Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Tarot zur Waffe wird...

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Tarot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tarot zur Waffe wird...

07.07.2005 um 17:41
Ich bin mit Tarotkarten sehr befreundet und kann mit ihnen sehr gut umgehen.
was mich nur beunruhigt, wenn Tarot nicht mehr nur mittel ist sondern waffe.
ich hab einige bilder gelegt und an einem tag war es wie verrückt, ich hab 2 bilder gelegt und die einzelnen teile nach einem eigenen system in buchstaben eingeteilt und dann einen namen draus gemacht^^ einer der mir gerade einfiel.
am nächsten tag hab ich wie so oft die totenanzeigen gelesen und da kam mir ein name bekannt vor. ich nahm den zettel und vertauschte vier buchstaben.
und da war er, der name in der anzeige. beim zweiten namen fand ich keine übereinstimmung...
naja zwei wochen später les ich wieder die anzeigen und da ist er auf einmal, der zweite name...
ich hab weder gewusst, dass es diese personen gibt, noch wer sie sind oder wo sie herkommen.
ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für augen hatte " °_° "
kann das nur zufall sein oder....
ich hab seitdem meine bilder nur noch gedeutet und nicht mehr in namen umgewandelt...

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!

Anzeige
melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tarot zur Waffe wird...

07.07.2005 um 17:44
ich muss aber selber gerade, dass der titel nicht ganz zum inhalt passt.
die karten haben mir ja nur die namen der toten verraten, weder wann, wo oder wie diese person sterben würde...
"waffe" ist daher ein falscher begriff...!

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!


melden

Wenn Tarot zur Waffe wird...

07.07.2005 um 18:05
Wie willst Du Tarot-Karten als Waffe einsetzen. Im grunde ist die doch nur dazu da, um Erignisse, bzw. Schicksale irgentwelcher Personen vorauszusehen und nicht, um Schicksale geschehen oder nicht geschehen zu lassen.


melden

Wenn Tarot zur Waffe wird...

07.07.2005 um 18:14
moinsen,bin neu hier, aber ich bin der gleichen meinung wie dietmar, laut dem was ich über tarot weiss kann man es nicht als "waffe" einsetztn weil es nur zum deuten benutzt wird, mir ist auch keine der vielfältigen lege oder deutungs möglichkeiten eingefallen um schicksale zu beieinflussen....

MfG
Shaitaan


melden

Wenn Tarot zur Waffe wird...

07.07.2005 um 18:42
ich stimmt den beiden zu, man kann nur deutungen machen keinen damit umbringen. außerdem sind die deutungen so verschieden zu deuten das jeder was anderes in zusammen hang bringt, und das mit den namen kann guter zufall auch sein, ich weiß zwar nich welche namen du genommen hast aber wenn es allweltnamen waren wie Susi, Gerhard, Thomas etc dann kommen die sicher schon oft vor.

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka
Der Leser kennt nicht die Mühen des Verfassers. (japanisches sprichwort)



melden

Wenn Tarot zur Waffe wird...

07.07.2005 um 20:04
Naja,man könnte die Karten als psychische Waffe nutzen.Wenn man sie z.B. einem labilen Menschen legen würde,der die Bedeutung der Karten nicht kennt,könnte man ihm schon Angst damit machen,in dem man ihm nur schlechte Dinge erzählt.
Mich würde aber interessieren@BlackFlame,wie Du das meinst,das Du die "einzelnen Teile"in Buchstaben einteilst! Meinst Du vielleicht,das Du den Kartenaufbau in Buchstaben einteilst?


melden

Wenn Tarot zur Waffe wird...

07.07.2005 um 20:10
Was sind tarot karten?? :-/

Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)



melden

Wenn Tarot zur Waffe wird...

07.07.2005 um 20:20
Ich kann euch sagen wann Tarot zur Waffe, jede nacht um 0 Uhr auf NBC, wenn ich die Fraggles da sehe... :D
Ich mein mag ja sein das es Menschen gibt die sowas können aber was die da im Fernsehn für nen Müll labern und wenn die falsch liegen versuchen die das ganze zu drehen das es passt. Schwachsinn wenn ihr mich fragt, ich will jetzt nicht behaupten das die komplette Tarot sache schwasinn ist aber ich denke das es vile Schwarze Schafe gibt die mal eben aufs schnelle Geld aus sind.
Und naja die Sache scheint anzukommen.

MfG
Stephan


melden

Wenn Tarot zur Waffe wird...

07.07.2005 um 20:21
"am nächsten tag hab ich wie so oft die totenanzeigen gelesen und da kam mir ein name bekannt vor."

Wenn du am vorherigen Tag die Karten gelegt hast kann am nächsten Tag nicht schon die Todesanzeige drin sein.So schnell ist keine Zeitung.
Klingt etwas unlogisch.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Wenn Tarot zur Waffe wird...

07.07.2005 um 21:53
@BlackFlame:

"supi" beitrag... mal wieder!
wie kamst du denn auf die idee, tarotkarten in ein buchstabensystem einzuteilen?! sorry, aber so ein schwachsinn! ich denke auch, dass das purer zufall ist. mit dieser übereinstimmung. (vor allem wenn du dann nochmal 4 buchstaben vertauschen musstest!) und nach dem ersten "volltreffer" hast du dir sicher jeden tag die todesanzeigen durchgelesen, bist du nach einer woche fündig wurdest. toll! ich nenne das, paranoid.
sorry, ich bin wahrlich keine freundin von den ständigen allmy-kritiken hier, aber hier musste ich auch mal eingreifen! denn durch schwachfug dieser art hier, bekommen diese alles-was-ich-nicht-sehen-hören-oder-fühlen-kann-kritiker ihr futter! :(



words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

Wenn Tarot zur Waffe wird...

07.07.2005 um 21:58
Seit wann kann man Tarotkarten als Waffe einsetzen? Sie können einem doch nur die Zukunft vorraus sagen, oder?

Ja,besser ist´s der Herr der Hölle sein, als Sklav´im Himmel


melden

Wenn Tarot zur Waffe wird...

07.07.2005 um 22:04
@ morwen:

blackflame hat sich ja im zweiten beitrag verbessert. er hat sich (sehr) unglücklich ausgedrückt.

es ist nicht ganz richtig, dass sie die zukunft vorraus sagen. sie zeigen vielmehr, in welcher situation man sich gerade befindet. und durch die aussagen, wird man sich z.b. über etwas bewusst, was einem von allein nicht aufgefallen ist. es zeigt nur mögliche endergebnisse an und gibt sozusagen tipps, wie man es erreichen kann bzw. ausweichen kann.


words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tarot zur Waffe wird...

08.07.2005 um 10:04
@uni

ich hab einfach ein paar buchstaben genommen und dauraus dann einen namen gemacht!
dann ein paar buchstaben geändert und fertig war er!

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!


melden

Wenn Tarot zur Waffe wird...

08.07.2005 um 10:06
@BlackFlame
Würdest du uns bitte genau erklären, was für Buchstaben du genommen hast?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tarot zur Waffe wird...

08.07.2005 um 16:09
naja ich hab mit einem system die karten in buchstaben umgewandelt und diese dann genommen und draus nen namen gemacht...

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!


melden

Wenn Tarot zur Waffe wird...

08.07.2005 um 16:10
@conspiration:

ist das denn so wichtig? er wird irgendwelche buchstaben zwischen A-Z genommen haben, und jden einer bestimmten karte (ich vermute mal der großen arkana) zugeordnet haben.

mein gott, wenn ich scrabel spiele, und da zufällig der name "maier" oder "baumann" auftaucht (und ne menge leute heißen so) und diese namen am nächten tag zufällig in der zeitung stehen... heißt dann der nächste thread "wenn scrabel zur waffe wird"?

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

Wenn Tarot zur Waffe wird...

08.07.2005 um 16:14
@apaika
Mach mal den Thread auf! Ich hab auch schon Scrabble gespielt...

@BlackFlame
Ich glaube nicht, daß man so jemanden töten kann... war wohl alles ein Zufall!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Wenn Tarot zur Waffe wird...

08.07.2005 um 16:24
@ Conspiration:

ich denke nicht, dass er damit sagen wollte, dass er durch das legen jemanden getötet hat. (oder doch?) für mich klingt es so, als ob er es "voreausgesehen" hat. aber das ist m.E. nach ziemlich weit hergeholt!



words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tarot zur Waffe wird...

08.07.2005 um 17:18
@Keine ahnung wen

ich habe nie gesagt, dass ich meine damit jemanden töten zu können nur, dass der zufall schon weit geht...

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!


melden

Wenn Tarot zur Waffe wird...

08.07.2005 um 17:24
@BlackFlame
Warum probierst du es nicht einfach aus? Du kannst ja die Karten gegen den Hund deiner Nachbarn richten, falls sie einen haben...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Wenn Tarot zur Waffe wird...

08.07.2005 um 17:27
Das war nur ein Witz! Bitte mach das nicht!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



Anzeige

melden