Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Erlebnisse

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Rätsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Erlebnisse

02.09.2021 um 15:45
Zitat von RumoRumo schrieb:ist das ja kein geläufiger Begriff
Gib mal HSP in google ein, da kommt sofort hochsensible Person. ;)

Das hat mit Geistern überhaupt nix zu tun. Ich hab nur damit gemeint, dass HSP eben sehr feinfühlig sind und ich meine Erlebnisse vielleicht damit erkläre, ich weiß es aber nicht.

Anzeige
melden

Seltsame Erlebnisse

02.09.2021 um 15:47
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:persönlich halte mich weder für medial noch spirituell empfindlich oder geeignet irgendetwas zu "empfangen" oder zu spüren, wenn solche Dinge wie in deinem Beispiel passieren. Nee... eher im Gegenteil. Realist, und meist auf Fakten bezogen. Ein echter Zweifler eben.
Ich bin wie du ein Zweifler! Absolut. Nur dieses Erlebnis, ähnlich dem deinen, dieses urplötzliche sch... Gefühl mit Kreislauf und extremster Übelkeit und genau so plötzlich wieder zu Ende und das zum Todeszeitpunkt, das ist mir schon etwas zu viel Zufall. Bei dir wars ja ganz ähnlich.
Unerklärlich!


melden

Seltsame Erlebnisse

06.09.2021 um 13:38
@glitzermoonfee

Ich finde den zweiten Fall tatsächlich auch merkwürdig. Ich meine das der Fezermelder genau um 3 Uhr morgens ausgelöst wird kann ja mal sein, das ist bei mir auch einmal passiert, ist zwar gruselig, muss aber nicht unbedingt was paranormales sein. Aber das merkwürdige ist das mit den Uhren, die beide nicht mehr gingen, das muss enormer Zufall sein und das diese am nächsten Tag wieder gingen, seltsam.
Welche Art von Uhr war das? Eine normale Quarz Uhr?

Hattest du danach noch nennenswerte Erlebnisse, also nach dem Uhr Vorfall?
Zu der Uhr fällt mir wirklich keine logische Erklärung. Nur vielleicht Magnetismus? Aber dann wäre das ja öfters geschehen und nicht nur bei dir.
Interessantes Erlebnis.


melden

Seltsame Erlebnisse

07.09.2021 um 19:48
@cassiopeia1977

Ja... äusserst Merkwürdig.
Deswegen dachte ich mir, kommt mir bekannt vor... schreibs mal hin.
Wie man die ganze Sache nun interpretiert überlasse ich jedem selber. Ich kann da auch nichts genaues drüber sagen. Aber es ist zumindest so schräg, das es in Erinnerung bleibt.


melden

Seltsame Erlebnisse

26.09.2021 um 23:52
Naja, war wirklich nix Besonderes, aber mir hat es gereicht. :D

Also, kurze Einleitung: Bei uns im Büro hingen seit Monaten auf der Garderobe ein schwarzer Pulli und eine Mütze (leicht abgetragen). Haben uns immer wieder gefragt, wen könnten die wohl gehören? Aber hatte sich niemand gemeldet, von daher wollten wir sie entsorgen.

Letztes Wochenende war dann eine Nachtschicht angesagt, wir mussten dringend noch Daten verarbeiten. Meine Kollegin hat sich so gegen halb neun verabschiedet, ich war aber noch lange nicht fertig und habe mir eine Pizza bestellt.

Musste aus dem Büro raus und einen langen Gang entlang gehen, um die Tür aufzuschließen. Könnte schwören, dass niemand mehr da war…jedenfalls war es mucksmäuschenstill. Danach zurück und ich bin mir nahezu zu 100% sicher, dass die Sachen noch da hingen, als ich wiederkam.

Jedenfalls gegessen, so gegen 21 Uhr habe ich mir dann Kopfhörer aufgesetzt und mich ans Fenster gesetzt (steht noch ein externer Monitor), mache ich eigentlich immer so, sitze somit aber auch mit dem Rücken zu Tür.

Gegen halb 12 war ich fertig, drehe mich um und die Tür steht sperrangelweit offen und die Sachen waren weg, draußen auf dem Flur weiterhin alles dunkel und still.

Ach ja, bis heute weiß niemand, wen diese beschissenen Klamotten gehören. Wie gesagt, war jz wirklich nicht besonders spektakulär (so beim nachlesen :cry: , aber in diesem Moment fand ich es schon leicht beängstigend. Mitbekommen habe ich jedenfalls absolut nix. :palm:


1x zitiertmelden

Seltsame Erlebnisse

27.09.2021 um 00:01
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:ein schwarzer Pulli und eine Mütze (leicht abgetragen).
5e691a0710086decc5e6bce0d3 YyA4MTB4NDU2K

Ich weiß, was Du letztes Wochenende für eine Pizza gegessen hast. :D

Demnächst in Ihrem Kino! :troll:


1x zitiertmelden

Seltsame Erlebnisse

27.09.2021 um 00:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich weiß, was Du letztes Wochenende für eine Pizza gegessen hast. :D
hahaha...aber der Mittelteil mit dem langen Gang war schon ziemlich gruselig, oder?? :D

Klar, gibt es dafür eine rationale Begründung. Aber das jemand im Zimmer war ohne das ich iwas mitbekommen, fand ich schon echt seltsam. :palm:


melden

Seltsame Erlebnisse

27.09.2021 um 00:06
@Jordy80

Zum Glück ist ja nichts passiert. Aber gruselig finde ich schon, wenn man nicht mal mitbekommt, dass jemand da war. Scheiß Kopfhörer. :D


1x zitiertmelden

Seltsame Erlebnisse

27.09.2021 um 00:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Scheiß Kopfhörer. :D
Setze ich echt nicht mehr nachts auf. :D


melden

Seltsame Erlebnisse

27.09.2021 um 00:09
@Jordy80
Das würde ich wohl auch nicht. Tür steht offen, Flur dunkel - spooky. :ghost:


1x zitiertmelden

Seltsame Erlebnisse

27.09.2021 um 00:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Tür steht offen, Flur dunkel - spooky
Bin ja immer noch der Überzeugung, dass jemand in den Wänden lebt.

K.A, wie ich darauf komme. :troll:


1x zitiertmelden

Seltsame Erlebnisse

27.09.2021 um 00:14
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Bin ja immer noch der Überzeugung, dass jemand in den Wänden lebt.
Wenn Du angängst, Stimmen zu hören, sag Bescheid...dann schick ich Hilfe. :'D

Kann mir wirklich vorstellen, dass es unheimlich war, wenn man in seine Arbeit vertieft ist und sowas passiert, ohne das man irgendwas bemerkt hat. Geschlossen hast Du die Tür sicher und warst auch ganz alleine dort?


1x zitiertmelden

Seltsame Erlebnisse

27.09.2021 um 00:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Geschlossen hast Du die Tür sicher und warst auch ganz alleine dort?
Abgeschlossen habe ich noch nie, nebenan ist aber ein labor. Dafür haben mehrere Leute einen Schlüssel, aber wie gesagt, ich dachte wirklich, ich wäre allein da. :(


1x zitiertmelden

Seltsame Erlebnisse

27.09.2021 um 00:18
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:aber wie gesagt, ich dachte wirklich, ich wäre allein da. :(
Zum Glück hast Du nix anderes gemacht! :'D


1x zitiertmelden

Seltsame Erlebnisse

27.09.2021 um 00:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zum Glück hast Du nix anderes gemacht!
Was soll ich denn gemacht haben? :D


1x zitiertmelden

Seltsame Erlebnisse

27.09.2021 um 00:20
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Was soll ich denn gemacht haben? :D
Etwas, was das Interesse Deines geheimnisvollen Besuchers geweckt hätte. :troll:


1x zitiertmelden

Seltsame Erlebnisse

27.09.2021 um 00:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Etwas, was das Interesse Deines geheimnisvollen Besuchers geweckt hätte. :troll:
Intie, du machst mich fertig. :palm:

Ich werde niemals mehr meine seltsamen Erlebnisse hier in diesem forum posten. :D


melden

Seltsame Erlebnisse

06.11.2021 um 02:03
Nun, mir fällt da eine Geschichte ein, die zwar nicht so direkt gruselig ist, aber seltsam.

Es war vor vielleicht 10, 12 Jahren, als mein Chef mich zu einem Termin schickte, der ca. 100km entfernt war.
Ich fuhr sicherheitshalber noch tanken, da ich nicht sicher war, für 200+ km Sprit zu haben. Die Tanke liegt direkt gegenüber unserer Firma, sodass es zufällig auch einen Kollegen gibt, der sich später daran erinnern konnte, was jetzt kommt. Es war also keine Einbildung oder gar ein Traum.

Vor mir an der Tanke stand ein knallzitronengelber (ich vergesse das nie!) Porsche Cabrio mit schwarzem Verdeck. Er fiel mir aufgrund seiner extrem leuchtenden Farbe auf und weil er aussah, wie gerade aus dem Laden. Mein Blick fiel auf das Kennzeichen. Dort stand "E-EE 666" (Ich habs wegen der DSGVO geändert, aber Buchstaben und Zahlen waren in dieser Art, drei gleiche Buchstaben und drei gleiche Zahlen). Soweit, so langweilig, alles völlig normal...

Ohne weiter darüber nachzudenken, fuhr ich los. Einige Zeit später auf der Autobahn schaute ich in den Spiegel und sah dieses Gelb und das schwarze Dach. Ich las das Nummernschild und sagte zu mir: "Eyy, was fürn Zufall." und schmunzelte, denn da stand "E-EE 666". Er überholte mich, ich konnte den Fahrer allerdings nicht wirklich erkennen. Es war wohl ein Mann älteren Datums, ganz grob, dunkel gekleidet. Das war, an was ich mich aus der Tankstelle erinnern konnte, wo der Fahrer auch an der Kasse stand, ich ihn aber natürlich nicht weiter beachtet hatte.

Ich fuhr ein Stück weit hinter ihm und schaute immer wieder auf dieses Kennzeichen... "E-EE-666". Kurze Zeit später sah ich, dass er eine Ausfahrt nahm, und fuhr weiter, denn ich hatte noch ca. die hälfte zu fahren und bis ich am Zielort ankam, geschah auch weiter nichts.
Kurz, nachdem ich jedoch die Abfahrt genommen hatte und an eine Kreuzung kam stutzte ich, denn links von mir kam dieser gelbe Porsche mit dem Kennzeichen "E-EE-666" an mir vorbei.

Kurz und gut, in diesem Ort sah ich dieses Auto noch vier mal an jenem Tag, einmal davon auf einem Parkplatz eines Baumarktes. Ich überlegte sogar, ob ihn ihn mal ausrufen lassen sollte, aber wie hätte ich das begründen sollen? Es lag ja weder ein Verbrechen, noch irgendwas anderes vor, das dies hätte rechtfertigen können. So wartete ich ca. eine halbe Stunde, aber entweder parkte er nur dort und war gar nicht in dem Baumarkt, oder er brauchte länger. Ich jedenfalls musste mich langsam auf den Heimweg machen.

Damit ist die Geschichte aber noch nicht zu Ende...

Es war ca. 10-15 Minuten später, da sah ich ihn wieder im Rückspiegel angebraust kommen. Diesmal war er deutlich schneller und fuhr links an mir vorbei. Ich beschleunigte auch, um mal dran zu bleiben, aber mein Auto hatte damals nur 65PS... Er brauste mir davon.

Nun machte ich mir wirklich Gedanken. Es war keine Angst, aber kann es so viele Zufälle geben? Kann das wirklich sein? Wieso so ein auffälliger Wagen? Wieso genau auf dieser Strecke? Und so weiter... Nein, dachte ich, aber was sonst? So fuhr ich heim, doch ich sollte ihm noch ein letztes mal begegnen. Ich fuhr zur Firma, lud meine Sachen aus und fuhr nach Hause, da ich inzwischen längst Feierabend hatte. An der Kreuzung, die in die Straße führt, in der ich wohne, kam er mir nochmals entgegen. Da ich ihm Vorfahrt geben musste, sah ich ganz kurz sein Gesicht. Älterer Herr, graues Haar und eine Brille, also alles ganz normal, nicht der Sensenmann oder so ;)

Danach sah ich dieses Auto bis heute nie wieder.
Ich erzählte am nächsten Tag in der Firma, was ich erlebt hatte und wir lachten und witzelten auch über einen solchen Zufall, aber ein Kollege sagte: "Ja, den hab ich auch gesehen. Geiles Auto, aber ne krasse Farbe." und auch er konnte sich an dieses Kennzeichen erinnern, denn er sagte: "Der sah nicht nur schräg aus, sondern hatte auch ein irres Kennzeichen: E-EE-666".

Einige Zeit später erzählte ich diese Geschichte einem Bekannten, der zu jeder Zeit hier bei uns bei der Kripo arbeitete und der schlug mir vor, doch mal aus Spaß nach dem Kennzeichen zu suchen. Ich dachte: Was solls? Warum nicht? Was soll schon passieren?
Ein paar Tage später rief er mich an und sagte mir dann, was mir bis heute eine leichte Gänsehaut beschert: "Dieses Kennzeichen ist seit vielen Jahren nicht im Umlauf. Bist Du ganz sicher?", was ich bestätigte.

Ich rief in seinem Beisein, da er übers Festnetz angerufen hatte, meinen Kollegen parallel übers Handy an und ihn, sich an das Kennzeichen zu erinnern. Er bestätigte es ebenfalls, was mein Bekannter nun auch nicht verstehen konnte.

Gucky.


melden

Seltsame Erlebnisse

14.12.2021 um 00:06
@glitzermoonfee

zum einen danke ich das du als Pflegekraft sensibilisierter bist als manch anderer und meine andere Frage hat deine Chefin auch etwas gespürt?

zudem ist 3 Uhr die eigentliche geisterstunde.es heißt dort ist man empfänglichsten für die andere Seite.
nur du alleine weißt was du gespürt hast aber ich denke das es durchaus dein vater war.

mein Opa starb vor 2 Jahren als meine mutter anrief ging ich ran sie war gerade im Heim wo er kurz vorger friedlich eingeschlafen ist... als sie anrief sagte ich bevor sie was sagte Opa ist gestorben und noch während ich das aussprach spürte ich in mir eine wärme und liebe noch nie davor und auch danach nie wieder gehabt und da wusste ich opa ist bei oma angekommen :)

eine woche vor seinem Tod von Freitag auf samstag träumte ich von Opa er sah aus wie immer aber er strahlte ich rief am morgen mutti an und fragte ob bei opa alles gut ist ja war die antwort wie gesagt eine woche später am samstag starb er. meine cousine hatte in der selben nacht wie ich von opa geträumt.

bei meiner oma 2009 war es ähnlich ich ging damaks nachts wieso auch immer nochmal zu ihr ins schlafzimmer sie war schwer krank und stand unter morphium. als ich ins zimmer ging saß sie aufrecht mund geöffnet und starte gerade aus zum fenster.... ich bekam in dem moment so eine angst ging wieder raus, dafür machte ich mir lange vorwürfe weil ich dachte ich hätte bleiben müssen. ging dann zu mutti sagte ihr noch sie soll sich von oma verabschieden und ging ins bett.... am nächsten morgen... war oma verstorben...


melden

Seltsame Erlebnisse

20.12.2021 um 23:10
@glitzermoonfee

Vieles bei uns Menschen hängt auch mit der Psyche zusammen. Es gibt offiziell auch "Geisterjäger". Wo die vermeintlich Geister vermuten und mit ihnen kommunizieren, sind das für andere nur Bildfehler, Tonstörungen etc. Für andere die auf spiritueller Ebene unterwegs sind, sind das Energien/Auren. Und auch der kirchliche Glaube, Schamanismus, Hexen und Okkultismus stecken voller Theorien und Wunder. Jeder hat eine andere Art die Dinge zu deuten.

Der Punkt ist, deine Psyche reagiert auf alles was du machst und siehst. Vielleicht hattest du in dem Moment das Gefühl, weil du wusstest, das Leiden hat ein Ende. Ein befreiendes Gefühl quasi. Und vielleicht glaubst du auch ein wenig an das übernatürliche. Immerhin ist das ein sehr unerforschtes Gebiet, und manchmal wünscht man sich einfach, dass es da Sachen gibt. Aber das erklärt halt nicht, dass die anderen das gespürt haben. Ein "geschultes Bauchgefühl", wenn man es so nenn kann.

Aber das ist alles Spekulation. Ich glaube die Frage ist eher: Was möchtest du glauben?


Anzeige

melden