Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Videos, Manifestation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 16:26
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich hatte nur große Angst und blickte weg und schrie nach meiner Mutter, ich war weggedreht dann von dem Ding und meine Mutter wusste nicht was los ist. Ich meine auch damals einen blumigen Geruch gerochen zu haben, der mir aber unterbewusst noch mehr Angst machte, warum auch immer.
Puh, das ist harte Kost für ein Kind.
Ich würde aber auch vermuten, dass du es damals intuitiv in Verbindung mit deinem Großvater gebracht hättest.
Und wie @EnyaVanBran schon schrieb, das eigentlich eher weniger zu der Angst passt, die du hattest.

Kennst du den Geruch heute noch? Das Geruchsgedächtnis ist ja phänomenal und lässt uns an sehr lange vergangene Zeiten und Situationen erinnern.

Anzeige
melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 16:49
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Da sollte man sich keine Sorgen machen, denn physikalisch ist das unmöglich und auch Geister müssen sich den Regeln der Physik beugen.
Und wie genau werfen sie Bücher aus dem Regal, knallen Türen zu etc.?


2x zitiertmelden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 16:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wie genau werfen sie Bücher aus dem Regal, knallen Türen zu etc.?
Ich behaupte nicht, dass Geister mit der Umwelt interagieren können, aber sollten sie es können, muss es physikalisch irgendwie nachweisbar sein. Vielleicht auf Quantenebene.


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 18:27
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:und auch Geister müssen sich den Regeln der Physik beugen.
Wenn es sie gäbe und sie das täten, gäbe es sie gar nicht 😉


1x zitiertmelden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 19:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn es sie gäbe und sie das täten, gäbe es sie gar nicht 😉
@skagerak
Bedeutet das nun, das es Geister gibt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

25.03.2022 um 19:35
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich schaue viel Horrorfilme, Mysteryfilme und wenn ich gerade mich richtig grusel, fängt es plötzlich an, dass ich mich beobachtet fühle und Geräusche in meinem Zimmer vernehme. das war schon 7-8 mal vorgekommen und ich war in dieser Nacht komplett schlaflos, Geräusche die ich garnicht kannte und mir kommt es vor, als wäre das Zimmer Nachts noch "dunkler" als sonst, ich kann es schlecht erklären, einfach kein Wohlfühlen mehr in dem Moment
Wenn ich etwas esse, das mir nicht bekommt, dann lasse ich es aus dem Hals.
Wenn ich etwas gucke, das mir nicht bekommt, dann lasse ich es aus den Augen.

So entgeisternd einfach kann das Leben sein.


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

26.03.2022 um 08:19
..

@rainlove
Hast Du Dich mal mit Visualisierung auseinander gesetzt?
Unter Visualisieren wird im Kontext der Psychologie das bildliche Sich-Vorstellen von Bewegungen, Gegebenheiten oder Situationen verstanden. 1852 beschrieb der englische Naturwissenschaftler William Carpenter einen bemerkenswerten Effekt: Die Wahrnehmung oder Vorstellung einer Bewegung regt den Antrieb zur Ausführung der gleichen Bewegung an. Später wurde das Gesetz auf alle subjektiven Wahrnehmungs- und Vorstellungsinhalte erweitert. Durch eine intensive Vorstellung entsteht Motivation zur Durchführung bzw. zum Erleben des Vorstellungsinhaltes.
Quelle: https://www.zhaw.ch/de/psychologie/dienstleistung/sportpsychologie-mentaltraining/mentaltraining-laufsport/visualisierung/

Du schreibst, Du beschäftigst Dich sehr viel damit, siehst Dir in dem Zusammenhang viele Dinge an und ich vermute, Du wirst Dir diese Dinge / Phänomene (und wie diese aussehen könnten) auch vorstellen? Wie war das zu den Zeiten, als Du meintest den Tod gesehen zu haben?

Und: Für wie fantasiebegabt würdest Du Dich selber einschätzen? Auf einer Skala von 1-10 (1 = gar nicht 10 = extrem begabt)?

LG Mina


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

26.03.2022 um 11:58
Zitat von rainloverainlove schrieb:wenn ich mal ein halbes Jahr nicht geschaut und für mich verarbeitet habe ist der Drang danach sehr groß, sodass ich mich damit beschäftigen muss
Wenn du meinst, so was gucken zu müssen, warum machst du das dann nicht tagsüber im Hellen? Dann ist es nicht so gruselig, der Inhalt bleibt der gleiche, und du bist vermutlich sogar noch wacher.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wie genau werfen sie Bücher aus dem Regal, knallen Türen zu etc.?
Das kann ein lebender Mensch auch. Aber egal, wie viele Fotos oder Filme man sich von einem Lebenden ansieht und wie intensiv man dabei an ihn denkt - die Person auf dem Foto oder in dem Film hat trotzdem keinen Einfluss und kann sich auch nicht aus Foto oder Film heraus manifestieren. Warum sollte sie es also nach ihrem Tod können?

Der einzige Unterschied zwischen Lebenden und Verstorbenen auf Fotos bzw. Film ist, dass man evtl. ein mulmiges Gefühl hat, wenn die Person lebendig aussieht oder gar (im Film) agiert, obwohl man weiß, dass sie tot ist. Ein Gefühl, das natürlich entfällt, wenn die Person eh noch lebt. Das ist alles.


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

27.03.2022 um 19:16
@MarinaG.
vielleicht so 7-8 aber früher sehr viel mehr, heute durch Psychopharmaka sehr eingeschränkt
@AlteTante
mach ich ja extra noch bzw habe ich gemacht


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

27.03.2022 um 19:27
wanagi schrieb:... mal sehen wie lange ich das "durchhalte" ...
Das ist leichter, als gedacht. Ich schaue schon jahrelang kein TV mehr, seit die Werbung immer penetranter und bescheuerter wurde und seit Filme massiv gekürzt und sogar schneller abgespielt werden, um noch einen Werbeblock unterbringen zu können.

Seitdem habe ich überhaupt erst bemerkt, wieviel Zeit ich sinnlos vor der Leuchtreklame verplempert habe. Unfassbar!
Ich widme mich meinen Hobbys, was aber nicht heißt, dass ich nicht informiert bin. Ich schaue Nachrichten, etc. nur halt, wann und wo ich das mag und nicht um 20:15 auf der ARD.

Gucky.


1x zitiertmelden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

27.03.2022 um 21:00
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich schaue schon jahrelang kein TV mehr, seit die Werbung immer penetranter und bescheuerter wurde und seit Filme massiv gekürzt und sogar schneller abgespielt werden, um noch einen Werbeblock unterbringen zu können
@Gucky87
Aus genau den selben Gründen schaue ich auch seit Jahren kein TV mehr, sondern nur noch NETFLIX, PRIME oder Blu Rays.


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

27.03.2022 um 21:16
Wenn man sich die Praktiken der Spiritisten, Medien, Psychics, Schamanen, etc. betrachtet, dann sind in der Regel bestimmte Bewusstseinsveränderungen von Nöten um mit den "Geistern" Kontakt aufnehmen zu können.

In der Regel werden Substanzen, Tanz und Gesänge, die bis zur Erschöpfung praktiziert werden, Meditation, Mantren und Gebete angewandt. Die Atmosphäre spielt jedoch oft ebenfalls eine Rolle, vor allem wenn mehrere Personen in das Geschehen involviert sind. Die Rituale müssen z.B. an abgelegenen Orten, in abgedunkelten Zimmern bei Kerzenlicht usw. abgehalten werden. Das alles hat eine ähnliche Wirkung auf die Psyche eines Menschen wie z.B. das Anschauen eines Horrorfilms. Es weckt Urängste, Kindheitsängste.. die Angst vor der Dunkelheit, die Angst vor dem Unbekannten.. Etwas versteckt sich in der Dunkelheit? Ist etwas unter dem Bett? Wird man durch das Fenster beobachtet? Die Sinne werden geschärft und der Verstand fängt an einem Streiche zu spielen. Die Angst, das Gefühl der Angst.. sogar die gelernte Angst, die man gar nicht bewusst empfinden muss können eine derartige Wirkung auf einen Menschen haben. Die allermeisten Menschen werden dieses Gefühl kennen. Das ist an sich nichts außergewöhnliches.

Wenn man es allein von dieser Seite betrachtet, dann wäre das, was du erlebst @rainlove nichts worüber du dir Gedanken machen müsstest. Schaue dir keine Videos oder Filme dieser Thematik mehr an. Sorge dafür, dass du dich von diesem Thema so weit wie möglich distanzierst und die damit zusammenhängenden Probleme werden sich in Luft auflösen. Vor allem wenn es dein Wohlbefinden stören sollte.

Die Frage an sich "Können sich Geister durch Videos manifestieren?" scheint mir trotzdem recht interessant zu sein.

Wenn man nämlich annehmen sollte (natürlich rein theoretisch), dass es tatsächlich "Geister" gibt und diese durch bestimmte Rituale und Bewusstseinszustände herbeigerufen oder wahrgenommen werden können, wäre es dann nicht tatsächlich möglich die dafür notwendigen Veränderungen der Denkprozesse durch das bloße Anschauen von Horrorfilmen / Videos mit entsprechender Thematik auszulösen oder zumindest zu begünstigen?

Ein Indiz dafür, dass dieses Prinzip tatsächlich funktionieren könnte, wären z.B. die Geschehnisse die von den sogenannten "Geisterjägern" (nehmt eine beliebige Realityserie) "dokumentiert" wurden. In der Regel vernimmt nämlich die (meiner subjektiven Einschätzung nach) empfindlichste Person zuerst irgendwelche Geräusche oder ungewöhnliche Kälte, etc. was anschließend vom Rest der Truppe überprüft und aufgenommen wird. Vor ihren "Untersuchungen" halten die "Geisterjäger" ebenfalls Sitzungen oder Besprechungen ab in denen allerlei Gruselgeschichten angehört oder angesehen werden. Man kann das Ganze belächeln aber aus einem bestimmten Sichtwinkel fügt sich da ein Muster zusammen.


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

29.03.2022 um 09:37
@doree
Wie du selbst schteibst brauch man um geister zu sehen einen veränderten Bewusstseinszustand. Allerdings sind das dann immer noch keine geister sonder bloße Manifestationen des unterbewusstseins.
Man glaubt garnicht was alles an verückten Welten und gruselige wesen im eigenen unterbewusstsein hausen.


1x zitiertmelden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

29.03.2022 um 10:09
Zitat von pharmipharmi schrieb:Man glaubt garnicht was alles an verückten Welten und gruselige wesen im eigenen unterbewusstsein hausen.
Ich hatte zum Glück noch nie eine Begegnung mit den gruseligen Wesen meines Unterbewusstseins, aber ich glaube dir sofort, dass die raus kommen, wenn nur die Umstände passend sind. Darum gehe ich auch davon aus, dass viele der Erscheinungen, von denen hier berichtet wird, Erzeugnisse des eigenen Geistes sind. Das soll jetzt nicht abwertend sein, im Gegenteil. Ich glaube ja, dass die Menschen diese Dinge in dem Moment sehen, aber ich denke eben, dass es ein Produkt ihres eigenen Gehirns ist.


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

29.03.2022 um 14:03
@EnyaVanBran
Genauso ist es. Ich hab in meinem leben eine ganze menge verschiedene halluzinogene genommen die solche veränderten Bewusstseinzustände erzeugen. Allerdings hab ich solche wesenheiten immer nur auf dissoziativen, also eher (lapidar ausgedrückt) nach innen gerichtet wirkende halluzinogen beobachtet.
Im gegensatz zu unserem alltagsbewusstsein speichert das unterbewusstsein wirklich alles ab was wir erleben (sogar Dinge die wir garnicht bewusst wahrnehmen. Wie z.b das telefonat was im Büro nebenan
stattfand. Die Schallwellen gelangen zwar in unser ohr und unser hirn wandelt sie in sprache um, aber da es als nicht interessant/wichtig gewertet wird, wird das Telefonat von unserem alltagsbewusstsein verdrängt.es existiert fürs uns nicht, aber das unterbewusstsein hat alles wahrgenommen und abbgespeichert) .
Ein ganzes universum existiert in uns selbst auf das wir so aber bewusst keinen zugriff haben. Wäre unser unterbewusstsein die ganze zeit offen wäre uns aber auch ein biologisches überleben nicht möglich. Zuviele informationen würden uns überfluten.
Traum und realität würden verschmelzen. So als wäre man auf trip.

Es kann aber manchmal passieren das die tür zum unterbewusstsein durchlässig wird. Das könnte daran liegen das es dunkel ist und/oder man in einem halbschlafzustand gerät, man meditiert oder weil man starke Gefühle hat.wie z.B Angst und erregung. All das und noch viele andere faktoren und trigger können allein oder zusammengenommen das Portal zum innersten aufstoßen bzw. einen Spalt öffnen.
Und dann sieht man halt so sachen wie Geister, Monster oder was auch immer sich das unterbewusstsein erschafft.
Diese Dinge sind also schon irgendwo real, aber halt subjektiv real.
Sie existieren nur für einen selbst.

Dinge die auf kamera oder anderen elektrischen Geräten aufgezeichnet wurden und als Geister, Kobolde und sonstwas verkauft werden sind entweder extra dafür gemacht einen mit tricks zu betrügen oder sie beruhen einfach auf sinnestäuschung wie Pareidolie gewürzt mit ein bisschen Suggestion.
Ich hab mir schon ne Menge solcher Videos angeschaut und nicht eins davon würde ich als real einstufen.


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

29.03.2022 um 14:20
@pharmi
Du hast das alles echt sehr schön erklärt, vielen Dank dafür. Es macht noch einmal deutlich, dass es echt nicht schwer ist, von unseren eigenen Sinnen ausgetrickst zu werden.
Und im Bezug auf deinen letzten Absatz, ja. Auch ich habe noch nie ein Video von irgendetwas gesehen, welches mich von Geistern oder sonstigen übernatürlichen Wesen überzeugt hätte.


1x zitiertmelden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

29.03.2022 um 16:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Du hast das alles echt sehr schön erklärt, vielen Dank dafür.
gerne.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es macht noch einmal deutlich, dass es echt nicht schwer ist, von unseren eigenen Sinnen ausgetrickst zu werden.
Ich bin jedesmal wieder aufs neue erstaunt wie überzeugt die Menschen von der scheinbaren Richtigkeit ihrer Wahrnehmung sind. Aber Selbstreflexion ist wohl nicht jedermanns ding.


1x zitiertmelden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

29.03.2022 um 18:00
Zitat von pharmipharmi schrieb:Ich bin jedesmal wieder aufs neue erstaunt wie überzeugt die Menschen von der scheinbaren Richtigkeit ihrer Wahrnehmung sind.
Wenn jemand empfänglich für alles Übernatürliche ist, dann kann ich mir das schon vorstellen. Vielleicht sehnt der eine oder andere solch ein Erlebnis gar herbei. Dann wird es schwer, ihn davon zu überzeugen, dass er einem Trugbild aufgesessen ist.


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

30.03.2022 um 12:34
Zitat von rainloverainlove schrieb am 24.03.2022:Achja Mein Vater, der die WOhnung gehört hat die Geräusche auch schon gehört aber er sagt, dass sind die Mäuse auf dem Dachboden( Ich weiß zwar nicht wie Mäuße abartige trampelgeräusche und schleifen und klopfen bewerkstelligen sollen aber okay)
Vor ein paar Wochen hab ich vom Dachboden aus Geräusche gehört, die sich 100% anhörten, als ob da jemand auf dem Boden stampft. Zum Dachboden führt so eine Ausziehtreppe hoch, die aber immer geschlossen ist. Ich habe kurz am eigenen Verstand gezweifelt, weil eine Maus konnte es nicht sein. Da sind Mäuse, und die haben ich auch schon gehört. Auch Vögel oder Eichhörnchen auf dem Dach hören sich anders an. Hier das hier war lauter, härter als alles was ich da je gehört habe. Keine Chance, dass das ne Maus war.

Am nächsten Tag habe ich mich dann getraut, gaaanz vorsichtig die Treppe runter zu holen. Und auf ihr lag eine Maus, die in einer Falle steckte und sich noch bewegte. Dieses kleine, halbtote Mäusetier hatte noch genug Kraft, um die Falle zu bewegen und auf die hohl klingende Treppenabdeckung fallen zu lassen.

In den Viechern steckt mehr Kraft, als man meinen mag.


melden

Können sich Geister durch Videos manifestieren?

03.04.2022 um 16:34
@pharmi

Die Frage ist ja ob es tatsächlich nur die Manifestationen des Unterbewusstseins sind. Aufnahmen von Orbs, Türen die sich bewegen, Temperaturveränderungen und sonstige objektiv feststellbare Dinge sind z.B. nicht mit der reinen Einbildung zu erklären.


Anzeige

1x zitiertmelden