Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

01.01.2020 um 18:31
Hallo. Gibt es hier noch Leute die die Diskussion über das zottelige Wolfsähnliche Wesen das damals bei Baalborn/Kaiserslautern gesichtet wurde auch nicht mehr loslässt?

Habe genau das gleiche gesehen bei Johanniskreuz mitten im Pfälzer Wald. Ebenso gibt es eine Geschichte Bzw ein Beitrag über ein Wolfsähnliches Wesen das bei Rodalben gesichtet wurde. Alle sind unabhängig voneinander verfasst worden. Es wurde sogar mit einem Mord schon in Verbindung gebracht.

Hattet ihr komische Erlebnisse bzw. Sichtungen in Wäldern? Schreibt eure Erlebnisse

Grüße Sven


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

01.01.2020 um 18:32
Ich würde hier gerne unabhängig voneinander Wissen ob es wirklich etwas gibt außer elwedritsche *lach* das durch unsere Wälder zieht bzw. Dort lebt.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

01.01.2020 um 20:08
@Sgundacker
Könntest du vielleicht über deine Sichtung eines solchen Tieres etwas genauer berichten?
Und mit welchem Mord man ein wolfsähnliches Tier in Verbindung bringt.
Gibt es Zeitungsberichte darüber?


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

01.01.2020 um 21:04
Sgundacker
schrieb:
Hallo. Gibt es hier noch Leute die die Diskussion über das zottelige Wolfsähnliche Wesen das damals bei Baalborn/Kaiserslautern gesichtet wurde auch nicht mehr loslässt?
@Sgundacker
Kannst du bitte die Berichte hier verlinken oder zitieren? Ich hab davon noch nie gehört.
Sgundacker
schrieb:
Es wurde sogar mit einem Mord schon in Verbindung gebracht.
Welcher Mordfall soll das sein?


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

01.01.2020 um 21:16
Ich wohne in Kaiserslautern und an der Uni soll angeblich auch ab und zu ein seltsames Wesen im Wald gesehen worden sein. Könnte ja dasselbe Wesen gewesen sein. Von einem Mordfall hab ich allerdings noch nicht gehört.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

01.01.2020 um 21:17
Dragbox kannst du das weiter beschreiben was für ein Wesen das war? Gruß


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

01.01.2020 um 21:18
@Sgundacker

Das soll eins sein, dass nicht wie ein Tier und nicht wie ein Mensch aussieht. Obs jetzt Wolfsähnlich sein soll weiss ich nicht mehr. Auf jedenfall scheint es im Wald zu leben und lässt sich auch nicht allzu oft blicken.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

01.01.2020 um 21:19
Sgundacker
schrieb:
Wolfsähnliche Wesen
@Sgundacker
Wenn etwas aussieht wie ein Wolf, dann wird’s wahrscheinlich auch ein Wolf oder ein Hund gewesen sein.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

01.01.2020 um 21:39
Gibts da ne Geschichte dazu oder mehrere Leute die das bestätigen können?


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

01.01.2020 um 23:05
wir brauchen mal paar informationslinks über den vorfall.
ansonsten helfen nur berichte von leuten die das wesen auch gesehn haben und sich vielleicht hierher verirren.

der TE könnte sein Erlebnis auch mal etwas genauer und schöner berichten!


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

01.01.2020 um 23:16
Sgundacker
schrieb:
Es wurde sogar mit einem Mord schon in Verbindung gebracht.
Soll das wolfsähnliche Wesen einen Menschen getötet haben? Dann wäre es allerdings kein Mord. Morden können nur Menschen.


Oder war das wolfsähnliche Wesen nur an einem Mord, durch einen Menschen aber begangen, beteiligt?

Gab es da in dieser Gegend wirklich einen Mord? - oder wird das hier nur umgangssprachlich allgemein für ein Tötungsdelikt, Tod eines Menschen durch Fremdeinwirkung, verwendet?
F.Einstoff
schrieb:
Welcher Mordfall soll das sein?
Würde mich auch brennend interessieren.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

02.01.2020 um 01:08
Ich glaub das könnt ihr vergessen, dass hier mehr Informationen von dem TE kommen.
Kurze Suche im Internet mit "wolfsähnliches wesen baalborn" und man kriegt die Information die man braucht.

https://www.wahrexakten.at/index.php?threads/merkwürdiges-tier-sucht-waldgebiet-um-dorf-heim.5884/

Auch in diesem Forum hat er schon mal gefragt, mit einem Einzeiler, vor zwei Jahren. Auf Nachfrage gab es erst gestern den nächsten Beitrag von ihm. Also so gross kann sein Interesse an dem Thema nicht sein.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

02.01.2020 um 02:13
cromm
schrieb:
Ich glaub das könnt ihr vergessen, dass hier mehr Informationen von dem TE kommen.
Das Problem ist ja, das er in dieser Hinsicht in anderen Foren auch so... "auskunftsfreudig" ist!


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

02.01.2020 um 02:25
Hier gibts zumindest ein paar Infos zur Begegnung des TEs am Johanniskreutz mit dem besagten Hund:
Diskussion: Der Höllenhund (Beitrag von Sgundacker)


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

02.01.2020 um 05:22
Sgundacker
schrieb:
Gibts da ne Geschichte dazu oder mehrere Leute die das bestätigen können?
Gibt keine wirkliche Geschichte dazu. Ist halt ne moderne Urban-legend. Irgendwelche Leute erzählen halt dass sie sowas gesehen haben und andere Leute erzählen dass dann auch und schmücken dass dann aus.


melden
Tuidamo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

02.01.2020 um 10:12
Ist ein normales Ereignis. Auch ich hab dieses "wolfsähnliche" Wesen schon mal gesehen. Einmal überquerten sogar "2 zottelige schwarze Gestalten" die Fahrbahn. In der Nähe von Johanniskreuz liegt der Stüterhof. Da existiert ein Landhotel. Desöfteren haben Feriengäste ihre Vierbeiner mit. Könnte sich auch um die Hunde des Landhotelbetreibers handeln.Von daher handelt es sich bei den Sichtungen um Hunde,von denen es auch schwarze geben soll. :)) Mit Sicherheit existieren keine Wölfe in dieser Gegend.All diese Schilderungen sind mMn alles Fabelgeschichten .


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

02.01.2020 um 11:50
@Sgundacker
"Ich habe gehört"
"Ich habe gelesen"

Es ist schwer jetzt dir da genau zu helfen bzw. zu begreifen, welches "Tier" oder "Wesen" du meinst.
Und wenn du wohl eigene "Erfahrungen" gemacht hast, teile sie doch mit uns.
Ansonsten muss ich sagen ist die Diskussionsgrundlage etwas schwammig


melden
Tuidamo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

02.01.2020 um 11:53
CICADA3301
schrieb:
Ansonsten muss ich sagen ist die Diskussionsgrundlage etwas schwammig
naja...bei Loch Ness...ist es wohl auch nicht anders. Und dies schon seit Generationen.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

02.01.2020 um 11:54
@Tuidamo
Nessie ist auch was ganz anderes. Das ist bekannt.
Aber von Wolfähnlichen Tier in der Pfalz höre ich zum aller ersten mal.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

02.01.2020 um 14:40
Da wird immer von einem zotteligen Wesen berichtet? Und in der Nähe ist die Ramstein Airbase?
Schon mal dran gedacht, dass das einfach nur amerikanische Soldaten in einem Ghillie Suit sein könnten?

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die US Armee ihre Übungen nicht nur im Übungsplatz durchführen, sondern manchmal auch ausserhalb.


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt