Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

208 Beiträge, Schlüsselwörter: Foto, Greta, Thunberg, 1900
JamieStarr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 13:59
Im Internet und anderen Medien ist seit gestern ein Mystery Bild aufgetaucht, das um die Jahrhundertwende, also um 1900 , aufgenommen worden ist. Darauf zu sehen ein Mädchen, das verblüffende Ähnlichkeit mit der heute allen bekannten Klimaaktivistin und Gründerin der "Fridays for Future" Initiative hat. Was ist dran an diesem Bild? Ist es ein Fake oder ist Greta tatsächlich eine Zeitreisende, die die Menschen vor Katastrophen aus der Zukunft warnen will. Die Abendzeitung München hat sich bereits dieses Themas angenommen und auch sonst schlägt das Foto im Net hohe Wellen. Ich glaube ja, dass es ein Fake ist, denn nichts ist einfacher als das. Aber beweisen lässt sich das offenbar bis jetzt nicht. Das Bild stammt nämlich aus dem Archiv der University of Washington. Da ich keine Verschwörungstheorie erkennen kann, sondern nur ein Mystery Foto, ist es in dieser Rubrik wohl besser aufgehoben. Möglich ist natürlich auch nur ein zufällige Ähnlichkeit. Ein Mystery Foto. Oder ein Geist?

Das Foto:


PRC 98395722



Verschiedene Quellen:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ist-sie-eine-zeitreisende-das-netz-steht-kopf-irre-verschwoerungstheorie-ueber-greta-thunberg.3123f751-6b54-4363-8882-adea93d396e4.html

https://metro.co.uk/2019/11/19/greta-thunberg-spotted-120-year-old-photo-11180135/

https://www.yukon-news.com/trending-now/1898-yukon-gold-rush-photo-featuring-greta-thunberg-look-alike-sends-internet-into-tailspin/


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 14:08
Also ich wette, dass man zu 99% aller existierenden Menschen oder denen, die einmal existiert haben, mindestens einen Doppelgänger findet. der entweder noch lebt oder einmal gelebt hat.

Das hat m.M.n. nichts mit Fake oder Zeitreisen zu tun.
Es ist, denke ich, schon zur Zeit der alten Ägypter, zu Zeiten des Mittelalters oder als die Neanderthaler lebten vorgekommen, dass Menschen sich wie ein Ei dem anderen ähnelten und daher nichts mystisches.

In diesem Fall könnte man auch eine geschickte Vermarktung vermuten/unterstellen, denn viele Leute lassen sich von Greta triggern (was nichts verwerfliches ist!)

Gucky.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 14:11
Ich habe mal gelesen jeder Mensch hat sieben Doppelgänger. Wenn es die zu Lebzeiten gibt, dann sicher auch vorher und nachher.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 14:18
Hallo Zusammen

Bin neu hier .. nach langer lese / Beobachtung.

Ich habe ja selber einen Doppelgänger, das höre ich immer und immer wieder.

Aber das dies nun auftaucht ist nun keine Überraschung.
Es gibt so viele ... gott nur schon im Whats app... fake bilder, dass nun so eines auftaucht und und gewisse, nun nennen wir es mal "sie wollen Seriös sein" Zeitungen das bringen kein wunder.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 14:21
Keine Zeitreisende sondern ein Zufall. Wenn das Bild nicht einfach nur geshoppt ist


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 15:16
Ich finde schon das Sie eine Zeitreisende ist, es ist 5 vor 12 und die Erde steht kurz vorm Untergang, Greta wurde uns Gesandt um die letzte Chance zu Nutzen die Menschheit zu retten. Wenn wir mit den jetzigen Bedingungen so weiter machen würden, wäre jegliches Leben auf der Erde in 125 Jahren ausgelöscht. In den nächsten 10-20 Jahren muss eine entscheidende Wende her um schlimmeres Übel abzuwenden und Greta T. hat uns oft genug gewarnt, wenn wir das in diesem Zeitraum nicht erkennen und zu schätzen wissen wird alles zu Spät sein. Also es liegt an Uns wenn wir weiter Existieren wollen!


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 15:34
Teutonicus
schrieb:
Wenn wir mit den jetzigen Bedingungen so weiter machen würden, wäre jegliches Leben auf der Erde in 125 Jahren ausgelöscht.
Nope.. bleibt mal liebe bei Fotoshop und Messiashmenschen..
Teutonicus
schrieb:
reta T. hat uns oft genug gewarnt, wenn wir das in diesem Zeitraum nicht erkennen und zu schätzen wissen wird alles zu Spät sein. Also es liegt an Uns wenn wir weiter Existieren wollen!
Naja Menschen die eine Getra brauchen um etwas zu merken was man schon wesenltich länger rech leicht hätte lesen können... ne da nehmen wir doch lieber die Aussterbenummer.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 15:37
Soll Greta der neue Messias sein :ask:


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 15:37
Teutonicus
schrieb:
es ist 5 vor 12 und die Erde steht kurz vorm Untergang, Greta wurde uns Gesandt um die letzte Chance zu Nutzen die Menschheit zu retten. Wenn wir mit den jetzigen Bedingungen so weiter machen würden, wäre jegliches Leben auf der Erde in 125 Jahren ausgelöscht.
Sehe ich anders. Die Erde selber erholt sich immer wieder und steht vor keinem Untergang
...man vermutet dass nach dem Asteroideneinschlag, der die Dinosaurier auslöschte, es ca. 100.000 Jahre brauchte bis sich das Klima wieder endgültig "stabilisierte", also wieder alles "in Butter" war, um es so schön zu sagen.

Aus der apokalyptischen Hölle nach dem Einschlag wurde also wieder eine blühende Welt mit angenehmen Klima....es dauerte nur halt.
Auch wenn viele Arten jetzt aussterben.... die Welt an sich wird nicht untergehen.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 15:40
Mila_
schrieb:
Soll Greta der neue Messias sein :ask:
für einige scheint das der Fall zu sein...immerhin hat "SIE" ja "UNS" gewahrt.

Steht alles im Buch Tunberg die "Offenbarung"


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 15:41
Das ist mir dann doch zu schräg

@Fedaykin


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 16:17
@Teutonicus

Und du bist wirklich der Meinung, dass die Klimadiskusion vorher nicht bestand und daher die Liebe Greta uns gesand wurde?
Vorher sich niemand geäustert und sich auf solche weise verhalten hat?

Echt jetzt?

Es kommen leider nicht alle in den Medien und das ob Sie nun ausgenutzt wird für die Sache ist nochmals eine andere Diskusion


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 16:20
Jeder Mensch hat schon heutzutage einen Doppelgänger der einem extrem ähnlich sieht der irgendwo auf der Welt existiert, also ist es nicht verwunderlich das auf alten, qualitativ nicht hochwertigen Bildern das auch so ist.
Man muss nur suchen und wann wird was finden.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 16:31
Cyanol
schrieb:
Jeder Mensch hat schon heutzutage einen Doppelgänger der einem extrem ähnlich sieht der irgendwo auf der Welt existiert,
Wer sagt denn sowas? Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, ehrlich gesagt.
Haben diese dann auch gleiche genetische Merkmale usw wie man selber?


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 16:35
Cyanol
schrieb:
Jeder Mensch hat schon heutzutage einen Doppelgänger
Also ich habe einmal einer Frau gegenüber gestanden, die eine eineiige Zwillingsschwester von Sandra Bullock hätte sein können. Da ich Bullock als Schauspielerin gerne sehe, muss ich sie wohl entsprechend dämlich angesehen haben und sie ahnte wohl was kommt und grinste.
Ich sprach sie an und meinte:" Entschuldigung, wenn ich sie merkwürdig ansehe, aber Sie...", kam aber nicht viel weiter, denn sie lachte und meinte: "Ich weiß... Sandra Bullock, aber die bin ich leider nicht."

Das zum Thema: Jeder hat einen Doppelgänger.

Wenn vielleicht nicht unbedingt jeder, aber doch sehr sehr viele und bei rund 8 Milliarden Menschen auf dieser Erde ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch.

Gucky.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 16:37
Nachdem diese mysteriöse Doppelgängerin nicht nur lange Haare, sondern auch nur einen Zopf, und den auch an derselben Seite hat, gehe ich jede Wette ein, dass das Foto ein Fake ist.

Mal abgesehen davon, dass das Foto für "um 1900 rum" zu gut ist, zu hell für eine Aufnahme im Wald.


@Häresie
Häresie
schrieb:
Haben diese dann auch gleiche genetische Merkmale usw wie man selber?
Wenn Du jetzt meinst, ob das Mädchen auch Autismus hätte haben müssen, nein, und das ist ein weiteres Merkmal, nicht wahr?


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 16:44
off-peak
schrieb:
Wenn Du jetzt meinst, ob das Mädchen auch Autismus hätte haben müssen, nein, und das ist ein weiteres Merkmal, nicht wahr?
Nein das habe ich zwar nicht gemeint, und ja das ist es; ich meinte eher dass ich einen Unterschied sehe ob einem jemand ähnlich sieht oder man einen Doppelgänger hat. Das ist mir eine gruselige Vorstellung.

Ich tippe auch auf Fake.


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 16:48
Häresie
schrieb:
ch meinte eher dass ich einen Unterschied sehe ob einem jemand ähnlich sieht oder man einen Doppelgänger hat
Das soll möglich sein. Allerdings nicht wirklich komplett identisch, nur eben sehr, sehr ähnlich. Bei genauerer Betrachtung, so mm für mm, gibt es dann schon Unterschiede. Aber die Ähnlichkeit ist eben täuschend groß, wie bei Zwillingen. Wobei die selten wirklich identisch aussehe, und das bei derselben DNA.

Ein Gutteil des Eindruckes von identisch Aussehenden geht auf die schlampige Wahrnehmung des Betrachters zurück. Manche Menschen können besser unterscheiden, die wenigsten aber nicht. Für die sehen eben alle Zebras gleich aus.

Allerdings lässt sich die Beobachtungsgabe auch trainieren, wie schon Sherlock Holmes wusste. ;)


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 16:50
off-peak
schrieb:
Ein Gutteil des Eindruckes von identisch Aussehenden geht auf die schlampige Wahrnehmung des Betrachters zurück
Das ist absolut richtig, bei genauerer Betrachtung sehen sich selbst Zwillinge gar nicht mehr so ähnlich konnte ich feststellen. :D


melden

Foto von Greta Thunberg im 19ten Jahrhundert

21.11.2019 um 17:14
Das Bild ist Teil der Eric A. Hegg Photographs Sammlung der Universität Washington.
default
Three children operating rocker at a gold mine on Dominion Creek, Yukon Territory, ca. 1898

https://digitalcollections.lib.washington.edu/digital/collection/hegg/id/601


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seele verkaufen164 Beiträge