Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Parralleluniversum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 03:58
Mir ist am Wochenende etwas sehr komisches passiert, was seinen Anfang aber eigentlich schon in den 90er Jahren nahm.
Ich kann mich daran noch sehr gut erinnern, wie ich 1996 als 18 jährige mit meinem Rennrad zu einem Bekannten gefahren bin.
An einer Autobahnauffahrt musste ich an der roten Ampel stehen bleiben, und betrachtete die auffahrenden Autos.
Ein Auto kam mir für damalige Verhältnisse viel zu modern vor, einfach futuristisch, so eins hatte ich noch nicht gesehen, und dann sah mich die Beifahrerin so furchtbar erstaunt an im vorbei fahren, und ich hab damals schon Stein und Bein geschworen, das die aussah wie ich, nur älter.
Hab mich damals mit ner Freundin drüber unterhalten, das war immer wieder mal Thema, weil es so sonderbar war.

Jetzt am Wochenende waren mein Mann, mein Sohn und ich im Auto unterwegs, Mann ist gefahren, ich auf dem Beifahrersitz.
Wir fuhren in Richtung Autobahn, normal von unserem Wohnort aus gesehen nutzen wir diese Auffahrt relativ selten, und wenn dann aus der anderen Richtung kommend als Rechtsabbieger, diesmal aber, weil wir von einem Bekannten kamen aus der anderen Richtung als Linksabbieger.

Wir stehen also als Linksabbieger an der roten Ampel, meint mein Mann auf einmal so, da guck mal, das Mädchen das da mit dem Fahrrad ankommt, die sieht aus wie du früher ( ich kenne meinen Mann schon seit ich 17 war), du hattest doch auch ein lilanes Rennrad.

Ampel wird grün, Mann fährt auf die Autobahn, ich sehe während der Fahrt ganz erstaunt dieses Mädchen an, und ja, das war ich 1996.

Das lila Rennrad, die dunkelgrüne Bomberjacke, Jeans, Turnschuhe.

Und ich hab mich wirklich sehr erstaunt angesehen.

Fand das damals schon gruselig, aber jetzt, da ich auf einmal die andere Perspektive auch gesehen habe finde ich es noch gruseliger.

Anzeige
9x zitiertmelden

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 05:08
...und es war 1996 normal mit dem Rad (wenn auch Rennrad) auf die Autobahn zu fahren?


melden

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 06:11
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Wir stehen also als Linksabbieger an der roten Ampel, meint mein Mann auf einmal so, da guck mal, das Mädchen das da mit dem Fahrrad ankommt, die sieht aus wie du früher
…nachdem Ihr erstaunt festgestellt habt dass da ein Mädchen mit Fahrrad auf der Autobahn fährt, oder?
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Und ich hab mich wirklich sehr erstaunt angesehen.
Welches Ich hat welches Ich sehr erstaunt angesehen?


melden

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 06:18
Die TE schreibt doch
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:An einer Autobahnauffahrt


Also solche Straßensituationen kenne ich zigfach von meinen Radtouren. Hat doch nichts mit „auf der Autobahn“ zu tun, sondern eben kurz vorher. Die Autos fahren auf die Autobahn, die anderen nicht. Kann ich mir absolut gut vorstellen, die Verkehrssituation.

@flyflower: faszinierende Geschichte!


melden

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 08:17
@ray_allmy
Magst Du das mal skizzieren? Ich komme mit der Beschreibung nicht klar. Selbst auf einer Autobahnauffahrt würde ich keinen Radfahrer erwarten.
Vielleicht ist auch eher eine Bundes- oder Landstraße gemeint?


1x zitiertmelden

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 10:00
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Selbst auf einer Autobahnauffahrt würde ich keinen Radfahrer erwarten.
Was ist daran denn ungewöhnlich? Ampelkreuzung wo man auf die Auffahrt zu Autobahn kommt und wo auch Fahrradfahrer fahren? An sowas fahr ich jeden Tag mehrfach vorbei.


melden

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 11:04
@newbee
@skagerak
Ich bin natürlich nicht auf die Autobahn gefahren.
Ich stand mit dem Rad an dem Fußgängerüberweg über die Auffahrt.
Demnach sind die Autos auch damals sehr nah an mir vorbei gefahren, weswegen ich das Auto und die Beifahrerin sehr gut erkennen konnte, und jetzt als Beifahrerin auch das Mädchen gut erkennen konnte.

Aber falls es auch beruhigt, direkt neben der Auffahrt ist ein Weg nach oben, so daß man theoretisch auch die Auffahrt hätte hoch fahren können, denn über diese Brücke kann man den Rhein überqueren, neben der Autobahn.

Beide Ichs haben sich erstaunt angesehen.
1996 Ich halt, weil ich etwas irritiert war wegen diesem Auto, und weil die Beifahrerin mich so komisch angesehen hat, und weil ich halt in mein eigenes Gesicht gesehen hab.

Ich hab ja damals meiner Freundin immer erzählt, das ich meine Doppelgängerin gesehen habe, das ich mein eigenes Ich gesehen habe, das wurde mir ja erst jetzt klar.

@emanon

Naja, ich trug das halt so.
Und außerdem hat die Farbe der Jacke jetzt nichts mit der Farbe des Fahrrads zu tun.

Muß ja nicht passen, ich kann ja jetzt auch ne lila Jacke anziehen, wenn ich ein rotes Auto fahre.

Die Jacke war halt ganz dunkelgrün, tannengrün oder so, fast schwarz.

Was mich aber wundert, ist das Auto.
Also das es nicht in 1996 gehörte, das hatte ich ja erkannt.
Ich hab es damals immer als Mercedes oder BMW ähnlich beschrieben, aber halt nur von der Form her, irgendwie sah es anders aus.

Jetzt weiß ich ja auch warum, es ist nämlich ein Mitsubishi Carisma.


5x zitiertmelden

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 11:12
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Fand das damals schon gruselig, aber jetzt, da ich auf einmal die andere Perspektive auch gesehen habe finde ich es noch gruseliger.
@flyflower
Warum findest du das gruselig?


melden

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 11:20
@paxito
@flyflower
Sorry, hab mich selbst verwirrt mit an, bei und auf einer Auffahrt 😄

Wie auch immer, ist jedenfalls schwer zu glauben die Story. Aber wenn’s so passiert sein soll…womit soll man das erklären können, und vor allem, was hat es zu bedeuten?


melden

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 11:47
@F.Einstoff
Ja, die ganze Story ist halt gruselig, selbst wenn es nur ein Doppelgänger gewesen wäre, wie ich jahrelang angenommen habe.
Man begegnet eigentlich selten Menschen, die genau so aussehen wie man selbst.

@skagerak
Keine Ahnung wie man das erklären soll.
Vielleicht ist es wirklich nur ein ganz dummer Zufall, und beide Ichs sahen mir einfach nur ähnlich.

Allerdings sind die Details dazu dann schon ein doofer Zufall.
Wie oft sieht man schon lilane Rennräder?
Hab das damals selbst lackiert, weil ich lila damals so toll fand, und ich könnte mich nicht daran erinnern, jemals ein anderes gesehen zu haben in der Farbe.

Was könnte es bedeuten?
Das es Parralleluniversen gibt vielleicht?
Ich weiß es nicht.

Ich kann es ja selbst kaum glauben, aber es ist wirklich so passiert.
Ne Erklärung hab ich dafür nicht.
Außer das das Gehirn einem vielleicht einen Streich spielt.


2x zitiertmelden

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 11:55
Vielleicht ein Art sehr starkes und intensives Déjà-vu?
Hab ich auch manchmal, da würde ich alles verwetten dass ich eine Situation schon mal so erlebt habe.


1x zitiertmelden

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 12:17
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Ja, die ganze Story ist halt gruselig,
@flyflower
Da du dir ja selber begegnet bist finde ich da nichts gruseliges an deiner Geschichte. Ausser vielleicht, du hättest mal in jungen Jahren eine Person umgebracht, die aussah wie eine ältere Variante von diir...


melden

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 13:41
@flyflower

Offensichtilich hast du ja öfter solcherlei `Erfahrungen `.

Daher ein gut gemeinter Rat an dich:
lass das mit den Drogen 🌿


melden

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 14:57
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Was mich aber wundert, ist das Auto.
Also das es nicht in 1996 gehörte, das hatte ich ja erkannt.
Ich hab es damals immer als Mercedes oder BMW ähnlich beschrieben, aber halt nur von der Form her, irgendwie sah es anders aus.

Jetzt weiß ich ja auch warum, es ist nämlich ein Mitsubishi Carisma.
Der Mitsubishi Carisma wurde ab Sommer 1995 hergestellt.


melden

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 15:26
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:und dann sah mich die Beifahrerin so furchtbar erstaunt an im vorbei fahren, und ich hab damals schon Stein und Bein geschworen, das die aussah wie ich, nur älter.
Ist auf jeden Fall eine interessante Sache.

Allerdings drängt sich mir die Frage auf, wie du wissen konntest, wie du knapp 30 Jahre später aussehen wirst?


melden

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 15:59
Man hat ja eine gewisse Vorstellung von sich selbst und da kann man sich doch auch vorstellen, wie man vermutlich älter aussieht.

Ich frage mich wirklich, warum ausgerechnet in diesem Thread vor allem so "schnippische, spöttische" Nachfragen kommen? Wir sind hier in der Rubrik Mystery, da werden die unglaublichsten Sachen diskutiert, an die man keineswegs glauben muss, aber man kann doch bitte zumindest den nötigen Respekt walten lassen.

Ich finde die Geschichte toll.


2x zitiertmelden

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 16:12
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:ich kenne meinen Mann schon seit ich 17 war
Stop. Du hast deinen Mann also schon gekannt, als dir die Sache 1996 passiert ist?
Also hättest du deinen Mann im futuristischen Auto ja sehen müssen (deinen Sohn übrigens auch), korrekt. Und auch dein Mann müsste sich an die Begebenheit erinnern, nicht wahr?


melden

Hab mein Vergangenheits-Ich gesehen

20.03.2023 um 16:19
@altesgemäuer
Der (jungen) TE war aufgefallen, dass die Beifahrerin (die ihr ähnlich sah), sie verblüfft anblickte. Da hat sie vermutlich nicht auf den Fahrer oder gar ein Kind auf dem Rücksitz geachtet.

Und ihr Mann war DAMALS ja nicht dabei - er war JETZT dabei und hat das junge Mädchen auf dem Fahrrad gesehen.


Anzeige

melden