Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monolith von Utah

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monolith, Echsenmenschen, Utha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monolith von Utah

28.11.2020 um 02:29
Zitat von 30013001 schrieb:als wenn dort ein lüftung für einen bunker gebaut wurde
Du meinst da ist unterirdisch ein Bunker?
Und die Säule ist die Lüftung?


.. Dann wäre sie aber schlecht getarnt.

Anzeige
melden

Monolith von Utah

28.11.2020 um 03:13
Zitat von 30013001 schrieb:es ist echt sauber eingegraben, ohne spuren, oder fussspuren
Huh? Ja beeindruckend wie nahtlos und spurenfrei gearbeitet wurde.

Screenshot 2020-11-28 Twitter1
Quelle: https://twitter.com/ufoofinterest/status/1331630170202120194 (Archiv-Version vom 25.11.2020)

Da find' ich Richard Serra oder Le Fawnhawk schon kreativer.


melden

Monolith von Utah

28.11.2020 um 03:44
Es gibt wohl schon einen "Hinweis", daß die Säule vom 2011 gestorbenen US-Künstlers John McCracken sein könnte, was aber nicht erklären würde, wer sie da 2015/16 hingestellt hat, wenn McCracken bereits 2011 gestoben ist ...

Die sind sich da aber noch ziemlich uneinig.

Lest am besten selbst den gerade veröffentlichten Artikel in der New York Times:

https://www.nytimes.com/2020/11/27/arts/design/john-mccracken-utah-monolith.html


3x zitiertmelden

Monolith von Utah

28.11.2020 um 07:04
McCracken hat/hatte damit wohl nix zu tun, genau wie Petecia Le Fawnhawk, bei der auch schon angefragt wurde.


melden

Monolith von Utah

28.11.2020 um 12:16
Man wundert sich immer wieder, was sogenannte Künstler alles in der Natur aufstellen...

Hier links im Bild

458Original anzeigen (6,1 MB)

und hier rechts...

488Original anzeigen (6,1 MB)


1x zitiertmelden

Monolith von Utah

28.11.2020 um 12:23
Zitat von subhumansubhuman schrieb:was sogenannte Künstler alles in der Natur aufstellen...
Wieso "sogenannte"?


melden

Monolith von Utah

28.11.2020 um 13:15
Sogenannt??? Aber der Rest stimmt schon, man wundert sich zuweilen.

GrC3BCnten-053.JPG 2019-05-02 09-43-10Original anzeigen (0,3 MB)

Der stand auf dem Grünter im Allgäu. Bis er in einem Akt von Veterinär-Vandalismus umgeworfen wurde. Wahrscheinlich haben Weiderinder ihn als "Kratzbaum" genutzt, um sich daran zu schubbern, wodurch er umfiel. Mittlerweile wurde er wieder erigiert (lateinisch für aufgerichtet, siehe Homo erectus, der erigierte Mensch).

Oder der hier.

zgwLmpwZwOriginal anzeigen (0,2 MB)

2017 auf dem Ötscher in Tirol entdeckt. SpoilerDer hat jetzt allerdings ne Metamorphose vorgelegt.

oetscher 1.5793776Original anzeigen (0,2 MB)



melden

Monolith von Utah

28.11.2020 um 13:19
Ferkeleien!


melden

Monolith von Utah

28.11.2020 um 17:19
Der Ötscher ist in Niederösterreich und nicht in Tirol, nur so am Rande.


1x zitiertmelden

Monolith von Utah

28.11.2020 um 18:50
Zitat von mini1275mini1275 schrieb:Der Ötscher ist in Niederösterreich und nicht in Tirol
Hatte das Ötscher-Kunstwerk erst über die Tiroler Tageszeitung entdeckt. Klar schreiben die von Niederöstrreich, aber ich hab dann beim Schreiben an den Zeitungstitel gedacht.


1x zitiertmelden

Monolith von Utah

29.11.2020 um 00:17
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hatte das Ötscher-Kunstwerk erst über die Tiroler Tageszeitung entdeckt. Klar schreiben die von Niederöstrreich, aber ich hab dann beim Schreiben an den Zeitungstitel gedacht.
Du bist hiermit mal ausnahmweise entschuldigt...von mir 😜


melden
3001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monolith von Utah

29.11.2020 um 00:34
die müssen dort mal sondeln, vieleicht liegt ein schatz unter dem monolith, oder es ist das grab des künsterls...


1x zitiertmelden
3001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monolith von Utah

29.11.2020 um 00:35
warum stellen die holz racketen auf berge? is das der östereichische elon musk??!!!


1x zitiertmelden

Monolith von Utah

29.11.2020 um 00:50
Zitat von 30013001 schrieb:die müssen dort mal sondeln, vieleicht liegt ein schatz unter dem monolith, oder es ist das grab des künsterls...
Tjoa, hab ja keine Ahnung, aber lässt es sich nicht schwerlich "sondeln" bei so´nem Blech-Konstrukt?
Zitat von 30013001 schrieb:warum stellen die holz racketen auf berge? is das der östereichische elon musk??!!!
Kannst Du das noch mal auf Deutsch schreiben?


melden
3001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monolith von Utah

29.11.2020 um 00:55
edelstahl ist zwar nicht magnetisch, aber ich hab ebend zum testen mein pingpointer an die spühle gehalten, er hat es als metal erkannt, ich hab zwar auch eine sonde aber war immer zu faul mal rauszugehen, und hab auch nie edelstahl gefunden bzw hab davon keine ahnung, aber sonden kann man auf metale einstellen, und sie sucht auch nur im boden wenn man sie über den boden hält...


2x zitiertmelden

Monolith von Utah

29.11.2020 um 01:00
Zitat von 30013001 schrieb:edelstahl ist zwar nicht magnetisch, aber ich hab ebend zum testen mein pingpointer an die spühle gehalten, er hat es als metal erkannt, ich hab zwar auch eine sonde aber war immer zu faul mal rauszugehen, und hab auch nie edelstahl gefunden bzw hab davon keine ahnung, aber sonden kann man auf metale einstellen, und sie sucht auch nur im boden wenn man sie über den boden hält...
Na, Du scheinst ja zu viel Geld zu haben. Zumindest war diese Deine Anschaffung ja offensichtlich nicht wirklich nötig ;-)


melden

Monolith von Utah

29.11.2020 um 01:07
Zitat von 30013001 schrieb:edelstahl ist zwar nicht magnetisch
Magst du mir dann bitte kurz erklären, warum Töpfe aus 18/10er Edelstahl auf der Induktionskochplatte funktionieren..?

Ein Großteil der Edelstähle ist nicht magnetisch, aber es gibt durchaus welche.


melden
3001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monolith von Utah

29.11.2020 um 01:13
laut google gibt es 120 edelstahl sorten, die meisten sind nicht matgnetisch...bei kochtöpfe hat das vieleicht was mit der leitfähigkeit der wärme zutun, deswegen ist es ein edelstahl-stahl gemisch, hab aber keine ahnung,


4x zitiertmelden

Monolith von Utah

29.11.2020 um 01:14
Zitat von 30013001 schrieb:aut google gibt es 120 edelstahl sorten, die meisten sind nicht matgnetisch...bei kochtöpfe hat das vieleicht was mit der leitfähigkeit der wärme zutun, deswegen ist es ein edelstahl-stahl gemisch, hab aber keine ahnung,
Ja denn geht doch da sondeln halt.


melden
3001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monolith von Utah

29.11.2020 um 01:16
die haben sich das ding angeguckt, aber das sie sagen die haben es untersucht stimmt halt nicht...


Anzeige

melden