Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dämon von 2011

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 19:36
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:Ich bekam es mit der Angst zu tun und verkroch mich schnell unter die Decke. Ich war die ganze Nacht wach, da mich der Schatten dieses Dings nicht los ließ und ich immer wieder daran denken musste.
und Jahre später...
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:Es stand einfach da und starrte mich an. Ich hatte keine Angst, da ich sofort wusste was es war. Das Ding von damals.
Hä? Erst hattest du Angst vor dem Schatten und dann, als er urplötzlich Jahre später auf dem Dachboden stand, nicht mehr? Nur weil du ihn als Kind schon einmal gesehen hattest? Verstehe ich irgendwie nicht.
Würde MIR ein Schatten auf dem Dachboden begegnen würde mir aber sowas von die Düse gehen. Auch die Tatsache, jede Nacht zu fühlen, nicht allein zu sein.

Aber in deinem Threadtitel steht auch, dass es sich um einen Dämon handelt. Wie kommst du denn darauf, dass es ein Dämon ist?
Dieser Schatten stand ja jetzt nur 2x da und hat sonst weiter nichts gemacht. Klingt irgendwie Dämonen-Untypisch, sofern man an sowas glaubt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 19:46
@Streuselchen

Das schreibt sie dazu:
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:Dämon war eher schnell gewählt. Wie ein Geist hat es halt nicht gewirkt.



melden

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 20:01
@Bundeskanzleri

Ja na gut, dann war der Begriff Dämon schnell gewählt aber ein Geist war es auch nicht.
... Dann etwas was erst total verängstigend gewesen war und dann, beim zweiten Sehen, plötzlich nicht mehr. Obwohl so eine Begehung auf einem neuen, unbekannten Dachboden von Hause aus ja schon was leicht aufregend gruseliges hat. So richtig dahinter steige ich nicht.

Wenn etwas paranormales anwesend ist, was nicht verängstigt oder verunsichert, sagt man normalerweise, dass es was "Gutes" ist (was eben jeder für sich darunter versteht - Engel, gute Geister, Schutzgeister etc) aber in der ersten Nacht sowie der Begegnung auf dem Dachboden bot sich ja keine Situation um zu beschützen/ zu warnen oder sonstiges. Die Gestalt zeigte sich zwei Mal und weder was Gutes noch etwas Böses passierte oder musste abgewendet werden.
Ich würde es demnach als bloße Einbildung verbuchen.


1x zitiertmelden

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 20:14
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dann etwas was erst total verängstigend gewesen war und dann, beim zweiten Sehen, plötzlich nicht mehr.
War es doch nicht. Angst bekam sie als Kind (!) erst, als sie die Oma im Bett entdeckte. In der Begegnung selbst war nix beängstigendes, im Gegenteil, sie hielt es zunächst für die Oma.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Gestalt zeigte sich zwei Mal und weder was Gutes noch etwas Böses passierte oder musste abgewendet werden.
Klar, es resultierte das Gefühl beschützt zu sein. Ist doch „was Gutes“?


1x zitiertmelden
Muric_ehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 20:38
@RogerHouston
Danke dir ^^


melden

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 21:05
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Hat deine Oma denn je bestätigt, ob sie den Satz
Muric_ehre schrieb:
"Alles gut Schatz, ich bin gleich wieder bei dir"
in dieser Nacht ausgesprochen hat oder nicht?
Beantwortet?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und da haste nicht mal den Schatten angesprochen oder bist drauf zugegangen oder so?
Beantwortet?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hä? Erst hattest du Angst vor dem Schatten und dann, als er urplötzlich Jahre später auf dem Dachboden stand, nicht mehr? Nur weil du ihn als Kind schon einmal gesehen hattest? Verstehe ich irgendwie nicht.
Beantwortet?

Du lässt hier von Usern ein paar Sätzchen zitieren, wer aber wirklich Antworten will, muss halt schon mehr Infos liefern. Was schadet es, möglichst ausführliche Infos zu geben?


melden
Muric_ehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 21:15
@Luminita
Meine Güte, da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden


melden

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 21:37
Gut, das wird dann hier wohl nix mehr mit Antworten. Schade eigentlich. :D :troll:


melden
Muric_ehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 21:51
@Luminita
Da muss wohl immer Wer das letze Wort haben


melden

Der Dämon von 2011

06.03.2022 um 23:20
Wäre es nicht möglich, daß die Gestalt die Oma gewesen ist ?
Ich meine damit nicht die lebendige Oma, sondern deren Schatten, Geist, Seele, Bewußtsein oder was auch immer.
Das würde meiner Meinung nach auch erklären, warum der TE keine Angst vor der Gestalt hatte.
Er sah unterbewußt die Oma darin.

Keine Ahnung, ob es so etwas gibt, mir fiel es nur gerade so ein.......


melden

Der Dämon von 2011

07.03.2022 um 13:04
Zitat von paxitopaxito schrieb:War es doch nicht. Angst bekam sie als Kind (!) erst, als sie die Oma im Bett entdeckte. In der Begegnung selbst war nix beängstigendes, im Gegenteil, sie hielt es zunächst für die Oma.
Es stellte sich aber heraus das es nicht die Oma war und daraus resultierte dann die Angst.
Vor? Eben! Dem Schatten weil es NICHT die Oma war.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Klar, es resultierte das Gefühl beschützt zu sein. Ist doch „was Gutes“?
Ne, weil das Schutzgefühl ja nur da war, weil sie es als Kind für die Oma hielt. DAS Gefühl war weg als sich rausstellte, dass sie es nicht war.

So schwer ist mein Gedankengang eigentlich nicht nachzuvollziehen.


melden

Der Dämon von 2011

07.03.2022 um 15:39
Erst mal vorweg, die Rechtschreibung ist mir egal, so lange ich verstehe, was hier gemeint ist.

Zu dem "Fall" an sich: Ich bin der Ansicht, dass dies
Zitat von Muric_ehreMuric_ehre schrieb:als ich dann wieder im Schlafzimmer ankam sah ich sie im Bett liegen.
schlichtweg ein Irrtum war. Die Oma wird wohl wirklich draußen gewesen sein. Du wirst dann eben doch wieder eingeschlafen und hast nicht gehört, dass sie zurückgekommen ist.
Das ist doch 1000 Mal wahrscheinlicher, als die Annahme, dass es ein Dämon oder Geist oder eine Projektion der Seele von Oma war.


melden
Muric_ehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dämon von 2011

07.03.2022 um 15:45
@EnyaVanBran
Wie gesagt, ich kann nur das sagen woran ich mich zu 100% erinnere. Und das ist eben anders, aber danke für deine These Enya und vielen Dank für die Worte im Bezug auf die Rechtschreibung <3


melden

Der Dämon von 2011

07.03.2022 um 15:49
@Muric_ehre
Mir ist schon klar, dass du dich so an die Sache erinnerst. Aber ich denke, du wirst hier ja auch Antworten suchen und diese wäre ein der einfachsten und plausibelsten. Vielleicht warst du nicht so ganz wach, als du dich auf die Suche gemacht hast und es wird ja dunkel gewesen sein. Schatten können einen in die Irre führen.
Ich bin eben jemand, der bisher noch nicht wirklich vom Übersinnlichen überzeugt werden konnte und suche erst nach allen möglichen logischen und weltlichen Antworten.


melden
Muric_ehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dämon von 2011

07.03.2022 um 15:51
@EnyaVanBran
Oh, das hätte ich genauer beschreiben sollen. Ups. Sie hatten eine große Glastür als Haustür, wo immer der Mond munter am scheinen war. Sehen konnte ich alles problemlos. Ja und das andere ist dann sicher so eine Sache mit "Glauben und Wissenschaft". Das ist ja jedem das seine.


melden

Der Dämon von 2011

07.03.2022 um 16:00
@Muric_ehre
Und selbst bei Vollmond ist es relativ dunkel. Auch wenn durch die Türe viel Licht hereinfiel. Nur ein Beispiel: Mein Mann ist Jäger und hin und wieder war ich mit im Wald. Man setzt sich auf den Hochsitz, wenn es noch hell ist. Später, wenn es dunkel ist (auch wenn der Mond scheint) bekommt plötzlich alles eine völlig neue Struktur. Da sind plötzlich Schatten, die aussehen wie Tiere oder Baumstämme und wenn man dann mit der Lampe hin leuchtet, sind die weg.
Aber ja, es ist natürlich dein gutes Recht, von einer übersinnlichen Erscheinung auszugehen.


melden
Muric_ehre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dämon von 2011

07.03.2022 um 16:03
@EnyaVanBran
Gutes Argument, ich denk mal genauer drüber nach ^^


melden

Der Dämon von 2011

07.03.2022 um 16:51
@Muric_ehre
@EnyaVanBran

Also ich sehe das anders.
Die Tatsache, dass derjenige nochmal erschienen ist, spricht für mich persönlich sehr gegen ein Einbildung.
Mag sein dass jemand sagt, klar, man bildet sich dann gerne mal das Gleiche nochmal ein.

Glaube ich aber nicht. Sonst würde das viel häufiger auftreten.

Für mich klingt (wohlgemerkt, ich kann es ja gar nicht wissen) es so, als wäre das ein emotionales Wiedererkennen gewesen, nicht einen schwarzen Schatten oder so.
Sondern eben das gleiche Gefühl hervorrufend, wie ein Bekannter oder Freund.

Allerdings bedeutet das, dass du @Muric_ehre am ehesten wissen kannst, was derjenige mit dir zu tun haben könnte.


1x zitiertmelden

Der Dämon von 2011

07.03.2022 um 18:40
@Bundeskanzleri
Ich habe nicht gesagt, dass der Schatten beim ersten mal eingebildet war, sondern im Gegenteil. DAS war wirklich die Großmutter. Einbildung könnte es gewesen sein, dass die Oma plötzlich wieder im Bett lag.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Für mich klingt (wohlgemerkt, ich kann es ja gar nicht wissen) es so, als wäre das ein emotionales Wiedererkennen gewesen, nicht einen schwarzen Schatten oder so.
Sondern eben das gleiche Gefühl hervorrufend, wie ein Bekannter oder Freund.
Das mag durchaus sein, denn @Muric_ehre dachte bis dahin ja immer, das im Flur war ein Schatten.


1x zitiertmelden

Der Dämon von 2011

07.03.2022 um 18:42
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:das im Flur war ein Schatten.
Aber zumindest war es beim zweiten Mal nicht die Großmutter, sonst wäre das Wiedererkennen wohl ein anderes gewesen.

War das verständlich? :D


Anzeige

3x zitiertmelden