Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Personen mehrmals hintereinander aus derselben Richtung kommen sehen?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Matrix, Klon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Personen mehrmals hintereinander aus derselben Richtung kommen sehen?

11.02.2023 um 22:29
Zitat von ETHETH schrieb:Naja, dazu muss ich sagen zwischen 2016 bis 2020 hatte ich so einige unglaubliche Erlebnisse.
Aufgrund meines Hintergrundes würden die Meisten hier wohl eine Psychose oder sonstiges unterstellen.
Gibt es bei dir Indizien, die auf Angst"probleme" hinweisen? Verdauung, Angst vor Versagen oder Verurteilung, der Wunsch, ständig beschäftigt zu sein, übermäßiges Nachdenken und Analysieren, leicht aus der Fassung zu bringen, sehr hohe Leistungsbereitschaft? Oft ist unbemerkt Angst im Hintergrund Trigger für solche Effekte.


1x zitiertmelden

Personen mehrmals hintereinander aus derselben Richtung kommen sehen?

11.02.2023 um 22:30
Zitat von ETHETH schrieb:Wollte ihn deshalb nicht direkt darauf ansprechen, fragte nur wo er jetzt herkommt.
Das finde ich schade, denn es ist doch sehr vage. Ihm direkt von dem Erlebnis zu erzählen hätte vielleicht Antworten erbracht.
Zitat von ETHETH schrieb:Ein anderer Mitarbeiter kann definitiv ausgeschlossen werden.
Gibt es dort keine anderen?
Zitat von ETHETH schrieb:Ob er sich die Mühe gemacht hat mir einen Streich zu spielen?
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Kann man nicht ausschließen.
Zitat von ETHETH schrieb:Wie gesagt, aufgrund meiner Historie kann eine Halluzination vermutlich nicht außen vor gelassen werden
Im Grunde gibt es mehrere mögliche Ursachen für das Ereignis. Ich finde es auch sehr gut, dass du da sehr offen bist.
Zitat von FibaAmrihFibaAmrih schrieb:So wird z. B. Traumatherapie gemacht. Die Leute werden sediert (emotional verflacht) und sprechen dann die Sitution durch oder schreiben sie auf. So ebbt das Trauma (die Verknüpfung von Angst mit der Erinnerung) langsam ab
Okay... auch sehr interessant. Aber hier näher drauf einzugehen würde zu sehr ins OT führen


1x zitiertmelden

Personen mehrmals hintereinander aus derselben Richtung kommen sehen?

11.02.2023 um 22:33
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Von welcher Art Traumatherapie sprichst du denn?
Alle Verfahren, die ich kenne, arbeiten nicht so.
Ich kenn das nur vom NLP, da wurde das so beschrieben. Hat man Erinnerungen, die emotional sehr belastet sind (Überfall udgl.), dann spielt man diese Erinnerungen in relaxter Atmosphäre mehrfach durch. Die Erinnerung wird dann immer weniger stark mit den negativen Emotionen belastet (verändert).
Andersherum kennst du das bestimmt besser. Wenn sich die Kollegen richtig schön hochpeitschen, also emotional erregen, und die Situation XY immer wieder durchsprechen. Sie kommen immer tiefer in eine Rage und die Situation wird in ihrer Erinnerung jedesmal noch ein wenig schlimmer.


melden

Personen mehrmals hintereinander aus derselben Richtung kommen sehen?

11.02.2023 um 22:48
@EnyaVanBran

Doch, aber es ist ein sehr kleiner Betrieb wo ich jeden ziemlich gut kenne. Zudem war bereits lange Feierabend.
Wir waren die einzigen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Im Grunde gibt es mehrere mögliche Ursachen für das Ereignis. Ich finde es auch sehr gut, dass du da sehr offen bist.
Ja das stimmt.
Naja, was anderes bleibt mir auch nicht übrig :)

@FibaAmrih
1-2 Jahre nachdem es angefangen hat, war die einzige Angst den Verstand zu verlieren.
Da kam leider so einiges zusammen.
Generell würde ich sagen, haben diese Erfahrungen
Zitat von FibaAmrihFibaAmrih schrieb:übermäßiges Nachdenken und Analysieren,
Zitat von FibaAmrihFibaAmrih schrieb:sehr hohe Leistungsbereitschaft?
diese beiden Aspekte erst zum Vorschein gebracht.
Das führt vermutlich zu weit ins OT, aber sie haben mich wirklich um 180 Grad verändert.
Mein Leben wäre vermutlich nicht so normal und mit Sinn.
Deswegen hatte ich nachher auch mehr Angst es wieder zu "verlieren", als vor allem anderen.

Habe jetzt seit ende 2020 nichts mehr erlebt und vermisse es irgendwie :D
Teilweise hat mich diese Abstinenz zum Verzweifeln gebracht, hat es mir doch so viel gegeben...

Nun ja, ich denke solche Phänomene wie sie auch der TE erlebt hat, existieren und was genau dahintersteckt da ist jede Theorie so gut wie eine andere.


2x zitiertmelden

Personen mehrmals hintereinander aus derselben Richtung kommen sehen?

11.02.2023 um 22:54
Zitat von ETHETH schrieb:Zudem war bereits lange Feierabend.
Wir waren die einzigen.
Okay, das ist dann ein Argument.
Zitat von ETHETH schrieb:Naja, was anderes bleibt mir auch nicht übrig :)
Wie gesagt, ich finde es sehr gut, dass du das so siehst. Leider trifft man hier immer wieder Leute, die etwas erzählen und dann jegliche natürliche Erklärung kategorisch ablehnen. Ist dann schwer, mit diesen Menschen zu diskutieren.


melden

Personen mehrmals hintereinander aus derselben Richtung kommen sehen?

11.02.2023 um 22:57
@EnyaVanBran
Das stimmt...
Es gibt so viele Communities die sich über eigene Erfahrungen austauschen und welche Züge das oft annimmt, hat in mir wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Da möchte ich mich nicht unbedingt zu zählen :)


melden

Personen mehrmals hintereinander aus derselben Richtung kommen sehen?

11.02.2023 um 22:58
Zitat von ETHETH schrieb:Nun ja, ich denke solche Phänomene wie sie auch der TE erlebt hat, existieren und was genau dahintersteckt da ist jede Theorie so gut wie eine andere.
Es würde sich jedoch durchaus lohnen, sich mit dem Folgenden zu beschäftigen, denn dann kann man einige Dinge ggf. etwas besser einordnen:
Subjektivität bedeutet, daß jeder Mensch seine Umwelt individuell wahrnimmt. Die meisten Menschen sind der Meinung, die Wirklichkeit so wahrzunehmen, wie sie tatsächlich ist. Zahlreiche Experimente zeigen jedoch, daß das Ergebnis der Wahrnehmung nur zum Teil der tatsächlich existierenden Wirklichkeit entspricht.
Aber das möchte ich jetzt auch nicht unbedingt ausdiskutieren. Nur ein kleiner Wegweiser der Erkenntnis 😉


melden

Personen mehrmals hintereinander aus derselben Richtung kommen sehen?

11.02.2023 um 23:03
@FibaAmrih
Dagegen kann ich nichts sagen, wird vermutlich in die selbe Richtung wie selektive Wahrnehmung gehen.
Wenn man jetzt noch hinzufügt, was in der theoretischen Physik so für möglich gehalten wird :D

Spannend ist es allemal.


1x zitiertmelden

Personen mehrmals hintereinander aus derselben Richtung kommen sehen?

11.02.2023 um 23:13
Zitat von ETHETH schrieb:selbe Richtung wie selektive Wahrnehmung
Selektiv würde bedeuten, dass nur Ausschnitte wahrgenommen werden. Tatsächlich ziele ich eher auf "generative" Wahrnehmung ab, da unser Gehirn auch gerne mal was hinzufügt, weglässt oder verzerrt.
Zitat von ETHETH schrieb:Spannend ist es allemal.
So ist es, dann wünsche ich dir mal noch viele spannende Erkenntnisse auf deiner Reise 🙂


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kind hat mich angeblich schon mal gesehen
Mystery, 17 Beiträge, am 23.02.2023 von Raspelbeere
Casabranda am 05.02.2023
17
am 23.02.2023 »
Mystery: Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?
Mystery, 41 Beiträge, am 07.11.2020 von KaDeWe
Trocadero am 25.10.2020, Seite: 1 2 3
41
am 07.11.2020 »
von KaDeWe
Mystery: Mutterinstinkt
Mystery, 42 Beiträge, am 16.04.2017 von stelvey
taraxia am 06.08.2007, Seite: 1 2 3
42
am 16.04.2017 »
Mystery: Zwischenwelt
Mystery, 55 Beiträge, am 18.09.2013 von Sterni
Sterni am 07.07.2004, Seite: 1 2 3
55
am 18.09.2013 »
von Sterni
Mystery: Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?
Mystery, 33 Beiträge, am 08.04.2012 von bradock
crazycat am 04.04.2012, Seite: 1 2
33
am 08.04.2012 »