weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mäuseturm

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Geisterhaus, Ruine, Rhein
lacroix25
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mäuseturm

06.06.2009 um 17:02
Aus einer sehr seriösen Quelle habe ich erfahren das es sich bei dem Mäuseturm um eine Ehemalige Zollstation am Rhein gehandelt haben muss!

Noch heute soll es um den Mäusturm und in dem kleinen Wäldchen um dem Mäuseturm des Nachts seltsame Geräusche kommen!


melden
Anzeige

Der Mäuseturm

06.06.2009 um 18:03
Sieht nicht grade aus wie ein Mäuseturm , bissel klein irgendwie.
Zum spähen müsste der doch höher sein.

Wo steht der denn? Ich kenn nur den Binger Mäuseturm


melden

Der Mäuseturm

06.06.2009 um 18:37
@lacroix25
Bist schon mal dagewesen?


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mäuseturm

06.06.2009 um 18:45
Noch heute soll es um den Mäusturm und in dem kleinen Wäldchen um dem Mäuseturm des Nachts seltsame Geräusche kommen!


Und?


melden
lennyleonard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mäuseturm

06.06.2009 um 18:55
Wasn Mäuseturm ?


melden
lennyleonard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mäuseturm

06.06.2009 um 18:57
@schnitzelolga
@dog
@Nichtmensch
@lacroix25


melden

Der Mäuseturm

06.06.2009 um 19:01
mäuseturm?
war der nich in bingen?
so kenn ich das zumindest noch. ^^
Wikipedia: Binger_Mäuseturm


melden

Der Mäuseturm

06.06.2009 um 20:36
Genau den mein ich auch Styx

Und @lennyleonard missbrauch mal die Rufen Funktion nicht und schreib anständige sätze und nicht nur "Wasn Mäuseturm" da kann man nix raus lesen


melden
treykincaid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mäuseturm

06.06.2009 um 20:55
Ich kenne nur den Mäusetumr aus Bingen am Rhein..

Wikipedia: Binger_Mäuseturm


mt54401,1244314550,Binger M%C3%A4useturm

Es handelt sich bei der Geschichte um diesen Turm um eine Sage, die mit einer Mäuseplage etwas am Hut hat...also ein gefundenes Fressen für euch Geisterliebhaber! :D


melden

Der Mäuseturm

06.06.2009 um 21:07
lacroix25 schrieb:Noch heute soll es um den Mäusturm und in dem kleinen Wäldchen um dem Mäuseturm des Nachts seltsame Geräusche kommen!
---------------------

ich tippe jetzt auch mal...waren es vielleicht Mäuse..? nur so eine Idee..


melden

Der Mäuseturm

06.06.2009 um 21:33
@lacroix25
Was ist denn das für ne "seriöse Quelle"?
Und was gibts noch darüber zu berichten? Komische Geräusche in der Nacht könnten vllt auch von Tieren kommen...?


melden

Der Mäuseturm

06.06.2009 um 22:30
Komische Gerauesche in der Nacht?

Wind, der durchs Gebauede pfeifft?
Tiere, die sich dort eingenistet haben?
Nachtaktive Jugendliche (und/oder Allmyaner) bei der Geisterjagd?


melden

Der Mäuseturm

06.06.2009 um 23:01
Wollt grad sagen! das erste bild ist nicht der "mäuseturm!" das ist der turm der auf dem bild von kincaid abgebildet ist und gleich dazu
ES GIBT NUR EINEN MÄUSETURM UND DER IST IN BINGEN!

und ich hab da noch nie gruselige geräusche gehört, außer die der touristen, die sich da ab und dann aufhalten und besichtigungs tour machen!


melden
lennyleonard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mäuseturm

07.06.2009 um 13:04
@schnitzelolga m Woher soll ich wissen was ein "Mäuseturm" ist? Außerdem sind das eh nur alte Steine und kaum pfeift der Wind mal n bischen seltsam durchs Mauerwerk schon sehn alle tote Menschen, Geister und weis ich was noch alles ^^


melden

Der Mäuseturm

07.06.2009 um 17:39
Ich kenne nur den Rhein in Flammen oder in Bingen die Drosselgasse....hatte vom Mäuseturm noch nichts gehört, aber die Geschichte liest sich sehr interessant.


melden
lacroix25
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mäuseturm

09.06.2009 um 15:06
@dog
Die Frage ist eigentlich überflüssig wie sollte ich sonst das Foto gemacht haben mit Telepathischen Kräften *lach*

@Cathryn
Da ist alles verschlossen - da hat sich nix eingenistet

@alle anderen mit Fragen
Dieser steht in DU-Alsum am Rhein (NEIN nicht Walsum; ALSUM wurde früher verlassen weil Thyssen das Gelände des Alsumer Stadtteiles gekauft hatte)

Ich kann nur wiederholen das der der Alsumer Mäusturm genannt wird und wer lesen kann das es sich dabei um eine alte Zollstation gehandelt hat!

Außderdem ist der Schacht mit einer neuen Schraube verschlossen - siehe hier:



nur leider hatte ich meinen Werkzeugkoffer nicht mit gehabt :) - man kann auch NICHT direkt davor parken, sonder muss nen kleinen Weg von 2km in Kauf nehmen macht dann hin und zurück 4Km! :)


melden

Der Mäuseturm

09.06.2009 um 15:14
@lacroix25
Aber was soll denn da fürn Spuk sein? Gibts irgendwelche auführlichen Berichte darüber? Von der seriösen Quelle?


melden
lacroix25
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mäuseturm

09.06.2009 um 15:15
@miku
Das bezieht sich auf das Zollhaus mit der seriösen Quelle das mit dem Spuk hörte ich von den Paasanten die wir an Rhein interviewt hatten!


melden

Der Mäuseturm

09.06.2009 um 15:16
@lacroix25
Ihr habt Passanten interviewt? Wegen des Turms? Und was genau haben die euch da erzählt?


melden
lacroix25
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mäuseturm

09.06.2009 um 15:27
Also es waren Passanten die mit ihren Hunden am Rhein spazieren gingen; keine jungen Leute alte Menschen die sich ein wenig in der Geschichte von Duisburg auskannten. Sie erzählten uns das dort aus dem Wäldchen Geräusche kommen wie Flüsterstimmen.

Den Wald hatten wir danach auch unter die Lupe genommen:





Wir fanden im hinteren Teil des Waldes ein verlassenes kleines Zeltlager das abrupt wohl verlassen wurde!

Der Wald besteht aus 3 Einzelwäldern in 2 waren wir gewesen im 3. nicht. wollten wir auch nicht rein hatte keine Lust mir da Zecken zu holen!


melden
Anzeige

Der Mäuseturm

09.06.2009 um 15:27
@lacroix25
Solche Fotos gibt es doch auch zu genüge im Netz ;)

man muß sie nicht immer selber machen ;)


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden