Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele oder Geist erschienen

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lunashishi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 08:03
Hallöchen guten Morgen,

mir erscheinen öfter Geister oder Seelen, die ich sehe, sich aber nicht äußern.

Heute während des Einschlafens erschien mir ein Geist, der mir sagte, ich solle mich in diese Stadt begeben. Hm. Was wollte mir der Geist sagen? Was möchte die Seele von mir?

Lieben Gruss Luna


5x zitiert1x verlinktmelden

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 09:21
Hi! :)
Zitat von LunashishiLunashishi schrieb:Heute während des Einschlafens erschien mir ein Geist, der mir sagte, ich solle mich in diese Stadt begeben.
Welche Stadt?
Zitat von LunashishiLunashishi schrieb:Was wollte mir der Geist sagen? Was möchte die Seele von mir?
Ich würde mal annehmen, genau das, was er dir gesagt hat. Wirst du es machen?
Zitat von LunashishiLunashishi schrieb:mir erscheinen öfter Geister oder Seelen, die ich sehe, sich aber nicht äußern.
Wie läuft das normalerweise ab? Siehst du sie im Traum oder tagsüber etc.?


melden

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 09:33
Zitat von LunashishiLunashishi schrieb:ich solle mich in diese Stadt begeben
Hat er/sie dir gesagt welche Stadt?
Welcge Stummung hatte dee Geust denn?


3x zitiertmelden

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 09:55
Moin,
Während des Einschlafens klingt auf Anhieb eher nach einer Traumgestalt, sicher das es ein Geist war? Grundsätzlich gilt, egal worum dich Geister bitten, tue es nicht. Von daher großzügig ignorieren würde ich raten.
LG paxito


melden
Lunashishi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 11:01
Hm. Ja, es war ein Geist. Ich habe öfter diese Begegnungen, sie erscheinen vor mir. Das war nur das erste Mal, dass gesprochen wurde.


2x zitiertmelden

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 11:22
Zitat von LunashishiLunashishi schrieb:Hm. Ja, es war ein Geist. Ich habe öfter diese Begegnungen, sie erscheinen vor mir. Das war nur das erste Mal, dass gesprochen wurde.
Wenn es wirklich ein Geist war, warum ist dann nicht bis heute nicht überall bekannt, dass Geister wirklich existieren?
Woran genau machst du fest, dass es sich um einen Geist gehandelt hat?


4x zitiertmelden
Lunashishi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 11:35
Hm...ja, gute Frage....aber was soll das dann sonst sein? Ein Traum jedenfalls nicht. Ich kann sie sehen, sobald ich meine Augen schließe und durch das 3. AUGE schaue. Egal ob zu Hause oder unterwegs, im Bus oder sonst wo. Ich bin auch nicht gestört, stehe mitten im Leben. Was denkst Du, was das ist?


4x zitiertmelden
Lunashishi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 11:37
Mein Beitrag sollte auch keine Diskussion über die Existenz loswerden, denn das ist für mich unstrittig. Ich fragte, warum ich an einen Ort gebeten werde.


2x zitiertmelden

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 11:40
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Wenn es wirklich ein Geist war, warum ist dann nicht bis heute nicht überall bekannt, dass Geister wirklich existieren?
Ist es doch. Die Anhänger einer materialistischen Weltsicht in der Geister nicht existieren können waren und sind in der Minderheit und werden es auch vorerst bleiben.
Zitat von LunashishiLunashishi schrieb:Das war nur das erste Mal, dass gesprochen wurde.
War das eine Stimme die für alle hörbar war oder eine Stimme die nur du gehört hast? Hatte diese Stimme einen bietenden oder befehlenden Charakter?
Zitat von LunashishiLunashishi schrieb:Ich kann sie sehen, sobald ich meine Augen schließe und durch das 3. AUGE schaue. Egal ob zu Hause oder unterwegs, im Bus oder sonst wo.
Was genau siehst du da?


3x zitiertmelden
Lunashishi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 11:43
Ein sehr sehr fordernter Ton, keine Bitte! Es klang wie ein Befehl...Komme da hin. Die Stimme war laut. Hörbar.


3x zitiertmelden

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 11:54
Zitat von LunashishiLunashishi schrieb:Hm...ja, gute Frage....aber was soll das dann sonst sein? Ein Traum jedenfalls nicht. Ich kann sie sehen, sobald ich meine Augen schließe und durch das 3. AUGE schaue. Egal ob zu Hause oder unterwegs, im Bus oder sonst wo. Ich bin auch nicht gestört, stehe mitten im Leben. Was denkst Du, was das ist?
Du kannst sehen, sobald du deine Augen schließt? Das spricht für ein inneres Bild, welches durch dein Gehirn produziert wird. Mit Geistern hat das mMn. nichts zu tun.
Zitat von LunashishiLunashishi schrieb:Mein Beitrag sollte auch keine Diskussion über die Existenz loswerden, denn das ist für mich unstrittig. Ich fragte, warum ich an einen Ort gebeten werde.
Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Denn wenn es wirklich Geister geben würde, wäre dies im 21. Jahrhundert doch bereits längst nachgewiesen und würde an Schulen gelehrt werden.


melden

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 12:02
@Lunashishi
Diese zwei Fragen würden mich noch interessieren:
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hat er/sie dir gesagt welche Stadt?
Welche Stimmung hatte der Geist denn?
(Rechtschreibung von mir editiert)
Zitat von LunashishiLunashishi schrieb:Ich fragte, warum ich an einen Ort gebeten werde.
Woher sollen wir das wissen, sind wir der Geist? Wir kennen dich ja nicht mal. Ich nehme an, du wirst schon hingehen müssen, um das herauszufinden.


melden

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 13:15
Zitat von LunashishiLunashishi schrieb:Heute während des Einschlafens erschien mir ein Geist, der mir sagte, ich solle mich in diese Stadt begeben. Hm. Was wollte mir der Geist sagen? Was möchte die Seele von mir?
Im Traum werden oft Wünsche, Sehnsüchte und erlebtes bearbeitet. Das kann sich auch als Stimme die man hört bemerkbar machen.

Vielleicht verbindet Dich was mit der Stadt (Erinnerung, oder irgendeine Besonderheit).


melden

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 13:38
Zitat von LunashishiLunashishi schrieb:sobald ich meine Augen schließe und durch das 3. AUGE schaue.
Ab diesem Punkt muss ich leider das Theater unterbrechen

aber das 3. Auge hat mit sowas wie geister "sehen" rein gar nichts zu tun

das ist ESO geschwurbel


3rd


1x zitiertmelden

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 13:44
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das 3. Auge hat mit sowas wie geister "sehen" rein gar nichts zu tun

das ist ESO geschwurbel
das 3. Auge dient zur schau nach INNEN !
Das Dritte Auge, auch bekannt unter dem Ausdruck "Inneres Auge", ist eine mystisch-esoterische Begrifflichkeit. Damit ist ein vermeintlich unsichtbares Auge gemeint, das eine Wahrnehmung haben soll, die über das normale Sehen hinausgeht. In gewissen Dharma-bezogenen spirituellen Traditionen, wie z.B. dem Hinduismus, wird das Dritte Auge auch Stirnchakra oder Ajna Chakra genannt. In der Theosophie wird es mit der Zirbeldrüse gleichgesetzt. Das Dritte Auge steht auch für die Pforte, durch welche man in innere Welten und in Räume höheren Bewusstseins eintreten kann.
Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Drittes_Auge


melden

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 14:20
Zitat von LunashishiLunashishi schrieb:Ein sehr sehr fordernter Ton, keine Bitte! Es klang wie ein Befehl...Komme da hin. Die Stimme war laut. Hörbar.
Das ist leider nicht gut. Derartige Stimmen können Zeichen einer schwerwiegenden psychischen Störung sein und gehören auf jeden Fall abgeklärt durch einen Arzt. Ganz unabhängig von der Frage ob du Geister sehen kannst oder nicht, kann ich dir nur dringend ans Herz legen dir therapeutische Hilfe zu suchen. Das ist in keinster Weise abwertend gemeint.


1x zitiertmelden

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 15:38
Zitat von paxitopaxito schrieb:Derartige Stimmen können Zeichen einer schwerwiegenden psychischen Störung sein und gehören auf jeden Fall abgeklärt durch einen Arzt.
Der Threadersteller hörte die Stimme ja während des einschlafen, da denke ich das man (un)bewusst sich im Traum befunden hat

Unter Tags wenn niemand da ist, gebe ich Dir Recht wenn mannda Stimmen hört und niemand in der Nähe ist sollte man lieber mit dem Arzt reden.


melden

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 16:17
@skattone
Gilt grundsätzlich bei Stimmen die dir in welcher Form und mit welchem Inhalt auch immer Befehle geben. Das ist einfach zu bedenklich. Klar kann es eine Art Traum gewesen sein oder sogar irgendein Geisterphänomen, wer weiß. Aber es gehört einfach abgeklärt, das ist alles.
So wie man Schmerzen in der Brust abklärt, auch wenn die eventuell durch Liebeskummer oder einen Sukkubus verursacht sein könnten.


1x zitiertmelden

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 16:19
Zitat von LunashishiLunashishi schrieb:durch das 3. AUGE schaue.
Wenn du durch das 3. Auge schaust, ist es kein Geist. Ein Geist - wenn denn einer existieren sollte, was ich nicht glaube - ist immer ein Erscheinung von AUSSEN.
Es handelt sich dann bei dir eher um eine "Vision", bzw. ein inneres Schauen. Das kann verschieden Ursachen haben. Auch eine psychische Ursache ist nicht ausgeschlossen.


melden

Seele oder Geist erschienen

05.01.2021 um 16:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gilt grundsätzlich bei Stimmen die dir in welcher Form und mit welchem Inhalt auch immer Befehle geben. Das ist einfach zu bedenklich.
Falsch! Für die Diagnose z.B. einer paranoiden Schizophrenie muss der Klient bei klarem Bewusstsein sein, wenn der die Stimmen wahrnimmt. An der Schwelle zum Schlaf können sowohl optische, als auch akustische Halluzinationen auftreten. Dies hat mit einer psychischen Erkrankung gar nichts zu tun.


1x zitiertmelden