Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzzauber

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz, Schutzzauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzzauber

23.04.2004 um 23:08
krasse sache! hab mir mal auf gläserrücken.de diese berichte durchgelsen! das ist ja wirklich beängstigend ! hab sogar nach der 10 story vor schiss aufgehört :) :) :)

Anzeige
melden
wicca Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzzauber

23.04.2004 um 23:10
duFFs meite doch wegen gläserücken was da passieren könnte dann ich mit poltergeist und dämonen und dann du mit dem übernatürlichen und dann ich das da viel is und wir somit bei der Inquisition wären da besessenheit früher so abgewand wurde!!!!

Tu was du willst aber schade keinem!


melden
wicca Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzzauber

23.04.2004 um 23:11
oh dann haste ne gute seite gefunden kannste ma den link geben

Tu was du willst aber schade keinem!


melden

Schutzzauber

23.04.2004 um 23:18
klar kann ich machen!
www.glaeserruecken.de

da auf erfahrungsberichte!! sind echt paar krasse sachen dabei und die hören sich irgendwie auch glaubwürdig an !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzzauber

24.04.2004 um 01:18
@wicca: du scheinst dich mit dieser Materie ja nicht so wirklich auszukennen und hast diesen einen typischen blöden Fehler gemacht, der jemandem, der sich ernsthaft mit solchen Themen befasst, so leicht nicht passiert: du/ihr habt es einfach mal so ausprobiert, vorher ein paar feine Schutzformeln gesprochen und nun..hast du den Salat. Es ist wichtig, sich mit dieser Materie erst einmal gründlich auseinanderzusetzen und nichts zu überstürzen, das kann ich nur immer wieder sagen!
Und es nützt auch nichts, einfach so einen Schutzzauber vorher auszussprechen, denn so mir nichts dir nichts wirkt der auch nicht. Es werden immer bestimme Kräfte dafür benötigt, um Energien freizusetzen, und dazu muss man schon etwas in diesem Gebiet bewandert sein.
Versuche, dich deinen Ängsten zu stellen und nicht, sie "wegzuzaubern", man kann Feuer nicht mit Feuer bekämpfen!
Beschäftige dich ernsthaft mit solchen Dingen, dann passt auch vielleicht dein Nick besser zu dir.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzzauber

24.04.2004 um 08:38
@Sidhe

Da hast Du ganz recht. Erst nachdenken, dann handeln.

@wicca

Na ganz hängen lassen wollen wir Dich ja auch nicht...
Schau mal nach den Erzengeln und ihren Schutzgittern.
Die können Dir helfen wenn Du bereit bist.
Aber den genauen Weg musst Du selber finden. Sonst lernst Du nichts.

Fülle Dich mit Liebe (zu allem was ist) und Lebensenergie, frische Deine Chakren auf und sei einfach. All das stärkt Dich und Dein Schutzschild.

Aber mach keinen Mumpitz mehr, O.K.?

NAMASTE


melden

Schutzzauber

25.04.2004 um 16:20
Ich habe da mal schlechte Erfahrungen gemacht, was heisst schlechte - ich denke es ...
Na ja, viel passiert ist da nicht am Anfang, aber irgendwann bewegte sich das Ding und wäre dreimal fast vom Tisch gefallen.
Ich bin zwar heute noch der Meinung das es auch "Zuckungen" seien können die das Glas bewegen aber was nach besagten Abend passierte war mir dann auch nicht egel. Eine der Personen brach sich am nächsten Morgen das Schlüsselbein, mir Explodierte in der selben Nacht eine Flasche Scheibenenteiser im Auto (vor allem es war Winter) und ein anderer Schnitt sich den Daumen ab ...
Ob diese Dinge in Zusammenhang zu bringen sind weiß ich nicht, komisch ist es allemal! Schon oft hatten wir mit Ritualen herumgespielt, die Goetia hoch und runter exerziert und all so'n krams - nie war etwas passiert, nie gab es Probleme bis auf diesen Abend. Seit den ominösen Begebenheiten haben wir uns nicht wieder gesehen, sicher es ist drei Jahre her, aber diesen Mittwoch ist einer davon aus noch unbeklärter Ursache in den Tod gefahren - er riss 3 weitere Menschen mit ins verderben ...
Ich will damit nicht sagen das Magie gefährlich ist, eher das Dummheit tödlich sein kann ...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzzauber

25.04.2004 um 16:52
@chutullu: ähm... moment mal, mit Ritualen herumgespielt? Wenn du dich auch nu ein bisschen mit dieser Materie auskennst, müsstest du ja wissen, dass das fatal ist! Und die Goetia rauf und runter exerziert?! Sein froh, dass dabei anscheinend nichts geschehen ist, dabei könnt ihr ganz schnell ind Teufels Küche geraten. Um die Goetia richtig anzuwenden, muss man in der Magie zwar schon etwas mehr bewandert sein, dass heisst aber nicht, dass auch so nicht mal etwas passieren kann. Und Wirkungen solcher Rituale und Beschwörungen können, wenn sie nicht richtig oder unzureichend beendet worden, auch Spätfolgen haben.
Also Vorsicht!!!


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Schutzzauber

25.04.2004 um 17:40
"Sidhe" und "Shima"

Schö, das jemand, der Ahnung davon hat für "Wicca" ein paaar klärende Worte fand. Es ist sehr wichtig, daß sich jemand wie ihr ums sie kümmert - sehr wichtig.


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzzauber

25.04.2004 um 17:59
wicca, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Nach meiner Erfahrung ist absolut nichts passiert.

Du brauchst keinen Schutzzauber, weil
a) es nichts gibt, wovor du dich damit schützen müsstest.
b) er eh nicht wirken würde.

Wenn du heute wegen des Gläserrückens gewisse Ängste verspürst, dann doch nur deswegen, weil andere dir Gründe für diese Ängste eingeredet haben, wie es teilweise ja auch in diesem Thread wieder geschieht.

Gläserrücken habe ich in meiner Jugend auch das eine oder andere Mal probiert (unter anderem auf Klassenfahrten). Es ist sehr interessant, wie das Glas sich scheinbar auf magische Weise zu bewegen beginnt. Mit Hilfe eines Lehrers konnten wir damals die physikalischen Gründe dafür näher erörtern.

Das sind übrigens genau die Momente, in denen man lernt, dass man das, was man auf anhieb nicht erklären kann, durchaus völlig normale, logische, wissenschaftliche Gründe haben kann. Schon deshalb würde ich sogar eher empfehlen sowas wie Gläserrücken mit einigen Freunden auszuprobieren und die Beobachtungen dann mal gezielt unter rationalen Gesichtspunkten zu untersuchen.


melden

Schutzzauber

25.04.2004 um 18:02
@Sidhe: Ich kenne mich mit Magie aus, denke ich zumindestens - nicht ohne Grund ist mein Name Chutullu - ich bin von diesem Trip runter wollte nur schreiben was passiert ist! Ob es einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Gläserrücken gibt oder nicht ist doch egal. Wenn man daran glaubt und so etwas passiert, auch wenn es nichts damit zu tun hat, dann kann man leicht den Boden unter den Füssen verlieren ....

Das wollte ich eingentlich damit ausdrücken.


melden

Schutzzauber

25.04.2004 um 19:07
Hi@all !

Also, was die Wirkung von "Zaubern" aller Art angeht,
hab ich hier einen schönen, alten, magischen Spruch für Euch :

"Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, worauf man hofft;
eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht.
Darin haben die Alten Zeugnis erlangt." ...............................(Hebr. 11.1)

Dabei steckt in dem Wort Ver-wirk-lich-ung das Wort WIRKUNG,
in dem Wort Über-Zeugung das Wort ZEUGUNG.

Das entscheidende Wort in dem Spruch ist aber : der GLAUBE

Was ich nicht glauben kann, nicht für wahr halten kann,
das kann ich auch nicht wahr-nehmen,
weil mein Verstand immer eine "logische" Erklärung finden will
und Notfalls eine (er-) finden wird.

Diese Welt ist nicht kausal zu erklären !

Nur ein geringer Teil des Weltgeschehens funktioniert kausal,
- aber auch nur der Teil, bei dem Alle glauben, das er es tut !

@wicca :

Was deine Verfolgungsängste angeht :

Wen immer Du dir beim Gläserrücken "eingefangen" hast,
ignoriere ihn/es !

Reagiere nicht panisch auf unerwartete Ereignisse und zeige ja keine Angst !

"Sie" leben von unseren Emotionen / Reaktionen.
Angst zu zeigen ist so, als würdest Du Blut in ein haiverseuchtes Gewässer schütten,
es zieht nur noch mehr Schmarotzer aus dem Bereich des
"physisch unsichtbaren Teils dieser Welt" an.

Lebe dein Leben wie bisher, hör mit okkulter Spielerei auf und
ignoriere konsequent alle seltsamen Wahrnehmungen.

Diese Langeweile ertragen "Sie" nicht lange und
suchen sich ein reaktionsfreudigeres Opfer !

Und@all: Verwechselt Hexerei / Zauberei nicht mit echter MAGIE !!

( "...da kamen drei MAGIER aus dem Osten..." )

Echte MAGIE hat immer auch mit Gebet zu tun,
und da sollte der Satz : " Dein Wille geschehe..." nie fehlen.

Was im Gebet gläubig erbeten wird, gibt es immer umsonst,
wenn es denn gegeben wird.....

Was herbei gezaubert oder gehext wird, hat immer einen Preis.....


Möge DIE MACHT mit Euch sein

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden
oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzzauber

25.04.2004 um 19:18
ich kenn einen schutzzauber wicca,

du musst dein urin trinken und nackt um eine fichte rennen, danach müsste anfangen dir schwindelig zu werden und sobald das passiert schreist du:

"schütz mich geister ash kriesh, gebt mir die kraft ma uran su ferdauen,
denn ich bin uanständig uaständig...

habt erbahmen oh ihr ash kriesh geister!"

...wie auch immer, nur Paranioa.


melden

Schutzzauber

25.04.2004 um 19:37
hi jan :)
sehr dumm von dir gläserrücken zu machen ohne wirklichen schutz. das ist keine ungefährliche sache, nichts für anfänger(ich denke mal das bist du) und ein schutzkreis reicht als schutz für solche magie nicht aus! es ist auch unverantwortlich deine freunde mitreinzuziehen (die goldene regel gilt auch hierfür!)
wenn du tipps haben willst gib mir deine email-adresse. ;)


melden

Schutzzauber

25.04.2004 um 19:43
ps:
mikesch hat recht, auch meiner meinung nach gehört gläserrücken zum "rumhexen", wirkliche magie ist anders. ich denke das musst du noch lernen.


melden

Schutzzauber

25.04.2004 um 21:19
@MIKESCH:
Sicher mag es eine Art von Weltbild geben in der es keinen kausalen Zusammenhang gibt aber ist es wirklich so ? Warum man dann pünktlich auf Arbeit geht, warum lebt mann dann ein Leben im Takt der Zeit & Gesellschaft ? Wenn es keine Kausalität gibt, dann müsste doch jeder von uns frei leben, frei von allen "zeitlichen" Lasten - das ist aber nicht so, das ist doch die Magie!
Magie ist etwas zauberhaftes, etwas mystisch schönes was Urängste auslöst - die Schrift, die Tat und das Ergebnis stehen im individuellen Zusammenhang und sind immer nur eine Reflektion unserer Erfahrungen.
Die Warnungen die ausgesprochen werden beziehen sich nicht auf "DAS" eher auf etwas individuelles, etwas was es nur bei "schwachen" Personen zu finden ist - die kindlichen Naivität!
Ein Kind kennt keine Furcht, keine Angst und probiert solange bis es eine Erfahrung gesammelt hat! So verhällt es sich mit der Magie, es ist nicht eine Frage der Ausführung, der Rituale ect.
Ich denke eine gefestigte Meinung, ein selbstbewußter Charakter, gute Freunde und ein kritscher Kopf sind die Besten Waffen gegen "böse" Magie - da bedarf es keiner Schutzzaubereien die einen in Sicherheit wiegen, nein !


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzzauber

25.04.2004 um 22:25
DAs einzige Mittel gegen Geister ist GLAUBE.
Glaube an Gott, Die Quelle, das Strahlende und die Liebe.
Ich kann dich auf meine HP verweisen, da gibts viel Riten.
Oder Lies einfach den Schutzengel und den Engel und Himmelreich thread.

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

Schutzzauber

25.04.2004 um 22:33
Upps! Gerade chutullus Beitrag gelesen. Also da hab ich vor ein paar Tagen aber dummes Zeug verzapft! Ich nannte ihn einen "sich-wissenschaftlich-gebenden-crack" Das nehme ich hiermit ganz schnell zurück. So einer schreibt keinen solchen Beitrag, Sorry - und kommt nicht wieder vor


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzzauber

25.04.2004 um 23:26
@jafrael: lieben Dank für deine Zustimmung, leider hilft alles Zureden nicht, wenn die Person nicht gewollt nicht gewillt ist, Rat anzunehmen.

@ben: du schreibst an wicca, "es gibt nichts, wovor du dich damit schützen müsstest" und "er (der Schutzzauber) eh nicht wirken würde".
Kennst du dich denn mit dieser Materie aus? Denn wenn ja, würdest du solche leichfertigen Äusserungen sicher nicht von dir geben. Zum einen wirken Schutzzauber sehr wohl und sind auch von grosser Hilfe, wenn man sie richtig anwendet; zum anderen gibt es so einiges, wovor man sich bei solchen Experimenten schützen sollte. Gerade Ungeübte, nicht genug in sich selbst gefestigte Personen können leicht Schaden erleiden, oft seelischen oder psychischen -garantiert kein Zuckerschlecken.

@cthutullu: Wollte dir auch in keiner Weise etwas unterstellen, nur wenn du dich mit Magie auskennst, dann müsstest du ja selber gut wissen, wie töricht so ein Herumexperementieren ist. Du hast Recht, man kann -wie du treffend sagst- leicht den Boden unter den Füssen verlieren.
Ach, wird chtulhu nicht <- so geschrieben? Beschäftigst du dich auch mit den gr.Alten? Nur mal so nachfrage...

@MIKESCH: dir kann ich nur voll und ganz zustimmen, zwischen Zauberei und Magie besteht ein grosser Unterschied, trotzdem sind solche "Spielchen" nun mal gefährlich. Gute Tips hast du wicca da gegeben was die Emotionen betrifft.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzzauber

26.04.2004 um 10:11
Immer dann, wenn es darum geht, den Wahrheitsgehalt von Magie und Zauber wirklich zu beweisen, geschieht nichts, absolut gar nichts!

Alle reden davon, beeinflussen andere damit, verdienen nicht wenig Geld mit der Thematik oder genießen einen damit verbundenen Grad der Bewunderung, aber sind nicht in der Lage auch nur einen einzigen stichhaltigen Beweis zu liefern.

Dagegen sind die Anhänger der Magie aber ganz groß darin, bereits vergangenen Ereignissen einen magischen Hintergrund zu verleihen. Alles wird im Nachhinein magischen Ursachen zugesprochen. Das ist billig, denn so ließe sich wirklich jede Theorie erklären.

Der "magische Aberglaube" wird immer mit Mitteln der Suggestion weitergegeben, aber nie auf sachlicher Ebene vermittelt. Statt Beweise vorzubringen werden immer wieder nur vereinzelte Zeugen genannt, eben jene, die entweder selbst von solchen Hokus-Pokus-Geschichten profitieren oder gezielt beeinflusst und getäuscht wurden.

Die Ausreden gegen eindeutige Beweise kenne ich zur Genüge:
- "Ich kann mich nicht konzentrieren bei den vielen Messgeräten."
- "Die vielen Menschen (Zeugen) haben zu viele negative Schwingungen."
- "Der Geist erscheint nur, wenn er will."
- "Nur wenn man auch daran glaubt, kann der Zauber auch wirken."
etc. (diese Liste ließe sich endlos fortsetzen)

"Kennst du dich denn mit dieser Materie aus? Denn wenn ja, würdest du solche leichfertigen Äusserungen sicher nicht von dir geben."
Mir hätte es durchaus gefallen, wenn an den ganzen Geschichten etwas Wahres dran gewesen wäre, aber immer wenn man mal etwas genauer hinschaut oder mal intensiver nachbohrt, wird man mit den bekannten Elementen des Betrugs bzw. der Selbsttäuschung konfrontiert.
Aus den oben genannten Gründen kenne ich mich also sehr wohl mit der Materie aus, eben weil es keine solche Materie gibt.

Der Wunsch nach einer Sache macht diese noch lange nicht real! Dies gilt für so vieles in diesem Forum.


Anzeige

melden