Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schwarzwald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kobold12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

05.09.2021 um 17:44
Hallo,

Ich habe bis jetzt, wie auch andere im Forum, nur gelesen und nie was geschrieben. Jetzt berichte ich mal einen Vorfall der mir im Sommer 2019 im Ortenaukreis geschah.

Ich bitte aber im Voraus hier keine Kommentare wie ,,das hast du dir eingebildet" oder ,,man kann die Existenz der Geister nicht behaupten", denn ansonsten gäbe es ja kein Forum wo man Themen berichtet die halt nun mal so sind und halt meistens keine naturwissenschaftliche Erklärung haben, zumindest keine offensichtliche.

Lange Rede, kurzer Sinn. Es war Sommer, ich habe zu diesem Zeitpunkt in einem Dorf gelebt, was sich in einem Tal befand, umrundet von Wäldern, ist halt der Schwarzwald. An diesem Abend, circa 20 Uhr, ging ich mit meiner Mutter spazieren, wir gingen einen Weg entlang der, aufgrund der Bauarbeiten in denen neue Leitungen verlegt werden sollten, für Autos gesperrt war.
Nun, es gab einen Parkplatz, der neben der Baustelle war, diesen konnte man zu Fuß betreten, aber man konnte diesen nicht mit dem Auto befahren weil er eben wegen der Baustelle unerreichbar war.
Es gab glaube zwei oder drei Autos die dort abgestellt waren, also halt dauerhaft.
Nun, jetzt fängt das eigentliche an. Wir bemerkten während des Laufens eine Frau, wegen ihrer laufweise und Aussehen vermute ich mal es war eine ältere Frau, die mitten auf diesen Parkplatz lief. Das war erstmals komisch, weil wie gesagt, die Straße war zu, man konnte mit dem Wagen nicht raus. Wir haben sie beobachtet und sahen das sie den Parkplatz entlang lief, von rechts nach links ist sie gelaufen, also nicht hin und her, einfach ein Mal. Dann kam zu einem Bau Zaun, der dirca 2 bis 2,50 Meter groß. Dieser Zaun, ich versuche mal zu erklären, stand zwischen zwei Wänden, also links und rechts eine Wand, ein freies Stück dazwischen und dort war der Zaun platziert.
Die Frau ging einfach durch den Zaun, ohne Erklärung, sie durchquerte einfach einen Stahl Zaun.
Meine Mutter und ich rannten zur Stelle und haben geschaut ob seitlich Platz wäre, aber natürlich war de Zaun so dich dass das nicht möglich war, der Zaun war so dicht an der Wand. Die Frau, jetzt auf der anderen Seite lief weiter, ohne zu zögern.

Merkwürdig ist, die Frau hatte einen dicken Pelzmantel und einen Pelzhut, der im Hochsommer komplett unpassend war, es war sehr warm, auch dwenn es schon 20 Uhr war, hatte es locker 25 Grad. Sie hatte halt einfach Winterklamotten an.

Bis jetzt kann ich mir nicht erklären was das für eine Erklärung hat, ich meine, ich war ja nicht alleine, meine Mutter sah das auch.

War das vielleicht ein Geist der noch wild in der Umgebung lief? Geschah vielleicht irgendein Vorfall? Sahen vielleicht andere Leute dort etwas ähnliches? Das sind Fragen die ich vielleicht nie werde beantworten können.

Wir sahen wie die Frau weiter weg lief, wir sind so schnell wie möglich nach Hause, das kann nicht menschlich gewesen sein.

Ich habe das nie sonst erzählt, weil man bestimmt für einen Spinner gehalten wird, in einer Gesellschaft die immer alles naturwissenschaftlich erklären möchte.
Was meint ihr dazu? Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung?



Gruß,

Kobold12

Anzeige
2x zitiertmelden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

05.09.2021 um 18:40
Tolle Begebenheit! Magst Du den Ort noch näher benennen?


melden
Kobold12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

05.09.2021 um 19:12
@Tsurukawa
Klar doch, das war bei Lahr im Schwarzwald, eine kleine Stadt nahe Offenburg. Aus der Stadt war der Erfinder des Wankel Motors, nur so mal als Referenz.
Ich habe auch die Suchfunktion verwendet um andere Fenomäne in der nähe zu suchen, hier in Forum steht nichts. Und in Google war auch nichts


8x zitiertmelden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

05.09.2021 um 20:48
@Kobold12
Vielleicht solltest du dort wieder hingehen, an einem Abend um ca. die selbe Uhrzeit. Diesmal aber mit Kamera bewaffnet. Ich würde es zumindest in deiner Stelle so machen, denn das würde mir einfach keine Ruhe lassen.


melden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

05.09.2021 um 22:02
@Kobold12
Ziemlich skurrile Geschichte. Ich meine im Kern ist es eine Frau in merkwürdiger Kleidung die mal eben durch einen Zaun läuft. Habt ihr den Vorgang des "durchlaufens" denn sehen können? Das wird in der Geschichte nicht deutlich. Konntest du das Gesicht der Frau sehen? Ihre Größe ungefähr einschätzen? Wären noch so fragen die mich interessieren würden.
Ist das eine einmalige Geschichte oder hast du noch andere Erlebnisse gehabt die in eine ähnliche Richtung gehen?


melden
Kobold12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

05.09.2021 um 22:04
@Mr.Brain
Ich lebe auch gar nicht mehr dort, jetzt nicht wegen dem Vorfall, es war schon geplant das wir umziehen. Ich bin der Frau auch gar nicht gefolgt weil ich ehrlich gesagt schon Angst hatte, ich weiß ja nicht mit was man es zu tun haben könnte. Es war aber auch nicht das erste mal das ich da spazieren ging, jeden Abend ging ich um diese Uhrzeit mit meiner Mutter spazieren oder fast jeden Abend. Manchmal früher manchmal später und es war nie zu solch einem Vorfall gekommen.


melden
Kobold12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

05.09.2021 um 22:15
@paxito
Schön das du fragst. Ich hätte jetzt mal circa 1,60 als Größe vermutet.
Ich würde lügen wenn ich sagen würde ich habe ihr Gesicht gesehen, ich meine ihr Gesicht war leicht durch die Peltzmütze verdeckt, vom Winkel her sah ich es auch nicht.
Den Vorgang sah ich, ich war auf der anderen Seite des Bürgesteigs, circa 25- 30 Meter entfernt, weil es auf dem Parkplatz geschah. Ich sah einfach nur wie sie ohne zu zögern durch den Zaun ging, ich habe keinerlei Portal gesehen oder sonstiges was man sich vorstellen könnte.
Es war merkwürdig, ich weiß auch gar nicht von welcher Richtung die Frau kam, ich sah sie einfach nur Mitten des Parkplatzes, ich behaupte aber nicht sie sei aus dem nichts aufgetaucht.
Wie gesagt, das war halt alles komisch, sie sah ganz menschlich aus, an sich war auch nichts Seltsames dran und plötzlich geschieht das. Deshalb kann ich mich nicht überzeugen das es ein Geist war, aber irgendetwas übernatürliches muss es schon gewesen sein.
Dort wo sie weiter lief, ist es eine Autowerkstadt, also der Hof der Werkstadt und lief weiter.
Weitere Erlebnise solcher Art hatte ich keine, es war nur dieses Mal und dann zog ich einen Monat weg.


1x zitiertmelden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

05.09.2021 um 22:57
Zitat von Kobold12Kobold12 schrieb:Wie gesagt, das war halt alles komisch, sie sah ganz menschlich aus, an sich war auch nichts Seltsames dran
Wobei du sagtest, sie hätte sich wie eine "alte Frau" bewegt:
Zitat von Kobold12Kobold12 schrieb:wegen ihrer laufweise und Aussehen vermute ich mal es war eine ältere Frau
Woran machst du das fest? Kannst du dich erinnern wie sie sich bewegte?

Und noch zu der Kleidung: Trug sie denn komplett Pelzklamotten? Bist du dir sicher dass das Kleidung war und nicht ein beharrtes irgendwas? Ein großes Tier vielleicht?
Zitat von Kobold12Kobold12 schrieb:Ich sah einfach nur wie sie ohne zu zögern durch den Zaun ging, ich habe keinerlei Portal gesehen oder sonstiges was man sich vorstellen könnte.
Okay und die Frau wirkte auch in keiner Weise verschwommen, durchscheinend, nebel- oder rauchartig? Weil solche Beschreibungen habe ich zumindest schon öfter gehört, eine "nebelhafte Gestalt" die dann in irgendeinem Mauerwerk verschwindet.

Die Fragen sind auch nur aus reiner Neugier. Ich habe keine sinnvolle Idee was du da gesehen haben könntest.


1x zitiertmelden
Kobold12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

06.09.2021 um 06:07
@paxito
Ich vermute es war eine ältere Frau weil sie sich ein wenig schwer bei Laufen tat. Sie bewegte sich beim Gang leicht nach vorne und nach hinten.
Die Gestalt war in keinsterweise verschwommen, sie sah ganz normal aus, auch nicht durchsichtig, komplett menschlich, nichts auffälliges in dem Sinne.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ein großes Tier vielleicht?
Nien, ein Tier war es nicht, ich konnte ganz deutlich sehen das es Kleidung war, also ein Pelz. Ich war ja relativ nah dran, also so 20- 25 Meter.

Deshalb war ich schon immer verwirrt bezüglich dieses Thema. Vielleicht war das auch kein Geist? Sondern eine Frau mit besonderen Fähigkeiten?

Wie gesagt, den Zaun haben wir beide begutachtet, und konnten feststellen das es keine Form gab durch den Zaun zu kommen, weder seitlich noch sonst wo, hinten gab es keine Ausgänge, es gab nur den Ausgang der durch die Bustelle zu war. Und ich konnte es beobachten weil ja der Parkplatz nicht komplett gemauert war, sondern nur die eine Teilseite.


melden
Kobold12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

06.09.2021 um 09:33
@paxito
Jedoch, du hast mich gefragt ob ich davor ähnliche Erlebnisse hatte. Eines hatte ich noch. Ich habe ein paar Jahre in Lateinamerika gelebt, das war damals in einem Neubaugebiet, nahe einer Stadt. Ich hatte mich relativ wohl gefühlt und es war immer alles gut. Bis auf das letzte Jahr gab, da gab es eine Auffälligkeit.
Meine Mutter und ich hatte eine Bekannte die gleich um die Ecke lebte. Diese besuchten wir relativ oft, so zwei mal die Woche abends immer. An diesem Tag gingen wir hin, Jahr müsste 2014 oder 15 gewesen sein, vielleicht im Frühling, kann mich nicht mehr genau erinnern.
Wir klopften an ihrer Tür und wir sahen nach circa 20 bis 30 Sekunden später eine Person in der Küche , die irgendetwas Unverständliches sagte. Die Gestalt, ich sah ehrlich gesagt mehr oder weniger eine Schattenfigur, aber die Kontur konnte man definiert sehen. Die Figur lief weiter zur Tür und griff nach der Klinke der Tür, bewegte sie, das habe ich deutlich gehört, die Tür ging aber nicht auf. 2 oder 3 Minuten später klopften wir erneut. Dieses mal hörten wir vom Hintern Teil des Hauses die Stimme der Bekannte die meinte sie komme gleich.
Die bekannte kam und öffnete die Tür. Wir fragten sie was passiert war, sie meinte sie war die ganze Zeit hinten, sie soll zu keinem Zeitpunkt an der Tür gewesen sein. Und ich habe es ihr auch geglaubt, sie sah erschrocken aus weil sie meinte sie sei zu Hause alleine, ihr Mann war, einige Monate aus beruflichen Gründen fort gewesen und es war wirklich keiner da außer sie.
Ich stelle es einfach mal so hin, was das wirklich war weiß ich auch nicht.

Die bekannte meinte sie hätte bei uns Hause, von außen gesehen das Lichter an und aus gingen, das fand ich jetzt auch nicht all zu gruselig, das könnte ja ein Wackler sein, ich habe bei mir nie so etwas beobachtet.

Jeden Falls könnten diese Aktivitäten eine Begründung haben, die natürlich nicht naturwissenschaftlich fundiert ist.

In dem Neubau Gebiet gab es viele Pyramiden der Maya Bevölkerung, es war bekannt das es damals vor Hubderten Jahren dort eine Siedlung existiert hat, im ganzen Neubaugebiet. Es würde mich nicht wundern das dort schreckliches geschah und dort noch Energien zu spüren sind.
Es gab in der Gegend auch einen Agrarhof an dem angeblich auch Leute im 19 Jahrhundert versklavt waren.


1x zitiertmelden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

06.09.2021 um 10:43
@Kobold12

Vielleicht habt ihr ein mediales Talent, Deine Mutter und Du?


melden
Kobold12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

06.09.2021 um 13:15
@Tsurukawa
Glaube ich nicht, sonst hätten wir garantiert mehr Sachen gesehen, es waren wirklich nur die beiden Sachen und ich bin auf froh das es nicht Vorfälle waren, ich meine es hätte noch schlimmer sein können.
Aber wie gesagt, bei dem anderen Vorfall mit der Tür gab es viele Leute die in die Nachbarschaftsgruppe schrieben und meinten sie sehen das und jenes.


melden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

06.09.2021 um 14:59
@Kobold12

Durchaus spannend, auch wenn man dafür keine zufriedenstellende Erklärung finden wird. Wie Du schon schreibst, wenn wir mal davon ausgehen, dass es übernatürliche Dinge gibt, wie kann man das eingrenzen auf "nicht körperlicher Geist, der durch den Zaun fliegen kann" oder "Wesen, das ein Portal öffnen kann, um den Zaun irgendwie zu durchtunneln" oder sonst was.


Ich finde es aber trotzdem interessant. Um es noch besser zu verstehen, kannst Du den Parkplatz mit Zaun vielleicht mal aufmalen? Papier+Bleistift und Foto davon reicht ja.
Wenn Du dort nicht mehr wohnst, also keine persönlichen Daten preisgibst, könntest Du die genaue Stelle auch mal auf google Maps verlinken?


melden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

07.09.2021 um 09:24
Erinnert mich an Bilokation. Einigen, vielleicht auch allen Menschen, soll es nach dieser These möglich sein, einen Teil des Ichs abzuspalten und an einen anderen Ort zu senden. Dieser Vorgang passiert in den meisten Fällen unbewusst, die "Doppelgänger" fallen anderen bekannten Menschen dadurch auf, dass sie nicht ansprechbar sind und nicht reagieren. Sie wirken verträumt oder laufen stur ihren Weg ohne ihre Umwelt wahrzunehmen. Sie sind weder durchsichtig noch schemenhaft, allerdings wird oft plötzliches Verschwinden oder eben das Durchlaufen von Hindernissen beschrieben. Es gibt oder gab hier im Forum einige Erfahrungsberichte dazu, die ich aber nicht mehr finde.


2x zitiertmelden
Kobold12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

07.09.2021 um 09:36
@Stan_Marsh
Das werde ich tun damit das ganze anschaulicher wird, hatte noch nich die Gelegenheit. Werde am Nachmittag eine Skizze zeichnen und hochladen.

@alpa99
Hatte darüber glaube nur in Physik mal gehört, das ein Gasatom von der einen Stelle zur anderen teletransportiert wird. Vielleicht kann ein ähnliches Prinzip dahinter stecken. Natürlich müsste dies aber viel komplexer sein wenn man bedenkt das ein Mensch aus Millarden von Atomen besteht.
Aber ja, deine Theorie klingt interessant gerade weil das gesicherte Phänomen so war wie du es von anderen beschreibst, die Person ging stur durch den Platz ohne seitlich zu blicken.


melden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

07.09.2021 um 11:03
Zitat von alpa99alpa99 schrieb:Es gibt oder gab hier im Forum einige Erfahrungsberichte dazu, die ich aber nicht mehr finde.
Mein Opa beschrieb so etwas mal aus seiner Kindheit. Er lebte damals auf einem Bauernhof in Ostpreußen.

Es gab dort ein Forsthaus und der Forstmeister hatte einen dunklen Ruf. Es hieß unter anderem, er sei Freimaurer. Andererseits hatte er einen Baum mit leckeren Kirschen, der für die Jungs im Dorf natürlich tabu war und deshalb umso reizvoller...

Eines Tages nahmen sie wahr, dass er die Pferde anspannen ließ und mit der Kutsche in Richtung der Kreisstadt fuhr. Sie warteten, bis er wirklich weg war und kletterten dann über den Zaun in den Garten und machten sich über den Kirschbaum her.

Plötzlich nahmen sie einen brenzlichen Geruch wie von Tabaksqualm wahr. Sie blickten hinüber zum Forsthaus und sahen...auf dem Balkon den gerade abgereisten Forstmeister im Morgenrock stehen, der sie mit starrem glasigen Blick unverwandt anstarrte, ohne sich zu bewegen...Natürlich flüchteten sie alle sofort.

Noch als alter Mann gruselte sich mein Opa beim Erzählen und behauptete, der Forstmeister habe die Gabe besessen, an zwei Orten zugleich zu sein (Bilokation), "weil er Freimaurer war..."


melden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

07.09.2021 um 11:51
Zitat von Kobold12Kobold12 schrieb:In dem Neubau Gebiet gab es viele Pyramiden der Maya Bevölkerung
Viele? Eine in der Nähe kann ich mir ja noch vorstellen, aber viele? Sind Maya-Pyramiden nicht Touristenattraktionen? Und die liegen in einem normalen Wohngebiet?
Wo soll das denn gewesen sein?


melden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

07.09.2021 um 12:25
@AlteTante
Ich weiß nicht, wo Kobold wohnte, aber viele der Maya-Ruinen sind nicht oder nicht vollständig ausgegraben. Wenn da ein Stadtteil auf eine Maya-Siedlung oben drauf gebaut worden ist, werden die Ruinen vermutlich bis in alle Ewigkeit als bloße Grashubbel da rumliegen ...


melden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

07.09.2021 um 12:40
Zitat von Kobold12Kobold12 schrieb:Meine Mutter und ich rannten zur Stelle und haben geschaut ob seitlich Platz wäre, aber natürlich war de Zaun so dich dass das nicht möglich war, der Zaun war so dicht an der Wand
Und sie kann den Zaun nicht etwas zur Seite geschoben/gedrückt haben, um da durch zu schlüpfen?


melden
Kobold12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

07.09.2021 um 12:44
@EnyaVanBran
Nein, weil der Zaun an solchen Betonklötzen gesteckt war und um den auf die Seite zu bekommen hätte sie den Zaun heben müssen. Das hätte ich gesehen und hätte nicht ohne halten zu müssen weiter gehen können.


Anzeige

melden