Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

selbstmord

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
koba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

selbstmord

07.07.2005 um 11:53
Klingt nach der einen Therorie, wie geht die noch?
"Wenn in Argentinien ein Schmetterling mit den Flügeln schlägt gibt es in Florida nen Hurikane."
Also nach dem Grundsatz, das noch so kleinste kann große Auswirkungen haben.

Ich warte also auf mein Schicksal +seufz+.

Ach übrigens woher willst du wissen dass es der nächsten Generation nachmeinem Selbstmord noch schlechter geht? Mein Ururur-Nachfahre könnte doch der 2. Hitler sein, rein theroretisch natürlich.

"Freiheit ist, zu sagen dass 2 und 2 gleich 4 ist. Alles andere ergibt sich dann von selbst." George Orwell in "1984"

Anzeige
melden

selbstmord

07.07.2005 um 12:04
Glühwurm

wenn du mal groß bist dann versuchs nochmal...


Bleiben wir mal bei der Hölle...warum..angeblich verzeit doch Gott alles..also wrum Hölle...

geister..warum Geister...erfunden von Menschen die ihre Angehörigen nciht gehen lassen wollten...

wiedergeburt vieleicht...in welcher Form keine Ahnung...

totales Ende..einache Stille..eher wahrscheinlich...

ach ja und ich war shconmal einige minuten Tod

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

selbstmord

07.07.2005 um 12:10
die hölle schaffen sich diejenigen die nicht zu gott finden selbst! hölle ist hier auf erden, auch nach dem tod.
erst wenn man erkennt was man angerichtet hat und die tat bereut kann man zu gott. vorher verbaut man sich den weg selbst, genau mit solchen denkweisen wie "angeblich verzeit doch Gott alles..also wrum Hölle... "

So quasi ich bring hier mal eben n paar um oder klau was...am ende sag ich einfach es tut mir leid und schwupps - ab in den himmel!
Aber so funzt das nicht!

"Geister...erfunden von Menschen die ihre Angehörigen "
Aha und wie erklärst du dir poltergeister? Das sind ja in den seltensten fällen geister die die betroffenen kennen!
ich hab "meinen" geist auch net persönlich gekannt und um ihn getrauert schon gar nicht. also warum sollt ich den erfinden?!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

selbstmord

07.07.2005 um 12:21
ein paar geräusche in einem ollen Haus die sich keiner erklären kann..und schwups ist es ein Poltergeist...


Gott ist oder ist nciht ob jemand glaubt ist jedem selbst überlassen...nur man sollte sich an gewisse dinge halten von denen auch einige in der Biebel stehen...im großem und ganzen reicht die Menschlichkeit um nicht nur Hölle zu haben..aber auf der anderen seite wie viele gibt es die täglich mehrmals beten und trotzdem ein klägliches Leben führen müssen und dann elendig zu Grunde gehen?..Glaube alleine macht kein gutes Leben aus

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

selbstmord

07.07.2005 um 12:36
Der Glaube allein macht wirklich kein gutes Leben aus... aber er stärkt und macht Mut um witer zu leben!

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...!


melden

selbstmord

07.07.2005 um 12:37
Gibt es überhaut soetwas wie Himmel oder Hölle,ist es nicht nur eine Erfindung der Menscheit um an etwas zu glauben?Um überhaupt glauben zu können?
ich habe keine Selbstmord Gedanken und sehe alles Positiv.
Den es ist doch keine Lösung sich dem Leben zu entziehen und man sollte wirklich vorher darüber nachdenken, wenn man mit Selbstmord alles wehtuhen kann(Freunde,Eltern, Geschwister...), das sei immer bedacht.
Selbstmord ist für mich keine Lösung, es ist doch wichtiger eine zu finden!

AB/brocky


melden

selbstmord

07.07.2005 um 12:41
klar und ein gott macht es einfaher für einen Herrscher Verbote auf zu stellen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

selbstmord

07.07.2005 um 12:41
schön für dich nicht... aber manche menschen sehen keinen anderen ausweg mehr!

und himmel und hölle, gibt es sie ja oder nein!?

-darüber liesse sich noch stunden streiten... -echt ermüdend! ;)

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...!


melden

selbstmord

07.07.2005 um 12:42
@brocky
Ja, Himmel und Hölle sind genau wie ihre eigene Existenz nur eine Erfindung der Menschen! Das Leben eines Menschen ist absolut nichts wert, und es macht auch nichts, wenn sich die Menschen gegenseitig abschlachten, weil sowieso irgendwann alles aus wäre, kein Richter existiert, und man sich nur um den eigenen Vorteil kümmern sollte! (Vorsicht: SARKASMUS)

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

selbstmord

07.07.2005 um 12:54
klar..deswegen lasse ich ja auch jedem seinen glauben..der ist ja nciht schlechtes...wenn sie sich wirklcih an das halten ist es sogar gut und wenn sich jemand selbst angst machen muß..naja auch gut..ich tue etwas lieber aus überzeugung und nicht weil es so wo steht...aber das muß jeder für sich ab machen...und deswegen ist es auch müsig über dieses Thema zu streiten..weil dazu wird sich nie eine Antwort finden lassen..ich kann halt nur das sagen was mir pasiert ist als ich tod war...aber wie gesagt rausbekommen werden wir es erst wenn wir tod sind..also warten oder ausprobieren...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

selbstmord

07.07.2005 um 13:47
ich meinte poltergeister und nicht geräusche in einem haus. hab auch nicht behauptet ich hätte einen POLTERgeist!

naja glaubt was ihr wollt, ihr werdet schon sehen! :P

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

selbstmord

07.07.2005 um 14:27
das der geist eines selbstmörders keine ruhe findet und auf ewig qualen durchleidet is ein totaler schwachsinn, den sich die kirche ausgedacht hat, um ihre "schäfchen" im zaum zu halten.

wenn sich jemand dazu entschieden hat sein leben zu beenden ist das sein gutes recht (nur vorne weg ich rede jetzt nicht von den menschen die er hinterläßt. sicher ist das für die sehr schlimm). für manch einen gibt es aber nun mal keine andere lösung.
ce lá vie!

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

selbstmord

07.07.2005 um 14:29
das hat sich nicht die kriche ausgedacht. die kirche sagt selbstmörder kommen in die hölle aber das stimmt so nicht!

natürlihc ist das serin recht, aber verboten ist es trozdem. keiner wird damit glücklich, im gegenteil, das macht alles nur noch schlimmer!

und eine andre lösung gibt es immer, da gibts ichts zu rütteln

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

selbstmord

07.07.2005 um 17:54
Eine andere Lösng als Selbstmord... du kannst dich nicht... -niemals, in die betroffenen Personen versetzen, also weist du auch nicht ob es eine andere Lösung geben würde! Es muss schon ziemlich aussichtslos sein, wenn ein Mensch eine solche Entscheidung trifft!

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...!


melden

selbstmord

07.07.2005 um 18:05
hm... ich hab gehört, dass selbstmöder sofort wiedergeborn werdn weil sie ihrer "lektion" noch nit gelernt habn ^^

Keiner hat mich gefragt ob ich leben möchte,also soll mir jetzt auch keiner vorschreiben wie ich zu leben habe!


melden

selbstmord

07.07.2005 um 18:20
Suizidgedanken hat oder wird ein jeder Mensch von uns einmal haben,das ist normal- der eine sagt es und man glaubt ihm nicht, nicht weil er schwach ist und er es nicht kann und will (Mitleidserregung)-er macht es nicht!!!--der andere sagt lange nichts und redet auch nicht darüber und dann passiert es, er macht es!!!-weil man Ihnen nicht zuhört oder weil man nicht mehr zuhören kann- Weil man alles schon gehört hat???
Meine Meinung ist der oder die sollns machen aber für eine gute Sache---man nennt das dann Märtyrersyndrom: Und sie werden eingehn in das Licht und wiedergeboren werden,denn sie sind nicht fertiggeworden in ihrem Leben!!!
Ich habe Freunde gekannt, die sterben neben dir, und habe sie nicht ernst genommen und sie habens mir gezeigt------10 Jahre später passiert dasselbe, ich habe sie ernstgenommen und----Sie leben noch Heute!!!
Fazit ist wenn man jung ist gehörst du zu ihnen--wenn man älter ist kannst du Ihnen helfen!!!
Das ist reine Lebenserfahrung!

Wenn du nach vorne willst
mach keinen Schritt zurück!



melden

selbstmord

07.07.2005 um 18:24
moinsen,
nachdem was ich so alles in erfahrung gebracht habe ist es so das selbstmörder, in die hölle kommen, das sie nicht in den himmel kommen, sprich gott verzeiht ja alles, ist so zu erklären das ihre zeit ja eigentlich noch nicht gekommen ist, und sie somit gar kein anrecht auf den himmel haben...
meine meinung...

MfG
Shaitaan


melden

selbstmord

08.07.2005 um 08:29
"du kannst dich nicht... -niemals, in die betroffenen Personen versetzen"

bitte?! Woher willst du das denn wissen, häh? Denkst du nicht das ich vielleicht auch mal zu diesen persönchen gehört haben könnte?!


"sprich gott verzeiht ja alles"

Ja klar, bringen wir mal ein paar leute um und sagen dann vor gott einfach das es uns leid tut, yeeaah merkt der schon net, oder?!!?

ja in die hölle vielleicht aber das heisst eher das sie auf der erde bleiben müssen.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

selbstmord

08.07.2005 um 11:03
Kennt Ihr die tibetanisch, buddistischen Sand-Mandalas ?

Man kann in diesen Darstellungen einiges erkennen, ähnlich ist es beim in die Seele eines Anderen zu blicken. Wir nehmen nur das wahr,zu was unsere eigenen Sinne im Stande sind (sei es aus Erfahrung oder emotional gesehen !).

Nicht Gott muss immer dafür herhalten, wenn es darum geht Menschen nach ihren Taten oder ihrem Handeln zu beurteilen. Was für den einen der Himmel, kann für den Anderen schonwieder die Hölle sein.

Mir gefällt die phylosophische Betrachtung der Buddisten recht gut, die da sagt "Du bist das Zentrum des Universums", sprich wir selbst sind Ursache und Wirkung in einem. Es liegt an uns selbst ob wir die Kraft und die Möglichkeiten in unserem Leben entwickeln um zu erkennen, welche Auswirkungen unser Handeln auch auf unseren eigenen Lebensweg hat und haben wird !

Mittelpunkt des Universums, was mag damit wohl gemeint sein, ich verstehe darunter das Gleichgewicht der Kräfte, den Mittelweg wenn man so will. Agieren und reagieren wir so, dass wr selbst nicht zu Schaden kommen...das gesunde Mass an Selbstbewusstsein, Selbstbestimmung und Selbstbeherrschung darin besteht für mich heute das Ziel des Lebens, denn nur dadurch kann man als Vorbild dienen. Ein Strafgericht kommt nicht erst nach dem Tode (Suizid), sondern nimmt schon zu Lebzeiten Gestalt an, vielleicht ist auch vieles der Lehren eher so zu verstehen, dass jeder Lebensabschnitt ein Ende als auch ein Anfang darstellt und oft wenn man vom Leben nach dem Tod spricht ist vielleicht eher das Ende eines dieser Lebensabschnitte gemeint ?

Im übertragenen Sinne kann man auch sagen Selbstmörder finden deswegen keine "Ruhe", weil sie solange noch im Leben verweilen, wie sich Andere an sie erinnern und in spekulativen Gedanken über dessen Beweggründe den Toden nicht los lassen, nicht fähig sind wirkliche Trauerarbeit zuzulassen ?

Hm...es ist gerade wirklich eine Zeit in der ich wieder viel darüber nachdenke, wieviel Glück ich doch bisher hatte und nochimmer an meinem Leben festhalte. Es kann schön sein, aber diese Schönheit sollte jeder Einzelne für sich finden und erkennen und zwar mehr auf der lebbar emotionalen Ebene...




Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

selbstmord

08.07.2005 um 12:43
ich Hab einfach nur kein plan.
Aber wie auch immer es ist,die selbstmörder haben sich dur den tod selbst von
ihrem schlechten Leben befreit,und wenn es schon so schlimm war das es zum Suizid kommt,dann haben sie es jedenfalls besser als vorher.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!




Anzeige

melden