Hallo liebe Allmystery-Gemeinde,

gerne würde ich Euch hier mal eine Frage zu einem merkwürdigen Phänomen stellen, welches mir nun schon 2 Mal unter die Augen gekommen ist.

Wie dem Titel schon zu entnehmen, handelt es sich um scheinbar in der Luft erstarrte Passagierflugzeuge.

Kurze Erläuterung + Zusammenhänge der Beiden Vorfälle:

-Beide Vorfälle habe ich aus dem Auto heraus beobachtet. Meine Fahrgeschwindigkeit betrug 50 und 100 KmH. Landstraße und Autobahn.
-Beide Male befanden sich die Flugzeuge ziemlich nah über dem Boden. Die Flugzeuge waren dementsprechend gut zu erkennen.
-Die Vorfälle trugen sich ziemlich genau an der selben Stelle zu, +-1-2 Km. Ich befuhr 2 Verschiedene Straßen die etwa 5 Km voneinander entfernt liegen und genau zwischen den Beiden Straßen ereigneten sich die Vorfälle.
-Die Flugzeuge konnte ich beide Male von der Seite beobachten. Unter den Flugzeugen war eine Feld mit einem kleinem Wald. Daran konnte ich gut erkennen, dass die Flugzeuge sich nicht bewegten.

Aus Angst als Spinner angespempelt zu werden habe ich nicht mit der zuständigen Luftfahrtbehörde Kontakt aufgenommen.

Gibt es hier Luete, die solch ein Phänomen auch schon mal beobachten konnten und gibt es auch Erklärungen zu solch ein Phänomen? Lieder konnte ich im Internet hierzu nichts finden.

Grüße