Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kornkreise

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kornkreise

27.08.2005 um 19:43
ich habe sogar schon davon gehört dass es eine Pilzsorte gibt, die in diesen typischen Formen das Getreide "flachlegt" *g

Anzeige
melden

Kornkreise

27.08.2005 um 20:52
hallöchen erstma...bin neu hier und voll fasziniert von dieser seite.

wie die meisten ...oder besser gesagt alle....hab ich auch keine ahnung wie kornkreise entstehen, aber ich hab mal welche gesehn. letztes jahr auf rügen. ich war da auf klassenfahrt und da wir oft mit dem bus unterwegs waren um irgendwohin zu kommen sind wir oft an diesem feld vorbeigekommen. man konnte diese kreise und formen auch von der straße aus erkennen aber als ich wieder zu hause war, hab ich darüber einen artikel in der zeitung entdeckt mit einem foto von der luft aus und so kann man das natürlich besser erkennen.

ich war davon total fasziniert, aber meine klassenkameraden hat das anscheinend nicht so intressiert.

das wollt ich mal loswerden ;)

biba


melden

Kornkreise

27.08.2005 um 20:58
Anhang: E2000-4-2.jpg (48,4 KB)
hallo.

hier muss ich wieder mal meinen senf dazu tun*smile*....weil ich auch so fasziniert von bin...ist schon erstaunlich was für kunstwerke es gibt...egal wer sie geschaffen hat diese kornkreise.....er hatte viel fantasie und geduld...habe inzwischen 158 bilder von gesammelt...und dieses ist mein lieblingsbild!

LG

*blubb...blubb*


melden

Kornkreise

27.08.2005 um 21:15
Ja, das steckt ´ne Menge Arbeit drin. Ich würde ja gern mal die Macher bei der Arbeit filmen, für unsere Fernsehsendung bei AIONA e.V.


melden

Kornkreise

27.08.2005 um 21:18
hey...sowas würd ich sogar sehen wollen...oder sogar mit machen...*ehrlich*

stell mir das spannend vor...kiste bier...paar seile....(zum abstecken)...denn mit der sense übern acker!

:o)

*blubb...blubb*


melden

Kornkreise

27.08.2005 um 21:32
Nee, nicht mit der Sense. Mit Holzbrettern an alten Schuhen das Korn niedertrampeln.


melden

Kornkreise

27.08.2005 um 21:36
stimmt......aber bier dazu muss schon sein...*pro mille*wegen der umdrehung...solln ja kreise wreden*lach*

:o)

*blubb...blubb*


melden

Kornkreise

27.08.2005 um 22:27
@Bernie Die wurden doch schon gefilmt, sowohl die Energie als auch die mit den Brettern.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Kornkreise

27.08.2005 um 22:50
Hallo Kirk 2. Die mit den Brettern sah ich im Film. Energie...nö. Nix gesehn.
Aber es wäre doch schön, wenn die Kornkreishersteller (übrigens betterday warum nich' 'n Korn anstatt Bier?) im Voraus sagen, daß sie einen Kreis machen wollen, und daß man sie dabei filmen kann. Man muß das natürlich mit dem Besitzer des Ackers absprechen.
Mir fällt da spontan der Domino-Day ein. Ob man nun den Aufbau gesehen hat oder nicht, das Beobachten des Ergebnisses ist in jedem Fall interessant. Bei Kornkreisen sicher genauso.


melden

Kornkreise

02.09.2005 um 17:22
Ich glaube dass kornkreise ein naturphänomen ist das die menschen bis heute noch nicht erklären können.
z.b. die schneeflocken haben ja auch eine geometrisch perfekte form
und diese machen wohl keine studenten die nix zu tun haben oder die aliens...


melden

Kornkreise

02.09.2005 um 17:59
Wow IvanDrago, welch toller Vergleich von Kornkreisen und Schneeflocken.
Bei Schneeflocken handelt es sich um einen physikalischen Vorgang; das kristallisieren einer Flüssigkeit. Das folgt bestimmten Gesetzmäßigkeiten.
Wäre es bei Kornkreisen genauso, müßten überall in der Gegend Kornkreise entstehen. Unter gleichen Bedingungen müßten sie auch gleich sein.
Vielleicht handelt es sich ja auch um intelligente Kornhalme, die sich untereinander absprechen und in bestimmten Mustern umlegen, um mit uns zu kommunizieren. Vielleicht wollen sie weniger oder mehr Dünger/Pestizide. Vielleicht wollen sie auch gentechnische Veränderungen, damit sie uns besser schmecken. Vielleicht sind es künstlerisch begabte Kornhalme, die uns einfach zeigen wollen, was sie können.


melden

Kornkreise

02.09.2005 um 18:29
Nanana Bernie
scheinst ja ein richtiger kornkreis experte zu sein *indiehändeklatsch*

zum 1 abschnitt deines beitrags:

finde super dass für dich die schneeflocken kein mysterium sind und dass es ein physikalischer vorgang ist dat is mir auch klar
ich studier ja net umsonst physik...
und warum müßten dann überall in der gegend kornkreise entstehen wenn es ein physikalischer vorgang ist?!
Meiner meinung nach hat das irgendwas mit elektromagnetischen kräften zu tun die so ein gebilde entstehen lassen und diese kräfte kommen dann irgedwie selten nur an bestimmten orten der erde zusammen...

jetzt zum 2 abschnitt:

als ich den ganzen mist gelesen hab da dachte ich mir ok der ist bestimmt in der pubertät und so und kann sich leisten son müll zu schreiben, aber dann hab ich dein profil angeklickt und war geschockt...du bist ja ganze 45 jahre alt wenn dein geburtsdatum stimmt.
also bitte beim näxten mal erst DENKEN und dann SCHREIBEN
und bei gelegenheit im duden nachgucken...

mfg IvanDrago


melden

Kornkreise

02.09.2005 um 19:47
Elektromagnetische Kräfte... *weglach*

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Kornkreise

02.09.2005 um 19:52
@Outsider
hast wohl kein plan von physik was?


melden

Kornkreise

03.09.2005 um 00:22
IvanDrago schrieb: "...also bitte beim näxten mal erst DENKEN und dann SCHREIBEN"

Danke, gleichfalls.


melden

Kornkreise

03.09.2005 um 00:32
bei gelegenheit im duden nachgucken darfst du nicht vergessen ;)


melden

Kornkreise

03.09.2005 um 02:02
Link: www.kornkreise.de (extern)

Hier ist eine Seite auf der findet ihr Kornkreise aus Deutschland -->

Wissen ist Macht, aber nur solange man es für sich behält!
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur.



melden

Kornkreise

03.09.2005 um 04:20
Eine schöne Seite. Ich habe mir die Bilder aus Deutschland angesehen.
Gibt es eigentlich Wettbewerbe, wer die schönsten Kornmuster macht?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck
Mystery, 172 Beiträge, am 01.05.2021 von Marfrank
spookydee1963 am 12.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 01.05.2021 »
Mystery: Der Echsenmensch von Flatwood
Mystery, 81 Beiträge, am 10.03.2014 von Rogg_Coldsteel
Rogg_Coldsteel am 09.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 10.03.2014 »
Mystery: Verborgene Fähigkeiten
Mystery, 46 Beiträge, am 05.02.2013 von KingDarius
azrail2099 am 11.12.2008, Seite: 1 2 3
46
am 05.02.2013 »
Mystery: Archäologen finden "gefiederten Mann"
Mystery, 30 Beiträge, am 19.10.2011 von Alarmi
rainlove am 19.10.2011, Seite: 1 2
30
am 19.10.2011 »
von Alarmi
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54