weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anziehung

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Denken, Zeichen, Personen, Anziehung, Meldung, Anziehen, Vermisse

Anziehung

18.12.2012 um 00:47
Mir passiert es oft dass ich an eine Person längere Zeit denke und diese sich dann nach 2, 3 Wochen meldet. Sei es ein Kommentar, ein Anruf, eine Sms oder auch eine Begegnung. Es ist meistens so, dass ich länger über eine Person nachdenke die ich vermisse und mir die Momente intensiv durch den Kopf gehen lasse. & dann kommt plötzlich eine Meldung. . .

Passiert euch das auch? Würd mich mal interessieren :)


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anziehung

18.12.2012 um 00:52
@Awkward
Denk doch bitte mal ganz fest an Obama, Schwarzenegger und Angela Merkel und berichte in 2-3 Wochen,
wer von denen sich zuerst bei dir gemeldet hat.


melden

Anziehung

18.12.2012 um 00:54
@5X5 falls du versuchts witzig zu sein, ist es dir gerade misslungen


melden

Anziehung

18.12.2012 um 00:59
@Awkward

Falls Du versucht etwas mysteriöses in der Sache zu sehen ist es Dir auch Misslungen. Ich denke jeden tag an viele Personen und eine von ihnen meldet sich innerhalt zwei drei Wochen bestimmt davon.

Selbst wenn ich an eine bestimmte Person denke wird sie sich innerhalb dieser Zeit bei mir melden.
Also nichts aussergewöhnliches.

Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass Du an eine Person denkst und eine halbe Stunde später meldet sich diese immer bei Dir, dann wäre das schon komisch...aber so? Nö.

Was glaubst Du denn was dahinter steckt? Du hast den Thread ja in Mystery erstellt.


melden

Anziehung

18.12.2012 um 01:03
@BlackPearl

Etwas mysteriöses sehe ich nicht daran, nein.
Ich bin neu hier & kenne mich hier nicht besonders gut aus, also habe ich es einfach mal hier reingeschrieben. Die Sache ist die, dass ich mit diesen Personen meistens über eine lange Zeit kein Kontakt habe.


melden

Anziehung

18.12.2012 um 01:06
@Awkward

Naja...Zufall halt, was willst Du denn sonst hören?
Awkward schrieb:Ich bin neu hier & kenne mich hier nicht besonders gut aus
Dann guck Dich doch erstmal um und lerne das Forum kennen bevor Du einenThread erstellst.


melden

Anziehung

18.12.2012 um 01:10
@BlackPearl

Ich habe eine Frage gestellt & ob ich es hier reinschreib oder in einem anderen Thread bleibt denke ich immer noch mir überlassen :)


melden

Anziehung

18.12.2012 um 01:11
@Awkward
Ich nehme mal an du hast eine ganz besondere Verbindung zu diesen Personen gehabt?
Dann wäre das möglicherweise Telepathie.


melden

Anziehung

18.12.2012 um 01:15
@Awkward
Nennt man Zufall.


melden

Anziehung

18.12.2012 um 01:31
@Awkward
Was du da beschreibst, ist mir durchaus bekannt. Man könnte schon fast meinen- ein geläufiges Phänomen


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anziehung

18.12.2012 um 01:44
@Awkward
Wie oft ist es denn schon passiert?

Ich meine du kennst diese Personen doch und die kennen dich auch...
Dass du an sie denkst bzw. sie vermisst, liegt daran dass du sie auch ne Zeit lang nicht gesehen hast.
Diese Personen haben dich ebenso einen Zeit lang nicht gesehen und melden sich dann irgendwann...

Und 2-3 Wochen ist ein sehr langer Zeitraum und bestätigt meine Meinung


melden

Anziehung

18.12.2012 um 02:44
@5X5 , ich fands witzig :D:D:D


melden

Anziehung

18.12.2012 um 03:04
porusski schrieb:
@5X5 , ich fands witzig :D :D:D
Da muss ich zustimmen, der Witz hatte dafür, dass es eine sehr gemeine Antwort war immerhin einen gewissen Stil.Ein bisschen Spaß darf ja ruhig mal sein, man sollte es nur nicht übertreiben.


melden

Anziehung

18.12.2012 um 03:09
Jap ;)


melden

Anziehung

18.12.2012 um 08:03
Ist genauso unspektakulär und nicht im mindesten mysteriös wie dieses ... Diskussion: Plötzliches Aufwachen ... Phänomen.


Über kurz oder lang melden sich im Normalfall Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte (abhängig vom Grad des Verstehens/Auskommen mir einander) innerhalb dieses, von Dir angegebenen,Zeitraums ... wobei man aber auch nicht ausser acht lassen darf, das sich der Wahrscheinlichkeit nach, in weitaus mehr Fällen Niemand melden wird.

Hat mit Zufall und Wahrscheinlichkeit zu tun ...


melden

Anziehung

18.12.2012 um 08:10
@Awkward
Also wenn du jetzt gesagt hättest, die Person, an die du denkst, meldet sich sofort, wäre das echt seltsam. Aber 2-3 Wochen ist echt zu lang.

Versuch mal an jemanden zu denken, den du schon ewig nicht mehr gesehen, oder zu dem du keinen Kontakt mehr hast. Mal schauen, was passiert.


melden

Anziehung

18.12.2012 um 08:18
Awkward schrieb:Passiert euch das auch?
Ja. Staendig. Und in kuerzeren Zeitraeumen als zwei bis drei Wochen!


melden

Anziehung

18.12.2012 um 09:57
Laurelin schrieb: Also wenn du jetzt gesagt hättest, die Person, an die du denkst, meldet sich sofort, wäre das echt seltsam.
Auch nicht wirklich, da wohl nur auf ein verschwindend geringen Teil an "Gedanken auf die eine Reaktion erfolgt" , zutrifft und in den Bereich wahrscheinlicher Zufall gereicht...

Eher liegt die Trefferquote bei "Ich denke an XY und Niemand meldet sich" bei grobgeschätzten 95% oder gar höher ...

Alles in allem wohl ein Fall von ... Wikipedia: Selektive_Wahrnehmung


melden

Anziehung

18.12.2012 um 10:23
5X5 schrieb:Denk doch bitte mal ganz fest an Obama, Schwarzenegger und Angela Merkel und berichte in 2-3 Wochen,
wer von denen sich zuerst bei dir gemeldet hat.
Awkward schrieb:falls du versuchts witzig zu sein, ist es dir gerade misslungen
ich fand es witzig und die Idee auch sehr gut :D
Versuch das doch wirklich einmal und dann bitte berichten.


Und nun mal wirklich: Sowas ist doch ganz normal.. Passiert jedem oft. Mir, Freunden, Familienmitgliedern.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anziehung

18.12.2012 um 11:22
Was mich immer wieder etwas verwundert ist das man solche Gedanken nie zu Ende nachgeht :}

Wenn man wirklich glaubt das so was möglich wäre, dann müsste man am Tag bestimmt 50 oder 50 mal sich bei jemandem melden und mindestens so viele Leute müssten sich bei mir bzw. bei TE ebenfalls melden :}


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Orbs415 Beiträge
Anzeigen ausblenden