Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dämon von 2011

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE ausgeschlossen.
Muric_ehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dämon von 2011

05.03.2022 um 16:38
Hallo Freunde,

ich bin seit Dezember 2019 hier Mitglied aber habe nie ein Thema verfasst, aber jetzt muss ich es tun, da ich antworten möchte. Mich hat die Situation von damals letztens in einem Traum erneut ereilt und wollte es einfach mal teilen ^^

Meine Geschichte beginnt 2011, ich wurde 2003 geboren und war schon immer ein Oma Kind. Ich liebte es bei meiner Oma zu sein und genoß die Atomsphäre der Kleinstadt in der sie wohnte. Nordkirchen um genau zu sein. Dort bauten sie und mein Opa (sie waren etwas jünger) 2009 ein Haus und lebten dort dann für einige Jahre. Ich war damals 7 oder 8 Jahre alt als ich, wie fast jeden zweiten Samstag, bei meiner Oma schlief und das im selben Bett, da ich noch sehr jung war. Ich bin damals, was ich heut auch noch tue xD, oft aufgewacht, da ich ein unruhiger Schläfer bin.

Ich bin dann eben aufgewacht und es muss so zwischen drei oder vier Uhr gewesen sein, da mir das rote LED der Uhr auf dem Nachtisch stark ins Auge stieß und es irgendeine Zahl wat die gedoppelt war (wie diese Engeszahlen über die alle hier ständig reden). Ich schaute dann nach links und sah, dass meine Oma nicht neben mir lag. Manchmal ging sie Nachts aufs Klo oder auf die Terasse eine nächtliche Zigarette rauchen, deshalb stehte ich - neugierig wie ich war - auf und suchte sie.

Das Haus bestand aus einem langen Flur, an dem Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, Kellertreppe usw. grenzten. Es gab eine einzige Wendetreppe nach oben zum Dachboden, aber eine richtige zweite Etage gab es nicht.

Ich ging durch den Flur und sah am anderen Ende (Gott bitte sagt mir nicht Ich habe geträumt, ich weiß wie dumm es klingt) eine schwarze Silhouette, welche einfach nur in Richtung Wohnzimmer starrte. Ich dachte es sei Oma und gehte näher ran. Dann aufeinmal sagte die Silhouette in der Stimme meiner Oma "Alles gut Schatz, ich bin gleich wieder bei dir". Selbstverständlich hörte ich auf meine Oma, aber als ich dann wieder im Schlafzimmer ankam sah ich sie im Bett liegen. Ich bekam es mit der Angst zu tun und verkroch mich schnell unter die Decke. Ich war die ganze Nacht wach, da mich der Schatten dieses Dings nicht los ließ und ich immer wieder daran denken musste.
Am nächsten Morgen erzählte ich ihr alles und selbstverständlich glaubte sie mir nicht. Ich war eben ein Kind.

Das dachte ich auch lange, da man als Kind oft unnötige Ängste hat oder übertreibt. Allerdings bin ich vor zwei bis drei Jahren umgezogen und als ich am ersten Tag in unserer neuen Wohnung auf den Dachboden stieg, sah ich am helligen Tag genau die selbe Silhouette wieder. Der ganze Dachboden war hell, nichts stand dort oben. Es gab keine Quelle eines Schattens. Es stand einfach da und starrte mich an. Ich hatte keine Angst, da ich sofort wusste was es war. Das Ding von damals.

Ab diesem Tag wusste ich, ich bin nicht verrückt und dass es irgendwas gibt, was mich beobachtet. Ich denke nicht dass es mir was böses will, aber jedes mal wenn ich Nachts meine Augen schließe weiß ich: ich bin nicht alleine.

Anzeige
8x zitiertmelden

Der Dämon von 2011

05.03.2022 um 17:29
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:da ich antworten möchte
Wirklich mit kleinem a? oder mit großem A?
Im zweiten Fall: Was ist denn die Frage, auf die du Antworten willst?
Sagst doch selbst, dass du Gewissheit hast:
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:da ich sofort wusste was es war. Das Ding von damals.
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:aber jedes mal wenn ich Nachts meine Augen schließe weiß ich: ich bin nicht alleine.



melden
Muric_ehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dämon von 2011

05.03.2022 um 17:31
@Nemon
Antworten mit großem a. Upsi. No, ich meine eher eine Antwort auf 'Was könnte das gewesen sein'? Ich kenne mich mit diesen Dingen nicht aus


2x zitiertmelden

Der Dämon von 2011

05.03.2022 um 17:33
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:Was könnte das gewesen sein
Du sagst es doch selbst: Ein Traum? Und dann was eingebildet.
Für eine Schlafparalyse scheint mir das nicht zu reichen.


melden
Muric_ehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dämon von 2011

05.03.2022 um 17:34
@Nemon
Ich habe kein Auge danach zugemacht. Träum ist abgeschlossen


melden

Der Dämon von 2011

05.03.2022 um 17:35
@Muric_ehre
Ich weiß es auch nicht. Sicher meldet sich noch jemand, der sich mit so etwas beschäftigt.


melden
Muric_ehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dämon von 2011

05.03.2022 um 17:39
@Nemon
I hope so, danke dir ^^


melden

Der Dämon von 2011

05.03.2022 um 19:26
@Muric_ehre

Ich glaube, dass es nichts ist, was hier jemand kennt. Dieser Schatten hat ja was mit dir zu tun, sonst wäre er dir nicht "gefolgt".

Hast du denn eine Idee, womit du das verbindest?

Kann beim ersten Mal die Stimme von deiner Oma aus dem Bett gekommen sein?


melden
Muric_ehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dämon von 2011

05.03.2022 um 19:28
@Bundeskanzleri
Nein, es kam direkt aus der Richtung des Schattens. Ofc erwarte ich nicht dass mir jemand genau sagen kann was es ist, aber in was für eine Richtung geht sowas


melden

Der Dämon von 2011

05.03.2022 um 19:32
@Muric_ehre
Das weiß ich leider auch nicht.

Wie ist denn das zweite Mal ausgegangen, ist der Schatten dann verschwunden?
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:Ich hatte keine Angst,
Das spricht doch für etwas ohne böse Absichten, weil du als Titel "Dämon" schreibst?


melden
Muric_ehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dämon von 2011

05.03.2022 um 19:34
@Bundeskanzleri
Dämon war eher schnell gewählt. Wie ein Geist hat es halt nicht gewirkt.

Beim zweiten mal bin ich gegangen und als wir später alle auf dem Dachboden waren war es weg. Genau wie damals war ich der Part der "verschwunden" ist


1x zitiertmelden

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 07:46
Ich denke, es war deine Oma und du hast, bevor du wieder zurückgegangen bist, noch irgendwas anderes gemacht (im Halbschlaf), an das du dich nicht erinnern kannst. Deswegen war sie dann vor dir im Schlafzimmer.
Hat deine Oma denn je bestätigt, ob sie den Satz
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:"Alles gut Schatz, ich bin gleich wieder bei dir"
in dieser Nacht ausgesprochen hat oder nicht?
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:stehte
Stand. Aua.
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:Es gab keine Quelle eines Schattens. Es stand einfach da und starrte mich an. Ich hatte keine Angst, da ich sofort wusste was es war. Das Ding von damals.
Und da haste nicht mal den Schatten angesprochen oder bist drauf zugegangen oder so?


1x zitiertmelden

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 12:10
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:ich bin seit Dezember 2019 hier Mitglied aber habe nie ein Thema verfasst, aber jetzt muss ich es tun, da ich antworten möchte. Mich hat die Situation von damals letztens in einem Traum erneut ereilt und wollte es einfach mal teilen ^^
So ein Intro brauchst Du nicht, nur um Deinem Anliegen Nachdruck zu verleihen. Aber das nur mal als meine Meinung dazu.
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:Ich bin dann eben aufgewacht und es muss so zwischen drei oder vier Uhr gewesen sein, da mir das rote LED der Uhr auf dem Nachtisch stark ins Auge stieß und es irgendeine Zahl wat die gedoppelt war (wie diese Engeszahlen über die alle hier ständig reden).
Naja, sehr vage geschätzt würde ich mal behaupten, Du kannst dich ja auch verguckt/vertan haben so schlaftrunken. (Und was nun wieder die Erwähnung von irgendwelchen Enge[l?]szahlen, über die alle hier (wo auch immer) reden, soll, frage ich mich.) Auf jeden Fall ist die Uhrzeit völlig irrelevant, mMn.
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:...deshalb stehte ich...
...
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:Wendetreppe
...
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:...und gehte näher ran...
...

Dein Ernst? Wendetreppe kann ich ja noch als Flüchtigkeitsfehler gelten lassen, aber "stehte" und "gehte"?! Ist das irgendein regionaler Slang oder so?
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:Ab diesem Tag wusste ich, ich bin nicht verrückt und dass es irgendwas gibt, was mich beobachtet. Ich denke nicht dass es mir was böses will, aber jedes mal wenn ich Nachts meine Augen schließe weiß ich: ich bin nicht alleine.
Na, denn herzlichen Glückwunsch. Was auch immer diese von Dir als sowas wie Geist vermutete Erscheinung für einen Sinn hat. Jetzt hast Du sie ganze zwei Mal gesehen, ohne überhaupt auch nur eine sinnvolle Bedeutung dahinter erschließen zu können.
Und nu? Meinst Du, Du erhältst hier eine sinnvolle Erklärung, außer einer fremd- und ferndiagnostizierten "Könnte Dein Schutzengel gewesen sein"-"Erklärung"? Selbst damit kannst Du denn doch nichts anfangen. Warum solltest Du der/die einzige/r sein der/die in diesen kontaktfeudigen Genuss kommen soll?

Naja, siehst ja, jede Erklärung wirft halt immer neue Fragen auf.

Was denkst Du darüber?


1x zitiertmelden
Muric_ehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 15:35
@skagerak
Wow, so einen respektlosen Mist hier zu schreiben, wie teils meine Vorredner. Mir kann ja mal ein Mod' hier sagen ob es Regeln für Rechtschreibung/Grammatik gibt. Ich als ein Mädchen was aus Bosnien kommt muss mir hier nicht solche dummen Sprüche geben. Grammatik ist nicht jedermans Sache, wenn man mit einer anderen Sprache aufgewachsen ist.

Du hast meiner Meinung nach nichts auf dieser Plattform verloren. <3


1x verlinktmelden

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 18:24
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Dein Ernst? Wendetreppe kann ich ja noch als Flüchtigkeitsfehler gelten lassen, aber "stehte" und "gehte"?! Ist das irgendein regionaler Slang oder so?
Krieg dich mal ein - da gibt's hier noch ganz andere Kandidaten. Und wenn @Muric_ehre aus Bosnien stammt und Deutsch nicht Muttersprache ist, so kann sich ihre Grammatik schon sehen lassen.
Also bleib' mal sachlich.


melden

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 18:27
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:No, ich meine eher eine Antwort auf 'Was könnte das gewesen sein'?
Nach den Schilderungen würde ich auf einen Familiengeist tippen.


1x zitiertmelden

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 18:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nach den Schilderungen würde ich auf einen Familiengeist tippen.
Kannste das mal definieren, was das sein soll, ein "Familiengeist"? In meiner Familie gibt es sowas leider(?) nicht.


1x zitiertmelden

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 18:38
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Kannste das mal definieren, was das sein soll, ein "Familiengeist"?
Ich meine damit einen an die Person oder Familie gebunden Schutzgeist, vielleicht ein Ahne oder gar eine Fylgia. Er/sie sagt ja, dass es ihm/ihr keine Angst macht, er/sie sich beschützt fühlt und es klang wie seine Oma. Achja und es war weiblich. Von daher irgendsowas, sofern wir nicht von Einbildungen ausgehen wollen.


1x zitiertmelden

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 18:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich meine damit einen an die Person oder Familie gebunden Schutzgeist, vielleicht ein Ahne oder gar eine Fylgia.
Interessant. Fände ich persönlich nett, wenn mich so ein Familiengeist begleiten würde.
Aber ich dachte, dass Du nicht an sowas "glaubst", sondern Geister eher als energetische Echos und nicht als eigenständige Wesenheiten betrachtest. So hattest Du das jedenfalls mal beschrieben.


1x zitiertmelden

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 18:54
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Interessant. Fände ich persönlich nett, wenn mich so ein Familiengeist begleiten würde.
Ja, wer hätte nicht gern nen Schutzengel oder ne Uroma die über einen wacht?
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Aber ich dachte, dass Du nicht an sowas "glaubst", sondern Geister eher als energetische Echos und nicht als eigenständige Wesenheiten betrachtest. So hattest Du das jedenfalls mal beschrieben.
So sehe ich das an der Stelle auch. Das ist nicht „die Uroma“ sondern das Echo ihres Wunsches auf ihre Familie zu achten, ein Echo ihrer Fürsorge.


Anzeige

melden