Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

selbstmord

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

selbstmord

06.07.2005 um 21:37
@wolfinee
Ja, stimmt! Aber die Menschen halten die Wahrheit oft für zu radikal, also mach hier niemandem Angst!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"


Anzeige
melden

selbstmord

06.07.2005 um 21:39
*** TROMMELWIRBEL ***

Meint ihr das Ernst???

*Kopfschüttel*

Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

selbstmord

06.07.2005 um 21:53
nein... wir tun nur alle so... extra für dich Apollyon...

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...!


melden

selbstmord

06.07.2005 um 22:09
vot ca. 5 monaten hat sich der vater eines sehr guten freundes erschossen. er hat seinen gesamten nachlass geregelt seine beerdigung bis ins kleineste detail geplant..den ablauf u.s.w. .er war krank ( hatte depressionen ) wer selbstmord begeht kommt mit seinem leben nicht mehr zurecht.ein selbst mord ist genau geplant! ob seine seele irgendwo umherwandert und keine ruhe findet...las ich mal dahingestellt!!!

Der Weg ist das Ziel



melden

selbstmord

06.07.2005 um 22:16
der letzte ausweg... -ist auch der tragischste :/... man ist zwar von seinen problemn erlöst... aber hinterlässt ein loch von traurigkeit und schmerz. Wenn der Geist des Verstorbenen diesen Schmerz sieht... ist er wohl dann auch nicht gerade glücklicher...

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...!


melden

selbstmord

06.07.2005 um 22:23
@wolfinee
das hast du genau richtig formuliert!!" hinterlässt ein loch von traurigkeit und schmerz" genau so war es...begreifen konnte diese tat niemand!!

Der Weg ist das Ziel



melden

selbstmord

06.07.2005 um 22:34
@Bacchus

Ich hab es zumindest probiert ;/... ich denke das wir auch niemals jemand verstehen, wenn sich ein geliebter Mensch das Leben nimmt... -man will es nicht verstehen es ist so unglaublich traurig!

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...!


melden

selbstmord

06.07.2005 um 23:13
hm ich bin borderliner von daher weiss ich wie das is so mit suizid planen usw..is scho krass..manche menschen können halt nicht anders als sich das leben zu nehmen..leider

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

selbstmord

06.07.2005 um 23:44
Also meiner Meinung nach gibt es kein Leben nach dem Tode.
Egol ob man krank im bett stirbt, ermordet wird oder Suicid begeht, jeder wird zu Wurmfutter, auser die die eingeäschert werden



Fürschte die, die dich fürschten, denn nur die werden versuchen dich lozuwerden, weil sie dich fürchten


melden

selbstmord

07.07.2005 um 00:58
Hallo zusammen,
nachdem es keine konreten Tatsachen für ein Leben nach dem Tod gibt, sondern nur Vermutungen und mehr oder weniger vernünftige Erzählungen, kann niemand sagen, was mit unseren Seelen passiert.
Viele sagen, dass alles im Leben Bestimmung ist, dann ist es auch so gewollt, egal von wem auch immer, dass der eine auf natürliche Art und Weise stirbt und der andere freiwillig aus dem Leben scheiden tut.
Für alle Hinterbliebenen ist es schwer den Verlust eines geliebten Menschen zu verkraften, aber wir trauern nicht um den verstorbenen Menschen, sondern nur um uns selber, da wir uns von dieser Person allein gelassen fühlen.

bis dann.


melden

selbstmord

07.07.2005 um 01:49
so habe ich das noch gar nicht gesehn@glühwurm ich geb dir recht..im prinzip nur weil wir uns allein gelassen fühlen

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

selbstmord

07.07.2005 um 07:38
natürlich kann man das sagen. es gibt viele leute die einblick in die "andere welt" danach haben und wisen was dann passiert. Aber enbgstirnigen persönchen fällt das nunmal oft nicht auf, weisst du

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

selbstmord

07.07.2005 um 08:47
man wusste von der krankheit...die besagte person war auch in behandlung, bekam medikamente...aber etwas ist doch falsch gelaufen!!!

Der Weg ist das Ziel



melden

selbstmord

07.07.2005 um 10:38
Hi,
ich bin ja kein Mensch der alles zerpflücken will und immer nach einer logischen Erklärung sucht, aber Tatsache ist nun mal, dass sich der Mensch sehr von seiner Umwelt leiten lässt. Hat ein klinisch Toter das Licht gesehen, hat der nächste und übernächste es auch gesehen.
Warum kann es nicht sein, dass im Augenblick des Todes der Körper einen Stoff ausscheidet(wie wir es bei anderen Situationen auch kennen, Adrenalin, usw.) und dadurch diese oder ähnliche Wahrnehmungen einem vorgespielt werden.
Ähnlich ist es bei hohem Fieber, wo man Haluzinationen bekommen kann und die Aussagen derer, die schon hohes Fieber gehabt haben, ähneln sich auch.
Gut, wie gesagt, ich bin nicht derjenige, der alles totreden will, aber ich bin realist und wir leben eben in "zwei Welten", einmal in unserer realen und was sich in der anderen Welt abspielt können wir von hier aus nicht sagen, oder erklären.
Mich interessiertdas ganze drumherum auch, aber ich denke ich werde solange warten "müssen" bis es soweit ist, dann kann ich mir ein 100%iges Bild machen, oder auch nicht!!
Ich denke jeder von uns hatte schon die eine oder andere nicht zu erklärende Begegnung, bzw. Situation gehabt.
Eine langjährige Bekannte von mir, hat schon des öfteren, ich bezeichne es jetzt mal als "unnormal", für uns sterbliche, Bekanntschaft mit außergewöhnlichen Dingen gemacht.
Es ist auch gut so, dass jeder seine eigene Meinung zu ganz bestimmten Themen hier im Forum hat, schade finde ich nur, dass sich auch viele nur die Zeit vertreiben wollen und andere auf die Schüppe nehemen.
Aber dennoch will und kann ich nicht bestreiten, dass es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt, die wir nicht erklären können, da ich auch schon diverse Dinge erlebt habe.

tschau.


melden

selbstmord

07.07.2005 um 10:43
schön ws es da nciht alles für gestörte Theorien gibt...Leute..wenn ihrs wissen wollt hilft nur eins...Versuch macht Kluch...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

selbstmord

07.07.2005 um 10:54
@absimiljard,
diese gestörten Theorien, sind vielleicht für diejenigen gedacht, die gestörte und sinnlose Kommentare abgeben!!
Ich denke Du weist wen ich meine!!

tschau


melden

selbstmord

07.07.2005 um 10:58
@absimiljard
"schön ws es da nciht alles für gestörte Theorien gibt...Leute..wenn ihrs wissen wollt hilft nur eins...Versuch macht Kluch..."
Dann häng dich jetzt am nächsten Baum auf und erzähl uns morgen, wie's war!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
koba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmord

07.07.2005 um 11:17
Also mich hat man behandelt wegen Suizidgefahr, (lso ich finds nicht gefährlich im 2. Stock aufm Fensterbrett zu sitzen und zu weinen ihr etwa^^?)hab auch ein paar mal darüber nachgedacht es zu tun und wie.

Bei mir war eogentlich der Auslöser, dass das Leben sinnlos ist. Nicht nach dem Motto "keiner mag mich keiner vermisst mich heul heul" sondern, dasss es spätestens in 3 Generation sowieso mein Grab vergessen wird, ausser ich leiste was überragendes.

3 Dinge haben mich immer abgehalten :
1. Ich mache andere damit unglücklich.
2. Wenns Gott gibt komm ich dann dadurch in die Hölle.
3. Vielleicht hat das Schiksal oder Gott noch nen Plan für mich.

Ne Therapie kann wenig helfen wenn der Mensch sich nicht ändern will.

"Freiheit ist, zu sagen dass 2 und 2 gleich 4 ist. Alles andere ergibt sich dann von selbst." George Orwell in "1984"


melden

selbstmord

07.07.2005 um 11:27
@koba
Ich glaube, jeder Mensch hat eine Aufgabe, und wenn jeder diese Aufgabe erfüllen würde, würde es der Welt beser gehen! Das Leben ist wirklich schrecklich, aber es wird für kommende Generationen noch schrecklicher, wenn man sich umbringt und somit niemals seine Aufgabe erfüllen kann!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

selbstmord

07.07.2005 um 11:39
jo und genau deshlab ist es uns auch verboten uns selbst zu töten. damit zerstören wir gottes plan und versuchen, ihm zu entfliehen...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden