Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kornkreise

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kornkreise

23.08.2005 um 22:20
schon länger war mir die existenz von kornkreisen bewusst
aber letztens habe ich einen 2 std. dokumentarfilm ueber das thema gesehen und mir wurde wieder die unglaublichkeit dieses aussergewoehnlichen phänomens bewusst!!!

fuer die die es nich wissen : kornkreise sind geometrische formen die sich in getreide feldern duch um fallendes getreiden bilden (der groesste kornkreis hatte 409 einzelne kreisen und war ca. 300 meter im durchmesser)

nur aus der luft ist der kornkreis als solcher zu identifizieren.

es ist wissenschaftlich bewiesen das eine sekunden dauernde mikrowellen erhitzung das korn zum umfallen in eine geometrische form bringt.!

was haltet ihr davon und habt ihr auch schon mal davon gehoert???
was koennte der verursacher fuer solche schoenen formen sein
ich weis auch das es viele faker gibt die kornkreise machen und solche die behaupten sie sind fuer diesen und jenen verantwortlich ...

also mal angenommen es sind echte phänomene was steckt dann wohl dahinter??!
(und bitte keine vergleiche mit dem hollywood muell signs(pls+thx))
greetz m-v-b


melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:24
Es sind keine "echten" Phänomäne. Die werden mit Brettern und Seilen gemacht, genau so, wie es die Polizistin in "Signs" erklärt hat.

Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:26
Da haben wir aber schon reichlich Threads drüber.

z.B. noch aktuell unter Ufologie...http://www.allmystery.de/themen/uf8591

Poste lieber da. Der hier wird bestimmt gelöscht...



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:28
@Gwyddion
Wollt ich auch grad sagen.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund

Engel nennen's Liebe // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:31
Mal angenommen es sind echte Phänomene dann ist hier eine lustige Alientruppe unterwegs, die anstatt Kontakt zu seriösen Wissenschaftlern oder Staatsmännern herzustellen versucht lieber lustige Bilder in Kornfelder malt.


melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:32
Anhang: cropcircle.ram (320, KB)
Da haste die Künstler.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:37
Ich hoffe, das Video ist nicht dein Ernst.

Bretter und Seile, mehr nicht.

Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:40
@apfelhaus

Für jemanden der es nicht weiß, bist du dir aber ganz schön sicher

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:41
naja ich hab mir mal ueberlegt:
eine laue sommernacht in GB, dunkelheit tritt ca. zwischen 9-und 22uhr ein, sonnenaufgang is ca 5uhr 30.
das heist max. 10 stunden absolute dunkelheit also perfekte kondition einen kornkreis zu produzieren.
aufgabe : 409 kreise geometrisch perfekt angeordnet ohne einen fusstritt und abgeknickten halm in einer groessenordnung zwischen 250-bis 300 meter!!
sagen wir mal ein 2er team schaft einen perfecten kreis in einer halben stunde dann wuerden sie fuer das gesammte gebilde
204 std brauchen das sind sage und schreibe 8,5 volle arbeitstage.
da sie jedoch nur nachts arbeiten koennten wuerde sich die arbeit auf 17 naechte verteilen.
naja um dann noch in der dunkelheit sich geometrisch genau zu koordinieren bedarf es dann natuerlich exquisiter hilsmittel
wie lampen, stäbe,schnüre,funkgeraete,rucksaecke ,essen,trinken...sprich sie wuerden auf dem englischen verregneten feld trammpel spuren wie eine horde elephanten hinterlassen. aber sie haben natuerlich spezial schuhe die grossflächig und gepolstert sind und das korn somit nich zerdruecken.
und da die studenten oder alltagsmenschen den ganzen tag schlafen koennen um dann jede nacht 10 std im korn zu wüten
is natuerlich sehr plausibel.
und was ein zufall..O o es wurde in 30 jahrenkornkreisforschung sage und schreibe KEIN EINZIGER halber oder angefangener kornkreis entdeckt
hmmmmm
naja mit 200 chinesen koennte man in der tat bei einer perfekten planung und vorbereitung 409 kreise in 2 std. formieren....
aber ich hab mal 5 kühe ne halbe std im getreide gesehen !!!
das sieht nich lustig aus...
und wer sollte sich den die mühe machen 200 chinesen in 4 reisbussen zu einem feld fahren um ein gebilde zu konstruieren das danach keinen nutzen auch nur fuer einen der beteiligten hatt.....
und stellt euch mal wirklich ernsthaft vor ihr stehst im kornfeld ..
erstens wuerdest ihr nur einen einzigen kreis sehen und zwar den ihr gerade bearbeitest ...damit alle anderen geometrisch perfekt an der mutterkreis angepasst sind muesste ja quasi vorher schon in jeder kreismitte ein stab steckern
oder mann muesste jede neue kreismitte exakt neu aussmessen
...
und wo haben die kornkreis faker ihr unglaubliches wissen und die praezision her ?
bestimmt aus dem "Kornkreis Trainingscamp"
das unter einer riesen kupel liegt damit man die stümperhaften anfaenger versuche nicht sehen kann!!

ausserdem sollte man in betracht ziehen das selbst das umgefallene korn in manchen kreisen unter lichteinfluss,
aus der luft selbst geometrische formen durch die fallrichtungen erzeugt ...
das kann ein student mit seiner taschenlampe nachts echt nich erkennnen oder?

greetz and peace 2 all


melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:42
@apfelhaus

Also ich kenne weder Bretter noch Seile die Mikrowellen aussenden können um Strohhalme schmelzen zu lassen, du schon?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden
melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:45
na das sind doch mal Brettkünstler

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:47
@elgreco

Ja, das bin ich auch. Zu 100%.


@Challenger
Nein, das habe ich ja auch nie behauptet.



Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:47
@mvb

Genau so ist es, genau diese Überlegungen habe ich auch schon dutzende Male gemacht, ich habs gedreht und gewendet wie ich konnte, aber es ist beim besten Willen einfach keine logische Erklärung zu finden...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:48
kornflakes?


melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:49
Ja, das bin ich auch. Zu 100%.

@apfelhaus

wie geht denn das?

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:50
ich meine die 100%


Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:53
Wie das geht? Mit Verstand.

Ok, ich gebs zu. Es waren die hyperintelligenten Aliens, die Lichtjahre weit gereist sind, nur um uns dann regelmäßig mit Ihren Bildchen in Feldern zu entzücken. (siehe Post von ayahuasca)

Werde mich aber morgen nochmal ausführlicher äußern, wenn es den Thread dann noch gibt.

Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:55
@apfelhaus

ok

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:55
Wer weiss ob es Lichtjahre sind?
Es könnten unsere "direkten" Sonnensystemnachbarn sein...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Kornkreise

23.08.2005 um 22:56
@Challenger

Das ist es ja. WISSEN tut man garnichts (Was Aliens oder dergleichen betrifft).
Deshalb habe ich auch nach der Herkunft der 100% gefragt

Alle Angaben ohne Gewähr


melden