Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die HÖLLE ?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist die HÖLLE ?

19.10.2005 um 09:12
>Apokalypse natürlich<
Wo ist die HÖLLE ? Da die Himmel, wie die Höllen geistige Orte sein müßen, sind sie in jedem Menschen selbst verankert, wenn der leibliche Tod eintritt - Erlebt man das, was man im Erdenleben vollbracht - oder auch nicht hat...War man ein Positiver guter Mensch, wird man auch in Angemessene geistige -Sphären gleiten. Böse und Verbrecherische Menschen, deren Geist wird -ebenso zum Spieglbild Ihres Irdischen Daseins...da bedarf es schmerzvoller Läuterungen, die letztlich wieder Ihren Sinn erfüllen<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

20.10.2005 um 14:42
Was glaubt ihr, wer alles in der Hölle "rumsitzt" ?

Freiheit für Baden, kampf den Schwaben.
Badenia Libera: 50 Jahre sind genug.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

20.10.2005 um 15:03
Link: www.atpm.com (extern)

hier


melden

Wo ist die HÖLLE ?

20.10.2005 um 15:03
zumindest das haus der verdammnis


melden

Wo ist die HÖLLE ?

20.10.2005 um 22:54
Leute die Hölle auch Himmel such man sich doch selber aus, Jess


melden

Wo ist die HÖLLE ?

20.10.2005 um 23:44
"Wo entflieh ich, ach, endlosem Zorn,
unendlicher Verzweiflung?
Wohin ich flieh, ist Hölle, ich bin Hölle;
Und in der tiefsten Tiefe lauert stets
noch eine tiefere und tut sich auf
und droht, mich zu verschlingen, gegen die
die Hölle, die ich leide, himmlisch scheint."

John Milton, Paradise Lost (Satan im Selbstgespräch)

Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden. (Heraklit)


melden

Wo ist die HÖLLE ?

21.10.2005 um 00:02
spooky_mulder

Was hast Du verbrochen? Jess


melden

Wo ist die HÖLLE ?

21.10.2005 um 00:24
@jess

*gg* Ich habe nichts verbrochen, das ist ein Zitat aus "Paradise Lost" von John
Milton. Ich finde einfach, es passt sehr gut zu der gestellten Frage in diesem
Thread...

Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden. (Heraklit)


melden

Wo ist die HÖLLE ?

21.10.2005 um 01:11
Also ich möchte mich auch einmal zu dem Thema Hölle äussern.

Vielleicht denke einige ( obwohl ich denke es sind viele ;) ) das dies Käse ist was ich denke aber naja ich bringe es mal zu Papier:)

Ich glaube nicht an einen Ort mit Feuer und einem Teufel mit dreizack. Vielleicht sind die Gedanken der Angehörigen und deren Emotionen entweder Himmel oder Hölle. Wie man über einen toten spricht, wenn überhaupt, entwder gut oder schlecht. Das dies "himmel" und "hölle" ist.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Wo ist die HÖLLE ?

21.10.2005 um 10:50
spooky_mulder

Schon in Ornung, jetzt bin ich schlauer, Ne hatte es mir gedacht. L.g. Jess

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Wo ist die HÖLLE ?

21.10.2005 um 10:51
Leute, wer an die Hölle glaubt, wird auch verstehen, dass sie nur ein Geistiger Ort sein kann.L.g. Jess

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

30.10.2005 um 08:48
Warum gibt es dann soviele Filme, indenen man die Hölle real sehen kann?


Freiheit für Baden, kampf den Schwaben.
Badenia Libera: 50 Jahre sind genug.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

30.10.2005 um 09:26
"Warum gibt es dann soviele Filme, indenen man die Hölle real sehen kann?"

Weil sich die Regisseure und Produzenten die Ausgaben für eine Drehgenehmigung ohne Probleme leisten können und somit nicht auf mehr oder weniger unrealistische CGI-Effekte angewiesen sind.

Manchmal frage ich mich wirklich, was in den Köpfen einiger Personen hier vorgeht...

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

18.11.2005 um 16:49
Was wisst ihr über den Engel Luzifer?
Was haltet ihr von ihm?

Freiheit für Baden, kampf den Schwaben.
Badenia Libera: 50 Jahre sind genug.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

18.11.2005 um 16:52
Naja Luzi hat sich einfach verspekuliert, so wie die damlaigen Telekom Aktionäre

Ahmet:"Ich heiße Ahmet."
Plattfuß:"So sehen Sie auch aus!"



melden

Wo ist die HÖLLE ?

20.11.2005 um 17:13
Ganz im Ernst... Ich denke, wir leben schon in der Hölle... Ich meine, sieh dir die Welt heutzutage an...

Es wird Zeit, dass sich was ändert!


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

20.11.2005 um 20:12
Was genau meinst du soll sich ändern?

Freiheit für Baden, kampf den Schwaben.
Badenia Libera: 50 Jahre sind genug.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

21.11.2005 um 19:27
Bist du nicht der Meinung, es sollte sich was ändern? Ich meine damit, dass das nicht so weiter gehen kann, entweder werden wir Menschen an unsren ewig gleichen Handlungen (Gewalt, Krieg, Hass ect.) draufgehen, oder es wendet sich zum Guten...


melden

Wo ist die HÖLLE ?

21.11.2005 um 20:24
Auf Erden...

Ein Realist ist, der auch an das unmögliche glaubt...


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

21.11.2005 um 21:54
Aber du musst doch zugeben, dass es früher viel mehr Kriege gegeben hat, als heute. z.B. Deutschland und Frankreich: Wann hat es zum letzten mal über 60 Jahre keinen Krieg zeischen diesen beiden Nationen gegeben?

Freiheit für Baden, kampf den Schwaben.
Badenia Libera: 50 Jahre sind genug.



melden