Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutterinstinkt

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Asthma, Mutterinstinkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
taraxia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterinstinkt

06.08.2007 um 12:25
hallo ;)

findet ihr das nich auch heftig, dass mütter das spüren können, wenns ihrem kind schlecht geht, egal obs neben ihr sitzt oder sonst wo is?

ich hatte damals, als das mit meinem asthma angefangen hat, immer erstickungsanfälle...
praktischerweise mitten in der nacht...
is zwar schon ne weile her, aber ich kann mich genau dran erinnern, dass meine mutter immer da war, sie ist immer sobald es wieder losging in mein zimmer gekommen, dabei hätte sie das keuchen durch mehrere geschlossene türen nicht hören können... abgesehen davon, dass es meist zu zeiten war, an denen man normal schläft...

find ich schon irre...

Anzeige
melden

Mutterinstinkt

06.08.2007 um 12:42
Vielleicht sind das noch die letzten Urinstinkte in uns Menschen ! Ausserdem soll die Bindung zwischen Mutter und Kind ja eh sehr stark sein !


1x zitiertmelden

Mutterinstinkt

06.08.2007 um 12:43
Kinder sind ein Teil von einem selbst...
Man trägt dieses kleine Wesen 10Monate unter dem Herzen.
Da muss man ja immer wissen wie es den Kid´s geht.
Is bei meiner Mum auch so...und ich hab es auch.


melden

Mutterinstinkt

06.08.2007 um 12:47
Zu viel kann aber auch erdrücken !


melden

Mutterinstinkt

06.08.2007 um 12:51
Man findet nen Mittelmass mit der Zeit.
Jedenfalls die meisten Mütter...gibt da ja auch welche die echt nervig sin (meine Schwiegermutter)


melden

Mutterinstinkt

06.08.2007 um 12:53
asthma, - der Schrei nach der Mutter (lt. Freud)

Aber es stimmt schon, Mütter haben oft den siebten Sinn, wenn es um ihre
Kinder geht.

Bei mir hat sogar meine älteste Schwester, die oft Ersatzmutter spielen mußte
ein besonderes Gespür für meine Befindlichkeiten. Sie ist aber auch selbst Mutter. Meine anderen Schwestern, die selbst keine Kinder haben, kennen das nicht...

MIKESCH


melden

Mutterinstinkt

06.08.2007 um 12:54
@elfenzauber
Das ist Grauenhaft ! Mittelmass ist da besser !


melden
taraxia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterinstinkt

06.08.2007 um 12:58
echt? hat freud das gesagt?
hängt vielleicht damit zusammen dass asthma immer eine generation überspringt...
hat man als kind asthma, hats die mutter mit höchster wahrscheinlichkeit nich...


melden

Mutterinstinkt

06.08.2007 um 13:09
Hi@taraxia !

Hmm, - ich hab das mal von ´em Psychiater aufgeschnappt,
aber eher so als Halbsatz...

Und was den Generationensprung angeht, - das kann ich nicht bestätigen,
meine Mutter hatte Asthma, und zwei Schwestern haben es auch.

Ich denke, es hat mehr mit dem Mutter- / Kindverhältnis zu tun,
meine Oma war gefühlsarm, konnte sich nicht innig um meine Mutter kümmern
und meine Mutter hatte durch Haushalt und Beruf oft zuwenig Zeit, vor allem
für meine älteren Schwestern.

Und dann kommt da eben der erstickte Schrei nach der Mutter bei raus.

Aber wie gesagt, - Halbwissen...


MIKESCH


melden
taraxia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterinstinkt

06.08.2007 um 13:13
mhm, hab das mit dem generationensprung auch nur aufgeschnappt...
dass das genetische asthma immer ne generation überspringt, allergisches asthma kann aber bei jedem auftreten...

aber meine hand dafür ins feuer legen würd ich auch nich ;)


melden

Mutterinstinkt

06.08.2007 um 13:14
@lonestar:
Sicher ist es das aber nicht jede Mutter findet dieses Mittelmass rechzeitig.
LEIDER!


melden

Mutterinstinkt

06.08.2007 um 13:18
@elfenzauber
Vor allem wenn das noch von den Freunden mitbekommen wird ! Hänseln ist ja heute schon an der Tagesordnung !
Ich denke je kleiner desto mehr und mit dem steigenden Alter sollte es weniger werden !


melden

Mutterinstinkt

07.08.2007 um 08:55
ich verstehe manche mütter eben nicht wenn Sie Söhne haben und diese völlig einengen.
Ich mein klar sind se wenn se klein sind echte Mama Kinder (habe 3Brüder)
und sicher haben Kinder IMMER einen Kosenamen, aber muss man sowas in der öffentlichkeit breit treten?
Ich denke sowas gehört nach hause und damit isses gut.
Selbst bei meinen Mädel´s mach ich das so.
Ich denke das Eltern sonst ganz schnell peinlich werden.


melden
taraxia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterinstinkt

07.08.2007 um 12:01
mir ist es nich peinlich wenn meine mutter mich bei nem kosenamen nennt... auch nich inna öffentlichkeit...
und ich bin knapp 19...
vielleicht kann man in dem alter schon wieder drüber stehen aber ich kann mich nich dran erinnern dass es mich je gestört hätte...
ich kann mich auch nich dran erinnern dass mir meine mutter schonmal eine sekunde in meinem leben peinlich gewesen sein soll...
peinlich können eltern denk ich nur dann sein, wenn das kind in irgendner hinsicht eh ne ablehnung gegen sie hat...


melden

Mutterinstinkt

07.08.2007 um 12:40
Das ist ein schönes Thema und es passt genau hier her.
Für mich ist dieser Instinkt eines der Wunder und Mysterien die im Menschen schlummern, einfach Fakt und beweis genug für Wunder und Mysterien.
Leider haben wir schon fast alle den glauben und den willen daran verloren.

Ob das was mit ner Verschwörung gegen die Menschheit was zu tun hat ?


melden
taraxia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterinstinkt

07.08.2007 um 12:47
kann ich mir nicht vorstellen...
ich glaub dass der glauben an natürliche instinkte immer mehr schwindet, weil heutzutage kaum mehr wer an etwas glaubt was man nicht wissenschaftlich belegen kann...

hätte es was mit ner verschwörung zutun, wer würde denn so ne verschwörung anleiten, bzw wer hätte was davon?


melden

Mutterinstinkt

07.08.2007 um 12:55
ich glaub dass der glauben an natürliche instinkte immer mehr schwindet, weil heutzutage kaum mehr wer an etwas glaubt was man nicht wissenschaftlich belegen kann...

Richtig, denke ich auch.
Das mit der Verschwörung war auch eher ironisch.


melden
taraxia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutterinstinkt

07.08.2007 um 13:01
okay, hatte schon angst dass gleich die zahl 23 wieder aufn tisch kommt ^^


melden

Mutterinstinkt

14.09.2007 um 02:30
als meine tochter geboren wurde musste sie für 2 wochen auf die intensivstation. an einem tag musste ich was erledigen also somit auch die station und das krankenhausgelände verlassen. als ich das gelände verlassen habe hatte ich ein ungutes gefühl im bauch. und mich plagten schreckliche gewissensbisse. als ich wieder auf die station kam hatte meine tochter eine atemmaske auf. die krankenschwester erklärte mir dann dass sie atemausfälle hatte.


in einem anderen fall bin ich nachts wach geworden weil ich etwas rascheln gehört habe. mein sohn, damals 5 wochen alt hatte sich unter seiner bettdecke verfangen. er war aber nicht am jammern oder weinen. ich bin einzig und allein von seinen bewegungen wach geworden. der mutterinstinkt hat ihm das leben gerettet. gut dass er in unserem schlafzimmer geschlafen hat. viele meiner bekannten halten nicht viel davon wenn die kinder/babys mit im zimmer schlafen. aber in diesem fall hat ihm das sein leben gerettet. ich gehe davonaus dass wenn er nicht bei uns geschlafen hätte er erstickt wäre


melden

Mutterinstinkt

14.09.2007 um 03:34
Ich glaube an sowas.

Der Mensch ist zu weit mehr im Stande als das was wir wissen.

Sagst du einer Hummel das sie nicht fliegen kann weils Physikalisch halt nicht aufgeht , stürtzt sie ab.

Aber da sie es nicht weiß fliegt sie schoen umher.

Lg

~hammelbein


melden

Mutterinstinkt

16.09.2007 um 23:00
Ich glaube daran.Vor 2 jahren als ich 13 war hatte ich meine erste Alkoholvergiftung und meine mutter hatte von ihrer arbeit aus auf mein handy angerufen und ich bin natürich nicht drangegangen weil ich nicht konnte.dannn hatte sie einige freunde von mir angerufen und sie gebeten mich zu uchen sie fanden mich halb erfrohren nass und mit blutflecken auf der kleidun(ich bin des öfteren hingefallen im vollrausch).meine mutter hat mich sofort ins krankenhaus gefahren und als ich dann nach 2 tagen endlich aufgewacht bin war meine mutter neben mir am bett und ich habe sie gefragt wo cih bin und wie sie mich gefunden hat.sie sagte sie hatte ein ungutes gefühl und es schmerzte ihr in der brust.in den nächsten 2 jahren sind wieder paar fälle passiert und sie war immer da oder hat was bemerkt.ich verstehs nicht sie auch nicht aber ich glaube dran...


Anzeige

melden