Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schlafstarre, Schlafparalyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

02.09.2005 um 08:54
Ich hab diese Frage schon mal gestellt, doch leider ist der Threat verschwunden. Entweder hab ich ihn vergessen zu speichern oder er wurde gelöscht.

Vor etwa zwei Jahren hatte ich ein seltsames Erlebnis. Ich lag im Bett und war kurz vorm Einschlafen, also schon so halb am dösen, als mich plötzlich jemand oder etwas auf die Stirn schlug. Es war so, als würde mich jemand mit der flachen Hand auf die Stirn schlagen. Ich wurde dadurch plötzlich wach und spürte auch das Kribbeln anschliessend, so als wenn mich jemand tatsächlich mit der Hand auf die Stirn geschlagen hätte. Meine Mutter kann es nicht gewesen sein, denn die hörte ich im Nebenzimmer schnarchen. Sonst ist hier aber keiner im Haus. Hat jemand schon mal was ähnliches Erlebt? Was kann das gewesen sein?

Anzeige
melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

02.09.2005 um 09:01
wenn du doch schon am dösen warst ..
vielleicht hast dus dir einfach eingebildet?



Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

02.09.2005 um 09:01
ja das habe ich auch schon erlebt... man wacht dann plötzlich mit einem schock auf.. einmal bin ich sogar fast aus dem bett gefallen weil ich so erschrocken bin... aber ich glaube das man das nur träumt und sich das einbildet...


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

02.09.2005 um 09:14
Ich denke auch, dass es mit dem "fallen" kurz vorm einschlafen zu tun hat.

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

02.09.2005 um 09:43
Ich hasse dieses Gefühl. Dieses "fallen".

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

02.09.2005 um 10:58
Ich habe mich so erschrocken, dass ich nicht mehr schlafen konnte.
Wenn ich dann versuchte wieder zu schlafen bin ich ständig
aufgesprungen, weil ich angst hatte dass das noch mal passiert und
habe deswegen die ganze Nacht nicht geschlafen.
Das war total merkwürdig.

Bye Bye

Nimm das Leben nie zu ernst!


melden
death ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

02.09.2005 um 11:49
ich denke auch, dass es etwas mit dem schlafen zu tun hatte, da bildet man sich immer die seltsamsten dinge ein
:)

es ist, was es ist, sagt die liebe...


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

02.09.2005 um 12:21
Ich denke jetzt auch dass es der Schlaf war aber
damals war es so merkwürdig.Und es hat mich
total mitgenommen.Ich weiß nicht ob der Schlaf so
real sein kann.Na ja der Kopf kann manchmal die
heftigsten Sachen mit uns anstellen.

Bye Bye

Nimm das Leben nie zu ernst!


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

02.09.2005 um 13:17
ich hatte es, dass ich einmal geträumt habe, dass ich einen Herzinfarkt habe und bin dann aufgewacht und mein ganzer Körper war am zittern und alles hat geschmerzt!
Am nächsten Tag bin ich sofort zum Arzt gegangen, habe mich durchchecken lassen, aber es war auch nach mehreren Untersuchungen nichts festzustellen!

Was sagt ihr dazu?


lass mal steckn!


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

02.09.2005 um 13:19
Aliens????

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

02.09.2005 um 13:35
hehe ja warscheinlich schon


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

02.09.2005 um 13:36
ja, ne is klar...
seh dat genauso
danke auch

lass mal steckn!


melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

02.09.2005 um 16:37
Merkwürdig war nur, dass es so realistisch war, auch das kribbeln danach, so als ob mich tatsächlich jemand auf die Stirn gehauen hatte. ich selber kanns nicht gewesen sein, da sich meine Hände unter der Decke befanden.

Aliens würde ich nicht ausschliessen, obwohl ich keinen Grund sehe, wieso die sowas tun sollten und ich wurde ja auch gleich danach wach und da war niemand, auch kein Alien.


melden
timea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

02.09.2005 um 17:00
Hallo Dietmar!

Ich habe auch schon mal was ähnliches erlebt, aber nicht beim Einschlafen, sondern im Friedhof. Ich habe meinen Grossvater unendlich geliebt und ich sitze oft vor seinem Grabstein und bete.
Ich habe einmal eben dort gesessen und meine Augen waren zu. Ich habe dann auf einmal dieses komisches Gefühl auf meinem Stirn gefühlt. Es hat sogar auch wehgetan. Ich bin aufgesprungen und weggelaufen. Es war sehr komisch, da ich die Schmerzen auch weiters gespürt habe.

Ich habe mich ins Auto gesetzt und habe im Spiegel auf meinen Stirn geguckt. Es war ein roter Fleck drauf, der bis am Nachmittag sichtbar geblieben ist. Ich habe es natürlich niemandem erzählt und habe gesagt, dass ich mir den Stirn im Badezimmer verletzt habe...

Dort auf dem Stuhl gesessen habe ich meinen Papa gebeten, mir ein Zeichen zu geben und er hat's für mich getan. Das reicht mir...

Schöne Grüsse aus Ungarn

Tímea

Tímea


melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

02.09.2005 um 19:16
Hallo Timea

Glaubst Du, dass das Dein Grossvater war?
Bei mir könnte es im Grunde auch mein Vater, der 97 gestorben ist, gewesen sein, aber warum sollte er sowas tun? Daran gedacht habe ich auch schon, aber irgentwie kann ich nicht so recht daran glauben, obwohl ich eigentlich an ein Leben nach dem Tod glaube.


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

03.09.2005 um 13:11
Ist dir vielleicht was auf die Stirn gefallen und dass su es nicht bemerkt hast, und an Timea im freien fliegen manchmal große Käfer duch die Luft wenn die dir gegen die Stirbn flirgen tut dass auch ordentlich weh.
Könnte ja aber auch nur Einbildung sein.

Ich denke, also bin ich hier falsch!


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

03.09.2005 um 15:04
Hi erstmal,
bei mir war mal sowas ähnliches.
Ich habe geträumt das ich mit meiner alten Schulklasse,
auf einem Feld bin und, plötzlich kam ein gut durchtrainierter Mann
aus dem Wald neben uns geschossen, wir sind sofort weggerrannt, als ich gesehen habe das er die anderen verfolgt, habe ich mich feige im Gras
bzw. Feld versteckt.Irgendwie hat er mich dann doch gesehen und bevor ich wieder aufstehen konnte schlug er mich nieder ,ich wachte auf lag in meinem
Bett ich hätte gleich bewußtlos werden können so groß war der Schmerz
in meinem Kopf.Ich suche schon lange eine Erklärung dafür (das Erlebnis ist schon etwas länger her),ich habe mich nicht gestoßen, oder mir selber auf den Kopf gehauen.
Verstorbene bekannte habe ich auch nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Irgendwie.

Glaube nichts was du siehst, es ist alles Trug und Lug.


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

03.09.2005 um 18:36
wenn mir sowas passiert dann bin ich am dösen und träume ich rutsche auf den fliesen im bad aus und dann wache ich immer total geschockt auf


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

03.09.2005 um 20:53
@dietmar
Das klingt jetzt vielleicht bescheuert,aber das ist mir auch mal passiert.
Ich war auch so im halbschlaf und habe mich dann mit meiner Hand mein Gesicht berührt.Ich hab mich so erschrocken gehabt das ich laut geschriehen habe.Das war ein ganz schön übles gefühl!!
Vielleicht ist dir ja auch sowas passiert.


vali



melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

03.09.2005 um 22:09
alter, das sollte man jemand wagen mich im Schlaf zu hauen ,

da würde ich aber hinterher kannste glauben ;-)
;


"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

03.09.2005 um 22:39
Ich selber kanns nicht gewesen sein, da sich meine Hände unter der Bettdecke befanden. Ein Käfer, der gegen meine Stirn flog könnte es vieleicht gewesen sein, aber es fühlte sich ja an wie eine Hand. Einbildung war es sicherlich nicht, da ich das Kribbeln danach (Haut Euch mal auf die Stirn) noch spürte und da war ich bereits hellwach. Runtergefallen ist auch nichts, da sich über dem Kopfende des Bettes kein Regal oder ähnliches befindet.


Anzeige

melden