Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Erfahrungen

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seltsame Erfahrungen

07.09.2016 um 20:49
Hallo alle zusammen! Da ich dem Forum unlängst beigetreten bin, möchte ich euch eine Geschichte von mir erzählen.
Also es war vor ca. 4 Jahren, als ich noch in meinem Internat war. Ich schlief in einem drei Bett Zimmer, dass leer war, weil meine Kollegen erst am nächsten Tag ankamen. Während ich versuchte einzuschlafenvermmnahm ich plötzlich von unten (Stockbett!) ein tiefes Seufzen. Mir wurde schnell mullmig zumute und versuchte etwas panisch diesen Laut zu ignorieren. Hat halt dementsprechend sehr lange gebraucht, da ich spürte, dass irgendetwas hinter mir stand.

Das nächste Ereignis war in einem anderem Zimmer. Die Kollegen kamen wieder am nächsten Tag (weil die nicht gerade weit weg vom internat wohnen und die anreise am abend vor der schule als umständlich empfanden). Diesmal wachte ich plötzlich auf und konnte mich nicht mehr bewegen! Mir blieb die Luft weg und versuchte verzweifelt zu schreien. Zudem hörte ich einen extrem schrillen Ton und wieder hatte ich das Gefühl, als ob jemand neben meinem Bett stand und mich beobachtete.
Eins ist sicher. Eine Schlafparalyse möchte ich nicht mehr erleben.:(

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsame Erfahrungen

07.09.2016 um 21:00
@Mikasa001
Was soll denn diskutiert werden?
Dein EP ist eher etwas für einen Blog.


melden

Seltsame Erfahrungen

07.09.2016 um 21:01
Aber du bist dir anscheinend selbst im klaren, dass es sich um eine Schlafparalyse handelte? Das ist ja schon mal "gut".
Das du sowas nicht mehr erleben will, glaub' ich dir. :( Hört sich auf jeden Fall schrecklich an. Bist du denn deswegen in Behandlung?


melden

Seltsame Erfahrungen

07.09.2016 um 21:06
@emanon
Ob jemand so etwas auch erlebt hat.


melden

Seltsame Erfahrungen

07.09.2016 um 21:08
@MEGXGRIFFIN
Oh nein xD Ich hab nur ein paar Blogs gelesen und dann fiel mir das wieder ein.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Erfahrungen

07.09.2016 um 21:13
@Mikasa001
Zitat von Mikasa001Mikasa001 schrieb:Während ich versuchte einzuschlafenvermmnahm ich plötzlich von unten (Stockbett!) ein tiefes Seufzen. Mir wurde schnell mullmig zumute und versuchte etwas panisch diesen Laut zu ignorieren. Hat halt dementsprechend sehr lange gebraucht, da ich spürte, dass irgendetwas hinter mir stand.
Was denn nun... war das "Ding" nun unter deinem Stockbett oder stand es hinter dir?

Wenn es hinter dir stand, wie bist du dann gelegen? Gesicht zur Wand oder auf der anderen Seite? Stand dieses Ding folgedessen etwa hinter dir auf deinem Bett? Ich nehme mal an du bist auf dem oberen Bett gelegen, da sonst das erwähnen eines Stockbetts sinnlos wäre.


melden

Seltsame Erfahrungen

07.09.2016 um 21:34
@Redox
Beim ersten Erlebnis lag ich mit dem Gesicht zur Wand.
Und beim zweiten auf der anderen Seite. Gesehen habe ich aber nichts, obwohl ich in der Richtung lag, wo ich etwas vermutet habe.


melden

Seltsame Erfahrungen

08.09.2016 um 21:52
@Mikasa001
Die einzige seltsame Erfahrung, die ich hier bei Allmy immer wieder mache, sind Leute, die irgendwas hören/spüren aber im Leben nicht darauf kommen, einfach mal das Licht anzumachen und nachzusehen.
Ich sollte auch mal einen Thread darüber eröffnen. :palm:


1x zitiertmelden

Seltsame Erfahrungen

08.09.2016 um 22:49
Stimmt Pandorra, und dann 4 Jahre warten, um darüber zu berichten*g


melden

Seltsame Erfahrungen

08.09.2016 um 23:05
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb: Die einzige seltsame Erfahrung, die ich hier bei Allmy immer wieder mache, sind Leute, die irgendwas hören/spüren aber im Leben nicht darauf kommen, einfach mal das Licht anzumachen und nachzusehen.
Vielleicht ist ja kein Lichtschalter in der Nähe. Und aufstehen und gucken ist bei mulmig sein wohl nicht so cool in der Dunkelheit.


melden

Seltsame Erfahrungen

08.09.2016 um 23:10
Auweia, weil Dunkelheit ja auch so grauslich ist und sorry, ich frag mich wenn man schon Angst hat wenn es finster ist, wie kommt man denn da durchs Leben? Der halbe Tag ist halt nun mal vom Anbeginn der Zeit dunkel.


melden

Seltsame Erfahrungen

08.09.2016 um 23:13
Viele haben von Haus aus Angst vor der Dunkelheit. Wenn sie dann noch ein Geräusch hören, auweia


melden

Seltsame Erfahrungen

08.09.2016 um 23:18
Wenn man 12 Jahre alt ist, von mir aus, dann müssen sie halt noch bei Mami im Bett schlafen.

Sorry, jetzt mal ernsthaft, wo bitte ist der Unterschied, ob es hell ist oder dunke ist l? Denkst Du wenn es dunkel ist passiert Dir jetzt was?

Dann dürftest ja keine Nacht schlafen.


melden

Seltsame Erfahrungen

08.09.2016 um 23:20
Der Unterschied liegt darin, dass du im hellen was siehst und im dunkeln nicht. Die Angst vor der möglichen Gefahr, dem Ungewissen...

Und ich hab keine Angst im Dunkeln. Aber viele schon, auch Erwachsene.


melden

Seltsame Erfahrungen

08.09.2016 um 23:20
ich finds Nachts eher schöner, da hat man wenigstens seine Ruhe und es ist mal nix los. Alle schlafen und keiner stört Dich. Kein Nachbar, der meint er müsst jetzt rasenmähen*g


melden

Seltsame Erfahrungen

08.09.2016 um 23:25
Ja aber welche Gefahr soll schon Nachts eher drohen als tagsüber? Sogar Einbrüche werden nachweislich eher tagsüber verübt, weil da die Leute nicht zuhause sind. Auch Verbrecher schlafen lieber nachts. Und die Wahrscheinlichkeit einem Verbrechen zum Opfer zu fallen ist 100 Prozent höher Nachts in einer Großstadt als nachts in einem einsamen Wald.


melden

Seltsame Erfahrungen

08.09.2016 um 23:27
Ich versteh schon was du meinst. Mister Rey, und du sagst ja selber Du hast keine angst nachts, man muss sich das halt mal bissel klar machen.


melden

Seltsame Erfahrungen

08.09.2016 um 23:28
Darum geht es aber nicht. Mehr um das Unbekannte.
Zumal es noch andere Verbrechen gibt, die sich am Tag nun mal nicht so "gut" machen würden.


melden

Seltsame Erfahrungen

08.09.2016 um 23:29
Aha, und das wären so?

Die Verbrechen mein ich?


melden

Seltsame Erfahrungen

08.09.2016 um 23:38
Genügend. Beispielhaft jemanden aufzulauern. Überraschung durch das Nichtkommensehen und der Schutz, den die Dunkelheit bietet, nicht erkannt zu werden. Oder sofort irgendwie beschrieben werden zu können.
Oder damalige Raubüberfälle, bevor man die heutigen bekannten Maßnahmen ergriffen hat, wie zum Beispiel nachts nicht mehr rauszugehen. Oder stets in Gruppen.
Einbrüche finden meist nach wochenlangem inspizieren einer Wohnung oder eines Hauses statt. Darunter gehört das analysieren vom Verhalten und Gewohnheiten der Bewohner, der Nachbarn und sonstige Begebenheiten, die sich dort abspielen. Wenn alles klar ist und die Bewohner nachts nicht Zuhause sind, wird zugeschlagen.

Und das spionieren findet auch meist nachts statt, weil die Gefahr, erwischt zu werden in der Dunkelheit, viel geringer ist als tagsüber.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Mitten in der Nacht klingelt es
Mystery, 55 Beiträge, am 21.02.2021 von Teabaggins
OblagtheHunter am 08.02.2021, Seite: 1 2 3 4
55
am 21.02.2021 »
Mystery: Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht
Mystery, 185 Beiträge, am 26.03.2021 von Libertin
Snouthy am 15.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 26.03.2021 »