Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschehnisse erahnen

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorahnungen, Geschehnisse erahnen
Seite 1 von 1

Geschehnisse erahnen

21.11.2020 um 23:50
Hallo zusammen,
mir passiert es immer öfter, dass etwas an das ich denke in naher Zukunft passiert.
Vor einigen Jahren ist das auch schon passiert, aber nur sehr selten. Damals habe ich z.B. von einer Frau im weißen Kleid geträumt, die aus dem Auto steigt und nicht auf den Verkehr achtet. Seit ich dass geträumt habe, war ich an dieser Stelle der Straße immer besonders vorsichtig. Einige Zeit später stieg tatsächlich an genau dieser Stelle eine Frau im weißen Kleid aus dem Auto. Ich hatte aber noch genug Abstand zum bremsen und es ist nichts passiert.
In den letzten 6 Monaten passiert mir sowas ständig. Es sind (bis auf einmal) keine schlimmen Sachen und es stört mich auch nicht. Aber 'normal' finde ich es irgendwie auch nicht 😅
Was haltet ihr davon? Ist euch sowas auch schon öfter passiert?


2x zitiertmelden

Geschehnisse erahnen

22.11.2020 um 11:27
Zitat von zuulizuuli schrieb:In den letzten 6 Monaten passiert mir sowas ständig
@zuuli
Was meinst du mir „ständig“? Passiert das täglich, stündlich, wöchentlich?


melden

Geschehnisse erahnen

22.11.2020 um 11:45
Ziemlich willkürlich. Diese Woche z. B. 3x, dann mal 1, 2 Wochen garnicht. Dennoch öfter als sonst.


melden

Geschehnisse erahnen

22.11.2020 um 13:46
@zuuli
inwiefern entsprechen denn deine Träume, den Geschehnissen die nachher passieren. Geschieht das dann genau so oder gibt es nur wenige Übereinstimmungen?
Vielleicht stimmen einzelne Aspekte des Traumes nur zufällig überein mit dem späteren Ereignis?

Beschreib doch mal weitere Situationen, wo dir das passiert ist.


melden

Geschehnisse erahnen

22.11.2020 um 14:08
Das war der einzige Traum in dem es war, andere Situationen sind eher Gedanken.
Zum Beispiel am Dienstag, da hab ich Nachmittags irgendwie gedacht heute verletzt sich jemand (eine nahestehende Person). Dann kam am Abend mein Verlobter humpelnd von der Arbeit heim und hat sich dort den Zeh gebrochen.
Dann hab ich vor ein paar tagen einfach an meine Schwiegermutter und ihre Mutter gedacht, abends hat sie angerufen und erzählt, dass sie die Oma heute besucht hat.
Vor ein paar Wochen auch ganz witzig, da hab ich an meine Schwägerin gedacht, dass sie schwanger ist und am Nachmittag hat sie angerufen und es uns erzählt (wir wohnen sehr weit auseinander). Solche Sachen halt. Nichts wildes aber schon lustig 😁


1x zitiertmelden

Geschehnisse erahnen

23.11.2020 um 12:06
@zuuli
Vermutlich wie schon oft einfach Confirmation Bias, sprich wenn etwas eintrifft fällt es dir auf und wenn nicht dann nicht...


melden

Geschehnisse erahnen

23.11.2020 um 12:24
Das ist möglich


melden

Geschehnisse erahnen

23.11.2020 um 18:49
Zitat von zuulizuuli schrieb:Zum Beispiel am Dienstag, da hab ich Nachmittags irgendwie gedacht heute verletzt sich jemand (eine nahestehende Person). Dann kam am Abend mein Verlobter humpelnd von der Arbeit heim und hat sich dort den Zeh gebrochen.
Zufall oder confirmation bias
Zitat von zuulizuuli schrieb:Dann hab ich vor ein paar tagen einfach an meine Schwiegermutter und ihre Mutter gedacht, abends hat sie angerufen und erzählt, dass sie die Oma heute besucht hat.
confirmation bias
Zitat von zuulizuuli schrieb:Vor ein paar Wochen auch ganz witzig, da hab ich an meine Schwägerin gedacht, dass sie schwanger ist und am Nachmittag hat sie angerufen und es uns erzählt (wir wohnen sehr weit auseinander).
Zufall, oder Ursprung des Gedankens basiert auf irgendeiner unscheinbaren früheren Äußerung deiner Schwägerin bzgl. Kinderwunsch und dir kam das deshalb in den Sinn?


melden

Geschehnisse erahnen

23.11.2020 um 19:42
Das ist möglich. Kannte ich vorher so nicht aber man lernt ja nie aus. Danke 🤗


melden

Geschehnisse erahnen

23.11.2020 um 22:49
Wie oft ahnst du denn etwas, das dann nicht eintritt? ;)


1x zitiertmelden

Geschehnisse erahnen

24.11.2020 um 19:55
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Wie oft ahnst du denn etwas, das dann nicht eintritt?
Eben.
Es kann ja einfach auch sein dass man nur auffällig großes Glück gehabt hat.

Ich vergleiche es mal mit mir.
Ich mache grad, so wie fast jeder, eine schwierige Zeit durch, Corona bedingt.
Allerdings musste ich auch feststellen, dass ich dieses Jahr, soweit ich mich recht gut erinnere, nur zwei oder drei Mal im Regen fahren musste mit dem Rad. Gefühlt unzählige Male hab ich Glück gehabt dass es grad nicht regnete.
Oder beim Kniffeln, dem Würfelspiel

Deshalb kann es einfach auch nur möglich sein dass man zufällig zur richtigen Zeit als die richtige Person genau darauf aufmerksam war.
Glücklicher Zufall sozusagen. Oder zufällig Glück? 🤔


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Das Lied der Linde - Staffelstein
Mystery, 24 Beiträge, am 26.09.2018 von Lohan01
menschensohn am 05.09.2007, Seite: 1 2
24
am 26.09.2018 »
Mystery: Allmystery Tagebuch!
Mystery, 618 Beiträge, am 16.08.2016 von em123456789012
venefica am 27.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 16.08.2016 »
Mystery: Vom Koran geträumt , Vorahnungen? Geister ?
Mystery, 72 Beiträge, am 30.06.2015 von Brotherloui
Irrelevant2.0 am 02.01.2015, Seite: 1 2 3 4
72
am 30.06.2015 »
Mystery: Vorahnungen oder Ähnliches
Mystery, 49 Beiträge, am 27.03.2012 von Alarmi
LaQuestion am 18.07.2010, Seite: 1 2 3
49
am 27.03.2012 »
von Alarmi
Mystery: Vorahnungen
Mystery, 92 Beiträge, am 02.05.2009 von Sabira
cybele am 25.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
92
am 02.05.2009 »
von Sabira