Hi @ all,
im Jahr 2016 habe ich mit meinem Freund etwas erlebt, was uns bis heute ein Rätsel ist.
Wir haben Urlaub in Ungarn gemacht und haben meine Verwandten besucht.

Die Strasse ist nur einseitig bebaut, auf der anderen Seite sind Ackerfelder.

Am Haus angekommen und ich stieg vorher aus dem Auto und mein Freund parkte, d.h. Wagen rückwärts kurz 4-5m gefahren und den Wagen abgestellt.

Als ich aus dem Auto ausgestiegen bin, stand auf einmal eine ältere Frau da - fragt mich nicht woher sie gekommen ist. Wir wissen es nicht.
Sie war wie eine typische ungarische alte Frau angezogen, schwarzer Kopftuch, dunkle Bluse, dunkle Rock, etwas kleiner als ich und mager.
Sie fragte mich auf Ungarisch (meine Muttersprache) ob ich es weiss, wer sie selbst wäre.
Ich war etwas verdutzt, weil sie vorher gar nicht da war und die Frage war an sich merkwürdig.
Ich wusste es nicht, wer sie war (ich war ja etwa 20 Jahre in dem Ort nicht), entschuldigte mich und verneinte die Frage.
Sie nahm meine rechte Hand, ich streckte intuitiv meine linke Hand auch hin, sie schloss meine beide Hände mit ihren um.
Sie antwortete, völlig entspannt, absolut klar auf Ungarisch: "Dann weiss ich es auch nicht wer ich bin."

In der Zeit geparkt, die Wagentür ging auf, mein Freund fragte mich auf deutsch wer die Frau war und was sie wollte. Ich antwortete: "Komisch, sie wollte es selbst wissen, wer sie ist und ich kenne sie nicht."

Dann kommt die Frage von meinem Freund: "Wo ist die Frau jetzt?"

Ich dachte mir noch, was soll die blöde Frage, ich drehte mich um, schaute mich um, nochmal umgeschaut ... ausser eine leere Wiese nichts gewesen.
Die Frau war - wie soll ich es sagen, ich kann es nicht anders - sie war weg, einfach spurlos weg.

Wir versuchen es bis heute das zu erklären, aber die Erklärungen sind alle sinnfrei und noch weniger logisch.

Ich habe es für mich etwa so hingebastelt, dass die Frau dement war, erklärt es aber nicht woher sie gekommen ist und auch nicht wohin sie gegangen ist ... da war ja nur Wiese.

Die Verwandten, die wir besuchten, kannten auch keine ältere Frau aus der Nachbarschaft.

Was ich aber sicher weiss, wie sie meine Hände umfasste, das war ein Gefühl von Geborgenheit und dieses Gefühl habe ich bis heute noch in den Händen wenn ich daran zurückdenke.
Ich würde diese Frau jederzeit umarmen und mich für diese Erfahrung bedanken, leider weiss ich es nicht, wer sie war.