Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: auf Wunsch des Erstellers

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 20:14
Ok, dann nochmal.
Ich arbeite im ehemaligen KZ Mauthausen.
Aus irgend einem Beweggrund heraus hab ich mal ein paar Fotos gemacht. Um 6:30 Uhr. Ich war alleine am Gelände und es war noch dunkel.
Es handelt sich dabei um eine große Halle mit Obergeschoss. Das Obergeschoss hat eine Galerie von der man herunterschauen kann. Gesichert mit einem Geländer aus Glas. Ihr seht auf dem Bild ganz hinten zwei Sicherheitslichter und darüber eben das Obergeschoss. Die Galerie ist gut 1,5 Meter breit. dahinter seht ihr ein schwarzes Viereck, das ist ein Sichtfenster in einen original belassenen historischen Keller. Man kann da nicht rein, nur eben reinschauen.
Am Originalbild konnte ich nicht viel erkennen, weswegen ich das Bild aufgehellt hab. Und da kann man eine weiße Erscheinung in diesem historishcen Keller oben sehen. Auf den Bildern, die ich direkt davor und danach vom selben Objekt gemacht habe, kann man nichts weiter erkennen.
860d408eb8332053 IMG 20191217 072801Original anzeigen (0,5 MB)
Das ist das Original.



8810ec14d49cbf7a IMG 20191222 062607Original anzeigen (0,2 MB)
Hier das aufgehellte.



ce01dec00a42d0ac IMG 20191224 121732
Hier die Vergrößerung des Sichtfensters zum historischen Keller.



c06cf812fab35bc4 IMG 20200218 194314
Hier die Höhe des Glasgeländers auf der Galerie.

Anzeige
2x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 20:22
Bekommst du es evtl schärfer


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 20:27
Hallo,

ich kann sowohl auf dem Original als auch auf dem aufgehellten Foto etwas weißes sehen.
Aber was das sein könnte 🤷‍♀️

Da könnte man natürlich etwas „geisterhaftes“ hinein interpretieren, aber wahrscheinlich ist es eher eine Spiegelung oder dergleichen.

Gruß Lienea


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 20:37
Was is den auf der gegenüber seite? Denn ich sehe den weißen Schatten auch auf allen Bildern und das Licht was am Boden spiegelt is auf dem hellen Bild ein wenig anders oder kommt mir das grad nur so rüber will auch nichts falsches mit rein bringen hier sorry wenn ich falsch liege


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 20:45
Auf der Gegenüberliegenden Seite ist auch diese Galerie, da stehen ein Tisch und ein Kopiergerät.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 20:48
Im oberen Bereich?


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 20:48
Genau


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 20:50
Es kann aber auch die die sein die sich oben Spiegelt


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 20:53
@Lilya

Vielleicht kannst du mal einbisschen mehr erzählen.

Was ist in diesem Gebäude jetzt, was arbeitest du da, warum hast du gerade diese Fotos gemacht, du musst doch einen Grund dazu gehabt haben ?

Ich bin noch nicht so lange hier aktiv, lese aber schon lange mit und weiß, dass 1 Satz Postings hier nicht gerne gesehen werden.

Deshalb erzähl uns noch einbisschen 👋


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 21:02
Ich hab letztes Jahr meinen Job als Behindertenbetreuerin gekündigt weil ich mit dem Druck nicht mehr klargekommen bin. Das war im November. Daheim sitzen wollte ich aber nicht, bis sich was anderes ergibt und im KZ hat eine Putzfee gefehlt. Da dieses nur 4 km von mir entfernt liegt und ich die Geschichte darum schon immer interessant fand, hab ich Anfang Dezember dort angefangen.

Es war/ist ... naja ... gewöhnungsbedürftig. Vor allem im Winter ist es ja lange dunkel und wenn man früh zur Arbeit fährt, ist man alleine dort. Ich bin ein riesen Schisser, weil ich mich früher viel für ,solche' Themen interessiert habe. Geister und Echos aus der Vergangenhait und so. Mir ist aber wirklich nie was aufgefallen, ich hatte nie ein ungutes Gefühl oder hätte was gehört oder gesehen. Bis ich irgendwann auf diese Schnapsidee gekommen bin, Fotos zu machen.
Keine Ahnung, was ich mir dabei dachte. Der Schisser in mir hat geflüstert ,Pass auf, da stehen überall Verstorbene herum!', mein Verstand hat gesagt ,Was erwartest du dir? Dass da überall Verstorbene herumstehen? So ein Blödsinn.'

Ich wohne in der Nähe von Mauthausen. Bedeutende Stadt im zweiten Weltkrieg. Hier war das größte KZ Österreichs und das einzige Lager der Stufe III. Tod durch Arbeit. Es war unheimlich groß und es war sooo schlimm, was hier passiert ist. Man findet noch heute überall in der Umgebung Asche oder sterbliche Überreste. Wen es interessiert, der kann ja googlen. Heute ist es eine Gedenkstätte.


1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 21:20
Also manchmal mache ich auch irgendwelche unbedeutende Bilder oder lege das Handy auf den Tisch und schalte das Diktiergerät ein einfach so denken tu ich auch nichts dabei


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 21:22
Ich mach das sicher nicht mehr. lol


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 21:22
Ich sehe nichts Seltsames auf dem Foto. Ist aber kein Wunder, dass deine Fantasie dir an solch einem schlimmen Streiche spielt. @Lilya


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 21:24
@Lilya
Mach die gleichen Bilder doch noch einmal zu genau der gleichen Zeit an einem anderen Tag. Mal sehen was dabei rauskommt.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 21:25
@ayAshi
Haben wir gemacht. Ich hab einen Arbeitskollegen eingeweiht, der wollte das probieren. Mit zwei verschiedenen Handys. Da war kein weißer Fleck mehr zu sehen.


1x zitiertmelden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 21:25
Es mag such sein das es die Umgebung macht und das Gehirn einem das so zu verstehen gibt wie man im ersten Moment zu denken mag aber mit der Zeit fällt dir was auf wo du sagst ahh das is es gewesen und dann hast deine Antwort 😊


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 21:28
Das sag ich mir natürlich auch immer wieder. Ich denke aber tatsächlich nicht, dass ich diesen Job lange machen werde. Ich mein klar, irgendwann möchte ich wieder in meinen Beruf zurück, aber auch einfach wegen der Umgebung. Es belastet schon sehr, ich komm ja praktisch überall hin. Da, wo man als Besucher nie hinkommt. Und da sieht und liest man so viele Dinge ... und da ist ja dann eben auch noch der Schisser in mir. ggg


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 21:30
Ja grade wenn man soetwas noch liest und weißt bildet man noch mehr dazu als so schon bei der Umgebung


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 21:43
Zitat von LilyaLilya schrieb:Haben wir gemacht. Ich hab einen Arbeitskollegen eingeweiht, der wollte das probieren. Mit zwei verschiedenen Handys. Da war kein weißer Fleck mehr zu sehen.
Dann war es wohl wirklich nur eine Spiegelung oder etwas dergleichen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der eigene Kopf an einem geschichtsträchtigen Ort wie diesem mehr sieht, als da ist und einem Streiche spielt. Vor allem, wenn du (verständlicherweise) auch ein bisschen Angst hast.


melden

Seltsames Foto aus dem ehemaligen KZ Mauthausen

18.02.2020 um 21:45
@Lilya

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr belastend ist an einem solchen Ort zu arbeiten.
Unweigerlich muss man dran denken, was für schlimme Sachen hier passiert sind.
Dass man sich da manchmal vorstellt, nicht alleine zu sein, ist da sicher normal und ich weiß echt nicht, ob ich mich dort alleine aufhalten könnte 🤷‍♀️

Was jetzt das weiße auf dem Foto ist, ist schwer zu sagen, aber in Verbindung mit diesem Ort, liegt es natürlich nahe, an einen „Geist“ zu denken 🤔


Anzeige

melden