Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Ereignisse, die ihr euch nicht logisch erklären könnt?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärlich, Ereignisse, Unlogisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden, u.a.:
Mysteriöse unerklärliche Ereignisse
Seite 1 von 1

Mysteriöse Ereignisse, die ihr euch nicht logisch erklären könnt?

20.07.2022 um 20:43
Hey!

Da ich eben an ein Erlebnis denken musste, dass ich mir bis heute nicht logisch erklären konnte, wollte ich mal diesen Thread erstellen und euch fragen, ob ihr schon mal ähnliche Erlebnisse hattet, die ihr euch bis heute nicht logisch und wissenschaftlich erklären konntet. Teilt diese Erlebnisse gerne hier. Ich fang mal an!



2020 wurde ich, aufgrund von gesundheitlichen Gründen, gekündigt und war arbeitslos. Demensprechend war ich natürlich auch bei der Agentur für Arbeit gemeldet und habe regelmäßig Briefe von dort bekommen. Natürlich hatte ich auch ab und zu Termine, an denen ich bei der Agentur für Arbeit erscheinen musste, um halt meine aktuelle Lage und den Stand meiner Bewerbungen zu besprechen.

An besagtem Tag hatte ich auch einen Termin bei der Agentur für Arbeit. Ich habe für den Termin eine schriftliche Einladung erhalten, wo eben der Termin und die Uhrzeit stand. Da mein Vater mich zu dem Termin begleiten wollte (wurde noch während der Ausbildung gekündigt und war zu der Zeit psychisch sehr schlecht drauf, weshalb mein Vater mich zu dem Termin begleitet hat) und er eh noch meine Waschmaschine repariert hat, war er an dem Tag in meiner Wohnung.

Die schriftliche Einladung, auf der eben auch die Uhrzeit des Termins stand, lag auf meinem Schreibtisch - irgendwann hat mein Vater nochmal auf die Einladung geschaut, da er vergessen hatte, zu welcher Uhrzeit wir genau zur Agentur für Arbeit mussten. Nachdem mein Vater draufgeschaut hat, ist diese Einladung verschwunden.

Wir haben echt meine ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, wir haben gefühlt alles umgedreht - vergeblich. Es war, als hätte sich dieser Brief in Luft aufgelöst. Wir haben ihn auch nicht versehentlich weggeschmissen, da wir sogar in meinen Mülleimern geschaut haben.

Das merkwürdige ist, dass dieser Brief auch 2 Jahre später nicht aufgetaucht ist. Ich dachte, dass der Brief ja sicherlich irgendwann an irgendeinem dummen Platz in meiner Wohnung wieder auftauchen wird, aber er ist einfach weg. Ich kann mir bis heute nicht erklären, wo dieser Brief ist.



Das ist vielleicht nicht das gruseligste oder verstörendste Ereignis, das man sich vorstellen kann - aber ich kann mir immer noch nicht erklären, wie dieser Brief einfach verschwinden konnte.

Habt ihr ähnliche Ereignisse, die ihr euch beim besten willen nicht erklären könnt?


melden

Mysteriöse Ereignisse, die ihr euch nicht logisch erklären könnt?

20.07.2022 um 22:40
@HereIAm12
Dieses Phänomen ist bekannt und viele erleben es, manchmal taucht nach Jahren! der Gegenstand an einem völlig anderen Ort wieder auf, manchmal bleibt er auch verschwunden.
Du sagtest ja,dass du zu dieser Zeit psychisch nicht gut drauf warst,so wie ich das verstehe hat dieses Phänomen garnichts damit zu tun.
Es heißt "JOTT-Phänomen" und wird von einigen Wissenschaftlern erforscht. Viele nur inoffiziell, da der Ruf in unserer Gesellschaft schnell ruiniert ist und das Internet nichts vergisst.
Der Youtuber "Mythenmetzger" hat ein paar Videos zu dem Thema gemacht hier z.B.
Youtube: Das JOTT Phänomen: Vielleicht warst du Zeuge und hast es gar nicht bemerkt.
Das JOTT Phänomen: Vielleicht warst du Zeuge und hast es gar nicht bemerkt.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habe auch schon dieses Phänomen erlebt, allerdings nicht zu verstehen, meine Mutter hat den Schlüssel zu meiner Wohnung nicht wieder gefunden, sie hat ihn immer bei sich an einer Art Brett gehabt mit Nägeln zum Dranhängen halt. Vor ein paar Wochen wollte sie zu mir gehen und griff aus Gewohnheit nach dem Schlüssel, er war aber nicht da. Wir haben zusammen 2 Wochen ihre und meine Wohnung auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden. Sogar den Garten haben wir abgesucht, die Laube, das Gerätehaus alles keine Spur.
Meine Mutter lieh sich den Schlüssel von meiner Schwester und wir haben das alles vergessen. Eines Tages stand sie dann auf und ging ins Bad und machte den Schrank auf und da war der Schlüssel, sie sagte er lag da als hätte ihn gerade jemand abgelegt.
Für mich ist dieses Erlebniss irgendwie gruslig, weil wir uns beide sicher sind, zu 100%, dass wir an dem Tag in den Schrank geschaut haben, sogar mein Vater hatte das alles kontrolliert aber wie kommt er dann dahin ??
Was mir noch erklärbar gewesen wäre z.b. wenn er hinter einem Schrank oder so gewesen wäre aber das ist eben seltsam...

Ich habe in einem anderen Video mal gesehen, dass dieses Phänomen fast jeder schon mal in der ein oder anderen Form mal erlebt hat, hat es vielleicht irgendwas mit anderen Realitäten zu tun, die in diese "eindringen" oder sie "überschreiben" und sich diese dann anpasst?

Noch grusliger ist, wenn ganze Menschen oder Haustiere verschwinden, siehe Missing 411 aber das ist ein anderes Thema...


melden

Mysteriöse Ereignisse, die ihr euch nicht logisch erklären könnt?

20.07.2022 um 23:30
Vor ca. 20 Jahren ist mir auch etwas passiert was ich bis heute nicht vergessen habe.
Ich wollte in mein Auto einsteigen und holte den Schlüssel raus. Bin irgendwo an der Tasche hängengeblieben und der Schlüssel fiel zu Boden. Ich habe es genau gehört.
Ich bückte mich um ihn aufzuheben aber der Schlüssel war weg. Ich habe diesen Schlüssel nie wieder gefunden. Auto und Wohnungsschlüssel einfach weg. Kann es mir bis heute nicht erklären. Da war kein Loch etc.wo es hätte reinfallen können.
Und ich habe es genau gehört als es am Boden aufkam.


melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden, u.a.:
Mysteriöse unerklärliche Ereignisse