Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besuch aus der Vergangenheit

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 18:23
Vor einigen Jahren machte ein mit ca. 40 Touristen besetzter Reisebus eine Tour zu den Ruinen der Stadt Blida, die im 3. Jahrhundert vor Christi erbaut wurden. Als die Insassen des vollbesetzten Reisebusses ausgestiegen sind, sahen sie plötzlich wie ein Trupp martialisch gekleideter Männer an ihnen vorbeizog. Sie trugen die Uniform römischer Legionäre und wurden von einem Offizier zu Pferd angeführt. Den sechzehn sich müde dahinschleppenden Soldaten folgte ein Vorsorgungskarren, dem ein Esel vorgespannt war. Der Offizier führte die Männer in die Stadt hinein, wo sie sich in Luft auflösten.

Obwohl 25 der anwesenden Touristen dieses Ereignis fotografierten, sah man auf keinen der entwickelten Photos einen der Männer. Die Photos zeigen lediglich die Ruinen der Stadt Blida. Dieses Ereignis muss sich scheinbar nur in den Köpfen der Touristen abgespielt haben.

Dr. Howard Moser setzte sich mit diesem paranormalen Ereignis intensiv auseinander und veröffentlichte seine Ergebnisse in einigen Magazinen. Er ist überzeugt, dass dies keine Geistererscheinung war, sondern dass die Männer leibhaftige Menschen waren. Die Touristen haben die Soldaten nur aus einer längst vergangenen Zeit gesehen, als sie mal tatsächlich diesen Weg gegangen sind. Eine österreichische Lehrerin namens Heide Kröger, die eine der Zeugen diese Ereignisses wurde, berichtete:

„Die Soldaten schienen erschöpft gewesen zu sein [...] sie waren unrasiert, und auf ihren Lippen hatten sich Blasen gebildet. Sie liefen unmittelbar am Bus vorbei, würdigten uns aber keines Blickes. Es sah so aus, als ob wir für sie überhaupt nicht existierten. Am Helm des Offiziers prangten rote und schwarze Federbüschel. Es führte seine Leute direkt in die Stadt‘ hinein, wo sich der Trupp vor unseren Augen in Luft auflöste.“

Was ist bei den Ruinen geschehen? Sicher ist, dass das keine Halluzination eines einzelnen Menschen gewesen sein kann, da alle anwesenden Touristen das gleiche gesehen haben. Doch warum sieht man keine der Soldaten auf den Photos? Und warum nahmen die Soldaten die Touristen nicht wahr? Wurden die Touristen tatsächlich in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt oder war das ganze eine Geistererscheinung? Dieses Fragen werden wahrscheinlich sehr lange unbeantwortet bleiben und man kann nur vermuten was dort geschehen ist.

Ähnliche Ereignisse
Ein ähnliches Ereignis geschah im Jahre 1953. Als der damals siebzehnjährige Harry Martindale als Helfer für Installationen in einem Keller eines Hauses in der Chapter House Street arbeitete, tauchten plötzlich von Außen durch die Grundmauern einige römische Soldaten auf, die von einem berittenen Anführer begleitet wurden. Martindale berichtete, dass die Soldaten in zerschundenen Uniformen mit gesenkten Häuptern an ihm vorbeiliefen, ohne ihn wahrzunehmen. Martindale sagte noch, dass die Soldaten mit den Knien im Boden "steckten". Als sie an ihm vorbeigelaufen sind, verschwanden sie hinter den Grundmauern gegenüber.

Doch Harry Martindale war nicht der einige, der die Soldaten aus einer vergangenen Zeit in diesem Keller gesehen hat. Andere Zeugen sahen römische Legionäre, die plötzlich auftauchten und später wieder verschwanden. Alle Augenzeugen berichten ebenfalls, dass keiner der Phantome sie wahrgenommen hat.

Doch die eigentliche Sensation ereignete sich in den sechziger Jahren, als man neben dem Haus einige Funde aus der römischen Zeit fand und eine Heeresstraße, die knietief in der Erde genau in die Richtung des Kellers führte.

ich find's krass...was haltet ihr davon?

LG Betterday


*blubb...blubb*

Anzeige
melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 18:34
quelle?


AN-DAA-LEE!!


melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 18:35
Hmm ich würd sagen ein Geistertrupp Legionäre die sich unehrenhaft verhalten haben wie zum beispiel vor dem Feind geflohen sind. Deshalb müssen ihre Seelen ewig umherwandern und leiden,daher auch die gesenkten Häupter! Ist nur ne Theorie

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 18:37
http://www.unerklaerliche-phaenomene.de/Nichtmenschliches/Geister/B/blida.html

hier die quelle!

*blubb...blubb*


melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 18:41
betterday

Ich finde es Außerordentlich Wichtig, hast Du auch einen Link dazu?..
Interessant ist auf jeden Fall, denke es gibt viele solcher Sichtungen, Gruss.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 18:41
Link: www.google.de (extern)

http://www.google.de/search?q=%22Dr.+Howard+Moser%22&hl=de&lr=&filter=0

Jaja, der weltbekannte Dr. Howard Moser, der bestimmt schon über 20 Bücher geschrieben hat und jedem, der sich mit Parawissenschaften beschäftigt ein Begriff sein sollte.

Wieder einmal eine Geschichte, die sich ganz offensichtlich jemand aus den Fingern gesaugt hat...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 18:43
C12H22O11
Na Gut, überrasche uns, mit dem Gegenteil...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 18:44
Ich denke das war ein Zeitriss oder ein Dimensionstor zur feinstofflichen Ebene.
Vielleicht auch noch eine Art "Nachbeben" des Montauk Projektes wer weiss.

Haben die Zeugen von Chemtrails berichtet, das würde so einiges erklären!

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 18:45
Geht nicht, also? solls jede/r selbst entscheiden, ob Interesse oder nicht...



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 18:46
JohnHolmes
Auch ne Möglichkeit..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 18:51
Also ich weis nicht so recht.


melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 19:08
wie wärs wenn es an diesem ort gase gibt die hallus verursachen?
zitat:Ein ähnliches Ereignis geschah im Jahre 1953. Als der damals siebzehnjährige Harry Martindale als Helfer für Installationen in einem Keller eines Hauses in der Chapter House
bei dieser reparatur könnten auch gase freigesetzt worden sein.
aber das bei bieden ereignissen römische Soldaten waren, seltsam.


melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 19:11
natürlich weiß keiner, ob die geschichte stimmt oder nicht. ich jeden falls glaub gern daran (x finde so 'erscheinungen' immer sehr faszinierend..


melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 19:13
kahuna das wäre ne erklärung.....warum nicht?
vieleicht hat ja auch der eisebus veranstalter *hallu tee* serviert*gg*...ne scherz...aber des mit den gasen ist vieleicht ne möglichkeit!

LG

*blubb...blubb*


melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 19:16
eine möglichkeit wäre es schon, aber wenn es so wäre dann hätten doch nicht alle das gleiche gesehen oder?


melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 19:17
naja ihr wisst doch wie das ist...mit der massenpanik...wenn einer was sieht sehens alle! :-)

*blubb...blubb*


melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 19:18
es gibt so oder so ungereimtheiten, wenn man skeptiker ist


melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 19:22
hat aber nicht mehr viel mit massenpanik zutun wenn an verschiedenen orten so soldaten gesichtet werden (;


melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 19:29
da haste wohl war...*grübel*...wir werden wohl nie dahinter kommen!

:o)

*blubb...blubb*


melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 20:37
Wie JohnHolmes bereits erwähnte könnte es eine Erscheinung aus der astralen Dimension sein die zu uns durchgesickert ist. Aus welchem Grund auch immer...
Möglicherweise waren an den bestimmten Orten grosse Schwankungen der Zeitdimensionen aufgetretten was daraufhin mit einer Art "Tor" in die andere Dimension reagierte.
Da die Römer schon lange tot sind sahen sie den Bus auch nicht mehr, die Touristen sahen sie da sie ja noch am leben waren.

Ich könnte es mir so erklären...


MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Besuch aus der Vergangenheit

04.08.2005 um 20:46
Schon merkwürdig, wie sich wieder alle Gedanken um etwas machen, was ganz offensichtlich von irgendwem erfunden wurde, der Langeweile hatte. Aber steht ja im Internet, muß ja so gewesen sein...

Extreme conditions demand extreme responses!


Anzeige

melden