Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alaska-Dreieck; Ein Sammel-Thread

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dreieck, Bermuda, Alaska ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alaska-Dreieck; Ein Sammel-Thread

03.06.2021 um 00:36
@skagerak
Nunja.
Kann ja nur für mich sprechen wenn ich sage:
wenn ich einen Thread eröffne, dann weil mich ein Thema interessiert und ich mich mit anderen austauschen will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alaska-Dreieck; Ein Sammel-Thread

03.06.2021 um 00:56
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wenn ich einen Thread eröffne, dann weil mich ein Thema interessiert und ich mich mit anderen austauschen will.
Ja, ist mir bei Dir schon bekannt dass Du es nicht akzeptieren kannst dass hier mehr als einem lieb nur mal so ein Thread in die Runde geschmissen wird 🙄😏😜

Du klammerst Dich da irgendwie an irgendwas Unsachliches sozusagen 😉


melden

Alaska-Dreieck; Ein Sammel-Thread

03.06.2021 um 00:58
@skagerak
Naja. habe da halt meine eigene Vorstellung davon von einen Thread.
Aber wer es eben so mag solls machen.


1x zitiertmelden

Alaska-Dreieck; Ein Sammel-Thread

03.06.2021 um 01:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. habe da halt meine eigene Vorstellung davon von einen Thread.
Aber wer es eben so mag solls machen.
Ja, eben, vollkommen okay so 😁


melden

Alaska-Dreieck; Ein Sammel-Thread

06.06.2021 um 21:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 03.06.2021:Hoffe aber es wird kein so ein Thread, getreu den Motto "Hier habt ihr ein Thema nun diskutiert während es mich nicht interessiert"
So ist es Gewiss nicht. Schade finde ich jedoch dass die Mehrzahl der User sich über die Mystifizierung des Themas beklagen (in einem Mystery-Rubrik Reiter wohlbemerkt) oder miteinander darüber diskutieren, wie sinnvoll der verlinkte Artikel war. Weiter oben wurde er sogar als "geistiger Dünschiss" abgestempelt. War ein Link der Süddeutschen Zeitung nur so Anbei.

Als Allmy Userin seit 2011 kenne ich das so einfach nicht & bin beim Überfliegen der Beiträge bisher einfach mal ganz überheblich zu dem Entschluss gekommen, dass nicht einer hier einen interessanten Beitrag über etwas was im Alaska-Dreieck geschah beigetragen hat, bisher.

Deswegen als Diskussionsleiterin nocheinmal; der tiefere Sinn des Threads war Geschichten einzubringen die für den Geographischen Abschnitt von Utqiaġvik bis Anchorage interessant waren.


1x zitiertmelden

Alaska-Dreieck; Ein Sammel-Thread

06.06.2021 um 23:38
Zitat von NebelmädchenNebelmädchen schrieb:So ist es Gewiss nicht. Schade finde ich jedoch dass die Mehrzahl der User sich über die Mystifizierung des Themas beklagen (in einem Mystery-Rubrik Reiter wohlbemerkt) oder miteinander darüber diskutieren, wie sinnvoll der verlinkte Artikel war. Weiter oben wurde er sogar als "geistiger Dünschiss" abgestempelt. War ein Link der Süddeutschen Zeitung nur so Anbei.
Auch die Süddeutsche kann geistigen Dünnschiss schreiben, besonders im Sommerloch. Ich sehe einfach nicht das mysteriöse an dem Thema, natürlich KANN man jetzt irgendwelche Geschichten zusammen spinnen ala "die Geister der First Nations gehen da umher" nur könnte ich mir dann genauso gut Dreieck zwischen meiner Wohnung, den Supermarkt und dem Bahnhof denken und dort allerlei mysteriöse Dinge fabrizieren.


melden

Alaska-Dreieck; Ein Sammel-Thread

07.06.2021 um 05:05
Zitat von NebelmädchenNebelmädchen schrieb am 31.05.2021:Horrorgeschichte um Psychotherapeutin Dr. Abigail Tyler aus Nome und ihre Patienten,
welche alle einheitlich verstörende Bilder einer Eule vor ihrem Fenster nachts um 3:00 Uhr gesehen haben.
Bitte nicht schon wieder; es gibt keine Abigail Tyler und auch keine Entführungsfälle in Nome das ist pure Fiktion wie Blair Witch.
Tyler war die Schauspielerin Charlotte Milchard — die Interviews und Bewohner waren allesamt Fake (Drehbuch) bzw. Schauspieler.

Die Idee des "Alaska Triangle" wurde populär durch die Serie auf Travel Channel und war reines Docutainment.

Universal hatte mit den B-Film nicht nur mit den Zorn der indigenen Bevölkerung von Nome zu kämpfen die sich durch jenen Blair-Witch-Copy-Cat verhöhnt fühlten:
The movie’s hoaxed interviews have angered the families of real missing persons in and around Nome, Alaska, for trivializing their loss. Melanie Edwards, Vice President of Kawerak Inc. (an organization representing tribal peoples in Alaska), described the movie as “insensitive to family members of people who have gone missing in Nome over the years”. Universal has refused to discuss the movie with that organization or with local journalists.
Quelle: https://www.rabbit-reviews.com/movie-recommendations/movie-rants/the-fourth-kind-2009/

Sondern auch mit dem Alaska Presse Club, da Universal im Vorfeld eine virale Marketing Kampangie fuhr mit falschen Artikel und Webseiten die jene frei erfunden "Fälle" und Dr. Tyler als echt darstellten inklusive ihrer Sterbeanzeige:
Universal Pictures has agreed to pay $20,000 to the Alaska Press Club to settle complaints about fake news archives used to promote the movie "The Fourth Kind," the Fairbanks Daily News-Miner reported.

The Anchorage lawyer who negotiated the settlement for the Fairbanks paper and six other media outlets, John McKay, said the fake online stories undermined the credibility of the news organizations.

Universal created a series of fabricated online news articles to publicize the movie about a purported plague of alien abductions in Nome a decade ago. The articles posted appeared to be from real Alaska publications.

The articles included a fake obituary and news story about the death of a character in the movie, Dr. William Tyler, that supposedly were from the Fairbanks Daily News-Miner.
Quelle: https://www.hollywoodreporter.com/news/universal-settles-complaints-fake-news-91233


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alaska-Dreieck; Ein Sammel-Thread

07.06.2021 um 10:20
Man muss sich eben schon etwas einfallen lassen, um eine öde Weltgegend touristisch zu vermarkten. Tipp für die BRD: Wie wäre es mit dem Bitterfeld-Dreieck in Sachsen-Anhalt? Da geht doch noch was. Selbst Bielefeld konnte die "Bielefeld-Verschwörung" zum Marketing-Gag machen.


melden

Alaska-Dreieck; Ein Sammel-Thread

07.06.2021 um 11:13
@Nebelmädchen
Naja.
Ich habe Onkel Google gefragt.
Habe zu einem "Alaska-Dreieck" gar nichts gefunden.
Zumindest nix was ich von Wert sehe.
Nicht einmal in den auch wenig bekannten "Vile Vortex" ist Alaska NICHT aufgelistet

vile-vortices
Also das sind 10 Orte auf der Welt die "unnatürlich" sein sollen wegen der Lage usw.


Wenn ich auch wieder lese:
Zitat von NebelmädchenNebelmädchen schrieb am 31.05.2021:nachts um 3:00 Uhr
In den USA ist die Uhrzeit 3 immer ein synonym für mysteriöses. Immer geschiehen angebliche Dinge nachts um 3 wenn jeder pennt. Hier in Europa war früher zumindest Mitternacht die "Geisterstunde".


2x zitiertmelden

Alaska-Dreieck; Ein Sammel-Thread

07.06.2021 um 11:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also das sind 10 Orte auf der Welt die "unnatürlich" sein sollen wegen der Lage usw.
...das sagt wer?


melden

Alaska-Dreieck; Ein Sammel-Thread

07.06.2021 um 11:36
@Nemon
Das Bild.
Aber ich schrieb ja:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wenig bekannten "Vile Vortex"
Was ich halt sagen will:
das Alaska Dreieck wird nirgends aufgelistet. Ich finde da nix. Und nur anhand von einer Zeitung da gleich Theorien aufzustellen finde ich genau so wenig glaubhaft wie das mit den Vile Vortex


1x zitiertmelden

Alaska-Dreieck; Ein Sammel-Thread

07.06.2021 um 11:38
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das Bild.
Aber ich schrieb ja:
Niederbayern88 schrieb:
wenig bekannten "Vile Vortex"
Ich habe jetzt immer noch keine Info zu dieser "Kompetenzstelle Ungewöhnliche Regionen".
Was soll's. Auch egal.


melden

Alaska-Dreieck; Ein Sammel-Thread

07.06.2021 um 11:41
@Nemon
Dann geht es dir genau wie mir mit dem Thema allgemein, weil es eben keine Infos gibt.
Und ich würde bei sowas als Threadersteller zumindest ein paar Infos mit raus haun.

Ansonsten würde ich nach jetzigen Stand der Dinge einfach zu folgenden Entschluss kommen:
es ist nix mysteriöses daran. Alaska ist genau wie Kanada eine endlose Wildnis wo oft Leute verschwinden weil sie sich verlaufen haben und daher erfrohren sind oder von Tieren gefressen.
Nur in den wenigsten Fällen ist da ein Verbrechen schuld


melden

Alaska-Dreieck; Ein Sammel-Thread

14.06.2021 um 20:45
@Nebelmädchen
Wie siehst du die Dinge?
Glaubst du, dass es da in Alaska etwas wie das Bermuda Dreieck existiert das Menschen verschlingt so wie das Bermuda-Dreieck im Atlantik es mit Flugzeugen und Schiffen macht?
Oder hast du was interessantes gefunden?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was Sind das für Symbole?
Mystery, 41 Beiträge, am 10.07.2016 von Whisperingwind
Xenvarkas am 30.06.2012, Seite: 1 2 3
41
am 10.07.2016 »
Mystery: Das Teufelsmeer (Drachen-Dreieck)
Mystery, 16 Beiträge, am 19.07.2012 von MareTranquil
elijah26 am 03.07.2012
16
am 19.07.2012 »
Mystery: Schleimiger Biofilm vor Alaska entdeckt
Mystery, 24 Beiträge, am 23.07.2009 von treykincaid
sentex am 17.07.2009, Seite: 1 2
24
am 23.07.2009 »