Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau am Bett

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Weiße Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 19:37
Hallo Leute,

ich hatte vor ein paar Tagen eine merkwürdige Erfahrung. Keine Ahnung ob die echt war oder nicht, aber es war sehr merkwürdig.

Ich schlief - zumindest dachte ich das. Irgendwie öffnete ich auf einmal mitten in der Nacht meine Augen und sah eine Frau vor mir. Sie kniete neben mir. Sie hatte nicht wirklich ein Gesicht, es war ... wie ein grau-weißer Klecks, mich ziemlich bösartigen Zügen. Ihre Haare waren grau-weiß und sie sah mich einfach nur an - denke ich.

Ich schloß meine Augen und schlief bis zum Morgen durch. Am nächsten Morgen fühlte ich mich richtig "leer". Ich war den ganzen Tag über mega müde, kraftlos und ohne Energie.

Erst seit gestern erinnere ich mich richtig daran und seh nun in jeder Ecke "Geister"^^
Hat jemand diese Frau (oder was auch immer) auch mal gesehen? Was war das für eine Erfahrung? Ich freue mich über eure Erfahrungen!

LG Cassy


7x zitiertmelden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 19:47
Zitat von md2208md2208 schrieb:Erst seit gestern erinnere ich mich richtig daran und seh nun in jeder Ecke "Geister"^^
Siehst du sie wirklich oder wolltest du damit nur darstellen, dass du jetzt bisschen Schiss deshalb hast?


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 19:49
@Dawnclaude: ich meinte das nicht tatsächlich. Ich habe jetzt nur etwas Schiss :D


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 19:59
Zitat von md2208md2208 schrieb:Hat jemand diese Frau (oder was auch immer) auch mal gesehen?
Ach die, na klar. Die hat glaube jeder dritte hier gesehen.


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 20:00
@DieKatzenlady na wenn die so berühmt ist, dann wars ja klar dass ich sie mal sehen musste :D


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 20:05
@DieKatzenlady

Warum immer so unsachlich, wenn eine Person Rat sucht.


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 20:07
@md2208
Zitat von md2208md2208 schrieb:Ich schloß meine Augen und schlief bis zum Morgen durch.
Dieses Verhalten finde ich etwas seltsam, wenn man bedenkt, das da neben dir am Bett ein Geist (?) mit bösartigen Gesichtszügen kniete. Wenn du wirklich wach gewesen wärst, dann hättest du doch sicherlich anders reagiert, oder?


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 20:08
Hypnagogie.


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 20:09
-.- wollt ich grad schreiben..

https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Schlafstarre#Typische_Eindr.C3.BCcke_w.C3.A4hrend_einer_bewusst_erlebten_Schlafparalyse

Häufig beschriebene hypnagoge und hypnopompe (beim Aufwachen) Eindrücke sind:
Kinästhetische: Drehen, Vibrieren, Schweben
Optische (Hypnagoge/Hypnopompe Bilder): Schatten, Wolken, Körperumriss
Akustische: Brummen, Pfeifen, Dröhnen, Schreie, Stimmen
Taktile: Drücken, meist auf der Brust, Atemnot
Sonstige: Anwesenheit einer Person oder eines Wesens, Angst, Gewissheit einer bevorstehenden Bedrohung



melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 20:10
Zitat von md2208md2208 schrieb:Ich schlief - zumindest dachte ich das.
Kann man wirklich denken, das man schläft?


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 20:11
@5X5 ja dieser Gedanke ist gar nicht so blöd. Zumal ich mir diese Frage auch gestellt habe und sie mit bestem Gewissen nicht beantworten kann^^ Und ja, es passiert schon hin und wieder, dass man wach wird und denkt man schläft oder umgekehrt^^ Zumindest habe ich das hin und wieder.


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 20:14
@tic danke für die Info! :-)


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 20:18
@Amsivarier das klingt echt interessant... Was der Kopf so alles macht o_o


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 20:43
@md2208
Ich verstehe Deine Reaktion nicht. Wenn ich nachts die Augen öffne und da kniet wer auch immer neben meinem Bett wäre ich aber ganz fix hoch. Deine Reaktion, einfach wieder die Augen zu schließen, ist mir komplett unverständlich.


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 20:56
Zitat von md2208md2208 schrieb:Erst seit gestern erinnere ich mich richtig daran und seh nun in jeder Ecke "Geister"^^
Du brauchst keine Angst zu haben. ;) Das was du gesehen hast und momentan siehst, ist sicherlich das Ergebnis der Verängstigung aufgrund des gestrigen Vorfalls und deiner lebhafen Phantasie. Wenn wir verängstigt sind, nehmen wir jene Dinge vermehrt emotional statt rational wahr, was dann mitunter zu solcherlei Wahrnehmungen führt. (Goethes Ballade „Der Erlkönig" ist immer wieder ein gutes Beispiel, wenn es um Dinge geht, die wir vermuten wahrzunehmen, wenn der Phantasie keinerlei bis wenig Grenzen gesetzt sind oder wir diversen Einflüssen, wie bspw. der Angst oder auch der Dunkelheit, ausgesetzt sind.)
Wenn du dich weiterhin unwohl fühlst, dann könntest du vorerst mit Beleuchtung, sprich Nachtlampen, Steckdosenlampen etc. schlafen - wahlweise auch mit Musik, die dich entspannt.

P.S.: Vilt. nimmst du dir heute Nacht eine Taschenlampe mit ins Bett, damit - falls dir erneut derartiges passieren sollte - du dich direkt vom Gegenteil überzeugen kannst.

Kopf hoch, du kleiner Angsthase! :D


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 20:57
@DiePandorra ja weiß nicht wie ich mich für diesen Umstand rechtfertigen soll ^^


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 20:59
@41026061 danke für deine Worte :) versuche ich auf jeden Fall ^^


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 21:11
Was hat sie gemacht? Was hatte sie an? Hat irgendwelchen Geräusche von sich gegeben?
Ich befürchte dass du eine Begegnung mit Hachi Shakujin hattest. Ist aber nicht schlimm. Mit Salz wirdst du sie los.


1x zitiertmelden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 21:16
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb: Mit Salz wirdst du sie los.
Ca. 10 Esslöffel Speisesalz am Tag, was ca. 100 bis 150 Gramm Salz entsprechen, wären für einen Erwachsenen - sicherlich auch für Hachi Shakujin - tödlich. Viel Erfolg. ;) (Denk an den Trichter, denn soviel Salz isst keiner freiwillig, ohne sich die Seele aus dem Leib' zu würgen. Was die Seele bei Hachi angeht, dürftest du wohl Glück haben; erspart dir zudem die Sauerei.)


melden

Die Frau am Bett

18.01.2016 um 21:29
Ich glaube du hast nur schlecht geträumt und der Traum hat sehr real auf dich gewirkt :D

Mach dir keinen Kopf, aber ich kann verstehen, dass du jetzt Angst hast ^^ das vergeht wieder.


melden