Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schlafstarre, Schlafparalyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

12.09.2005 um 14:49
Ja dieses Schok gefühle hatte ich auch kurz vor dem einschlafn schwub war ich wieda wach und geschockt aber ich finde es angenehm und schlaf dann noch leichter ein aber es is schon n bisschen schirch.

das selbe ich bin auf meinem arm eingeschlafn und der war dann taub und hab mich damit am kopf berührt ich hab di pannik bekommen da ich ja nich wusste das es meine hand war weils ja taub war ^^

Anzeige
melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

20.09.2005 um 11:58
Also einmal nääh da wollt ich einschlafen nää und dann klatsch hab ich eine aufs maul bekommen ... ich hab im gesicht geblutet näää?! !!! also meine mutter wars nicht die wa weg, papa hat nachtdienst, geschwister hab ich nicht...also als ich dann voll verblutetet ins Bad ging hab ich noch ein tritt in meine säcke bekomen, nääh !!! das schwöre ich !!!

also der hammer :D


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

20.09.2005 um 12:15
ich hab sowas ähnliches auch schon mal erlebt, aba ich weiß nicht
mehr was es war...mir hat aba keiner auf die stirn geschlagen ;)

ich fand es auch höchst seltsamst .... kann aba nicht sagen was das war...

einbildung dachte ich damals, aba wenn du es auch erlebt hast...ein geist??
aba ein geist fährt durch dich durch, das kanns auch nicht ganz sein...

ka

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

20.09.2005 um 12:20
Sowas is mir noch niemals passiert. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern

Ich weiß nur das ich ab und zu, wenn ich kurz vorm eindösen bin, hochschreck, weil ich denke das ich hab was gehört :D
z.b. den Wecker

Nja .. ^^ dann bild ich mir auch wudnerbare Sachen ein ...


@fay

Ein geist fährt durch dich durch? kuhl :D
*mich ins auto setz* *bruuuuuuuumm*

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

21.09.2005 um 21:18
ich zuck manchmal richtig im halbschlaf zusammen weil ich irgend nen scheiß geträumt hab


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

25.02.2007 um 03:57
re@dietmar
rere:Seltsame Erl.v.d.Einschlaffen


Lieber Dietmar,

Ist unangenehm über autoagressives, Luzides zu reflektieren.
Sinnlos aberkeinesfalls.Kann es nicht sein, dass tu dir selbst
auf die zwölf gekloppft hast.Ichbin das nicht gewesen.Einer von
euch? Keiner einer.Hast du Hund oder Katze,Vögel imHaus?
Ernst, pist tuda`? Im ernst, Haustiere können sich gegen die Rudel-
strucktur der Wirtsfamilie erheben. Vögel sind hierbei phänomenal.
Rabenvögelkönnen schlicht schwer auf die Nüsse gehen.Auf den
Zeiger, vor die Glocke haun`.
Anm.: Lichtkörper, Klangkörper sind resonant, Resonanzen resonieren.
Zugvögel,Parkvögel, Pleitegeier, Tauben, Gretel & Hensel, 7ZWERGE&CO,
...ergo ist es nichtverwunderlich wenn einigen eine Beule wächst nachdem
andere eine Beule plattgemachthaben.
Nimms`nich schwer.Nimm`leicht.

m.


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

25.02.2007 um 16:30
Hört sich sehr nach Schlaganfall an!
Du solltest weniger von diesen Dosen nehmen!


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

04.03.2007 um 12:28
^^. Mir ist auch schon sowas mal passiert kurz vor dem einschlafen. Bei mir war des so.Ich lag im Bett und hatte die augen geschlossen und von einem augenblick war ich in derpsycvhischen Phase, wo allles pysische verschwunden war. Mir kam das gefühl das ich indas Leere falle. Diese Ereignisse passierten bei mir öffters wo ich noch jünger war. Ichkanns bis heute nicht mehr erklären wie es zustande kommt..... Woha.^^


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

04.03.2007 um 15:01
Mein Exfreund hatte das Erlebnis auch mal...ich lag neben ihm, als er gerade fasteinschlief....!!!
Das kuriose war nur, dass seine Stirn rot war...aber richtigrot...erst meinte er es hätte einen lauten Knall gegeben, welchen ich widerrum nichthörte, doch dann meinte er "wuah Silvana mein Kopf....mir kommts vor als hätte mir jemandwas vor die Birne gehauen", als wir das Licht angemacht haben, sah seine Stirn aus, alshätte er ein Treffen mit einer flachen Hand gehabt...also was immer es auch war...es hatsich nie wieder zugetragen, und wir haben auch nicht weiter darüber nachgedacht da ersofort schlechte Laune bekam, wenn ich diesen Moment hinterfragt habe!!!
Also keineAhnung was es sein könnte....aber er ist dann ja doch nicht allein mit so einemErblebnis....aber eine Antwort darauf was es war...werden wir wohl nicht bekommen...!!!!


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

04.03.2007 um 15:10
@dietmar hattest du eien abdruck oder ähnliches auf der stirn


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

04.03.2007 um 23:24
Also nach einer roten Stirn habe ich nicht nachgeschaut weil ich einfach nur nochgeschockt von diesem Erlebniss war.Aber!... Ich würde gerne Wissen wie lange ich ihndiesem Zustand war. für mich kam das ganze sehr kurz vor, als ich wieder bei bewusstseinwar ich total nassgeschwitz. Ich kanns nicht begreifen wie es in der Zeit die für michkurz vor kam mein Bett voller schweiß war.
Ich war einfach nur noch total geschocktund hatt schiß zu schlafen. Diese Ereignisse habe ich einfach nur noch ignoreirt undnicht mehr gedacht das es passieren könnte, und seit dem sind sie weg.
Aber ich würdegerne nochma solch ein zustand haben, bloß dabei keine angst haben und alles genau zurealiesieren.

MFG


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

05.03.2007 um 02:59
Sag bevor du schläfst "Setmahfohla" und du wirst nie mehr fallen in der zwischenwelt!


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

05.03.2007 um 12:20
Meine ähnlichen Erlebnisse:

1. Ich wache sehr häufig noch während der Schlafstarreauf und kann mich ergo nicht bewegen. Bei den ersten Malen bin ich richtig panischgeworden. Gefühlte Zeit: mindestens 15 Minuten, wirkliche Zeit: vielleicht ein paarSekunden. Dabei sehe ich das Zimmer genau, wie es ist und kann jede Einzelheit erkennen.In Wahrheit habe ich die Augenlider aber meistens geschlossen, da diese normalerweiseauch von der Schlafparalyse betroffen sind.

2. Neben meinem Bett ist die Wandverspiegelt. Ich wachte eines Tages auf dem Bauch liegend auf und konnte mich nichtbewegen. Ich nahm neben mir eine blonde Frau wahr, die neben meinem Bett stand, sich übermich beugte, mir die Hand auf die Schulter legte und mir etwas ins Ohr flüsterte. ImSpiegel war sie nicht zu sehen.

Ich wurde völlig panisch, da ich ihre Stimmewirklich gehört habe, ihre Hand wirklich gespürt, mich aber nicht bewegen konnte.Außerdem hatte sie eine sehr angstmachende Aura. Plötzlich verschwand sie, ich wahrvöllig erleichtert und ein paar gefühlte Minuten später konnte ich mich wiederbewegen.

3. Eines Tages wachte ich wieder auf dem Bauch liegend auf und konntemich nicht bewegen. Ich merkte, wie sich ein Mann auf mich legte. Ich hörte ihn, konnteden Druck auf mir spüren und seinen warmen Atem, der in meinen Nacken bließ. Dann rollteer sich neben mich, ich spürte die Matratze absinken, wieder seinen unangenehmen Atem inmeinem Gesicht.

Bei diesem Erlebnis hatte ich allerdings keine Panik, da er mirkeine Angst machte.

Da ich zudem schlafwandle und luzide träume, habe ich michintensivst mit der Traum- und Schlafforschung beschäftigt.

Meine beiden krassenErlebnisse (und eure dann wohl auch) haben eine rationale Erklärung: hypnopombe undhypnagoge Halluzinationen, die während der Schlafparalyse auftreten.

KurzeErklärung:

Schlafparalyse/Schlafstarre: Sie tritt normalerweise während derREM-Phase (Rapid eye movement) ein, in der man träumt. Damit man im Bett nichtumherwandert oder rumtobt, wird der Bewegungsapparat quasi ausgeschaltet. Die Befehle vomHirn bleiben also irgendwo hängen und werden nicht an die Muskeln weitergeleitet. Nungibt es eben Menschen, die erst in diese Starre fallen und dann einschlafen und welche,die während dieser Starre erwachen (so wie ich).

hypnagoge (vor dem Einschlafen)und hypnopombe (nach dem Einschlafen) Halluzinationen: Passieren manchen Menschen,während sie sich in der Schlafstarre befinden, bzw in Aufwach- und Einschlafphase. Dabeifühlt es sich teilweise realer (!) als im wachen Zustand an, da man sich einfach vielmehr auf alle Einzelheiten konzentriert.

Beispiele von Halluzinationen:
- dasGefühl, eine Person befände sich im Raum.
- Geräusche wie Knallgeräusche, Telefon,Türklingel, zuschlagende Türen
- Stimmen
- Berührungen etc.

Wer mehrerfahrenwill:

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

odereinfach nach den oben erklärten Begriffen googeln.

Ich hoffe, ich habe euchhiermit ein wenig geholfen! Sehr interessantes Thema übrigens, zu dem es auch tolleBücher gibt.


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

05.03.2007 um 23:06
pure einbildung passiert mir auch öfters zB dacht ich einmal das ich nen fussball insgesischt geschossen bekam alles normal einfach weiter schlafen


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

11.12.2007 um 19:48
passiert mir auch manchmal dass ich kurz vorm einschlafen "erschreck" und dann schlagartig wieder munter bin


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

11.12.2007 um 22:40
hm ich hatte heute beim mittagsschlaf war sehr komisches erlebt!

ich träumte ich würde mit dem rücken zu meiner zimmertür stehen und könnte mich nicht umdrehen,ich hörte wie einer von hinten kommt und ich angst bekomme ,es hörte sich gruslig an.ich spürte mein herz rasen und bekam ganz heiß und wurde wach weil die tür laut aufgegangen war! sie war vorher zu,sie kann auch nicht offen gewesen sein weil ich sie bewusst zugemacht hatte weils kalt war blabla usw usf.

das war schon komisch wieso die tür aufgegangen war,ich kapier nicht was da los war O____________O
als ob im traum die person die tür aufgemacht hätte und kurz bevor sie mich erwischte/angriff oder irgendwas mit mir machen konnte wurde ich wach.hm


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

11.12.2007 um 23:34
Vieleicht hätte sie Dir an die Stirn geklatscht und gerufen "Du bist!", versuch mal gegen ne Traumgestallt im Hach mich zu gewinnen...


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

11.12.2007 um 23:49
1 2 3 Freddy kommt vorbei........


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

11.12.2007 um 23:55
Neien Rockabilly: 12 Freddy komt vorbei, 34 er steht schon vor der Tür...

Himmerlherrgott das ist doch KULTUR. ;)


melden

Seltsames Erlebnis kurz vorm einschlafen

12.12.2007 um 00:01
ich hab auch als dieses "zucken" vorm einschlafen :D '(hört sich irgendwie komisch an). naja, jedenfalls ist das wohl normal. ich weiss nciht wo ich es gesehen oder gelsen hab, aber ich hab es definitiv irendwoher... und vll hast du dir bei so nem zuckem dem kopf angeschlagen... hmmm... wäre immerhin mal eine erklärung =)


Anzeige

melden