Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schwarzwald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kobold12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

02.10.2021 um 13:38
Zitat von Macraph1Macraph1 schrieb am 27.09.2021:Okay, und wo genau da?
Ich lebe seit ein Paar Jahrenjanichtmehr inderGegend und hatte den Namen nicht mehr in Erinnerung. Es ist Schuttertal, auf der entgegen gesetzten Richtung, wenn man nach Schweighausen fährt. Ich weiß nur das die von der Burg Geroldseck viele angeblich echte Geschichten erzählten, ich meine weil es ja im Umkreis liegt, ansonsten war mir jetzt nichts anderes bekannt was in Richtung paranormales geht

Anzeige
melden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

21.10.2021 um 09:05
Zu dem Erlebnis mit dem 'Gewitterwesen'kann ich leider nichts beitragen. Ich hatte sein 'ein Mischwesen' aber anders verstanden; nämlich so, dass er es für ein 'missing link' hielt. Wie gesagt, ich habe keine Idee. Hier ist tatsächlich nicht genug unberührte Freifläche.
Manche sagen ja, dass versehentlich Wesen aus anderen Dimensionen oder so her zu uns geraten. SOLLTE es das geben (darauf werden ja Erscheinungen zurückgeführt, die neben dir im Zimmer auftauchen und völlig ungerührt durch die Wand verschwinden; die sollen versehentlich aus ihrer Dimension oder einem Paralleluniversum oder was auch immer rüber'geglitscht' sein. Ich kann das nicht beurteilen, es hört sich aber nach einer Erklärung an), dann würde ich darauf tippen. Soweit ich weiß, sind bei uns aber keine Vor-oder Frühmenschen aufgetaucht. Ich weiß es gerade nicht mit Sicherheit, glaube aber, außer den afrikanischen Vorkommen kennen wir nur noch den Pekingmensch.

Ich wollte etwas zu den Doppelgänger sagen.
Als ich klein war, so bis elf, zwölf, da hatte ich dann einen anderen Heimweg; war es SEHR oft, dass wir also so um 14.40 Uhr nach der Schule nach Hause gingen ( meine Mutter war Lehrerin an der gleichen Grundschule, die meine Schwester u.ich als Schüler besuchten). Und -wie gesagt, wirklich SEHR oft sahen wir dann unterwegs irgendwen, der sah dann jemand uns Bekanntem ähnlich (beliebig, also ich meine, es war nicht immer ein und dieselbe Person; auch mal Mann, mal Frau oder Kind. Egal). Meine Mutter sagte dann etwas in der Art "Ach kuck! Von weitem dachte ich, da kommt und Soundso entgegen Ich wollte schon grüßen; isses gar nicht. Na, nun wartet mal. Den sehen wir heute noch".
Und so war es in den allermeisten Fällen auch. Nur insgesamt so vllt. drei Mal hat es nicht funktioniert, und wir sprachen darüber dann verwundert, fast ein bisschen ärgerlich, was DAS denn nun solle, diesmal sei der 'Richtige' nach der 'Erstsichtung' ja gar nicht mehr aufgetaucht.
Ich erinnere mich, anfangs, noch als Kleinkind von vllt. 3 oder 4 Jahren, meine Mutter öfter mal gefragt zu haben nach dem Warum.
Sie sagte dann in ganz normalem Ton, der, den man später sieht, schicke sozusagen ein Abziehbild vor (wobei es in unserem Falle ja nie ein echtes Doppel war, immer nur eine an einen Bekannten gemahnende Ähnlichkeit).
An spätere Ereignisse dieser Art erinnere ich mich nicht, obwohl wir natürlich auch später noch zusammen auf der Straße herumgelaufen sind.
Und wie gesagt, es geschah damals, in der betreffenden Zeit, SEHR oft.

(Wir haben familiäre Traditionen in Richtung Orakel usw immer hochgehalten, dass muss ich dazusagen. Wir waschen auch nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, um die alten Heidengötter Thor/Odin bzw Hel/Freya nicht zu ärgern, deren Hirsche, auf denen sie über den Himmel reiten, sich mit dem Geweih in der Trockenwäsche verfangen würden; nicht aus heidnischem Glauben heraus, wir sind ganz normale Christen, sondern auf Grund der familiären Tradition; und die beiden Male, als meine Schwester bzw ich uns gezwungen glaubten, etwas kurz durchdrücken zu müssen- mir hatte ein kleiner Kater ins Bett gepinkelt, u.ich hab wirklich nur genau DIE Stelle unter dem Wasserhahn gespült- sind Großvater bzw Mutter gestorben, und das ist auch die angedrohte Strafe.
Wir werfen das Schlüsselbund ins offene Grab, um den Verstorbenen zu zeigen, sie gehören weiter zu uns, und dass wir uns freuen, wenn sie vorbeikommen, wo andernorts alles getan wird, um eine Wiederkehr zu verhindern, u.ich fand das später als alte märkischen Tradition. Usw.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Mann mit roten Augen
Mystery, 151 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
MorganLeFaye am 04.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 31.08.2023 »
von Doors
Mystery: Randonautica
Mystery, 104 Beiträge, am 22.08.2023 von Gucky87
Nebelstimme am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 22.08.2023 »
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel