Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

193 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Angst, Schlafzimmer

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

16.06.2018 um 23:30
Hallo!
Ich bin 32, w, verheiratet.
Damals als Kind, weiß ich noch,
habe ich oftmals Personen in meinem Zimmer gesehen.
Diese standen entweder irgendwo und beobachteten mich oder .. wenn Sie‘s auf die Spitze trieben,.. kamen Sie näher und versuchten mich im Gesicht anzufassen.
Ich war mir als Kind relativ sicher, dass das nicht liebevoll gemeint ist und ich hatte Angst.. Regelmäßig, schrie ich also.. und wenn es zu lange dauerte bis ein Elternteil in mein Zimmer kam um mich aus der Situation zu lösen, nässte ich das Bett ein..
Schätzungsweise war dieses Spektakel 4x die Woche!
Später übernachtete auch häufig eine Freundin bei mir und wir gingen gemeinsam zur Schule,.. so dass das irgendwie rauswachste.

Aktuell lebe ich seit ca 3 Jahren mit meinem Mann in einer großen Wohnung.
Fühle mich eigentl sehr wohl hier.
Seit einiger Zeit allerdings..
Seh ich wieder Personen.
Ich nehme keine Medikamente und Nichts!
Ich lege mich zu meinem Mann ins Bett, er schläft seelenruhig ein und ich fühle mich beobachtet..
Ich versuche dann.. drüber zu stehen und einfach zu schlafen..
Aber.. sobald ich die Augen , für den Kontrollblick, öffne.. seh und merke ich, dass das ES od JEMAND näher kam!

Das geht soweit..
Bis ich aus Angst und Erschöpfung einschlafe..
Ich bin auch wie damals als Kind, wie gelähmt vor Angst, ich könnte kein Licht anmachen,.. so Bewegungsunfähig bin ich dann vor Angst!
Bin am andern Tag dann immer dermaßen gerädert!!

Letztens lagen wir uns hin...
Und da sah ich direkt ca 3 Personen im Zimmer..
Ich weckte meinen Mann und erzählte ihm davon..
Er glaubt mir nicht und „ich solle aufhören mit dem Quatsch,.. Fernsehen würde mir nicht guttun!“
Das ist aber nicht vom Fernsehen!!!
Wie kann man sowas sehen und spüren, wenn man zB davor arbeiten, mit dem Hund Gassi war und ggf einen Disneyfilm gesehen hat?!

Versteht mich nicht falsch..
Ich wurde nie verletzt oder sonstiges!
Ich verstehe nicht, warum ich das sehe und wieso habe ich Angst davor?
Instinkt?


Bin gespannt auf Eure Meinungen!!

Ps: Liege im Bett und kann nicht schlafen!


melden
Anzeige

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

16.06.2018 um 23:50
Nefertari schrieb:Ich verstehe nicht, warum ich das sehe und wieso habe ich Angst davor?
An den Geistern findet die Scheidung statt, d.h. es gibt seelenlose Geister (Dämonen) und den heiligen Geist aus dem die Seelen entspringen.
Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen, d.h. ein Gewissen ist das unbewusste Wissen um Gott und eine Seele hat nichts wovor sie sich fürchten müsste, außer vor eigenen Fehlern. Die Geister die dich verfolgen, müssen irgendwo deine eigenen "Schatten" sein und du kannst sie nur los werden, indem du mit dem eigenen Gewissen ins Reine kommst. Dann gibt es auch nichts mehr wovor du dich fürchten müsstest und diese Geister verschwinden aus deiner Wahrnehmung.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

16.06.2018 um 23:57
@Nefertari

Das sind wahrscheinlich Schlaflähmungen, bei denen man oft von Gestalten im Schlafzimmer träumt.
Du könntest ausprobieren, ob es mit einem Nachtlicht besser wird.
Lies mal hier:
https://www.bild.de/ratgeber/2017/schlafstoerungen/das-ist-schlaflaehmung-54007552.bild.html

Das beste wäre, wenn du zu einer Schlafmedizinischen Beratungsstelle gehen würdest und dich dort untersuchen lässt.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.06.2018 um 00:04
Tajna schrieb:bei denen man oft von Gestalten im Schlafzimmer träumt
Wenn man träumt weiss man ja nicht dass man träumt - im Prinzip ist ein Traum eine Warnung, also gleichbedeutend als ob es real wäre.
Un wenn man wach ist, kann man sich nie sicher sein, dass man sich in einer Illusion befindet. ;-)


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.06.2018 um 00:14
@SchizoGenesis

Na ja, teilweise hast du recht, teilweise weiß man aber auch, wenn man träumt, weil im Traum einiges anders ist und wenn du jeden Tag darüber nachdenken würdest, ob du dich vielleicht gerade in einer Illusion befindest, dann wärst du schon ziemlich nah an einer dissoziativen Störung.

Aber diese Schlafmediziner können das mittels EEG feststellen, ob einer gerade schläft und ob er gerade träumt.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.06.2018 um 00:16
Tajna schrieb:wenn du jeden Tag darüber nachdenken würdest, ob du dich vielleicht gerade in einer Illusion befindest
Na man weiss ob man sich in einer Illusion befindet, wenn man selbst welche erzeugt. Und da kann man sich nicht sicher sein, ob das wirklich (auf Dauer) funktioniert - daher vllt. die Angst.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.06.2018 um 08:49
Hallo ihr Lieben!
Also in einer Illusion befinde ich mich nicht..
Das weiß ich einfach!
Mein Mann liegt neben mir, ich lese zB noch und ich sehe schon , bzw spüre dass etw im Raum ist!
Nur er kann sich dann hinlegen und schlafen und ich..
muss dann erst mal die Angst überwinden!
Meistens mummel ich mich komplett in die Decke und zwinge mich, die Augen nicht mehr zu öffnen!
Im Grunde ist es ja auch so, dass noch nie etw passiert ist!
Also ich wurde von den Geistern nie verletzt!
Komischerweise sehe ich die Geister auch nur Abends bzw Nachts!
Heute morgen zB ist keiner mehr da!

Der Lähmungszustand hab ich auch nur,..
wenn ich durch die Angst gelähmt bin.
zB wenn es so schlimm ist, dass ich das Licht anknipsem wollte , um aus dieser Situation befreit zusein..
Deswegen kommt die Vermutung einer Schlafstörung für mich auch nicht in Frage!

Psychische Probleme?
Schließe ich auch gern aus..
Ich konsumiere keine Drogen, nehme keine Medikamente..
Ggf bin ich einfach aufmerksamer als zB mein Partner?

Glaubt denn überhaupt irgendwer daran, dass Geister existieren?

Lg


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.06.2018 um 09:01
@Nefertari
Ich verstehe nicht warum man immer etwas negatives daraus zieht.

So viele Menschen stehen mit dem Glauben im Konflikt. Fast jeder zweifelt an einem Leben nach dem Tod.

Auch ich würde es mir gerne wünschen, dass auf jeden das Paradies wartet. Das hätte mir so manchen Abschied am Sarg um einiges leichter gemacht. Ich würde den Tod ganz anders wahrnehmen und die Trauer wäre wohl für viele leichter zu bewältigen, wenn man seine geliebten Menschen in guten Händen weiß.

Ich kann das ganze aber nun mal nicht glauben, solange ich es selbst nicht erlebt habe. Andere Erfahrungsberichte schön und gut, aber meinen eigenen Sinnen vertraue ich immer noch am meisten. Und ich rede nicht von herunterfallen Bildern... ich rede von einer Seele die tatsächliche vor mir steht. Die ich mit gesundem und funktionierendem Menschenverstand wahrnehmen kann und kaum Zweifel aufkommen lässt. Auch wenn es im ersten Moment vielleicht etwas mulmig oder gruselig ist. Etwas schöneres kann einen Menschen doch gar nicht passieren.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.06.2018 um 09:11
Nefertari schrieb:Glaubt denn überhaupt irgendwer daran, dass Geister existieren?
Natürlich glauben das Einige. Gott, Engel, Dämonen, Seelen, Geister, Zombies, Vampire, Werwölfe, Ghoule ect., alles Fantasieprodukte, die sich Menschen ausgedacht haben, soviel ich weiss.
Die Existenz dieser Dinge ist nach wie vor unbelegt, obwohl die Wissenschaft uns mittlerweile mit Hilfsmitteln versehen hat, die die Leistungsfähigkeit der meisten menschlichen Sinne weit übertreffen.
Du frönst da also einem irrationalen Glaubenskonstrukt.
Das ist das Problem. Die Gläubigen sind in der Regel vernünftigen Überlegungen nicht zugängig.
Solange das auf dich zutrifft wirst du mit deinen "Geistern" leben müssen.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.06.2018 um 09:46
Nefertari schrieb:Hallo ihr Lieben!
Also in einer Illusion befinde ich mich nicht..
Das weiß ich einfach!
Sprich mit einem Profi, lass dir von deinem Hausarzt jemanden empfehlen, deine "Bedrohung" kann nicht in so einem Laienforum gelöst werden.
Ich tippe auf eine massive Angststörung.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.06.2018 um 10:34
@Nefertari


Wie wäre es, wen du dir mal vorübergehend einen anderen Schlafplatz suchst?
Um mal zu testen, ob sie dich dort auch heimsuchen.

Stelle es mir deprimierend vor, neben meinem Mann zu liegen, der super
schläft und ich nicht einschlafen kann, weil ich im Vorfeld schon denke, dass mich Geister heimsuchen könnten.
Was sagt denn dein Mann dazu? Bietet er dir Hilfe an oder tangiert ihn das nicht.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.06.2018 um 10:41
Nefertari schrieb:wenn Sie‘s auf die Spitze trieben,.. kamen Sie näher und versuchten mich im Gesicht anzufassen
@Nefertari
Was genau bedeutet "versuchten"? Heisst das, das sie es nie geschafft haben? Und du meintest, das diese " Geister " aktuell manchmal näher kommen, wenn du vor dem Einschlafen die Augen öffnest. Wie nah kommen die denn dann? Und können sie dich immer noch nicht berühren?


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.06.2018 um 11:06
Tajna schrieb:Das sind wahrscheinlich Schlaflähmungen,
Das könnte sein.
Erinnert mich an den Film the nightmare auf Netflix.

Ich habe auch selten solche Erfahrungen gemacht.
Passiert mir meistens wenn es mir zu warm ist oder ich Fieber habe.


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.06.2018 um 11:42
Da du sagst, du "siehst" die Geister oder Gestalten - wie sehen sie denn aus?


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.06.2018 um 11:42
@AgathaChristo:

Mein Mann denkt ich scherze..
Wollte ihn nicht noch öfter damit belästigen,
befürchte er hält mich sonst für verrückt!
Er denkt generell das sei alles Quatsch!
Das käme vom Fernsehen und die Fantasie geht da mit einem durch!

Habe schon öfters auf der Couch übernachtet..
Und komischerweise .. nehme ich da niemanden wahr!

Habe nur mal tatsächlich Menschen im Garten wahrgenommen..
Mein Mann ging dem nach ,
konnte aber Niemanden aufspüren!
Aber ich war mir 100%ig sicher, dass ich welche in unserem Garten gesehen hatte!

Glaube mein Mann hat langsam auch Angst und will deshalb davon nichts hören!


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.06.2018 um 11:48
@F.Einstoff:

Nunja
Meistens steht jemand in der Ecke.
Und Jemand an der Tür!
Ich mache die Rollläden nie ganz runter, so dass noch genügend Licht vom Mond ins Zimmer kommt..
Ganz dunkel, könnte ich nicht schlafen!
Und..
Ich denke immer :“du bildest dir das ein, das gibt es nur in deiner Fantasie!“
Und dann bewegt sich der von der Ecke zum Fenster und steht davor!
Da ist ein riesiger Schatten in Personengestakt!
Und der , der vor der Tür stand..
Sitzt dann meist schon an meinem Bett.
Ich sehe es, weil .. da wo der jenige sitzt.. ist das Bild sehr verschwommen, also die Unrisse usw ...
Und wenn der Jenige dann die Hand ausstreckt, um mich zu berühren..,
dann schließe ich meist ganz fest die Augen..
Meistens ist das Angstlevel aber dann auch schon so hoch,.. dass ich wegtrete.

So in etwa wars zB gestern!
Hab weinend dem Spektakel zugesehen, während mein Mann nebendran schnarcht!
Verstehe nicht, warum er das nicht sieht!!


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.06.2018 um 11:56
Was macht dich so sicher, dass es sich um Geister handelt und nicht um ein anderes Phänomen (z.B. ein neurologisches usw.)? Hattest du in der Vergangenheit noch andere Vorfälle oder Sichtungen, welche dich bestätigten, dass es sich um Geister handelt?


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.06.2018 um 12:02
Naja..
Ganz sicher kann ich mir da nicht sein!
Ich denke, dass es Geister sind, bzw glaube das!
Mir fällt sonst nicht ein, was ich da sonst sehe?
Diese Wahrnehmungen habe ich seit der Kindheit!
Auch wenn ich zB bei meinen Eltern im Bett schluf, sah ich trotzdem Gestalten!


melden

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.06.2018 um 12:05
Wenn ich erst lese:
Nefertari schrieb:Psychische Probleme?
Schließe ich auch gern aus..
Und dann sowas:
Nefertari schrieb:Meistens ist das Angstlevel aber dann auch schon so hoch,.. dass ich wegtrete.
Solltest Du die erste Aussage evtl. noch mal stark überdenken. Ohnmächtig werden vor Angst? klingt für mich 1a therapiebedürftig.

Unsere "Speialisten" hier im Forum hätten es zwar gern das sich Geister und Dämonen bei dir im Schlafgemach die Klinke in die Hand geben und es kommen sicher noch Tipps wie "räuchern" oder sie geben Dir Adressen von irgendwelchen Schartlatanen... vielleicht solltest Du aber erstmal die Schulmedizin zu rate ziehen.


melden
Anzeige

Ich sehe Geister und keiner glaubt mir

17.06.2018 um 12:10
@Nefertari


Gab es von deiner Seite aus schon Versuche, um diese „Erscheinungen“ los zu werden? Wenn ja, welche Sachen hast du ausprobiert? Diese Gestalten scheinen dich ja dein ganzes Leben lang zu begleiten und es greift deine Lebensqualität an.


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spukt es?38 Beiträge