Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Spiritualität, Weiße Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

20.08.2017 um 19:07
Würde gerne mehr wissen.

Ich weiß nur das die weiße Frau einst in einen Käfig gesperrt wurde und qualvoll gefoltert wurde im Käfig starb und ihr Geist immer noch in dem Haus herum geistert. Mehr möchte ich von euch erfahren :)

Bitte nur hilfreiche Antworten :-) Danke :)


1x zitiertmelden

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

20.08.2017 um 19:16
- Gibt es in diversen Geschichten
- Früher waren weiße Kleider angesagt, deswegen gibt es wahrscheinlich diese Geschichten
- Google bitte oder durchsuche (oben rechts) die Foren

Was für ein Käfig? was für ein Haus? Auf welche der vielen Storys hier beziehst du dich?


melden

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

20.08.2017 um 19:19
Siehe YouTube Video

Youtube: EIN GEISTERDORF ERFORSCHEN | LOST PLACES (Mysteries)
EIN GEISTERDORF ERFORSCHEN | LOST PLACES (Mysteries)



melden

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

20.08.2017 um 19:50
Um welche weiße Frau soll es sich denn hier handeln?
Es gibt mehrere.
Eigentlich sind die meisten Geistersichtungen weiße Frauen oder Mädchen.


melden

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

20.08.2017 um 19:50
Unterhaltsames Video...

Wenn auch offensichtlicher Fake.
Ich stelle mal die These auf das die Siedlung verlassen wurde aufgrund, des im Hintegrund zusehenden Kraftwerkes, was vermutlich ein Braunkohlekraftwerk ist. Vllt. ist unter der Siedlung ja viel Braunkohle...

oder dort ist alles Asbest verseucht ¯\_(ツ)_/¯ ist nicht unüblich bei alten Zechen Siedlungen.
Ich wohne übrigens selbst in so einem alten Einfamilienhaus und habe hier Unmengen Floor-Flex Platten raus reißen lassen. Auf dem Geräteschuppen liegen bis heute noch Eternit Platten.

So nun zur weißen Frau? Sehe da keine.


melden

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

21.08.2017 um 14:36
@KedAllmystery
Deine Frage ist zu offen.
Sehr oft haben "Frauengeister" irgendwelche Farben. Sehr oft heißt es: Die weiße Frau von... oder die Braune Lady und was weiß ich.
Auch gibt es diverse Geschichten von Frauen, die im 18 Jahrhundert, 19. Jahrundert oder ältere Erzählungen, wo sie in Keller gefoltert wurden oder dergleichen.


1x zitiertmelden

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

21.08.2017 um 14:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sehr oft haben "Frauengeister" irgendwelche Farben. Sehr oft heißt es: Die weiße Frau von... oder die Braune Lady und was weiß ich.
ja. es gibt auch die green lady oder geistererscheinungen z. b. der roten frau.

die weiße frau ist da eher ein generischer begriff.
Zitat von KedAllmysteryKedAllmystery schrieb:Würde gerne mehr wissen.
mehr literatur gibts auch hier:

Wikipedia: Weiße Frau

unter "literatur".

Oder auch:

Annekathrin Puhle: Das Lexikon der Geister (2004, 384 S.)


melden

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

21.08.2017 um 14:57
@Dogmatix
Stimmt.
Aber ganz ehrlich? Ich habe mitlerweile den Überblick verloren, welche Frau wo welche Farbe hatte.
Oder ich bin Farbenblind. Keine Ahnung :D


melden

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

21.08.2017 um 15:01
@Niederbayern88

neeeeeeein :) das tut mir leid.
ich hab da schon so gewisse merke abgespeichert, welche häuser und welche erscheinungen mit welchen frauenfarben verbunden sind :)

wie gesagt, für mich ist die "weiße frau" eher so n oberbegriff ;)


1x zitiertmelden

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

21.08.2017 um 15:04
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:wie gesagt, für mich ist die "weiße frau" eher so n oberbegriff ;)
Meine Rede ;)
Naja. Vielleicht kann der TE ja uns nochmal weiterhelfen. Weil wie gesagt. Bis jetzt ist es zu allgemein. Da kann man wohl 100 weiße Frauen Ereignisse, Bilder und Videos posten und es kann immernoch das falsche sein.


melden

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

22.08.2017 um 12:46
Ist mit "Weisse Frau" eigentlich der Geist einer hellhäutigen Frau gemeint? Oder ein Geist einer Frau mit weissen Kleidern? Also könnte eine weisse Frau auch ein dunkelhäutiger Geist mit weissen Kleidern sein? Und bleiben die Kleider der Geister eigentlich auf ewig Weiss??


1x zitiertmelden

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

22.08.2017 um 12:55
die "weiße frau" ist ein oberbegriff
Zitat von 5X55X5 schrieb:Also könnte eine weisse Frau auch ein dunkelhäutiger Geist mit weissen Kleidern sein?
ja.
Zitat von 5X55X5 schrieb:Und bleiben die Kleider der Geister eigentlich auf ewig Weiss??
siehe auch:

Warum tragen "Geister" Kleidung?


melden

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

22.08.2017 um 16:45
@5X5

Manchmal fällt mir zu deinen Fragen nix mehr ein. Es pendelt immer so zwischen sehr subtiler Verarsche und Ernsthaftigkeit. Denkst du jetzt vielleicht an die schwarze Madonna? Oder wie oder was? Was soll das mit der Hautfarbe? Ich versteh dich oftmals wirklich nicht.

@KedAllmystery

Sollte dich dein Thread noch interessieren, dann melde dich mal. Ansonsten wird er dicht gemacht.

@all und ein wenig OT weil allgemein. Generell kann ich Spam in Mystery nicht leiden. Aber man kriegt ja leider nicht immer alles mit und wenn nichts gemeldet wird, geht es unter. Es handelt sich allerdings nicht um eine UH Rubrik und deshalb sind gehaltvolle Beiträge erwünscht. Wenn ein Thema wirklich zu blöd ist, wird es auch geschlossen. Ansonsten sollte man sich immer mit Respekt begegnen und sich nicht unnötig über jemanden lustig machen. Fällt nicht immer leicht, ich weiß. Bin davon auch nicht gefeit.


1x zitiertmelden

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

22.08.2017 um 19:18
Guten Tag,

Bei uns in der gegend gibt es auch eine Sage von einer Frau im weißen Kleid. Allerdings geistert sie durch den Wald und hat einen kleinen weißen Sarg unter dem Arm.

Die Sage steht in Zusammenhang mit einem ,,versunkenen Dorf", welches tatsächlich existiert hat. Und so sind vermutlich all die weißen Frauen im Lande entstanden: Aus historischen Fakten wurden Mythen, und daraus wiederrum Sagen. Da eine Frau im weißen Kleid vor 1000 Jahren sicherlich nichts alltägliches war, eignet sich eine solche Kleidung natürlich ungemein für derartige Geschichten. Und in so gut wie jeder steckt auch ein Fünkchen Wahrheit.


melden

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

22.08.2017 um 20:41
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Manchmal fällt mir zu deinen Fragen nix mehr ein. Es pendelt immer so zwischen sehr subtiler Verarsche und Ernsthaftigkeit. Denkst du jetzt vielleicht an die schwarze Madonna? Oder wie oder was? Was soll das mit der Hautfarbe? Ich versteh dich oftmals wirklich nicht.
@Carietta
"Weisse Frau" ist für mich so ähnlich wie der "Schwarze Mann". Beides kann mehrfach gedeutet werden. Ich denk da zB an den originalen King Kong Film aus den 30er Jahren. Der hieß in Deutschland "King Kong und die weisse Frau". In dem Film gibts dunkelhäutige Eingeborene, einen Affen mit schwarzem Fell und eine hellheutige Frau in weissen Kleidern. Hätte der Film auch so geheissen, wenn die Frau schwarze Kleidung getragen hätte? Vielleicht. Aber was, wenn die Frau dunkelheutig gewesen wäre und ihre Kleidung weiß? Wer weiss? Bei den Geistern scheint es, als gäbe es da grundsätzlich Erscheinungen, die allgemein sehr hell zu sein scheinen. Unabhängig von Hautfarbe und Kleidung. Aber es scheint auch einen bestimmten Geist zu geben, der als DIE (eine) weiße Frau bezeichnet wird. So zB wie die von dir erwähnte "schwarze Madonna". Wenn nun über "Die weiße Frau" diskutiert wird dann frage ich mich, reden wir hier von einem Geist, der von Ort zu Ort spukt, oder reden wir hier über verschiedene hell leuchtende Geisterfrauen? Ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob wir hier über einen Prominenten sprechen, der schon lange die Welt bespukt oder um einen eher unbekannten Geist.


melden

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

24.08.2017 um 18:23
@KedAllmystery
Über die Suchfunktion findest du genug Themen zur "weißen Frau".
Schlüsselwort: Weiße Frau


melden

Was könnt ihr mir über die weiße Frau erzählen?

24.08.2017 um 23:16
Die "mysteriöse" Siedlung oben im Video liegt in Gladbeck. Hier kann man was dazu lesen, sogar allmy wird im Bericht erwähnt:

http://www.lokalkompass.de/gladbeck/kultur/die-schlaegel-und-eisen-siedlung-in-gladbeck-ein-fall-fuer-geisterjaeger-d277238.html

Und so sieht es da aus der Luft aus:

https://www.google.de/maps/place/Gladbeck/@51.5977181,6.9864407,272m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47b8eec1692785a5:0x427f28131548020!8m2!3d51.5706624!4d6.9853921?hl=de


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Weiße Frau von Böddeken
Mystery, 409 Beiträge, am 13.12.2020 von AXLDesmond
Sani am 17.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
409
am 13.12.2020 »
Mystery: Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?
Mystery, 15 Beiträge, am 27.12.2019 von Machiavelli89
alias.grimm am 27.09.2018
15
am 27.12.2019 »
Mystery: Rose Red
Mystery, 159 Beiträge, am 22.07.2019 von Niederbayern88
wicca am 23.07.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 22.07.2019 »
Mystery: Die weiße Frau von Celle
Mystery, 113 Beiträge, am 20.05.2017 von Dogmatix
Darkonya am 13.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 20.05.2017 »
Mystery: Wer hat verfluchte Orte schon selber mal besucht?
Mystery, 27 Beiträge, am 11.06.2017 von Prinzeisenherz
Su7 am 03.06.2017, Seite: 1 2
27
am 11.06.2017 »