Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Most Mysterious Song on the Internet

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1984, 1982, NDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Most Mysterious Song on the Internet

22.02.2021 um 13:18
Ich vermute dass die Ersteller/Band nicht mehr existieren, vermutlich schon gestorben sind. Wenn eine Gruppe es plausibel nachweisen könnte würde und könnte sie eine Menge Geld mit dem Hypetrain machen, den dieses Lied hier verursacht hat.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

22.02.2021 um 19:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Heute braucht man dafür nicht mal mehr sooo viel Geld.
Heute ja, aber wie sah der Markt in 1980er Jahren aus, wenn es aus den 1980er stammt.
Und wie sah es 2007 aus?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und dass der, der das gemischt hat, nicht viel Talent besitzt, erkennt man daran, dass der Gesang völlig untergeht.
Ich nehme an, dass das von einer Schülerband oder Hobbyband stammt, die nicht so viel Wert auf Qualität legen bzw. legten.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

22.02.2021 um 21:35
Ich verfolge den MMSOTI schon seit längerer Zeit und bin der Meinung, dass die Band Statues In Motion bzw. deren Sänger sehr nach dem hier gesuchten Sänger klingt. Allerdings hat ein Bandmitglied dazu ja durchaus sich selbst widersprechende Angaben gemacht, mal wird behauptet, besagter Sänger wäre tot, dann lebt er nur seit vielen Jahren in Australien ...

Aber viel interessanter als die Frage nach dem "Wer?" finde ich die Frage nach dem Text. Es gibt da ja einige Stellen, die durchaus nicht einfach zu verstehen sind.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

22.02.2021 um 21:43
Gerade in den 70er und 80er Jahren gabe es tausende (wenn nicht noch mehr) Privatpressungen auf Vinyl, die oftmals nur eine Auflage von (wenn überhaupt) wenigen hundert Exemplaren hatten.

In manchen Fällen gab es aus Kostengründen auch nur Demo-Cassetten, die ebenfalls an Radiostationen verschickt wurden.

Mit dem Aufkommen der CD war es dann fast noch einfacher seine Musik unters Volk zu bringen.

Also Songs die niemand kennt gibt es wahrscheinlich viel mehr als manche sich vorstellen können.

Mal ein Beispiel von 1980:

Lazy Beat Bones - DEOriginal anzeigen (0,2 MB)

Richtig guter Song, kennt kein Mensch, die Gruppe hat wohl nur eine Handvoll verkauft bekommen. Den Rest hab ich dann geschenkt bekommen.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

22.02.2021 um 22:33
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie auch immer, warum das Stück so ist wie es ist, oder warum die Band so schlecht war, ist für die Spekulation woher es kommt eher irrelevant mMn.
Ich halte den Song nicht gerade für schlecht, eher für "unscheinbar". Sowie ich das beurteilen kann, bleibt die Melodie ziemlich eintönig.

Und bin ich die Einzige, die die Worte "Like the wind" raushört?


3x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

22.02.2021 um 22:50
@Pallas
Schau mal in diesen Beitrag:
Beitrag von SmittiFuchsi (Seite 1)

Das Lied wird auch, unter anderem, so genannt.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

22.02.2021 um 22:56
Zitat von PallasPallas schrieb:Like the wind
Hätte ich auch rausgehört, aber beschwören würde ich das nicht.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

22.02.2021 um 23:17
Zitat von PallasPallas schrieb:Und bin ich die Einzige, die die Worte "Like the wind" raushört?
Das hören wohl die meisten, ich glaube allerdings, dass es "Light the way" heißt. Sicher bin ich mir aber nicht.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

23.02.2021 um 15:24
@tüte
@EnyaVanBran

Gibt es eigentlich einen Songtext dazu?


2x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

23.02.2021 um 15:54
Zitat von PallasPallas schrieb:Gibt es eigentlich einen Songtext dazu
Nicht dass ich wüsste.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

23.02.2021 um 16:01
@Pallas
@EnyaVanBran

Es scheint einen Text zu geben:
https://lyricstranslate.com/de/unknown-artist-english-windthe-most-mysterious-song-internet-lyrics.html

Wie richtig dieser ist, kann ich allerdings nicht sagen.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

23.02.2021 um 16:14
@SmittiFuchsi

Danke

Meiner Meinung nach macht
Like the wind you're gonna suffer
keinen Sinn.

Da passt die Alternative besser:
You're going somewhere



1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

23.02.2021 um 16:27
@SmittiFuchsi
Cool, dass du den Text gefunden hast 😃
Zitat von PallasPallas schrieb:Da passt die Alternative besser
Ja, da geb ich dir recht. You"re gonna suffer klingt echt etwas seltsam.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

23.02.2021 um 16:31
@EnyaVanBran
@Pallas
Das Lied findet man auch unter den Namen Blind the Wind:
https://www.songfacts.com/lyrics/unknown/blind-the-wind

Ist also gut möglich, dass das auch noch ganz anders sein kann, als wir raushören.
Gibt auch noch andere Bezeichnungen dafür:
The song is sometimes called by other titles derived from its lyrics, including "Like The Wind," "Ride The Wind," "Like No End," or simply "TMS (The Mysterious Song)."
Quelle: https://www.songfacts.com/facts/unknown/blind-the-wind


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

23.02.2021 um 16:34
@SmittiFuchsi
Okay, auch nicht schlecht ^^. Such weiter, vll findest du am Ende noch raus, von wem das wirklich ist.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

23.02.2021 um 16:38
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Such weiter, vll findest du am Ende noch raus, von wem das wirklich ist.
Dann würde ich ja berühmt werden und müsste wohl Interwies geben...

Aber dann hätte ich es schon rausgefunden, denn habe schon letztes gesucht, daher wusste ich auch, dass es einen Text gibt und auch andere Bezeichnungen.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

23.02.2021 um 16:41
@SmittiFuchsi
Okay, schade, dann lässt sich das Geheimnis wohl echt nicht lösen.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

23.02.2021 um 17:29
Ich habe noch eine Art Lyric-Video gefunden in dem immer mehrere Interpretationen dargestellt werden.https://www.youtube.com/watch?v=ZqYyI0aye1g

Und hier noch ein Radiomitschnitt, wie Paul Baskerville den Song in seiner NDR-Sendung spielt. (allerdings erst 2019, nach den Reddit-Hype ;))
https://www.youtube.com/watch?v=IFPST7GgTgI


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

23.02.2021 um 18:41
Sowas gibt es zuhauf. Ich hab x Demos zuhause, die weder auf youtube, noch sonstwo zu finden sind und die mitunter nie in den Verkauf gingen. Die kann quasi auch niemand kennen.
Wenn übrigens jemand die Demos von Disjecta Membra (1989), Baxaxaxa, Katharsis, Rollende Kettenfahrzeuge oder diversen Miscatonic Doom Kram hat...


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

23.02.2021 um 19:21
Zitat von PallasPallas schrieb:Gibt es eigentlich einen Songtext dazu?
Keinen offiziellen, es gibt diverse (teils sich erheblich unterscheidende) Versionen im Internet. Werde hier später mal meine Interpretation reinstellen.


melden