Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Faltblatt mit Beschwörungsformeln gefunden

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzzauber, oder Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Faltblatt mit Beschwörungsformeln gefunden

04.12.2020 um 21:45
@Nachthauch
Konnte ich nichts zu finden. Was ist denn das?

@skagerak
Lol Hoffentlich trübt das jetzt nicht Euer Verhältniss. Danke!


1x zitiertmelden

Seltsames Faltblatt mit Beschwörungsformeln gefunden

04.12.2020 um 22:43
Zitat von DeodataDeodata schrieb:Lol Hoffentlich trübt das jetzt nicht Euer Verhältniss. Danke!
Nein, das denke ich nicht. Kommt halt immer mal vor dass er sich so auslässt über Muslime, wenn er entsprechend getriggert wird wie es scheint. Der ist ja nicht sauer auf mich, hat wohl nur angst dass ich ein Muslime werden könnte oder so ;-)


melden

Seltsames Faltblatt mit Beschwörungsformeln gefunden

06.12.2020 um 20:12
Gibts schon news? Bin neugierig :)


melden

Seltsames Faltblatt mit Beschwörungsformeln gefunden

07.12.2020 um 12:07
Nee, das kann jetzt wohl dauern. Kenne auch keinen aus der Islamischen Gemeinde hierzulande.
Es kam nur noch der Hinweis, dass es wohl ein "büyü dua" sei, übersetzt: ein Zauber Gebet, also auch wieder ein Taweez, ich vermute es ist die Türkische Bezeichnung. Aber jemanden der mir das wortwörtlich übersetzen kann hab ich noch nicht gefunden. Die Professorin für Islamische Sprachwissenschaften von der Humboldt Universität meldet sich leider nicht zurück.


melden

Seltsames Faltblatt mit Beschwörungsformeln gefunden

07.01.2021 um 15:52
Versucht es mal mit dem Goolge Übersetzer auf dem Handy.
Die App hat eine Kamerafunktion, die direkt übersetzt.
Ist alles ein bisschen wirr, was da angezeigt wird aber es könnten schon Koransprüche sein.
Zumindest werden einige Wörter übersetzt. Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.


melden

Seltsames Faltblatt mit Beschwörungsformeln gefunden

22.01.2021 um 21:56
Hallo,

ich bin eigentlich ein stiller Leser des Forums, aber das hier hat mein Interesse geweckt und deshalb hab ich eine arabisch-stämmige Freundin gefragt, ob sie das Dokument lesen könnte.
Sie meinte, es wäre in einem sehr unleserlichem Arabisch geschrieben, wie "die Schrift eines Arztes" (im Sinne von unleserlich).
Sie konnte nur einen Satz entziffern:

"Ruhe und Frieden sei auf dem Propheten Mohammed und seine Freunde". Typischerweise starten die meisten (Bitt-)Gebete mit diesem Satz.
Ich habe sie auch gefragt, ob es Koranverse seien, aber sie konnte mir das nicht klar beantworten, da sie nicht viel entziffern konnte.


Zur Vermutung, es sei ein tawiz:
Die tawiz (wie eine Posterin hier schon erwähnt) kenne ich auch gut, da meine Mutter mir als Kind auch immer welche gab, die ich tragen sollte. Leider spreche ich kein Arabisch, daher kann ich sonst auch nicht mehr weiterhelfen.

- Zur Vermutung, es sei ein "Fluch/Magie":
Eine tawiz (falls es denn einer sein sollte) wird nicht für "dunkle Magie" benutzt, um Menschen zu schaden (In dem Sinne: Die Nutzung der heiligen Schrift mit dem Zweck, einem anderen Menschen zu schaden, geht nicht in Erfüllung). Der/diejenige, der/die dieses Dokument (falls tawiz) in diesem Schiff versteckt hat, hat es mit der Intention getan, den Eigentümer zu beschützen.
Vielleicht dachte sich diese Person, dass der Eigentümer nicht viel davon halten würde und es wohl möglich wegschmeißen würde. Daher wurde es versteckt (nur meine Vermutung, da ich auch viele Eltern kenne, die es ihren Kindern heimlich in Taschen/Jacken legen, da sie sonst befürchten, das Kind würde es nicht ernst nehmen und wegschmeißen).


Falls die Neugier doch groß ist und die Professorin, bei der angefragt wurde, sich nicht meldet, einfach mal Kontakt mit der nächstgelegenen Moschee aufnehmen und nett nachfragen. (-Meistens-) helfen die Imame gerne.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schutzzauber
Mystery, 71 Beiträge, am 23.01.2019 von F-Maus-Sheriff
wicca am 23.04.2004, Seite: 1 2 3 4
71
am 23.01.2019 »