Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Lied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

04.06.2020 um 20:37
Moin!

Im Internet gibt es dieses Lied, bei welchem weder der Künstler, noch der Name des Liedes bekannt sind.

The Most Mysterious Song on the Internet (Lyric Video w/ Multiple Interpretations)

Angeblich lief dieses Lied irgendwann in den 80er Jahren (ca. 1984, um genau zu sein) im Radio Programm "Musik für junge Leute" im NDR und wurde von jemandem auf Kassette aufgenommen.
Jahre später, etwa 2007, wurde das Lied (auf der Suche nach dem Interpreten des Liedes) ins Internet geladen.

Seit dem suchen Menschen auf der ganzen Welt , nach der Rätsels Lösung.

The Most Mysterious Song on the Internet

Wer kennt diesen Song? (Archiv-Version vom 30.09.2019)

Ich persönlich habe das Lied nur im Internet gehört, aber es klingt wiklich sehr vertraut.
Vielleicht kennt es ja einer von euch :)

Wenn dieses Thema hier fehl am Platz ist, bitte ich es zu verschieben.
Ist dieses Thema schon vorhanden, kann es gelöscht werden.

Danke

Anzeige
1x verlinktmelden
Noch nie gehört
11 Stimmen (35%)
Schon mal gehört (Radio)
2 Stimmen (6%)
Schon mal gehört (Internet)
11 Stimmen (35%)
Schon mal gehört (woanders)
1 Stimme (3%)
Mir egal
6 Stimmen (19%)

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

04.06.2020 um 21:02
des kam glaub mal beim Mythen Metzger...mehr kann ich leider nicht beitragen :mystery:


2x zitiertmelden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

04.06.2020 um 21:09
Wird ne kleine Band gewesen sein die heute nicht mehr aktiv ist. Scheiß doch drauf wers war, hört sich gut an.


melden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

04.06.2020 um 21:11
Mich erinnert das an Sisters of Mercy


1x zitiertmelden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

04.06.2020 um 21:12
Krass! Da habe ich auch mal überlegt, hier einen Extra- Thread dafür zu erstellen.
Echt geiles Lied! Ich hoffe sehr, dass die Band irgendwann gefunden wird.


melden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

04.06.2020 um 21:14
find des auch gut!

@FlamingO
bitte lösen!!!


1x zitiertmelden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

04.06.2020 um 21:21
Das große Problem an dem Rätsel ist ja auch, das keiner weiß aus welchem Land das Lied stammt.
Man nimmt natürlich gleich an, es seie aus Deutschland, weil es ja bei NDR lief. Andere sagen aber, der Akzent hört sich Russisch bzw. osteuropäisch an. Wenn man das wenigstens wissen würde, könnte man die Suche eingrenzen.

Und dann gibt es noch die Experten, die sich im Subreddit die Liste der bereits überprüften Bands nicht anschauen und wieder ihren Senf dazugeben. :troll:


melden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

04.06.2020 um 23:00
Zitat von tessietessie schrieb:des kam glaub mal beim Mythen Metzger...mehr kann ich leider nicht beitragen :myster
This! :)


melden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

05.06.2020 um 00:00
Zitat von tessietessie schrieb:@FlamingO
bitte lösen!!!
Haha, als ob. :cool:
Zitat von tessietessie schrieb:Mythen Metzger
Der sagt immer "Google Öörs mit th"


melden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

05.06.2020 um 15:39
Nie gehört.

Es besteht aus einer relativ simplen Abfolge von wenigen Harmonien,
die nach bewährtem Muster sich ins Ohr schleicht und vermittelt sich so als „irgendwie schon mal gehört“.


melden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

05.06.2020 um 15:49
@Antidota

kannste mal laut vorsingen?


melden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

05.06.2020 um 20:18
9081626778 43a36e020b bOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

06.06.2020 um 22:50
Gefällt mir richtig gut, hab ich aber noch nie gehört.


melden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

06.06.2020 um 23:15
Was ist das Mysteriöse an dem Song?


melden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

06.06.2020 um 23:17
@Cantaloupe

Das keiner weiß wer den Song gesungen hat, beziehungsweise sehr wenig über über ihn bekannt ist.


melden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

06.06.2020 um 23:21
Mh. Aha. Mysteriös.


melden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

07.06.2020 um 03:32
:lolcry: Billy Idol ist das :D aus einer/m Paralleldimension/Universum.

https://www.youtube.com/watch?v=t_RIDMxpqBI (Video: Musik aus einer Parallel Dimension?)


1x zitiertmelden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

08.06.2020 um 05:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 04.06.2020:Mich erinnert das an Sisters of Mercy
What? :D
Zitat von KatoriKatori schrieb:Billy Idol ist das :D aus einer/m Paralleldimension/Universum.
WHAAAT? :D

Irgend so ein New-Wave Schmarrn aus den 80ern vermutlich...


melden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

08.06.2020 um 11:28
@Blues666
Mich erinnert heißt nicht es ist ;)
Erinnert mich auch an Girls under Glass, hier ein Lied von 1986 (Gesang ab ca. Sekunde 17):
Youtube: Girls Under Glass - Down in the park
Girls Under Glass - Down in the park
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer kennt dieses Lied ("Like the Wind") ?

08.06.2020 um 11:54
@Blues666 muss ich mich wiederholen :D?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie lang ist euer...
Umfragen, 38 Beiträge, am 25.01.2019 von Wolkenleserin
Ferraristo am 24.01.2019, Seite: 1 2
38
am 25.01.2019 »
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.
Umfragen: Darf jeder Mensch wissen was du denkst und fühlst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 07.03.2024 von Gucky87
DasMietz am 26.02.2024
11
am 07.03.2024 »
Umfragen: Hast du eine diagnostizierte psychische Erkrankung?
Umfragen, 24 Beiträge, am 08.02.2024 von GIRLofDARKNESS
DasMietz am 12.05.2017, Seite: 1 2
24
am 08.02.2024 »
Umfragen: Bemerkt ihr die Zeitumstellung?
Umfragen, 31 Beiträge, am 25.03.2024 von Syringa
A.I. am 26.03.2017, Seite: 1 2
31
am 25.03.2024 »