Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Most Mysterious Song on the Internet

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1984, 1982, NDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cecil_XY Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Most Mysterious Song on the Internet

17.02.2021 um 15:23
Hallo,
Kurze Anmerkung zum Anfang, wenn dieser Thread besser in die Musik-Rubrik gehört, kann er von der Verwaltung verschoben oder geschlossen werden.

Nun zum eigentlichen Thema:
,,The Most Mysterious Song on the Internet" ist die Bezeichnung für ein Musikstück unbekannter Herkunft, dessen Ursprung seit 2019 auf Reddit, Discord und in anderen Foren diskutiert wird. Der Song hat auf YouTube bereits mehrere Millionen Views gesammelt.
Es ist vielleicht der bekannteste unbekannte Song der jüngeren Musikgeschichte.

Das Lied ist dem Genre des New-Wave bzw. des Post-Punk zuzuordnen und wurde vermutlich zwischen 1982 und 1984 von dem NDR-Radiomoderator Paul Baskerville in seiner Sendung ,,Musik für junge Leute" gespielt. Im Jahr 2007 lud eine Nutzerin einen Ausschnitt des Songs in einem Forum im Usenet hoch und fragte, wer diesen Song kenne. Laut Aussage der Nutzerin hatte ihr Bruder den Song zwischen 1982 und 1984 im deutschen Radio gehört und auf Kassette aufgenommen. Im Jahr 2011 lud dann jemand eine Vollversion auf YouTube hoch und 2019 wurde ein Subreddit zum Song erstellt. In diesem wurde auch die Sache mit dem NDR und Paul Baskerville herausgefunden. Paul Baskerville wurde im Anschluss von den Reddit-Usern kontaktiert und äußerte sich zur dem Song: Er habe ihn vermutlich Tatsächlich in dem Zeitraum von 1982 bis 1984 gespielt, könne sich aber nicht an diesen speziellen Song erinnern. Er vermutete aber, das es sich um ein Demoaufnahme einer unbekannten Band handeln könnte, welche er im Anschluss weggeworfen habe.

Die Theorien:
Der Akzents des Sängers wurden viele Mutmaßungen angestellt.
Manche meinen der Akzent klinge wie der eines Deutschen oder Österreichers, andere sagen es klinge wie ein Britischer oder ein falscher britischer Akzent.
Auch der Songtext bot Anlass für Spekulationen, denn es ist aufgrund der sehr schlechten Tonqualität nur sehr schwer zu verstehen, was eigentlich gesungen wird. Man vermutet aber das der Text vom Kalten Krieg und der Deutschen Teilung oder aber von einer Persönlichen Geschichte des Sängers handelt.


Hier der Link zum Song:
https://www.youtube.com/watch?v=zPGf4liO-KQ

Hier noch ein paar Interessante Links:https://de.wikipedia.org/wiki/The_Most_Mysterious_Song_on_the_Internet
https://www.zeit.de/kultur/musik/2019-09/the-most-mysterious-song-on-the-internet-popkulturhttps://www.rollingstone.de/most-mysterious-song-internet-very-unknown-band-2241257/https://www.rotenburger-rundschau.de/stars/80er-song-laesst-hunderttausende-raetseln-spur-fuehrt-nach-deutschland-the-most-mysterious-song-on-the-internet-zr-12978609.html
Hier ein Interview mit Paul Baskerville zum Song:
https://www.youtube.com/watch?v=KrV346DzC_E


Was denk ihr zu dem Song, woher stammt er, wer singt ihn?
Was könnt ihr raushören?


2x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

18.02.2021 um 11:05
Man sollte nicht ausschließen, dass es es sich um einen Hoax handelt, d. h. dass die Aufnahme nicht wirklich aus den 80ern stammt. Die Umstände des Auftauchens scheinen mir verdächtig: Zuerst wird nur ein Ausschnitt veröffentlicht, dann lädt "irgendjemand" zufällig die Vollversion bei YouTube hoch - aber außer diesen beiden Personen besitzt niemand mehr eine Aufnahme davon?

Es klingt eher wie ein Demotape als eine kommerzielle Produktion. Die Soundqualität kann sich aber auch durch das Aufnehmen aus dem Radio, die Lagerung der Kassette und das Hochladen verändert haben.

Wenn es allerdings eine kommerzielle Produktion gewesen wäre, würde es bestimmt irgendjemand wiedererkennen. Es gibt so viele Vinyl-Sammler/Experten für bestimmte Genres, dass es eigentlich nicht sein kann, dass niemand die Platte besitzt.

Es könnte höchstens tatsächlich eine Art Demotape sein. Es kam damals wohl tatsächlich vor, dass zugeschickte Kassetten von unbekannten Bands im Radio gespielt wurden. Merkwürdig wäre daran immer noch, dass sich keiner der Beteiligten daran erinnern kann. Natürlich gibt es auch dafür Erklärungen wie z. B. Alter/Tod. Die Musiker wären heute wahrscheinlich mindestens 60 Jahre alt.

Der Songtext wurde sicherlich nicht von einem englischen Muttersprachler geschrieben, für mich klingt der Akzent deutsch. Die Stimme klingt jung und ein bisschen zu schwach für die gewählte tiefe Stimmlage.

Für mich persönlich scheint der Song irgendwie ein zu "modernes" Flair für die 80er-Jahre zu haben, besonders die Stimme klingt wie "nachgemachte 80er". Das ist aber ein ganz subjektiver Eindruck.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

18.02.2021 um 11:33
Ich möchte noch ergänzen: Der Akzent ist definitiv deutsch. Ich habe in der Diskussion bei Reddit gelesen, dass das die einhellige Meinung von englischsprachigen Usern ist. Jemand hat dort sogar angenommen, der Text wäre gar nicht auf Englisch, sondern auf Deutsch gesungen, weil er für englischsprachige Hörer anscheinend schwerer verständlich ist als für uns.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

18.02.2021 um 13:10
es gibt zig Songs mit unbekannten Interpreten, gerade aus den 70er/80ern ich weiß nicht was an dem Song unnormal oder mysteriös sein soll.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

18.02.2021 um 13:17
Zitat von WanagiWanagi schrieb:es gibt zig Songs mit unbekannten Interpreten, gerade aus den 70er/80ern
Wie meinst du das genau?


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

18.02.2021 um 13:22
@superhonk
Ich hab auch CDs und Bänder von kleinen Bands damals im Schrank, wenn ich nicht den Namen draufgeschrieben hätte würde heute keiner mehr wissen wer das gesungen hat, etc

was ich lächerlich finde sind die Behauptungen von einigen Klappsern der Song wäre aus einer Parallelwelt...
da denk ich mir nur so Wtf
tumblr inline mw4wo1qiXM1rr9xk6


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

18.02.2021 um 14:12
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Ich hab auch CDs und Bänder von kleinen Bands damals im Schrank, wenn ich nicht den Namen draufgeschrieben hätte würde heute keiner mehr wissen wer das gesungen hat, etc
Stimmt, es kann sein, dass es sich einfach um eine Aufnahme von einer nur lokal bekannten Band handelt, an die sich niemand mehr erinnert - das heißt, niemand von den Leuten, die jetzt im Internet darauf aufmerksam werden. Vielleicht wurde die Aufnahme wirklich irgendwann einmal im Radio gespielt, vielleicht auch nicht.
Zitat von WanagiWanagi schrieb:was ich lächerlich finde sind die Behauptungen von einigen Klappsern der Song wäre aus einer Parallelwelt...
Ja, da gibt es sehr viel naheliegendere Erklärungen:

1) im Radio gespieltes Demotape einer Band, die niemals über einen kleineren Kreis hinaus bekannt wurde,
2) Demotape aus anderer Quelle, das nie im Radio gespielt wurde,
2) Hoax (Aufnahme nicht aus den 80ern)

Ich verstehe auch nicht genau die große Faszination, die das Ganze vor allem auf Reddit hervorruft. Ich denke, es geht den Leuten einfach darum, in "Detektivarbeit"/mit "Schwarmwissen" den Namen der Künstler herauszufinden.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

18.02.2021 um 14:16
@superhonk
Ja das denke ich auch, warum auch sollte in einer Parallelwelt auch ein "normales Englisch" mit deutschem Akzent gesprochen werden, das wäre ja zuviel des Zufalls :)


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

19.02.2021 um 17:36
Wenn die Zeitangabe stimmt war es zur Zeit der Neuen Deutschen Welle.
Damals gab es unendlich viele kleine Bands die mit Synthesizer und sowas experimentierten.
Der Sound vom Echo ist vieleicht eine Anlehnung an Depech Mode vom Stil her.
Auf NDR2 (?) gabs zu meiner Jugendzeit zu Beginn der 80er eine Sendung wo ab und zu auch unbekannte
Bands vorgestellt wurden. Vieleicht dort aufgenommen , aber die Gruppe ist nie bekannt geworden.
Zu der Zeit gab es an Musik jede menge neues wie Trio mit DaDaDa bis Ideal.
Ich würde das Lied , sofern es wirklich aus der Zeit stammt als erfolglosen Versuch einer NDW Band werten , die es nicht geschafft hat.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

19.02.2021 um 17:47
Hier wird auch schon gerätselt:
Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ? (Beitrag von Antidota)


1x zitiert1x verlinktmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

19.02.2021 um 17:57
Das große Problem ist, wie ich finde, dass das Lied so eingängig ist, man hat es wohl schon mal gehört, aber doch noch nicht wirklich.
Wie man auch im Link zum anderen Thread lesen kann.

Es kommt einem bekannt vor, passt aber auf nichts wirklich.


melden
cecil_XY Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Most Mysterious Song on the Internet

19.02.2021 um 18:51
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Hier wird auch schon gerätselt:
Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ? (Beitrag von Antidota)
Ich bin offiziell sehr dumm.
Ich verstehe nicht wie ich den anderen Thread nicht finden konnte.

Nun zurück zum Song:
Ich persönlich denke nicht das es eine Art Hoax ist, weil sich die Geschichte ja doch bis zu dem Usenet-Forum 2007 zurückverfolgen lässt.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die allgemeine Qualität des Songs meiner Meinung nach für eine Hobby-Band ohne kommerzielle Unterstützung zu hoch, für eine professionelle kommerzielle Produktion aber zu niedrig ist.

Ich denke das wenn der Song von einer bereits bekannten Band in etwas höherer Qualität heraus gebracht worden wäre, er sogar einigermaßen beliebt geworden wäre, als einer dieser 80er Songs mit eingängiger Melodie.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

19.02.2021 um 19:01
Zitat von cecil_XYcecil_XY schrieb:Ich verstehe nicht wie ich den anderen Thread nicht finden konnte.
Falsche Suchwörter benutz. :D
Ich habe auch länger schauen müssen, eh ich den Thread fand, wiederfand.
Zitat von cecil_XYcecil_XY schrieb:Ich persönlich denke nicht das es eine Art Hoax ist, weil sich die Geschichte ja doch bis zu dem Usenet-Forum 2007 zurückverfolgen lässt.
Könnte schon ein Hoax sein...
Eine kleine Band/Gruppe, hat den Song aufgenommen und versucht zu verbreiten.
Kam nicht an, dann hat man es erneut versucht.

Vielleicht sind ja auch die Finder, die Gruppe, die den Song selber aufgenommen haben und nun nach Ruhm suchen?
Zitat von cecil_XYcecil_XY schrieb:Was mir noch aufgefallen ist, dass die allgemeine Qualität des Songs meiner Meinung nach für eine Hobby-Band ohne kommerzielle Unterstützung zu hoch, für eine professionelle kommerzielle Produktion aber zu niedrig ist.
Hmm...

Wenn man als Gruppe zusammenlegt, könnte man sich entsprechendes Equipment leisten und auch Songs abmischen, wenn man das Talent dazu hat.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

20.02.2021 um 16:51
Zitat von cecil_XYcecil_XY schrieb am 17.02.2021:Nun zum eigentlichen Thema:
,,The Most Mysterious Song on the Internet" ist die Bezeichnung für ein Musikstück unbekannter Herkunft, dessen Ursprung seit 2019 auf Reddit, Discord und in anderen Foren diskutiert wird. Der Song hat auf YouTube bereits mehrere Millionen Views gesammelt.
Es ist vielleicht der bekannteste unbekannte Song der jüngeren Musikgeschichte.
Im Prinzip ist es das beste, was diesem Song mit abstand passieren konnte.

Eine unbekannte Band nimmt ein Demotape auf das Absolut niemand juckt, dann wird dieser Song vergessen und dann wiederentdeckt, und aufgrund der unbekanntheit der Band wird der Song zum Hit in der Mystery Community. Eine bessere Promo kann ich mir fast nicht vorstellen, da kein Geld Ausgegeben wurde aber die Wirkung dieser Promo maximal ist.

Bravo.
Zitat von cecil_XYcecil_XY schrieb am 17.02.2021:Das Lied ist dem Genre des New-Wave bzw. des Post-Punk zuzuordnen und wurde vermutlich zwischen 1982 und 1984 von dem NDR-Radiomoderator Paul Baskerville in seiner Sendung ,,Musik für junge Leute" gespielt.
Was den Hype um den Song meines Erachtens deutlich befeuert ist jene düstere und gleichzeitig depressive Endzeitstimmung, auch getragen durch den tiefen Gesang des Sängers. Ich selbst bin von so einer Musik kein Experte, ich glaube aber, das Post Punk und New Wave zwei Genres sind, die aufeinander aufbauen und sich auch wie hier überschneiden. Post Punk ist ja auch nur die Bezeichnung für jene kurze phase, in der sich die Musik weg vom Aggressiven Punk zum eher depressiven und düster depressiven New Wave wandelte.

Ich höre aus dem Song viel von jener einengenden Tristesse raus die ich auch mit meinem Heimatort Assoziier, kein Song also mit dem man eine Party Ankurbeln kann.
Zitat von cecil_XYcecil_XY schrieb am 17.02.2021:Im Jahr 2011 lud dann jemand eine Vollversion auf YouTube hoch und 2019 wurde ein Subreddit zum Song erstellt.
Da alles mit einem kurzen Ausschnitt begann bin ich dankbar, das heute auch eine knapp 3 Minütige Version bekannt ist. Ob es tatsächlich der komplette Song ist kann vermutlich niemand sagen.
Zitat von cecil_XYcecil_XY schrieb am 17.02.2021:Paul Baskerville wurde im Anschluss von den Reddit-Usern kontaktiert und äußerte sich zur dem Song: Er habe ihn vermutlich Tatsächlich in dem Zeitraum von 1982 bis 1984 gespielt, könne sich aber nicht an diesen speziellen Song erinnern. Er vermutete aber, das es sich um ein Demoaufnahme einer unbekannten Band handeln könnte, welche er im Anschluss weggeworfen habe.
Sind denn wenigstens die anderen Songs bekannt, die in jener Sendung gespielt wurden sind? Zumindest einer? Das müsste doch Rückschlüsse auf die Sendung selber geben, vielleicht bekäme man ja so neue Hinweise auf den Song.

Diese Band ist nicht nur Unbekannt sondern auch Austauschbar. Es gibt andere Unbekannte Songs von Unbekannten Bands mit einem ähnlichen Sound und wo der Sänger ein ähnliches Timbre hat.

Der Song ist zwar selber Catchy aber für jene Zeit trotzdem nicht herausstechend. Dafür sind die Gesangsmelodie und auch das Arrangement vom Instrumental zu uninspiriert, obwohl ich einiges am Song interessant finde.
Zitat von cecil_XYcecil_XY schrieb am 17.02.2021:Manche meinen der Akzent klinge wie der eines Deutschen oder Österreichers, andere sagen es klinge wie ein Britischer oder ein falscher britischer Akzent.
Viel Akzent hab ich nicht gehört, ich fand der Gesang klang einfach nur sehr nach unten gedrückt und bemüht kräftig.
Zitat von cecil_XYcecil_XY schrieb am 17.02.2021:Auch der Songtext bot Anlass für Spekulationen, denn es ist aufgrund der sehr schlechten Tonqualität nur sehr schwer zu verstehen, was eigentlich gesungen wird.
Ich hab den Songtext gesehen und dabei das lied gehört, ich versteh ihn gut.

Inhaltlich würde ich den Text als mehrdeutig bezeichnen, denn wie viele Texte lässt auch jener Text mehr als nur eine bedeutung zu. Aufgrund der Stimmung des Songs glaube ich aber eher an eine Kalte Kriegs und es gibt keine Zukunft bedeutung, da der Song für mich für einen Persönlichen Krise Song zu pessimistisch und Weltuntergangsmäßig klingt.
Zitat von superhonksuperhonk schrieb:Man sollte nicht ausschließen, dass es es sich um einen Hoax handelt, d. h. dass die Aufnahme nicht wirklich aus den 80ern stammt.
Dann muss es ein sehr gut gemachter Hoax sein.
Zitat von superhonksuperhonk schrieb:Es klingt eher wie ein Demotape als eine kommerzielle Produktion
Ich glaube dass das ein Demotape sein muss, denn der Song ist auch ansonsten nicht grade gut Ausgearbeitet. Nicht ohne grund konnte er sich nicht durchsetzen.
Zitat von superhonksuperhonk schrieb:Wenn es allerdings eine kommerzielle Produktion gewesen wäre, würde es bestimmt irgendjemand wiedererkennen. Es gibt so viele Vinyl-Sammler/Experten für bestimmte Genres, dass es eigentlich nicht sein kann, dass niemand die Platte besitzt.
Vielleicht wäre das auch ein schlechtes Zeichen für den Song, wenn sich nicht mal Nerds daran erinnern.
Zitat von superhonksuperhonk schrieb:Die Musiker wären heute wahrscheinlich mindestens 60 Jahre alt.
Und vielleicht sind sie im Internet nicht unterwegs, oder sie sind in anderen Bubbles unterwegs oder wollen damit nicht in Verbindung gebracht werden oder daran nicht erinnert werden.
Zitat von superhonksuperhonk schrieb:Die Stimme klingt jung und ein bisschen zu schwach für die gewählte tiefe Stimmlage.
Ich tippe er ist ein Bariton und singt in seiner tiefst möglichen Tonlage, da die Stimme in der Strofe sehr nach Unten gezogen klingt und im Chorus geht seine Stimme auf und klingt trotzdem immer noch tief. Ob er seine Stimme trainiert hat oder nicht kann ich nicht sagen, wenn dann wohl nicht viel.


2x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

20.02.2021 um 17:18
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Eine unbekannte Band nimmt ein Demotape auf das Absolut niemand juckt, dann wird dieser Song vergessen und dann wiederentdeckt, und aufgrund der unbekanntheit der Band wird der Song zum Hit in der Mystery Community. Eine bessere Promo kann ich mir fast nicht vorstellen, da kein Geld Ausgegeben wurde aber die Wirkung dieser Promo maximal ist.
Na, aber wenn denn nun niemand weiß wer das ist, bringt diese Promo ja null. Da muss die band schon das Rätsel auflösen irgendwann. Und wenn es tatsächlich aus den 80´ern sein sollte, denn sind die Leute ja auch nicht nicht mehr so jung. Ob die denn noch eine steile Musikkarriere starten wollen?
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Und vielleicht sind sie im Internet nicht unterwegs, oder sie sind in anderen Bubbles unterwegs oder wollen damit nicht in Verbindung gebracht werden oder daran nicht erinnert werden.
Aber das hätten sie denn doch ganz bestimmt irgendwann mal mitbekommen, und wenn nicht sie, denn Leute aus deren Umfeld die das Lied kennen.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

20.02.2021 um 17:29
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Na, aber wenn denn nun niemand weiß wer das ist, bringt diese Promo ja null.
Der Band selber bringt diese Promo nichts, aber der Song wird so wenigstens halbwegs bekannt. Besser als nichts.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Da muss die band schon das Rätsel auflösen irgendwann.
Wenn sie schlau sind tun sie es nicht, denn so bleibt das Geheimnis noch. Vielleicht ist keiner von ihnen Internet Affin, und ob das Persöhnliche Umfeld diesen Song Automatisch kennt ist die zweite frage.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und wenn es tatsächlich aus den 80´ern sein sollte, denn sind die Leute ja auch nicht nicht mehr so jung. Ob die denn noch eine steile Musikkarriere starten wollen?
Ich weiß nicht, wo du es herausinterpretierst, aber ich hab nicht mal behauptet, das die Band jenen Hype selber startete. Manchmal entstehen Hyps im Internet weil jemand wie hier in einem Forum nachfragt.

Den Hype darum seh ich schon als Promotion oder Werbung, auch wenn die Band davon nicht Profitiert sondern nur der Song. Dieser Song wurde durch glück und zufall berühmt, und jeder der über ihn spricht lenkt die Aufmerksamkeit der Leute auf den Song.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:denn Leute aus deren Umfeld die das Lied kennen.
Vielleicht kennt ja niemand aus dem Umfeld der Band den Song, oder sie haben den Song vergessen.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

20.02.2021 um 17:40
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Der Band selber bringt diese Promo nichts, aber der Song wird so wenigstens halbwegs bekannt. Besser als nichts.
Naja, bekannt und bekannt. Ist denn halt so ne Netz-Legende. Ist dann nicht besser als ein Meme. Und total anonym.

Und die Band hat auch nichts davon. Wird denn ja nicht mal im Radio gespielt, oder auf YT im Musik-Algorithmus.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

21.02.2021 um 01:20
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Wenn man als Gruppe zusammenlegt, könnte man sich entsprechendes Equipment leisten und auch Songs abmischen, wenn man das Talent dazu hat.
Heute braucht man dafür nicht mal mehr sooo viel Geld. Und dass der, der das gemischt hat, nicht viel Talent besitzt, erkennt man daran, dass der Gesang völlig untergeht. Es sei denn, das war so gewollt, was weiß man schon.
Ich muss ehrlich sagen, ich tu mir auch schwer mit dieser Story, dass der Song aus den 80ern stammen soll. Vom Stil her könnte es hinkommen, aber wieso macht sich jemand die Mühe, das irgendwann zu digitalisieren und dann "findet" jemand per Zufall diese Datei und lädt den Song dann bei YT hoch? Nääääää.


2x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

21.02.2021 um 06:19
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:aber wieso macht sich jemand die Mühe, das irgendwann zu digitalisieren und dann "findet" jemand per Zufall diese Datei und lädt den Song dann bei YT hoch? Nääääää.
Die Mühe des Digitalisierens macht man sich vielleicht aus gründen, dass die Musik erhalten bleibt. Auf YouTube lädt man es hoch, weil es einem gefällt.

Außerdem begann das Mysterium mit einem Reddit Thread. Da fragte jemand, ob irgendjemand diesen Song kennt.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

21.02.2021 um 10:05
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Die Mühe des Digitalisierens macht man sich vielleicht aus gründen, dass die Musik erhalten bleibt. Auf YouTube lädt man es hoch, weil es einem gefällt
Ja, das mag sein, aber dann könnte man das ja auch kommentieren, woher das stammt.


melden