Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Videos, Manifestation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

24.03.2022 um 16:49
Es ist mir unerklärlich, wie es funktioniert aber ich bin mir sicher, dass sich Poltergeister bzw auch Dämonen / bösartige Seelenenergien durch das Aufnehmen und Abspielen von Videos manifestieren können.
Ich schaue mir schon seit 2004/2005 Geistervideos an, mit Unterbrechungen.
Es fing vor ca 3 Wochen an, ich schaute mir eine Geistercompilation Nachts an, nichts ungewöhnliches für mich, ich grusel mich auch kaum noch aber ich interessiere mich für echte Aufnahmen, ich entscheide aber nicht, sondern ich lasse offen, da man Videos auch fälschen, manipulieren kann.
Es war ca 2:30 ich hatte einen Fernsehabend hinter mir, ich schaute mir Geistervideocompilations an und dann suchte ich nach einzelnen.
Es war dann ein Video von einem alten Haus, es war überhaupt nicht gruslig nur Klopfgeräusche waren zu vernehmen, wie bei meinem alten Wohnsitz nur mit mehr "Willen" und Energie.Am Ende des Videos fiel hinter mir mein Smartphone vom Nachttisch,ich dachte mir nichts dabei aber entschied mich für heute schlafen zu legen.
Ich muss sagen,dass ich gerade nicht zu Hause wohne,da meine Wohnung renoviert wird, die Erlebnisse beziehen sich nur auf die Wohnung in der ich gerade wohne. Ich schaue viel Horrorfilme, Mysteryfilme und wenn ich gerade mich richtig grusel, fängt es plötzlich an, dass ich mich beobachtet fühle und Geräusche in meinem Zimmer vernehme. das war schon 7-8 mal vorgekommen und ich war in dieser Nacht komplett schlaflos, Geräusche die ich garnicht kannte und mir kommt es vor, als wäre das Zimmer Nachts noch "dunkler" als sonst, ich kann es schlecht erklären, einfach kein Wohlfühlen mehr in dem Moment

Habt ihr sowas auch schon erlebt? Ich bin froh wenn ich wieder in meiner eigenen Wohnung wohnen kann aber die 2 Wochen muss ich noch rumkriegen irgendwie...

Achja Mein Vater, der die WOhnung gehört hat die Geräusche auch schon gehört aber er sagt, dass sind die Mäuse auf dem Dachboden( Ich weiß zwar nicht wie Mäuße abartige trampelgeräusche und schleifen und klopfen bewerkstelligen sollen aber okay)

Was meint ihr dazu?

Anzeige
7x zitiertmelden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

24.03.2022 um 16:53
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich schaue viel Horrorfilme, Mysteryfilme und...
Schau doch einfach mal weniger bzw. gar keine und guck mal, ob du dann ruhiger schlafen kannst.


2x zitiertmelden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

24.03.2022 um 17:07
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was meint ihr dazu?
Es ist einfach nur Einbildung bzw. selektive Wahrnehmung, weil du dich stark mit dem Thema beschäftigst.


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

24.03.2022 um 18:10
@Aniara
@emanon
Okay das kann schon sein, ich bin irgendwie seit Jahren auf dem Geistertrip weil ich herausfinden möchte was dahinter steckt :)


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

24.03.2022 um 19:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:aber ich bin mir sicher, dass sich Poltergeister bzw auch Dämonen / bösartige Seelenenergien durch das Aufnehmen und Abspielen von Videos manifestieren können.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich schaue mir schon seit 2004/2005 Geistervideos an, mit Unterbrechungen.
Es fing vor ca 3 Wochen an
In diesem Fall hat es dann ca 17 Jahre gedauert, bis sich der erste Geist aus den Videos von damals manifestiert hat? Dann würde das bedeuten, das die nächsten 15 Jahre mit weiteren Geistern zu rechnen ist.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Achja Mein Vater, der die WOhnung gehört hat die Geräusche auch schon gehört aber er sagt, dass sind die Mäuse auf dem Dachboden
Mäuse, Ratten, Dachs und Marder sind zum einen die wahrscheinlichste Ursache (wer selber betroffen ist weiß was für einen Radau die machen können), aber zum anderen auch die langweiligste.


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

24.03.2022 um 20:01
..
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was meint ihr dazu?
Autosuggestion.
Autosuggestion (griechisch-lateinisch: Selbstbeeinflussung) ist der Prozess, durch den eine Person ihr Unbewusstes trainiert, an etwas zu glauben. Dies wird erreicht durch Selbsthypnose oder wiederholte Selbst-Affirmationen und kann als eine selbstinduzierte Beeinflussung der Psyche angesehen werden.
Quelle: Wikipedia: Autosuggestion

Anders: Redet man sich etwas nur lange und intensiv genug ein, dann manifestiert es sich zunehmend in den eigenen Wahrnehmungsparametern. Fokussierung, durch übermäßige Beschäftigung damit.

LG Mina


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

24.03.2022 um 23:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich schaue viel Horrorfilme, Mysteryfilme und wenn ich gerade mich richtig grusel, fängt es plötzlich an, dass ich mich beobachtet fühle und Geräusche in meinem Zimmer vernehme. das war schon 7-8 mal vorgekommen und ich war in dieser Nacht komplett schlaflos, Geräusche die ich garnicht kannte und mir kommt es vor, als wäre das Zimmer Nachts noch "dunkler" als sonst, ich kann es schlecht erklären, einfach kein Wohlfühlen mehr in dem Moment
Dürften wahrscheinlich die meisten kennen. Wenn man sich richtig gruselt, geht sowas doch meistens Hand in Hand. Außergewöhnlich finde ich das in keinster Weise, sondern völlig normal. Und mit manifestierten Geistern hat das garantiert nix zu tun.


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 09:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Schau doch einfach mal weniger bzw. gar keine und guck mal, ob du dann ruhiger schlafen kannst.
Das war auch mein erster Gedanke. Ich hab das neulich selber gemerkt. Ich hab mir einen echt schrägen Horrorfilm angeguckt und danach sind mir dann sämtliche Geräusche im Haus besonders bewusst geworden. Das Knarzen in den Heizungsrohren, das Knacken vom Holz der Möbel... Alles normale Geräusche, aber nach diesem Film war ich da eben empfänglicher dafür.

@rainlove
Guck einfach mal für 2 Wochen keine Geistervideos und ausschließlich "hamrlose" Filme. Wäre interessant, ob sich dann was ändert an deinen Wahrnehmungen.


1x zitiertmelden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 10:36
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Alles normale Geräusche, aber nach diesem Film war ich da eben empfänglicher dafür.
Vollkommen logisch.
Wenn man Leuten wiederholt sagt, sie sollen um keinen Prsis um 3 Uhr Nachts aufwachen und dann nicht an den Weihnachtsmann denken, wird genau das bei einigen von ihnen passiren. Das kannst Du ausprobieren.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Guck einfach mal für 2 Wochen keine Geistervideos und ausschließlich "hamrlose" Filme. Wäre interessant, ob sich dann was ändert an deinen Wahrnehmungen.
Sowas wollte ich auch vorschlagen. Wäre sicher einmal interessant. Ich wette fast, dass sich Deine Wahrnehmungen verändern werden.

Gucky.


1x zitiertmelden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 10:51
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das kannst Du ausprobieren.
Ich schlafe sehr gerne um 3h Nachts :D Aber ich weiß was du meinst.


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 11:09
@EnyaVanBran
@Gucky87
@Photographer73
@MarinaG.
@F.Einstoff
@Aniara
@emanon
Danke euch für eure Tipps, ich werde vorläufig keine Filme in dieser Richtung anschauen,mal sehen wie lange ich das "durchhalte", da ich extrem süchtig nach dieser Art Videos/Filmen bin aber das schon immer gewesen, da ich frühkindliche Geistererinnerungen aus unserem damaligen Haus habe und ähnliches suche und sogar gefunden habe aber noch keine rationale Erklärung dafür gefunden habe.

Mani wastete yo


2x zitiertmelden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 11:47
..
Zitat von rainloverainlove schrieb:Danke euch für eure Tipps, ich werde vorläufig keine Filme in dieser Richtung anschauen,mal sehen wie lange ich das "durchhalte", da ich extrem süchtig nach dieser Art Videos/Filmen bin aber das schon immer gewesen, da ich frühkindliche Geistererinnerungen aus unserem damaligen Haus habe und ähnliches suche und sogar gefunden habe aber noch keine rationale Erklärung dafür gefunden habe.
Hm. Verstehe ich das richtig, dass Dich innerlich "etwas" dazu antreibt, immer weiter zu suchen, weil Du das Bedürfnis nach einer schlüssigen Erklärung für Dein (damaliges) Erleben verspürst?

LG Mina


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 12:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:, da ich frühkindliche Geistererinnerungen aus unserem damaligen Haus habe und ähnliches suche und sogar gefunden habe aber noch keine rationale Erklärung dafür gefunden habe.
Okay, das prägt dann schon etwas, klar. Aber ich bin eben sehr realistisch und eine Skeptikerin. Mich von der Existenz von Geistern zu überzeugen, ist nicht einfach. Ich suche hinter allem immer eine natürliche Erklärung, auch wenn das nicht immer gelingt.


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 13:13
@MarinaG.
Ja genau so ist es, wenn ich mal ein halbes Jahr nicht geschaut und für mich verarbeitet habe ist der Drang danach sehr groß, sodass ich mich damit beschäftigen muss.
@EnyaVanBran
Andere von der eigenen Annahme also Meinung zu berzeugen ist auch schwer aber das interessiert mich garnicht, ich möchte es für mich selbst wissen, ob es nun mein damals kürzlich verstorbener Großvater war oder nicht.
Es hört sich sicher absurd an aber als ich ca 6-7 Jahre alt war haben wir uns im Kindergarten unterhalten, wie es halt kleine Kinder machen, und 3 andere hatten auch ähnliches erlebt, was mich auch irgendwie heute noch fasziniert, die geschehnisse waren etwas anders aber im Grunde ähnlich.


2x zitiertmelden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 13:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es hört sich sicher absurd an aber als ich ca 6-7 Jahre alt war haben wir uns im Kindergarten unterhalten, wie es halt kleine Kinder machen, und 3 andere hatten auch ähnliches erlebt, was mich auch irgendwie heute noch fasziniert, die geschehnisse waren etwas anders aber im Grunde ähnlich.
Ich denk, dass man als Kind einfach viele Dinge missversteht, sie falsch deutet oder einfach Träume mit der Realität vermischt. Ich war 8 als mein Großvater gestorben ist, aber ich hatte da nie das Gefühl, dass er mir erscheint oder sich irgendwie bemerkbar macht.
Wie bist du als Kind überhaupt darauf bekommen, dass es dein Großvater war, der für die seltsamen Dinge, die du erlebt hast, verantwortlich sein könnte? Mit 6 Jahren wirst du ja nicht von selbe rauf die Idee kommen, dass Verstorbene als Geister in unserer Welt zurück bleiben.


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 13:30
@EnyaVanBran
Nein die Annahme kam erst Jahrzehnte danach vielleicht 20 Jahre ca , ich war damals im Bett und konnte nicht schlafen aber ich sah diese schwarze Masse ein schwarzer Mantel ca 2 Meter groß der über dem Boden hing, ich weiß noch so, alswäre es ebend gerade passiert, ichd dachte damals als Kind, dass es der Tod ist,als würde er mir irgendetwas sagen oder überbringen wollen aber ich verstand es nicht, ich hatte nur große Angst und blickte weg und schrie nach meiner Mutter, ich war weggedreht dann von dem Ding und meine Mutter wusste nicht was los ist. Ich meine auch damals einen blumigen Geruch gerochen zu haben, der mir aber unterbewusst noch mehr Angst machte, warum auch immer.

Ich habe bis heute nur Vermutungen aber ich hoffe,dass ich irgendwann mal sagen kann, das war so und so und darum war es da und es wollte so und so.


2x zitiertmelden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 14:15
@rainlove
Hmmm aber passt den die große Angst zu der Annahme, dass es dein Opa war? Und hätte er sich dir nicht anders genähert? So dass du keine Angst hast?


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 14:30
Geister können sich nicht durch Videos manifestieren. Sollte es gelingen Geister auf ein Foto zu bekommen, dann fängt man damit ja nicht die Essenz des Geistes ein, sondern macht lediglich ein Foto. Da sollte man sich keine Sorgen machen, denn physikalisch ist das unmöglich und auch Geister müssen sich den Regeln der Physik beugen.


3x zitiertmelden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 15:14
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:und auch Geister müssen sich den Regeln der Physik beugen.
damit werde ich dich möglicherweise noch zitieren:P:


Anzeige

melden