Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

708 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Hölle, Suizid, Karma, Freitod, Selbsttötung, Selbstmörder
michamike
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 14:04
Hi

Warum kommen Selbsmörder in die Hölle? Und wodrauf begründet sich das?

lg


melden
Anzeige
himmelblautv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 14:07
Es gibt keine Hölle.


melden
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 14:08
Ehrlich gesagt ich glaube wirklich geschrieben steht das nirgends. Ich denke aber mal es hat was damit zu tun das der Selbstmörder sein Leben beendet, bevor "Gott" vorhatte ihn sterben zu lassen, oder so ähnlich.


melden
belenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 14:08
Als Laie würd ich sagen, aus dem Gebot "Du sollst nicht töten"


melden
exe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 14:13
....Und wodrauf begründet sich das?


das leben, was von Gott gegeben wurde, darf der mensch nicht nehmen.
fragen müsste er sich, ob er das recht dazu hat.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 14:15
Woher willst du denn wissen das Selbstmörder in die HÖlle kommen.
Niemand soll sich anmaßen zu entscheiden wer in die HÖlle kommt und wer nicht.
Das tut und kann Gott allein.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 14:16
Selbstmörder kommen nicht in die "Hölle". Sie müssen lediglich das aktuelle Level wiederholen. Aber es gibt mit Sicherheit Unterschiede, weil ja auch nicht die Gründe für Selbstmord immer gleich sind.


melden
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 14:17
Er sagt ja nicht das er es weiß, sondern woher es kommt! Und ich muss zugeben gehört habe ich das auch schon öffters.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 14:19
Gerücht, ich bin hier noch keinem begegnet ...


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 14:25
Gott hat dem Menschen doch den freien Willen gegeben,deswegen kann er einen Menschen der den Freitod wählt eigentlich nicht verdammen da es ja ein Widerspruch an sich wär.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen das den Freitod selbst und bewusst herbei führen kann.


melden
belenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 14:25
Kaltes Feuer, ich glaube unsere persönliche Sichtweise interessiert michamike nicht. Er möchte die Thematik aus seiner Religion heraus betrachten. Wie er bestimmt noch gleich selbst kundtun wird.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 14:49
@kaltesfeuer

sag mal wie heisst den das Spiel in dem wir alle hier drin sind?
und können wir von den Schwierikeitsgrad von "Extrem Schwer" auf "Leicht" umstellen? ;)

Ansonsten kann ich mich einigen Vorredner anschliessen, es gibt keine Hölle!!!!
was ist das für eine schreckliche Vorstellung über Gott??


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 14:51
Tja, wenn die Kirche sowas verbreitet ist klar das sich einige Menschen fürchtet.

Ich glaube auch, dass es keine Hölle gibt...das wurde nur erfunden, um die Menschen zu verängstigen -.-

Früher wurden Selbstmörder übrigens nicht beerdigt...es 'stand ihnen nicht zu'


melden
michamike
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 14:52
Ich denke diese These kam dadurch zusande das wenn man sich selbst tötet man keine Möglichkeit mehr hat um Vergebung dafür zu bitten!


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 16:03
Warum nicht bitte?
Du bist ja dann tod, wie jeder andere der auf natürlichem Wege stirbt auch. Warum solltest du da an einen anderen Ort hinkommen?


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 16:11
da hat spinelsun nicht unrecht!

Zustande kommt diese ganze Frage eigentlich durch den Bibeltext das man das Leben ehren soll und sich nicht unnötigen Gefahren aussetzt.
Selbstmord hat aber meistens andere HIntergründe als allg. Langeweile!


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 16:38
Aber eben, die Bibel ist ein von Menschen geschaffenes Buch, da hat nicht Gott die allesumfassende Wahrheit reingepackt...im Gegenteil, die Bibel ist beeinflusst vom Denken der jeweiligen Zeit... und keiner muss mir erzählen, dass im laufe der Jahrhunderte kein Kirchenmann da rumgeändert hat wies halt grade so passte...

Genau dasselbe wie mit dem Ablass zahlen, den die Kirche nur ins Leben rief, um die Schäfchen ein wenig mehr auszupressen...
Ein Spiel mit der Angst mit den Gläubigen. Und das zieht sich heute noch weiter... Selbstmörder kommen in die Hölle...abgetriebene Kinder kamen bis vor kurzem noch in den Limbus (Vorhölle), die die Kirche mal eben so schnell abgeschafft hat.

Die erzählen dermassen Mist...warum sollte ein einfacher Mann und Erdenbürger wie du und ich, der Papst, mal eben so die MACHT dazu haben, einen Göttlichen Zustand oder Ort wie den Limbus abzuschaffen?

Wer Selbstmord begeht ist verzweifelt, warum sollte Gott genau diese Leute im Stich lassen und mit ewiger Verdammnis oder was weis ich noch weiter quälen?
Gemäss Kirche und Bibel müsste Gott eh so ein rachsüchtiger Tyrann sein... und das KANN nicht die Wahrheit sein, sonst wäre die Menschheit wohl schon lange ausgestorben und keiner wäre begnadigt worden.

Gott ist Liebe, und die Liebe unendlich.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 16:48
"DIE EINE Hölle" gibt es nicht. Und gäbe es eine, wäre sie nicht gott- sondern menschengeschaffen.


Jedes Leben ist eine Art Lektion die wir unbedingt mit seinen ganz speziellen Eigenheiten durchleben und daran reifen müssen, die Umstände für unser jeweiliges Leben werden bereits vor der irdischen Geburt durch die karmischen Rückwirkungen festgelegt - und das Karma ist unsere Eigenkreation.

Es gibt keinerlei Ausnahmen, daß ein Mensch in jedem Leben das Potential in sich trägt, die jeweilige Situation zu verbessern, sei sie auch noch so furchtbar, dazu ist ein jedes Leben gedacht: für den inneren Reifeweg.

Ein Selbstmörder nimmt sich durch sein frühzeitiges Verscheiden diese Möglichkeit in der Hoffnung auf ein Nichts oder die Erlösung nach dem Tode, in Wirklichkeit gelangt jeder Sterbende nach dem Ableben in eine seinem jeweiligen Seelenzustand entsprechende Dimension - und daß solche Dimensionen bei Menschen um die es innerlich sehr schlecht steht nicht gerade paradiesisch sind, kann man sich denken.

Das Schlimmste ist aber wohl, daß er erkennen muß, daß er auf der Erde viel mehr und vor allem schnellere Chancen gehabt hätte, seiner Situation zu entwachsen, da das jeweilige Erdenleben immer einen gravierenden Wendepunkt darstellen kann;
im Jenseits ist er stattdessen aufgrund der Anziehung gleicher Arten (kosmisches Gesetz) umgeben von Gleichartigen und kann sich erst, wenn in ihm der wahre Wunsch nach Besserung reift, langsam davon lösen und seinen seelischen Weg weiter gehen.
Auf jeden Fall verliert er wertvolle Zeit.


Man kann insofern sagen, jeder ist imstande, sich seine eigene Hölle zu schaffen.
Dementsprechende Regionen existieren auch auf jenseitiger Ebene, aber sie sind keine Einrichtung Gottes, sondern erst durch den Menschen selber entstanden.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 16:56
Das hast du gut beschrieben... danke ^^


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 17:00
Danke ;-)


melden
Anzeige
kossom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 17:06
Harakiri.... mal wieder vergessen.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden