Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kornkreise

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kornkreise

23.08.2005 um 23:00
Das Video ist echt, allerdings sind das keine außerirdischen UFOs sondern einer Form von Energie.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


Anzeige
melden

Kornkreise

23.08.2005 um 23:00
@ challenger !!

genau das ist es ja : es gibt keine logische erklaerung für kornkreise!

und deshalb muss der mensch herhalten und da es dann leute gibt die sich bekennen welche gemacht zu haben ist es fuer alle anderen menschen die kornkreise nur aus den medien kennen natuerlich klar das "alles" nur gefaked ist!!

aber es gibt viele 1000ende menschen die sich mit kornkreisen beschaeftigen
und wen es wirklich ALLES nur fake waere glaube ich kaum das sich all diese menschen ein ein so lange damit beschaeftigen!!

aber ich finde es einfacher zu glauben das es ein natur phänomen ist als menschen oder gar aliens...
das universum ist auch auf einmal entstanden und wir werden wohl nie erfahren warum und wieso aber.... deshalb sagen wir auch nich das universum is fake ..weil es kein mensch gemacht hat !!!

greetz m-v-b


melden

Kornkreise

23.08.2005 um 23:40
Wenn ich mein eigenens Video paar mal betrachte und den Beitrag von Kirk lese, könnte ich mir vorstellen das wir es hier mit einem aussergewöhnlichen Kugelblitz Phänomen zu tun haben...
Das würde auch in gewisser weise die geschmolzenen Strohhalme erklären...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Kornkreise

23.08.2005 um 23:50
an die auferstehung jesu glaubt jeder.

aber das fremde uns mit den kornkreisen verarschen wollen, dass glaubt niemand.
die lachen sich wohl jeden tag halb tot.
wir sind nur labormäuse.


tja.........


melden

Kornkreise

24.08.2005 um 05:51
ähh challenger welches viedeo?! kann ich das auch mal sehen^^

also wen die Kornkreis phänomene echt sind dann glaube ich auch das es eine energie ist die von der erde kommt.....das es aliens sein sollen ist ziehmlich unlogisch...
wobei man sagen muss das geometrie die UNIVERSUMS-SPRACHE ist.

geometrie findet man sogar noch im aller letzten winkel des universums

es gibt sogar schon holzschnitzerreien aus dem mittelalter auf dennen der teufel als verursacher der kornkreise dargestellt ist aber das phänomen tritt komischerweise erste verstaerkt in erscheinung seit die industrierevolution ihren lauf genommen hat....sprich wir flugzeuge haben um kornkreise als solche aus der luft als solche zu erkennen!!


melden

Kornkreise

24.08.2005 um 09:29
*hüstel*

"geometrie findet man sogar noch im aller letzten winkel des universums"
Ich glaube, du verwechselst da was. Geometrie ist nichts weiter als eine Idee der Menschen - allerdings universell einsetzbar.

"das phänomen tritt komischerweise erste verstaerkt in erscheinung seit [...]wir flugzeuge haben um kornkreise als solche aus der luft als solche zu erkennen!!"

Ach was? Das ist ja komisch! Warum wird das wohl so sein??? :D


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kornkreise

24.08.2005 um 11:32
Da kam mal ein Bericht auf Pro7.

Die haben mal Leute begleitet, die die Kreise gemacht haben. Und zwar mit Seilen und Brettern.
Das war ein ganz ausführliches Thema da bei Focus TV.

Engel nennen's Liebe // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Kornkreise

24.08.2005 um 14:50
Kornkreise in Feldern auf der ganzen Welt gehören sicherlich zu den bekanntesten unerklärlichen Phänomenen. Die Entstehung der teilweise hoch komplexen, sich in kürzester Zeit bildenden geometrischen Muster in Kornfeldern bleibt trotz intensiver Forschungsbemühungen weitgehend rätselhaft.

Die Berichte über Kreise in Kornfelder gehen mehrere Jahrunderte zurück. Die renommierte Wissenschaftszeitschrift "Nature" beispielsweise erwähnte bereits 1880 Kornkreise im englischen Surrey. Das gehäufte Auftreten des Kornkreis-Phänomens begann in neuerer Zeit 1978 in England. Nachfolgend traten sie dann über die ganze Welt verstreut auf.

Während anfangs zunächst einfache Kreismuster mit einem Durchmesser von 10-20 Metern auftraten, differenzierten sich die Muster im Laufe der Jahre immer mehr. Die über einige Jahre sehr vielfältige Medienberichterstattung hat paradoxerweise gerade zu der Zeit nachgelassen, als die Muster immer komplexer und schöner wurden.

Die "Kornkreis-Saison" beginnt jedes Jahr in den Frühlingsmonaten und dauert den ganzen Sommer hindurch an. Die Muster in den Kornfeldern erscheinen zumeist über Nacht. Mysteriös ist an den "echten" Kornkreisen, dass die Kornhalme in den Mustern weder geknickt noch zerbrochen, sondern einige Zentimeter über dem Erdboden gebogen sind: Sie sind im rechten Winkel so nach unten gedrückt, dass das Korn horizontal weiterwachsen kann. Darüber hinaus gehen keine Spuren in die Muster hinein oder hinaus und die Erde unter den Halmen ist völlig unberührt.

Innerhalb der Formationen hat man die verrücktesten Dinge beobachtet: Batterien entluden sich, Videokameras fingen an zu fiepen, Vogelschwärme änderten ihren Weg, und kleine Lichter blinkten in der Luft.

Die Häufigkeit des Auftretens ist nur schwer genau zu schätzen, liegt mit Sicherheit aber im Bereich von vielen Tausenden. Allein in Großbritannien wurde im Jahr 1991 über 300 Kornkreise berichtet.

Das bisher komplexeste, größte und schönste Kornkreisgebilde ist im Jahr 2001 in einem Weizenfeld in Milk Hill, Alton Barnes, in Wiltshire in England aufgetaucht. Das geometrisch sehr präzise und genau angelegte komplizierte Muster erstreckte sich über 1,3 Quadratkilometer.

Es umfaßte sechs miteinander verbundene Segmente oder Wirbel, welche an ihren inneren und äußeren Rändern jeweils drei weitere kleine Kreise unterschiedlicher Größe aufweisen, die sich dem wirbelartigen Muster anpassten. Insgesamt setzte sich die prächtige Kreation aus über 400 Kreisen unterschiedlicher Größe zusammen.

Dieser neueste Kreis wurde sowohl von Kornkreisexperten als auch von Skeptikern gefeiert, wobei ein bekennender Kornkreis-imitator kalkulierte, daß ein Fälscher angesichts der großen Anzahl von Kreisen, von denen der größte einen Durchmesser von über 21 Metern hat, in einer Nacht alle dreißig Sekunden einen Kreis erschaffen müßte
Wissenschaftler alle Couleur sind im Laufe der Jahre mit verschiedenen Theorien, wie liebestollen Rehböcken, Windhosen oder Bakterienbefall hervorgetreten, die jedoch angesichts der zunehmenden Differenziertheit und offensichtlichen Intelligenz der Erschaffer der Kornkreise keiner näheren Betrachtung lohnen.

Angesichts einer gewissen Anzahl von Kornkreisimitatoren muss man aber sicherlich die Möglichkeit einer menschlichen Ursache der Kornkreise in Betracht ziehen.

In der Regel sind die Imitationen aber sehr einfach zu erkennen, da sie nicht ansatzweise so präzise und komplex wie die 'Originale' sind.

Die von zwei Engländern Anfang der 90er in den Medien aufgestellte Behauptung, seit 1978 alle Kornkreise auf der ganzen Welt hergestellt zu haben, wurde von der Fachwelt nie ernst genommen: Einige Kornkreise konnten als Fälschungen entlarvt werden, aber wie sollten die alten Herren die Kornkreise in Tschechien und Ungarn, Amerika und Schleswig-Holstein zuwege gebracht haben?

Anhaltspunkte für die Ursache des Phänomens geben Forschungsergebnisse und -beobachtungen von Wissenschaftlern, die sich ernsthaft mit den Kornkreisen beschäftigt haben.

Der amerikanische Biophysiker William C. Levengood vom "Pinelandia Biophysical Lab" in Michigan untersuchte in den neunziger Jahren Kornproben von Mustern aus Feldern.

Dabei stellte er signifikante Anomalien fest, die in menschlich erschaffenen Kreisen nie gefunden wurden: die Flüssigkeitsverteilung in den Pflanzen war dergestalt, dass diese nicht durch Menschen gebogen sein konnten.

Laut Dr. Levengood müssen die Kornkreise aufgrund der Struktur des Kornes und dessen Dehydrierungsfaktor durch einen energetischen Hitzeimpuls, wahrscheinlich eine Form von Mikrowellen, entstanden sei.

Was für eine Energie das auch immer gewesen sei, “die Erhitzung muss sehr schnell stattgefunden haben, in weniger als 30 Sekunden", so Levengood.

Teilweise fand sich auf Boden und Halmen eine glasurartige Eisenoxid-Schicht, die in dieser Form wohl nur durch Temperaturen von über 500 Grad Celsius entstehen kann.

Rätsel geben auch andere Besonderheiten auf, wie z.B. starke Energiefelder in den Kreisen und praktisch nur Wissenschaftlern verständliche mathematische und geometrische Koeffizienten, die bei der Erschaffung der Muster benutzt wurden.

Laut dem Mathematiker und Astronom Prof. Gerald Hawkins, können die komplexen Geometrien der Figuren unmöglich in den wenigen Stunden der Dunkelheit in Feldern konstruiert werden.

Sie würden, so Hawkins 1992 in der Zeitschrift "Science News", auf komplizierten Theoremen der euklidischen Geometrie basieren.

Darüber hinaus fand er bei Untersuchungen heraus, dass 12 von 19 Kornkreisen ein diatonisches Verhältnis hatten. Ihr Aufbau entsprach, musikalisch gesprochen, den perfekten Intervallen auf einer Tonleiter.

Die Chance ein derartiges Muster zufällig zu erschaffen sind nur 1 zu 25.000. Laut Hawkins soll ein solch diatonisches Verhältnis auch nur sehr schwierig herzustellen sein:

"Es bedarf einer Präzision von wenigen Zentimetern innerhalb eines z. B. 15 Meter großen Kreises." [Mal abgesehen davon, dass man wissen müsste, was ein diatonisches Verhältnis ist.]

Eine Anfang 2002 im Auftrag von Nancy Talbott, Präsidentin der Forschungseinrichtung "BLT Research Team Inc." in Cambridge, Massachusetts abgeschlossene Studie ergab mittels einer röntgen-diffraktometrischen Analyse, dass Bodenproben aus einer kanadischen Kornkreisformation im Gegensatz zu Kontrollproben aus deren Umgebung eine erhöhte Kristallinität hatten.



Chilbolton, Wiltshire
(GB) 2000



Rügen (D) 2001



Cambridge, Cambridge-shire (GB) 2001



Woodborough, Wiltshire (GB) 2000



Giant's Grave, Oare
(GB) 2000



Lockeridge, Wiltshire (GB) 2001



Bishops Canning, Wiltshire (GB) 2000



Avebury Trusloe, Wiltshire (GB) 1999

Diese kann entweder durch Hitzeeinfluss oder enorm hohen geologischen Druck entstehen. Letzteres schließen die Forscher aber aus. Gleichzeitig sei auch unwahrscheinlich, dass in der Natur über mehrere Stunden unbemerkt die für derartige Veränderungen notwendigen hohen Temperaturen aufträten, weshalb die Forscher eine deutlich intensivere, zugleich nur für Nanosekunden wirkende Hitzekomponente vermuten.

Die Entstehung der Kornkreise wird immer wieder mit Ufos in Zusammenhang gebracht und tatsächlich gibt es eine Vielzahl von Augenzeugenberichten und Videoaufnahmen, die diese Hypothese zu bestätigen scheinen. Auf einer ganzen Reihe von unterschiedlichen Videoaufnahmen sind unbekannte Flugobjekte oder fliegende Lichter über Gebieten zu sehen, wo später Kornkreise gefunden wurden. Dasselbe besagen eine Vielzahl von Augenzeugenberichten.

Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang das Erlebnis von Kornkreisforschern, die im Sommer 2001 in Stadskanaal (Provinz Groningen in den Niederlanden) waren, um den neunten Kornkreis des Jahres in dieser Region, der die Form eines Skorpions hatte, auszumessen und zu untersuchen. Sie erlebten die Entstehung eines Kornkreises direkt mit:

"Dies ist das erste Mal, daß ein Kornkreis vor unseren Augen erschaffen wurde - genau hier, während wir in der Nähe waren - und das Gebilde entstand genau neben jemanden!", sagt der Kreisforscher Robert Boerman. In wenigen Minuten gesellte sich ein vollständiger und gänzlich neuer Kreis zum "Schwanz des Skorpions".

Boerman und Haselhoof sind "zweihundertprozentig sicher, daß die neue Form in höchstens sieben Minuten entstanden ist. Als wir ihn entdeckten, war es im Kreis warm und wir fühlten so etwas wie Muskelschmerzen". Haselhoff fiel auch auf, daß die Batterie seiner Kamera leer zu sein schien, obwohl er nur wenige Minuten zuvor geprüft hatte, dass sie noch für 35 Minuten hätte funktionieren sollen.


melden

Kornkreise

24.08.2005 um 15:35
Und, was wills du uns mit diesem 1:1 von der "Wunderseite" geklauten Bericht sagen?

Wenn man sich die Seite mal zu Gemüte führt, sollte man sich wirklich überlegen, ob man sich dermassen blamieren will und tatsächlich zugibt, den Dreck, der dort publiziert wird, für bare Münze zu nehmen....





Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kornkreise

24.08.2005 um 18:15
woher weist du das es dreck ist

dein kleiner befreiender sprung wird von der schwerkraft des nichtwissens erbarmungslos abgebrochen !!!

rede lieber ueber dinge du du beweisen kannst!!

das kornkreise NUR fake sind kannst du naehmlich nich beweisen

den die knapp 8000 kornkreise der letzten 100 jahre hast du wohl nich inspiziert um ein qualifiziertes urteil abzugeben ODER_??

und lies dir naechtesmal den thread durch !!! es ging mir um eine diskusion!!
das es genug nicht wissende kritiker gibt deren vorstellungskraft ein solches thema uebersteigt war mir bewusst deshalb vermerkte ich dies im thread!!!1

thx

greetz m-v-b


melden

Kornkreise

24.08.2005 um 19:20
So, da bin ich wieder. Diesmal mit ein bischen mehr Zeit.

Natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit, aber eine 99,99%ige. Und deshalb glaube ich auch, dass 99,99 % aller "Kornkreise" von Menschen gemacht wurden. Man hat zwar schon vermutet, dass Windverwirbelungen der Grund dafür sein könnten, aber das kann ich mir nicht vorstellen, schon weil die "richtigen" Kornkreise so unglaublich schön, genau und symetrisch sind.

Aber das Kornkreise von Auserirdischen gemacht werden, ist ja wohl der größe Schwachsinn.

Wieso sollten sie das denn tun? Sind die so blöd, dass sie sich nicht anders ausdrücken können? Es gibt nicht EINEN sicheren Beweis, dass jemals ein Kornkreis von einem "Alien" gemacht wurde. Aber es gibt viele Beweise, dass sie von Menschenhand sind.

Und zum Video brauch ich ja wohl nicht mehr viel sagen. Ich habe zwar nicht viel Erfahrung mit Videobearbeitung (außer mit dem MovieMaker :D), aber das es nicht echt ist (bzw. echt sein kann) ist für mich klar.

Manchmal frage ich mich echt, was das für Menschen sind, die an so einen Schwachsinn glauben.

"das kornkreise NUR fake sind kannst du naehmlich nich beweisen"

Ja und? Kannst du mir beweisen, dass Kornkreise von Aliens gemacht werden? Nur einen! Und keine Spekulationen! Einen richtigen, wasserdichten Beweis, bitte.


Bretter & Seile. :P

Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden

Kornkreise

24.08.2005 um 19:43
schaut euch das mal an:
http://th04acc0104.swisswebaward.ch/de/kornkreise/movies/kk_2objekte.w mv

Jedes Jahr im Sommer sind in der Presse Meldungen über seltsame Formationen in Getreidefeldern zu finden. Niedergedrückte Halme formieren sich zu Kreisen oder gar zu komplexen Piktogrammen. Und das Wesentliche daran: Die genaue Ursache dieser Kornkreise ist bis jetzt weitgehend unklar - also doch ein Rätsel, ein Mysterium.

Ein erster Bericht über einen Kornkreis ist aus dem Jahr 1678 überliefert. In der Grafschaft Hertfordshire in England soll ein Mähteufel am Werk gewesen sein, der in ein Haferfeld auf sehr ungewöhnliche Weise exakte Kreise geschnitten haben soll. Nachdem das Haferfeld über Nacht gebrannt habe, sei es am nächsten Morgen so sauber gemäht gewesen, wie es kein Mensch fertig gebracht hätte.

Eben diese ungewöhnliche Konsistenz der Kornkreise führte dazu, dass viele damals nur eine übernatürliche Erklärung für möglich hielten. In diesem Fall führte man sie auf einen Teufel zurück. Doch der britische Wissenschaftler Robert Plot hatte bereits ein Jahr vorher die Vermutung geäußert, dass die Getreideformationen eine Folge von vom Himmel herabkommender Luftströme seien, und damit schon frühzeitig das Phänomen entmystifiziert.

Heute gibt es unzählige Erklärungsansätze. Seit den 1970er und 80er Jahren nahm die Anzahl von Berichten über Kornkreise immens zu. Während die Kornkreise zunächst nur aus einfachen Kreisen und Kreiskombinationen bestanden, wurden die Formen in den 90er Jahren noch komplizierter. Das Phänomen war nun nicht mehr auf England beschränkt, auch in den Niederlanden, in Deutschland und andernorts wurden Kornkreise gesichtet. In Deutschland war es in den letzten Jahren unter anderem das Gebiet um Sinsheim in Baden-Württemberg, das immer wieder mit Kornkreisen für Aufsehen sorgte.

Mit der Zunahme der Kornkreise stieg auch die Zahl der "Kornkreisforscher" an. Viele Skeptiker denken zwar, es handle sich um bloßen Schwindel, doch dagegen führen die Kornkreisforscher schlagkräftige Argumente an.

In vielen Fällen gibt es Zeugen, die niemanden auf den Feldern gesehen und, nachdem kurze Zeit vorher noch alles normal war, plötzlich die Formationen entdeckt haben.

Einige berichten, dass das Korn durch einen Luftstrom niedergedrückt worden sei. Ihren Beschreibungen zufolge werden umliegender Sand und Staub in einer spiralförmigen Bewegung nach oben getrieben und fallen dann auf das Getreide nieder. Häufig wird in diesem Zusammenhang von einem Summen oder Zischen sowie von optischen Effekten wie Lichtkugeln über den Kornkreisen berichtet.

Die Pflanzen sind so flach gelegt, wie es kein Gerät verursacht haben kann. Sie sind sanft niedergelegt, nicht abgeschnitten oder anderweitig verletzt.

Bei Keimungsversuchen, bei denen das Wachstum von Keimen aus Kornkreisen mit Keimen außerhalb der Kreise verglichen wurde, wuchsen die Pflanzen der Keime aus den Kornkreisen bis auf die fünffache Größe heran. Die Ähren innerhalb der Kornkreise wiesen bei Untersuchungen im Gegensatz zu den Pflanzen außerhalb der Kreise Anomalien und Deformierungen auf.

----!!!!!Mathematische Modelle haben ergeben, dass die Formationen bestimmten geometrischen Verhältnissen entsprechen. Gerald S. Hawkins beispielsweise, Professor für Astronomie an der Boston University, wies nach, dass sich die Verhältnisse zwischen niedergelegten und aufrecht stehenden Pflanzen mit dem Anordnungsschema der weißen Tasten eines Klaviers decken, also einer harmonischen (Ton-)Folge entsprechen.!!!!!!

All diese Merkmale sprechen dafür, dass es sich um kein gewöhnliches Phänomen oder einen von Menschen verursachten Schwindel handelt. Für einige Kornkreise konnte man zwar menschliche Verursacher (Studenten beziehungsweise Rentner) ausfindig machen, andere konnten auf Pilzbefall oder chemische Störungen des Pflanzenwachstums zurückgeführt werden. Doch fand man bei weitem nicht für alle eine solch simple, "weltliche" Erklärung. In den letzten Jahren bemühte sich die Wissenschaft darum, durch Experimente dem Phänomen auf die Schliche zu kommen, und konnte schon einige interessante Erkenntnisse erbringen.

Anfang der 1990er Jahre konnten der Biophysiker Dr. William C. Levengood und sein "BLT Research Team" (Cambridge, USA) anhand von Pflanzenproben innerhalb und außerhalb von Kornkreisen auffällige Unterschiede in der Beschaffenheit der Kornkreishalme feststellen. Die Wachstumsknoten der Pflanzen zeigten deutliche Anomalien, die Ähren waren deformiert, und das Keim- und Wachstumsverhalten der Pflanzen hatte sich verändert. Aufgrund dieser Beobachtungen kam Levengood zu dem Schluss, "dass eine starke, kurzzeitige Energie die Pflanzen beeinflussen müsse", die beispielsweise durch Ionen-Plasma-Wirbel hervorgerufen werden könnte.

Der niederländische Physiker Dr. Eltjo Haselhoff versuchte im Anschluss an die Erkenntnisse Levengoods zu zeigen, dass die angenommene elektromagnetische Ursache "perfekt mit einem ball of light" als Verursacher erklärt werden kann". Soll heißen: Haselhoff ist der Ansicht, dass die Veränderung der Wachstumsknoten nur durch eine kleine Hitzequelle über den Zentren der Kreise entstehen kann, die wiederum - wie Experimente ergaben - durch einen Lichtball hervorgerufen werden könnte.

Damit hätte man eine Ursache für die Leuchterscheinungen gefunden, die oft im Zusammenhang mit der Entstehung von Kornkreisen beobachtet werden. Nach der Meinung einiger Meteorologen, allen voran der kanadische Physikprofessor Dr. Terence Meaden, könnten "Plasma-Wirbel", bei denen elektrisch geladene Luftmassen kurzfristig ein Wirbelsystem bilden, die Ursache der Kornkreise sein. Diese Wirbel entstünden in Sekundenschnelle, pressten das Korn zu Boden und lösten sich dann wieder auf.

Das Rätsel der toten Fliegen
Die holländische Wissenschaftlerin Janet Ossebaard stand 1998 vor einem neuen Rätsel, was die Kornkreise anbelangt. An den Pflanzen eines Kornkreises klebten etliche tote Fliegen. Solche Beobachtungen macht man immer häufiger in Kornkreisen. Mit ihren Rüsseln klebten die Insekten an den Ähren. Ihre Beine waren weit ausgestreckt, wie nach einem Kampf. Insektizide konnten ausgeschlossen werden, da ausser in den Kornkreisen nirgends auf den Feldern tote Fliegen gefunden wurden.
Manche Fliegen waren buchstäblich explodiert. Ihre Überreste (Beine, Rüssel, Kopf usw.) waren auf dem ganzen Fruchtstand verteilt. Andere Fliegen waren jedoch in perfektem Zustand. Sie sahen aus, wie wenn sie jeden Augenblick wegfliegen wollten. Doch auch diese waren tot. Wiederum andere waren gelähmt. Als man sie dann von den Pflanzen wegnahm, ging es nicht lange und sie flogen davon.
Erstaunt von ihrer Entdeckung schickte Ossebaard gleich ein paar tote Fliegen an das Londoner Naturkundemuseum. Man vermutete zuerst, dass die Fliegen infolge einer Pilzinfektion gestorben waren. Genauere Untersuchungen ergaben allerdings, dass dies nicht der Fall sein konnte. Leider konnte die Todesursache der Fliegen bis heute nicht festgestellt werden

hab noch einen bericht gefunden:

Seit die ersten Kornkreise in Feldern Südwestenglands auftauchten, haben sie die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erregt und hitzige Debatten ausgelöst. Sie wurden von vielen Experten untersucht und jeder wollte feststellen, ob sie natürliche Phänomene sind oder etwa Botschaften außerirdischer Intelligenzen.
Erstmals trat das Phänomen zu Beginn der 80ger Jahre in der Grafschaft Wiltshire - England - auf. In dieser Gegend gibt es auch etliche prähistorische Stätten, wie Stonehenge, Avebury, den rätselhaften Silbury Hills und das Hügelgrab von West Kennet.
Anfangs handelte es sich bei den Kornkreisen um runde flachgedrückte Getreideflächen, inzwischen sind es neben Kreisen und Spiralen erstaunlich komplexe Gebilde, die auf unerklärliche Weise auf bebaute Felder auftreten.
Viele Forscher sind sich einig, dass hinter diesen komplexen Muster eine höhere Intelligenz steckt. Von der Theorie ausgehend, dass die Muster vermutlich durch plötzliche, heftige Hitzeeinwirkung, möglicherweise Mikrowellenstrahlung, hervorgerufen wurden, analysierte man Boden- und Getreideproben. Dabei stellte sich heraus, dass Pflanzen, deren Samen aus Getreideformationen stammten, eine schnellere Wachstumsrate aufwiesen als Normalpflanzen, die außerhalb solcher Formationen standen. Die Forscher stießen auf Veränderungen der kristallinen Struktur der Pflanzen. Ein großzügig gesponsertes US-Forscherteam aus Atomphysikern und Chemikern, entdeckte im Inneren eines großen Kornkreises winzige Emissionen radioaktiver Isotope, die in der Natur nicht vorkommen.
Der Biophysiker Dr. William C. Levengood aus Michigan, kam bei seinen Analysen zu dem Schluss, dass Getreidepflanzen aus Kornkreisen im Vergleich zu Normalpflanzen nicht nur anomale Abweichungen in Form hoher und niedriger Strahlenbelastungen, sondern auch signifikante Veränderungen in ihrer Zellstruktur aufweisen.
Nachdem er Getreide- und Kalkproben untersucht hatte, die von einer rostfarbenen, glasartigen Substanz - angeblich Meteorstaub - bedeckt waren, stellte Levengood eine Theorie auf, die geradezu ein Konglomerat aller bis dahin vorangegangener Spekulationen darstellte. Seiner Meinung nach, sind Kornkreise das Produkt von intelligent gesteuerten Plasmawirbel, nicht menschlichen Ursprungs, sehr chaotisch und doch offenbar von geradezu bizarrer, faszinierender und grenzenloser Kreativität.


melden

Kornkreise

24.08.2005 um 19:56
Das Video hat schon jemand im Thread hier angehängt.

Und nein, ich lese mir den Text bestimmt nicht durch. Schreib doch einfach nur die URL der Website rein, von der du alles kopierst.

Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kornkreise

24.08.2005 um 20:20
die richtigen kornkreise, also nicht die nachgeahmten, sind geschaffen, um uns menschen wachzurütteln!sie entstehen immer in der nähe von alten keltischen kultstätten, die nichts anderes als energie punkte der erde sind, genau wie die chakra punkte bei uns menschen, das wussten schon die alten kelten! vielleicht ist das die manifestation des menschlichen unterbewußten, oder gar mutter erde selbst! entstehen tun sich duch *energiekugeln*, ähnlich kugekblitzen, bestehend aus licht, energie und information. denn licht ist ein informationsträger. die kornkreis stellen schematisch proportionen und strukturen dar, ich denke das uns viel mehr offenbaren, als auf den ersten blick wahrzunehmen ist. jeder der sie sich ansieht, wird wohl denken, *wow, die sehen aber schön aus!*, und warum tut wir das, weil sie nach den selben schemen aufgebaut sind, wie unser tiefstes verständnis für *schön*.dem *göttlichen* prinzip, oder gar nach uns! alles was ist, ist nach der mathematik der *heiligen geometrie* aufgebaut ..


melden

Kornkreise

24.08.2005 um 20:28
heilige Geometrie...

ok..

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Kornkreise

24.08.2005 um 20:47
EIN BETT IM KORNFELD DAS IST IMMER FREI DENN ES IST SOMMER....kornkreise sind schon was besonderes! aber ich bin ehrlich das ich mir nicht die zeit nehmen würde um so ein dingen zu faken! da hab ich besseres zu tun


melden

Kornkreise

24.08.2005 um 22:09
das 99,9% der Kornkreise von Menschen gemacht sein können, halte ich wegen der Kompelxität und der Kürze der Zeit für nahezu ausgeschlossen.
Das Aliens uns irgendwie ihre interstellare Kunst offerieren wollen, halte ich jedoch für genauso unwahrscheinlich.
Ihre Botschaften ergäben nämlich außer einem Ausdruck von Kunstverständnis keinen Sinn.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Kornkreise

25.08.2005 um 00:51
@ phobo

wie auch immer du auf diesen gedanken gekommen bist ^^
in meinem innern sympathisiere ich voll mit dir und deinem geschriebenen

das die kornkreise besonders verstaerkt in einer zeit auftreten wo der mensch seine geistigen und ethischen grundsätze fast vergessen hat...
die menschen sich ueberall auf der welt aufs uebelste bekämpfen wegen nichts und wieder nichts...
in einer zeit in der die natur kurz vor dem totalen zusammenbruch steht weil wir sie und ihre zeichen total missachten ..glaube ich auch das wir dies als zeichen sehen sollten endlich unsere augen zu öffnen ..zu erkennen was wirklich wichtig ist

greetz m-v-b


melden

Kornkreise

25.08.2005 um 01:07
ich find das thema lanfgweilig,:( kornkreise machen das nicht irgentwelche studenten? einfach um spass zu haben?


melden

Kornkreise

25.08.2005 um 10:10
Die machen das wohl, weil denen langweilig ist. *ggg*

Engel nennen's Liebe // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


Anzeige

melden