Hey Leute,
ich bräuchte da mal eure Hilfe. Folgendes:
Seit etwa einem Jahr höre ich deutlich schlechter, Ärzte schieben es auf eine angeborene Schwerhörigkeit, gegen die man, abgesehen von Hörgeräten, nicht viel machen könne. Ich merke selbst, dass es, primär zumindest, nicht an meinem Gehöhr liegt. Viel eher an der Wahrnehmung. Wenn Personen mit mir sprechen, habe ich nicht das Gefühl, dass sie leise oder undeutlich sprechen. Es fühlt sich eher so an, als würden sie eine andere Sprache sprechen, die ich nicht verstehe. Da ich in der Vergangenheit bereits des Öfteren Probleme mit der Psyche hatte, schiebe ich es selbst auf einen psychischen Hintergrund.
Ich fühle mich, als wäre da etwas in mir. Etwas, das Kontrolle über meine Wahrnehmung, mein Verhalten und vor allem mein inneres Bewusstsein hat. Diese Gestalt ist düster und spricht manchmal zu mir( Kenne diese Stimme allerdings schon seit meiner Kindheit).
Ich brauche unbedingt Hilfe. Dieses Etwas treibt mich sonst noch in den Suizid. Es sorgt dafür, dass ich mein komplettes Leben als beeinträchtigt empfinde und es jagt mir unfassbare Angst ein. Ich isoliere mich immer mehr von meiner Ausenwelt.
Bitte kommt jetzt nicht mit Begriffen, wie einer Psychose oder Ähnlichem. Tut mir wirklich leid, wenn das, was ich gerade geschrieben habe, keinen Sinn ergeben sollte, habe das Gefühl, dass ich gerade komplett neben mir stehe und mein Leben wie eine Art Film miterlebe.
Was glaubt ihr, was könnte es sein und vor allem, was kann ich tun, damit es so schnell wie möglich aufhört/ verschwindet?Habe Angst, dass etwas in mir ist. Kenne mich mit "düsteren Wesen" nicht wirklich aus. Hat jmd von euch schon einmal so etwas Ähnliches erlebt oder davon gelesen? Bitte sagt mir, dass ich damit nicht allein bin.
Achso, noch kurz zu mir, W/17