Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Paranormal + 1 weitere

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

30.06.2020 um 00:03
Ganz mystisch finde ich auch, dass alle Kommata einfach weg sind und man deswegen die Texte des TE fast gar nicht lesen kann...


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

30.06.2020 um 07:45
Zitat von IseedeadpeopleIseedeadpeople schrieb:hab meinen Text so schon für zu lang empfunden und einfach mal alle Punkte runter gerattert hoffe ist trotz Kleinbuchstaben identifizierbar :)
Klar, geht auch ganz ohne Zeichensetzung... :Y:


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

30.06.2020 um 18:07
Das Problem ist halt, daß wir alle hier nicht dabei waren. Und Videos davon (so manipulierbar die auch sind) gibt es auch nicht.
Somit fehlt uns natürlich ein Überblick über die jeweilige Situation und entsprechend können wir nicht sagen, wie vielleicht Dieses oder Jenes zustande gekommen sein kann.


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

01.07.2020 um 05:12
Hi! Befasse dich mal mit Walter von Lucadou, der hat eine sehr interessante Erklärung für Spukphänomene. Seiner Meinung nach werden diese nicht von „Geistern“ oder dergleichen verursacht, sondern durch die Psyche von Menschen. Es gibt genau definierte Eigenschaften, die Menschen mit solchen Erlebnissen haben, werde diese nun aber nicht erläutern.

Gruß,
Knyf

PS.: Habe mich gerade registriert, um dir das mitzuteilen. Hoffe, dass dir das weiterhilft.


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

01.07.2020 um 08:01
@Knyf
Du musst den User schon ansprechen damit wer weiß wen Du meinst. Einfach den Namen mit einem @ -Zeichen davor ;-)


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

01.07.2020 um 08:09
@skagerak
Danke für den Tipp!

Mein Post war an den Themenersteller @Iseedeadpeople gerichtet :B


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

01.07.2020 um 14:12
@Knyf
Vielen dank ich werde mal reingucken:)


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

03.07.2020 um 12:11
@Iseedeadpeople
Ich finde das gerade zu krass.. es hat mich so an die Filmreihe Conjuring erinnert.. solche Vorfälle die du beschreibst sind in den Filmen auch passiert, nur dass keiner von euch besessen ist. Ich weiß nicht, klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich glaube an Dämonen usw. und Conjuring passiert ja auch auf einer wahren Begebenheit. (kann man natürlich alles in Frage stellen und diskutieren aber musste das jetzt los werden)


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

03.07.2020 um 12:55
Zitat von IseedeadpeopleIseedeadpeople schrieb am 24.06.2020:Nun wurd es uns zu viel als wir in der wohnung stahlketten rascheln hörten
Für dieses Problem hatte bereits Oscar Wilde vor über 100 Jahren einen guten Tipp. In seiner Geschichte The Canterville Ghost ließ er seine findigen jungen Protagonisten, die Otis Kinder, deren Familie mit einer ähnlichen Erscheinung des nächstens um den Schlaf gebracht wurde, einfach einen Besenstiel mit weißem Laken aufstellen, und ich eine, noch einen Kürbiskopf drauf. Dazu dann ein Schild mit den sinngemäßen Worten; "Dies ist der einzig wahre originale Geist hier, Nachahmungen verboten"
Und siehe da! Es wirkte! Wohl aus lauter Angst vor drohenden Copyrightproezssen gab der Geist nach und somit Frieden. ;)


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

03.07.2020 um 22:31
Ja durch Geschichten, alte Bücher und ewiger Auseinandersetzung mit solchen Themen glaube ich nach den eigenen Erfahrungen mittlerweile auch an Geistliche Wesen und Geschehnisse.


1x zitiertmelden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

03.07.2020 um 23:02
Zitat von IseedeadpeopleIseedeadpeople schrieb:Geistliche Wesen
Gibt es. Heißen Priester, Pfarrer, Päpste. kurzum: Geistliche.


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

05.07.2020 um 14:09
Hallo, schau Dir doch mal auf TLC die spirituellen Sendungen an, kommen abends, werden kommentiert von Sky Dumont, heißen: Haunted - Seelen ohne Frieden. Ich gucke mir das nicht an, aber es gibt wohl Dinge zwischen Himmel und Erde, die unbegreiflich sind.


2x zitiertmelden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

05.07.2020 um 15:31
Zitat von ladyhamiltonladyhamilton schrieb:...aber es gibt wohl Dinge zwischen Himmel und Erde, die unbegreiflich sind.
Die da wären?


melden

Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung

05.07.2020 um 18:00
Zitat von ladyhamiltonladyhamilton schrieb:aber es gibt wohl Dinge zwischen Himmel und Erde, die unbegreiflich sind.
Eben. Und gerade deshalb ist unsinnig, so zu tun, als wüsste man, dass diese Dinge Geister wären oder von solchen verursacht würden.

Abgesehen davon stellen sich ja zunächst und zuerst die Fragen, ob
- solche behaupteten Geschichten überhaupt wahr oder/und
- die Ursachen nicht doch zu klären wären,
- nur der geneigte Geistergläubige eben nicht wüsste, was Sache wäre.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Extremer Spuk, Poltergeister? Was war das?
Mystery, 22 Beiträge, am 10.10.2018 von Angelus144
Kleinlyssjen am 03.10.2018, Seite: 1 2
22
am 10.10.2018 »
Mystery: Offene Wasserhähne und andere Merkwürdigkeiten
Mystery, 98 Beiträge, am 21.08.2017 von Tajna
harleyquinnxx am 15.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 21.08.2017 »
von Tajna
Mystery: Angst durch Traum, verrückte Dinge
Mystery, 42 Beiträge, am 02.01.2014 von X-RAY-2
Scota am 01.01.2014, Seite: 1 2 3
42
am 02.01.2014 »
Mystery: Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?
Mystery, 8.753 Beiträge, am 19.06.2020 von SpaceDemon
bigsbags am 22.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 437 438 439 440
8.753
am 19.06.2020 »
Mystery: Die Perron Familie
Mystery, 15 Beiträge, am 15.02.2020 von mrdesaster
matthis3d am 13.02.2020
15
am 15.02.2020 »