Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich heute Nacht geträumt

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Ich, Heute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 15:04
Jeder kennt´s warscheinlich.

Es gibt die unterschiedlichsten Arten zu träumen. Einmal schwarz/weiss, dann kann man in dem einen Traum Gerüche wahrnehmen und im nächsten nimmt man nur Bilder auf, einige sind wie ganze Romane oder laufen ab wie ein Film. Wahrträume, seherische oder Dejavús... You name it.

Und manchmal gibt es diese superrealistischen Träume. Diese hinterlassen bei mir meist einen intensiven Eindruck und ich denke oft auch noch lange über spezielle Traumerlebnisse nach.

Heute nacht hatte ich einen Traum, der mir immer noch zu denken gibt. Ich habe ihn eben aufgeschrieben und würde gerne darüber sprechen. Deswegen poste ich einen Teil meines Unterbewustseins jetzt hier und exklusiv im Thread und bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.


::::::::::::::::

Ich komme gerade von der Toilette und hangele mich im Passagiergang des Flugzeuges zurück zu meinem Sitz.

Ein Afrikaner sitzt, in meiner Laufrichtung links, am Fensterplatz. Mir fällt auf, dass er sehr nervös ist. Sein kahl rasierter Schädel ist schweißnass. Er hat eine Handschusswaffe in seiner linken Hand und hält ein Baby auf seinem Schoss.

Mein Gehirn setzt aus, meine Gestalt handelt ohne meinen Einfluss. Ich stehe vor dem sehnigen und sehr dunkelhäutigen Mann: „Bitte lassen sie das kleine Mädchen am Leben!“

Der Mann scheint ebenfalls wie ferngesteuert. Flammen funkeln in seinen starren Augen. Er erwidert mir: „Das kann ich nicht. Sie ist böse!“

Das kleine Baby liegt friedlich in seinem rechten Arm und schläft. Ich sehe dem Baby in sein zartes, kleines Gesicht und fordere ihn auf: „Bitte schau dir die kleine doch an! Wie könnte sie böse sein“

Alles um uns herum scheint still zu stehen. Es gibt keinen laut im Flugzeug und nichts bewegt sich.

Der Mann spricht zu mir, ohne dass sich irgendwas bewegt: „Sie stinkt.“

Das Baby ist überzogen mit Schleim. Plötzlich erkenne ich den Hass in dem kleinen Menschenkörper. Ein kaltes zucken geht mir durch die Wirbelsäule.

Im nächsten Moment gehe ich Arm in Arm mit einer sehr, sehr alten Frau durch irgendwelche Gassen.

::::::::::::::::



Das Schaf im Bärenpelz

Anzeige
melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 15:10
Hast du in letzter Zeit einen Film über solche Szenen gesehen oder ein Buch gelesen? Oder unbewußt etwas im Fernseh oder Zeitung wahr- bzw. aufgenommen?

LG
Ripcarlo

Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.
www.ich-bin-paul.de.ms



melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 15:20
da fällt mir absolut gar nix zu ein, außer: du träumst in schwarz-weiss ?? lol.

:D



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 15:27
Also, wenn ich versuche, die einzelnen "Puzzelteile" meinem Leben zuzuordnen, kommt folgendes bei raus:

Das kleine Kind hat mich stark an das Baby einer guten Freundin von mir erinnert. Aber sehen die sich nicht eh alle ähnlich?

Den Typen kann ich niemanden zuordnen, den ich kenne. Habe auch nichts erlebt oder im TV/Kino gesehen, was dazu passt.

Die Szene zum Schluss mit der alten Frau hat mich an die Beerdigung meiner Tante erinnert, da habe ich ihre (in der Familie sehr unbeliebte) Mutter an die Hand genommen, weil sich sonst keiner geopfert hatte. Aber die Szene passt da überhaupt nicht rein....

An der Stelle bin ich aber auch aufgewacht und fand mich auf dem Autobahn-Parkplatz wieder, auf dem ich eigentlich nur ganz kurz dem bezwingenden Sekundenschlaf entgegenwirken wollte. Habe aber anstatt einer Stunde ca. 4 Stunden dort geschlafen. Ich war auf dem Rückweg von München nach Berlin und habe ein paar anstrengende Tage und Nächte gehabt. Jedenfalls bin ich sofort weiter gefahren, nachdem ich, etwas verwirrt von meinem Traum, wie gesagt, aufgewacht bin.

Der Traum hat sich wirklich >wie echt< angefühlt.

Die ganze Geschichte macht aber absolut keinen Sinn.

Das Schaf im Bärenpelz


melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 15:39
@offenundfrei


erstmal super das du auf nen rastplatz fährst wenn du merkst das der sekundenschlaf bald anfängt, sehr gut.

hast du in münchen vielleicht irgendwas erlebt was dich aufgewühlt hat ??

wenn du z.b. von einem baby träumst kann das etwas ganz anderes bedeuten, also es muss nichts mit einem realen baby zu tun haben.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 15:40
Versuchs mal mit www.deutung.com

Vielleicht findest Du da eine Erklärung dafür. Hat mir zumindest auch geholfen.

Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.
www.ich-bin-paul.de.ms



melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 15:46
Vielleicht hilft Dir auch das Thema hier. Thema-Nr. 13765 Verrückte Träume.

Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.
www.ich-bin-paul.de.ms



melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 15:53
@kokain
"...sekundenschlaf..."
na klar! mein 2. vornahme ist verantwortung... :)

"hast du in münchen vielleicht irgendwas erlebt was dich aufgewühlt hat ?? "
aufgewühlt? ooooh ja. nicht direkt in münchen, zwar. Aber wie gesagt, es wahren einige anstrentgende Tage und nächte...

"...realen baby..."
sowieso... wird wohl alles eher symbolisch sein...

@ripcarlo
danke für´s link! ich schau da direkt mal rein.

Das Schaf im Bärenpelz


melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 15:55
@offenundfrei

Das gleiche hatte ich auch mal.
Ich habe mal geträumt, dass ich einen Freund habe, der ziemlich eifersüchtig ist. Auch dann, wenn ich nur meinen Cousin umarmt habe. Auch das hat sich sehr echt angefühlt. Soweit so gut, das komische an der ganzen Sache war halt die, dass ich meinen in dem Traum "Freund" noch nie in meinem ganzen Leben gesehen habe. Ich kenne diese Person nicht und wie gesagt habe ich sie in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen, kann mir das einmal wer erklären??? Denn nur das habe ich geträumt, weiter ging der Traum nicht.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 15:57
@AngelMaus


war dir das denn in dem traum bewusst das du den typ nicht kennst oder war es für dich normal das das jetzt dein freund ist ??



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 15:59
Es war für mich normal, Kokain.
Erst als ich wach geworden bin, ist mir dies bewusst geworden, dass ich ihn nicht kannt.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 16:01
@AngelMaus
Hat zwar nichts mit meinem Traum zu tun... ;) ...
aber sowas hatte ein guter freund von mir auch mal. Er hat geträumt, er läge im Zelt und eine Person, die ihm sehr wichtig ist, liegt neben ihm. Bis dato hatte er keine Ahnung, wer in diesem Traum gemeint sein soll.

3 Monate später war er mit seiner neuen Freundin campen und wachte Morgens früh auf. Es war sein Traum und nun war klar, wer die person war.

Das Schaf im Bärenpelz


melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 16:02
@ripcarlo
wie komme ich denn zu dem thema?

Das Schaf im Bärenpelz


melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 16:04
Aber da kannte er die Person doch schon?? Oder nicht?
Ich kannte diese Person nicht und kenne sie immer noch nicht und auch habe ich keinen Freund, also kann es das ja bei mir schon mal nicht sein.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 16:09
ich hab mal geträumt das ich auf ner party mit einem mädchen rummache, war aber zu der zeit noch mit meiner ex zusammen.
dazu muss ich sagen das wenn ich in einer beziehung bin absolut treu bin.
wie gesagt hab ich geträumt das ich mit ner unbekannten am rummachen bin. kam mir auch sehr real vor.
als ich dann aufgewacht bin war ich völlig im stress da ich verpennt hatte.
irgendwann später am tag ist mir dann der traum eingefallen, aber das problem war das ich wirklich gedacht habe das ich meine freundin betrogen hatte.
das war ein echt scheiss gefühl. hab dann die ganze zeit überlegt wie ich es ihr schonend beibringen kann oder warum ich das überhaupt gemacht habe.
irgendwann am abend iost mir dann eingefallen das das nur ein traum war.
da ist mir ein stein vom herzen gefallen. ;)



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 16:12
@angie
nein er hatte sie auch noch nie vorher gesehen. er hat sie irgendwann kennengelernt und die beiden sind zusammen gekommen. aber dass im traum seine zukünftige freunden erschien, wurde ihn erst bewust, als er tatsächlich im zelt lag und ihm der traum geistesblitzartig wieder einfiehl.

will sagen: vielleicht steht dir ja was bevor? :)


Das Schaf im Bärenpelz


melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 16:16
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnug offenundfrei.
Aber wenn es so ist, dann werde ich es sicherlich hier posten.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 16:19
Kino im Kopf

Stimmt es, dass manche Menschen nur in farbigen Bildern träumen können, andere nur in schwarz-weißen Bildern, dass aber niemand die Fähigkeit besitzt, einmal so und einmal so zu träumen? Ich träume nur in Schwarz-Weiß. Welf A. Kreiner, Ulm




Erlauben Sie, dass ich den letzten Satz anzweifle. Schlafforscher gehen davon aus, dass fast alle Menschen so träumen, wie sie auch sehen – und das heißt in Farbe. Vor der Erfindung der Fotografie hätte niemand mit der Frage „Träumen Sie in Schwarz-Weiß?“ überhaupt etwas anfangen können – dass es Bilder in Graustufen gibt, liegt ja zunächst an der Unzulänglichkeit der frühen Foto- und Fernsehtechnik. Der amerikanische Forscher Eric Schwitzgebel hat Traumberichte aus allen Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts ausgewertet und festgestellt, dass Berichte über schwarz-weiße Träume erst mit dem Kino aufkommen, ihre Zahl war am höchsten in den fünfziger Jahren, als das Schwarzweißfernsehen seine große Zeit hatte.

Dass die Menschen, die von Schwarzweißträumen berichten, im Schlaf ihr Leben tatsächlich grau in grau sehen, bezweifelt der Traumforscher Michael Schredl vom Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim. „Es ist eine Frage der Erinnerung“, sagt Schredl. Menschen, die sich häufig und gut an ihre Träume erinnern können, würden sich auch eher an farbige Details erinnern. Auch Ihnen, Herr Kreiner, würde er den Tipp geben: „Schauen Sie noch einmal genauer hin!“ Und dann würde Ihnen wahrscheinlich auffallen, dass etwa die Gesichter der Menschen, von denen Sie träumen, nicht grau sind, sondern genauso fleischfarben wie im richtigen Leben.

実際にか。
私は日本に行きたい。
一期一会。



melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 16:26
Träume sind zuweilen Schäume, doch auch eine Verarbeitung des Unterbewusten, sei es Gesehenes (Kino) oder Reales (erlebtes)...

Warum das so ist, hängt von vielen Faktoren ab und vom jeweiligen Menschen.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 16:31
@kokain
was ähnliches hatte ich auch mal...
also ähnlich insofern, dass ich morgens verpennt hatte und im stress zum tremin gehechtet bin. der traum hat mich auch begleitet und ich wuste nicht, ob er real war oder doch nur geträumt, bis er tatsächlich eingetroffen ist.

es war eines meiner absoluten schlüsselerlebnisse, was "übernatürliche" dinge angeht, denn ich hatte mich immer für einen objektiven und "vernünftigen" menschen gehalten und war nach dem erlebnis leicht desillusioniert, was mein weltbild angeht.

der traum ging um mein auto. ich fahre nen 92er astra mit einer Plastikschürze als stossstange. es geing in dem traum um einen fingerdicken, perfekt rechteckigen schlitz vorne rechts in der schürze und ich habe in der zeit, in der mein wecker mein bewustsein bearbeitet hatte, nur darüber nachgedacht, dass ich ja kein geld hätte, um den schaden zu beseitigen. die gedenaken schaukelten hin und her zwischen: "scheisse, ich hatte doch so lange nichts mehr mit der karre" und "ach, das stört doch nicht, lass ich dran. dafür ist mir das geld zu schade." und "das ist doch überhaupt nicht real!"

jedenfalls wache ich auf, springe in die klamotten und schwing mich hinter´s lenkrad. es hat an dem tag geregnet und ich hatte "blei im schuh".

lange rede - kurzer sinn. am ende der geschichte bín ich dank aquaplaning und schlechter konzentration hinterm steuer, jemanden aufgefahren, der eine anhängerkupplung hatte. meinen linker scheinwerfer musste ich ersetzen und der schlitz an der besagten stelle wurde perfekte, andauernde wirklichkeit, da ich die schürze nicht neu gekauft habe. übrigens habe ich seit dem eine narbe am linken zeigefinger von dem kaputten scheinwerfer.

Das Schaf im Bärenpelz


melden

Habe ich heute Nacht geträumt

30.08.2005 um 21:39
Sowas ist mir noch nicht passiert.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



Anzeige

melden