Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können manche Menschen Geister sehen?

593 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Wahrnehmung

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:18
@jofe

Lass es mich bitte wirklich wissen. ;)

Ich habe schon so vieles versucht. In einige Threads habe ich etwas dazu geschrieben.
Jahrelang habe ich mich damit beschäftigt.
Auf Kreuzwegen war ich, nächtelang habe ich Bücher mit Anleitungen zu Beschwörungen gewälzt.
Alles habe ich versucht -was mir bekannt war- um irgend etwas außergewöhnliches zu sehen, einen Beweis für die Existenz gewisser Energieformen in der Hand zu haben.

Aber nichts ist passiert.

Gib mir die Nummer von deinem Psychiater. ;)


melden
Anzeige

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:20
@jofe

Abgesehen vom Film -der wirklich klasse war- dieser Fall soll ja wirklich passiert sein.
Ich habe einiges darüber gelesen, aber soo viel, gibt das Internet leider nicht her.
Und wer weiß, ob die Quellen alle so seriös sind.
Ich lasse dir etwas zukommen.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:22
Merlina schrieb:Sei doch nicht so verbohrt. Spinne die Geisterthematik doch mal einen Tick weiter.
Du kannst nicht 100%-ig beweisen, dass es KEINE Geister gibt.
Da du ja schon einiges von mir gelesen hast, müsstest du ja auch wissen, das es durchaus Threads gab, in denen ich zunächst versucht habe, auf das Thema einzugehen!!

Doch wurden diese schnell so Hahnebüschen, das ich mir das wieder abgewöhnt habe!!
Habe nämlich das Gefühl, das sobald man auf die Geschichten zu sehr eingeht, die Fantasie bei einiegen durchgeht!!

Tut mir zwar leid für die ernsthaften Threadersteller/Poster die es hier sicherlich gibt, aber aus Erfahrungen lernt man!!
Und meine waren halt schlecht!!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:23
@Merlina
Ich habe einiges darüber gelesen, aber soo viel, gibt das Internet leider nicht her.
Und wer weiß, ob die Quellen alle so seriös sind.
Und das ist auch eines der Probleme, die mir das "glauben" zur Hölle machen!!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:25
@jofe

Mir ist absolut klar, dass hier oft die abenteuerlichsten Geschichten aufgetischt werden.
Man weiß leider nie, was man glauben kann. Und darunter leiden dann leider auch die, die es ehrlich meinen. Ich weiß.

Es muss doch aber Möglichkeiten geben, seriöse Quellen zu finden.
Kann doch nicht alles erstunken und erlogen sein.
Ich meine: wer macht sich denn dauernd die Mühe zu lügen?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:31
@Merlina
Merlina schrieb:Ich meine: wer macht sich denn dauernd die Mühe zu lügen?
Lass mal ehrlich sein!!

Auf den meisten Seiten wird auch Werbung geschaltet!!
Um diese Leute auch zufrieden zu stellen, muss die Besucherzahl stimmen (genau wie hier, kriege das schon mit)!!
Um Besucher zu locken muss die Seite interessant sein und die Leute zur Wiederkehr anzureizen!!
Demnach müssen halt immer wieder neue interessante Geschichten gepostet/eingestellt werden!!

Und das gerade die Sachen/Geschichten aus U.S.A. auch für Geld weiterverkauft werden/wurden, bis dann mal auf diversen "Hobbyseiten" landen ist ja auch bekannt!!

Die Leute machen Gels mit Geschichten, und schmücken sie halt entsprechend aus!!
Und da hört seriös halt oft auf!! :)

Meine Sichtweise!!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:35
@jofe

Gut, da hast du natürlich zum ganz großen Teil recht. Das liebe Geld.
So gesehen kann man sich dann also nur auf das verlassen, was mündlich überliefert wurde.
Aber da wiederum, weiß man auch nicht, was gelogen ist.

Ein Teufelskreis.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:44
@Merlina
Merlina schrieb:So gesehen kann man sich dann also nur auf das verlassen, was mündlich überliefert wurde.
Aber da wiederum, weiß man auch nicht, was gelogen ist.
Stimmt!!
Kennst doch sicherlich auch das Spiel "Stille Post"!?

Wenn eine Geschichte immer wieder weitererzählz wird, wird aus ner flackernden Glühbirne schnell mal Lichter, die ohne Lampe in der Hand an und ausgehen (überspitzt dargestellt)!!

Und das ist halt das Problem das ich habe!!
Ich glaube den Leuten im Grunde das sie (vermeindlich) was sehen/gesehenhaben und auch daran glauben, aber nicht das es Geister sind!!
Und versuche halt nur ihnen klar zu machen, das nicht ein Geist sein muss, sondern auch normale/andere Erklärungen in Frage kommen!!

Und das wird meist wohl falsch aufgenommen!!
(Kann daran liegen das entweder ich mich falsch ausdrücke oder die andere Seite nichts anderes hören mag)!!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:47
@jofe

Sicher. Auf diese Art sind auch viele Urbane Legenden entstanden.
Das ist auch bei allen Erzählungen so. Am Ende kommt etwas ganz anderes raus, als die eigentliche Botschaft.

Klar, du versuchst auch nur zu erklären und sicherlich wollen das einige gar nicht, weil sie ja an Geister glauben WOLLEN. Da fällt es schon schwer, sich mit einer logischen Erklärung zufrieden zu geben.

Trotzdem möchte ich nicht ausschließen, dass es nicht doch so manch Dinge gibt, für die man einfach keine Erklärung findet.
Und früher oder später werde ich hoffentlich etwas finden.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:52
@Merlina
Merlina schrieb:Trotzdem möchte ich nicht ausschließen, dass es nicht doch so manch Dinge gibt, für die man einfach keine Erklärung findet.
Ausschliessen will ich das auch nicht zu 100%!!
Aber bisher habe ich bei allem was ich bisher gelesen habe, eine für mich logische Erklärung gefunden!!
(Ausser auf die Frage, wo ist die zweite Socke nach dem Waschen geblieben ;) )
Merlina schrieb:Und früher oder später werde ich hoffentlich etwas finden.
Bin auch jemand der nicht verbohrt seine Meinung vertritt (auch wenn das hier so rüberlommt)!!
Wenn etwas passiert, das mich überzeugt oder meine Meinung ändert (egal in welcher Situation oder zu welchem Thema), gebe ich dies gerne zu!!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:58
@jofe

Das ewige Rätsel mit der zweiten Socke. Ich werde es auch nach langer Wascherfahrung nicht lösen. ;)

So ein wenig wirkst du schon verbohrt. Aber das ist im Internet an und für sich, schwer zu beurteilen. Man sieht sein Gegenüber ja nicht.
Soviel dazu.

Du weißt jetzt erstmal bescheid und sollte es meinerseits etwas neues geben, lasse ich es dich wissen.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 23:02
@Merlina
Merlina schrieb:Du weißt jetzt erstmal bescheid und sollte es meinerseits etwas neues geben, lasse ich es dich wissen.
Freue mich immer wieder, mit dir zu dikuttieren!! ;)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 23:02
"diskutieren" narürlich!!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 23:05
@jofe
jofe schrieb:Freue mich immer wieder, mit dir zu dikuttieren!!
Dito. ;)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

07.05.2010 um 19:32
Hmm... es gibt bestimmt paranormal begabte menschen,ich selber intressiere mich dafür aber ich versuche auch immer einer rationale erklärung zu finden :)

man kann sich auch viel einreden/einbilden


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

07.05.2010 um 19:40
@Merlina

Du kennst doch eine seriöse Quelle ;).


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

07.05.2010 um 19:41
@jofe
jofe schrieb:Aber bisher habe ich bei allem was ich bisher gelesen habe, eine für mich logische Erklärung gefunden!!
Das glaube ich nicht. Und wenn, dann ist sie nur für Dich logisch. Ich zum Beispiel weiss ja in meinem Fall, dass das Argument Schizophrenie nicht greift ;)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

07.05.2010 um 20:12
@Fuchs76

Aber diese Quelle kann ich trotzdem nicht überprüfen. :)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

07.05.2010 um 20:15
@Merlina

Doch, die Möglichkeit bestünde :).


melden
Anzeige

Können manche Menschen Geister sehen?

07.05.2010 um 20:24
@Fuchs76

Ich wüsste aber gerade nicht, wie das gehen sollte.
Teile es mir bitte mit. Natürlich auch per PN. :)


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt