Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Knall in Hamburg-Ost

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Nacht, Hamburg, Knall, Jäger, Abend, Böller

Knall in Hamburg-Ost

09.03.2020 um 09:28
Hallo zusammen,

auch wir sind geplagt vom Knall am Abend bzw. in der Nacht.
Feuerwerk ist es nicht, da es meist nur ein einziger Knall ist.
Ein Jäger könnte es sein, aber schießt der wirklich nur 1x und versucht es später nicht erneut?

Ich habe die Tonaufnahmen der letzten Tage mal mit angehängt, am Dateinamen sieht man auf die Sekunde genau, wann es geknallt hat.

Viele Grüße

Dateianhang: Knall_20200306_221950.mp3 (121 KB)

Dateianhang: Knall_20200308_212140.mp3 (184 KB)



melden

Knall in Hamburg-Ost

09.03.2020 um 11:36
@capitaenz
Gut dass ich Kopfhörer aufgehabt habe und die Lautstärke auf 100% aufgestellt habe, weil sonst würde man da jeweils bei 3 Sekunden nix hören. Wäre gut gewesen das zu sagen ;)

Mein erster gedanke wäre: Donner. Aber nur einen einzellnen Donner ohne dass du davor oder danach was hörst wäre ja unwahrscheinlich.
Könntest du eventuell mehr Infos uns geben?

So ungefähre Uhrzeit?
Wo du warst
Aus welcher Richtung du den Knall vermutest usw-



melden

Knall in Hamburg-Ost

09.03.2020 um 12:04
Faustregel bei Treibjagden ist etwa ein Treffer auf zwei Schuss, soweit ich weiß.
(Kommt natürlich auf den Schützen an!)
Nur um deine Jägerthese zu stützen. Entweder ist da jemand sehr treffsicher, oder es ist etwas anderes. Vor allem wenn es regelmässig und zugleichen Zeiten stattfindet, denke kann man Jagd ausschliessen.



melden

Knall in Hamburg-Ost

09.03.2020 um 12:04
Ich wohne zwar nicht in Hamburg sondern in der Nähe von Dresden aber auch hier hat es geknallt.
Am Sonntag den 08.03.2020 um 03.55 Uhr.Ich fand's seltsam drum habe ich auf die Uhr geschaut.Es war nur ein Knall und klang dumpf wie in den o.a.Dateien



melden

Knall in Hamburg-Ost

09.03.2020 um 12:34
Zitat von capitaenz
capitaenz
schrieb:
Ein Jäger könnte es sein, aber schießt der wirklich nur 1x und versucht es später nicht erneut?
Was soll er denn später erneut versuchen?
Hat der Jäger getroffen, erübrigt sich ein weiterer Schuss.
Hat er nicht getroffen, dann dürfte sich das Tier einem weiteren Versuch durch Flucht entzogen haben.



melden

Knall in Hamburg-Ost

09.03.2020 um 13:01
@Niederbayern88
Die Uhrzeiten (sekundengenau) stehen im Dateinamen, sowie das Datum auch.
Den Knall vermute ich aus Richtung Barsbüttel oder Stapelfeld kommend (also aus südlicher bzw südöstlicher Richtung) von den Feldern.
Die Tonaufnahmen sind etwas leise, da auf der anderen Häuserseite aufgenommen.

@emz
Der Jäger wird doch nicht nur ein Tier erlegen, oder? Und wenn er nicht getroffen hat, dann wird er doch vermutlich warten, oder wenn er nicht richtig getroffen hat, wird er erneut schießen, um das Tier zu erlösen.



melden

Knall in Hamburg-Ost

09.03.2020 um 13:01
Flugplatz in der Nähe?
Die nutzen Knallfrösche bzw. entsprechende Munition um Vögel zu vertreiben und so den Vogelschlag zu reduzieren.
Denkbar wären auch Felder, die frisch ausgesät sind. Da nutzen Bauern auch schon mal Schreckschussinstallationen um Vögel zu vertreiben.



melden

Knall in Hamburg-Ost

09.03.2020 um 13:04
@Zyklotrop
Kein Flugplatz in der Nähe, also zumindest nicht so nah, als wenn man von dort etwas hören könnte.
Zu den Schreckschussinstallationen: Um diese Uhrzeiten sind eigentlich keine Vögel mehr unterwegs.



melden

Knall in Hamburg-Ost

09.03.2020 um 13:07
@capitaenz
Auf jedenfall, wenn man den Ton so weit aufdrehen muss um was zu hören, muss das Geräusche ja wohl ziemlich weit enfernt gewesen sein.
Also kann man wohl sagen, dass das Geräusch nicht in der unmittelbaren Umgebung war.



melden

Knall in Hamburg-Ost

09.03.2020 um 13:26
Zitat von capitaenz
capitaenz
schrieb:
Der Jäger wird doch nicht nur ein Tier erlegen, oder? Und wenn er nicht getroffen hat, dann wird er doch vermutlich warten, oder wenn er nicht richtig getroffen hat, wird er erneut schießen, um das Tier zu erlösen.
Meinst du, der Jäger erlegt dann alles, was ihm nächtens so vor die Flinte kommt?
Der kapitale Bock, den er verfehlt hat, wird ihm sicher nicht nochmal in dieser Nacht vor die Flinte springen.
Der Fangschuss erfolgt mit einer Pistole, ist also deutlich leiser.



melden

Knall in Hamburg-Ost

09.03.2020 um 21:19
Ich wohne auch im Hamburger Osten, dicht an Stapelfeld, und konnte bisher keine nächtlichen Knallgeräusche feststellen.



melden

Knall in Hamburg-Ost

09.03.2020 um 21:21
Hört sich an wie ein Böller den man in einen Gulli steckt.



melden

Knall in Hamburg-Ost

10.03.2020 um 03:05
Es ist Donner, der weit entfernt ist...in den letzten Tagen kam es häufig zu Gewitter.



melden

Knall in Hamburg-Ost

10.03.2020 um 07:18
@capitaenz
Noch eine andere in meinen Augen (und Ohren) wichtige Frage:
Wie lange hast du denn ursprünglich aufgenommen um dieses Donnern aufzuzeichnen?
Weil dass du zufällig 3 Sekunden vor den Donner es aufgezeichnet hast finde ich etwas unrealistisch.



melden

Knall in Hamburg-Ost

10.03.2020 um 09:22
@Niederbayern88
Ich habe natürlich geschnitten... mittlerweile kann man die Zeit ja etwa eingrenzen und weiß wann man einen zu erwarten hat, hier schon wieder einer:

Dateianhang: Knall_20200309_225250.mp3 (163 KB)

@Ms_Krabappel
Den Knall kann man nur hören, wenn das Fenster offen ist, es ist sehr selten, dass dies durch das geschlossene Fenster möglich ist.



melden

Knall in Hamburg-Ost

10.03.2020 um 09:36
@capitaenz
Hmm.
Liegt es an mir oder hört sich der Knall immer gleich an?
Wie aber machst du das? Lässt du 24 Stunden land 7 Tage die Woche ein Aufnahmegerät laufen?



melden

Knall in Hamburg-Ost

10.03.2020 um 10:31
@Niederbayern88

Hat @capitaenz doch gesagt. Man kann die Aufnahme einigermaßen timen, weil der Knall wohl regelmäßig zur etwa gleichen Zeit kommt.



melden

Knall in Hamburg-Ost

10.03.2020 um 10:34
@Becky
Misst, sorry @capitaenz das habe ich wohl überlesen.
Okay also wenn es ungefähr zur fast gleichen Zeit kommt, wird es wohl eine Art Übung sein.
Wo ich früher gewohnt habe, war in der Nähe ein Militärübungsplatz. Wenn da mal größere Übungen abgehalten wurde, wurde dies aber immer vorher angekündigt.



melden

Knall in Hamburg-Ost

10.03.2020 um 14:28
@capitaenz
Is da vielleicht ein Steinbruch in der Nähe? Der muss gar nicht zu nah sein wie man denkt wenn der Wind günstig steht.



melden

Knall in Hamburg-Ost

10.03.2020 um 18:06
@6.PzGren391
schau dir mal die Uhrzeiten der Dateien an, ist das nicht zu spät zum arbeiten im Steinbruch?



melden