Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können manche Menschen Geister sehen?

593 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Wahrnehmung

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:34
@Isissmaus
Isissmaus schrieb:welche Phantasie haben wir wohl gehabt bei DIESER Aufnahme in meinem WOhnzimmer???
Wüsste ich auch gerne, ausser viel rot sehe ich da nichts!!


melden
Anzeige

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:34
Ich glaube kaum das diese Truppe aus SPASS hierherkommt weil meine Tochter fantasiert--:
http://www.prghh.de/


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:34
@Jofe
lol... ja klar. Ich finds cool....


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:34
@Jofe

Natürlich, dein übliches Argument. Deine freie Meinungsäußerung, verschiedene Ansätze, damit eine Diskussion am Leben bleibt und so weiter.
Keine Beleidigungen, sondern halt nur eine andere Meinung.
Du lässt auch nie einen User als dumm da stehen oder unfähig. Und du machst auch niemanden dumm an, weil er an andere Dinge glaubt als du.
Kennen wir doch alles schon, jofe.



Ich möchte auch etwas zum Thema beitragen. Vor ein paar Tagen hat mir eine Kollegin etwas erzählt. Namen habe ich natürlich geändert:

Die kleine Sarah, 3 Jahre alt hat ihrer Mutter erzählt, dass sie immer mit einer Frau spielt. Ihre Mutter hat sich dabei nichts gedacht. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass Kinder in diesem Alter sich imaginäre Freunde erschaffen. Das vergeht meist von alleine wieder.
Sarah konnte genau beschreiben, wie diese Frau ausgesehen hat. Welche Kleidung sie trug und wie sie sprach. Nach einer Weile wurde ihre Mutter dann doch nachdenklich, denn diese Beschreibung kam ihr bekannt vor.
Sie nahm sich ein Fotoalbum vom Schrank (Sarah konnte niemals an dieses Album ran kommen, es lag im Wohnzimmerschrank ganz oben. Also nichts mit Unterbewusstsein) und zeigte es der Kleinen.
Sarah hat interessiert das "Bilderbuch" angeguckt und auf einmal hat sie freudig aufgeschrien:
"Da ist ja Oma Anna!"

Oma Anna war die Frau, mit der sie gespielt hatte. Sie verstarb 10 Jahre, bevor Sarah zur Welt kam.
Sarahs Mutter ist die Enkelin von Oma Anna gewesen und zusammen mit ihrer Familie, hat sie das Haus der Großeltern bezogen.

Tja....und nun?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:37
Als Ergänzung:
Wer mich kennt der weiß, dass ich ein realistischer und bodenständiger Mensch bin.
Ich glaube nicht alles, was man mir vor setzt und misstrauisch bin ich sowieso.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es Dinge gibt, die man sich einfach nicht erklären kann.
Und nur weil wir nicht daran glauben, muss das ja nicht für alle anderen Menschen zu treffen.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:38
@Baran &Merlina ärgert euch nicht über Jofe ..lach..ja ich kenne so Etwas auch wie die kleine Sarah und ich finde das es viele Dinge gibt die man vielleicht nicht versteht aber leider vertreten einige Leute nun mal die These : Das nicht sein kann was nicht sein darf ;-)


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:39
@Isissmaus
das sehe ich ganz genauso :)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:41
@Merlina
Wie ich bereits schon vor ein paar Posts schrieb, kriegen Kinder mehr mit als wir uns vorstellen!!
Meine kleine hat auch schon sachen erzählt oder auf ihr Fotos Leute erkannt die ihr vermeintlich unbekannt waren, wo ich dachte "woher weiss die das bloss??" bis dann bei Gesprächen in der Familie rauskam, das sie bei der Oma oder Tante über das/die Thema/Person sprachen und auch Bilder anschauten, als sie dort zu Besuch war oder diese mal auf sie aufpassten, da ein Termin anstand zu dem sie nicht mit konnte!!

Bislang konnte (bei mir) alles logisch erklärt werden!!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:45
@Jofe

Ich habe selbst Kinder und weiß sehr wohl, dass die mehr als wir denken, mitkriegen.
Da mach dir mal keine Sorgen, so realistisch bin ich durchaus.

Diese Frau ist 10 Jahre vorher gestorben und auch wenn das jetzt pietätlos klingt:
Sie war nicht mehr das Dauerthema in der Familie.
Oder glaubst du, daran hätte ich nicht auch schon selbst gedacht?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:46
Merlina schrieb:Aber ich kann mir vorstellen, dass es Dinge gibt, die man sich einfach nicht erklären kann.
Und nur weil wir nicht daran glauben, muss das ja nicht für alle anderen Menschen zu treffen.
Nur weil ich den Leuten keinen Honig um den Mund schmiere und sage das ich es toll finde, was sie da so erzählen, heisst das nicht das ich ihnen ihre Meinung nicht zugestehe!!

Nur sag ich halt was ich denke und bin auch jemend der sich Kritik (wie gerade von dir) anhört und darauf eingeht ohne beleidigt zu sein oder beleidigend zu werden (solange man mich nicht beleidigt)!!
Jeder hat nun mal
Schalom schrieb am 25.10.2009:seine
Meinung und darf sie auch frei äussern!!
Oder irre ich mich da??


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:50
@Jofe

Leg mal eine andere Platte auf, es wird langsam langweilig mit dir. :D

Hast du auch noch andere Argument außer der Meinung? (Die natürlich dein gutes Recht ist.)
Ich verstehe auch nicht, warum du das so sehr betonst.
Passiert dir gerade etwas, außer etwas Kritik? Wirst doch auf deine alten Allmytage kein schlechtes Gewissen bekommen.

Magst nicht deinen Freund hier her rufen? Er hat bestimmt interessante Impulse beizutragen. Also Meinung, versteht sich. :)


Aber komm, lass und auch etwas beim Topic bleiben.^^

Dir ist nie etwas passiert, was dich an deinem eigenen Verstand zweifeln lies?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:52
@Merlina
Merlina schrieb:Sie war nicht mehr das Dauerthema in der Familie.
Oder glaubst du, daran hätte ich nicht auch schon selbst gedacht?
Meine Omas sind schon seit 20 bzw. 22 Jahren tot und auch alles andere als das tägliche Gesprächsthema!!

Meine kleine (5) hat mir von ihnen erzählt und sie auf Fotos wiedererkannt obwohl wir (meine Frau und ich) nie mit ihr darüber geredet haben!!

Dann kam raus, das meine Mutter mal mit der kleinen über "ihre" Mutter geredet hat, als sie ihr klar machen wollte, das Kinder auf ihre Eltern hören solten/müssten und im laufe des Vortrages kam die Frage auf, wer denn die Mutti vom Omi ist!!

Und Omi hat der kleinen Bilder gezeigt!!

Und das du nicht an sowas denkst und realistisch bist, habe ich dir nie abgesprochen, doch gehörte diese Sätze halt zu meiner Erklärung !! ;)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:55
@Jofe

Aber was ist, wenn es doch nicht das Unterbewusstsein der Kleinen war?
Was ist, wenn es ganz anders ist, als du und ich annehmen?
Gestattest du dir nie einen Blick in die andere Richtung?
Betrachtest du die Dinge immer aus dem gleichen Blickwinkel?

Langweiler! :D


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:02
@Merlina
Merlina schrieb:Hast du auch noch andere Argument außer der Meinung? (Die natürlich dein gutes Recht ist.)
Ich verstehe auch nicht, warum du das so sehr betonst.
Ich betone dies, damit nicht das gerne genommene Argument aufkommt, das ich jemandem meine Meinung aufzwingen will!!

Und zu meiner Argumentation gegen Geister brauchst du nur meine vorposts zu lesen, da stehen meine bisherigen Argumente geshrieben!! ;)
Merlina schrieb:Passiert dir gerade etwas, außer etwas Kritik? Wirst doch auf deine alten Allmytage kein schlechtes Gewissen bekommen.
as sollte mir denn noch anderes passieren??
Mit Kritik kann ich leben und gehe ja auch darauf ein!! Andere würden sich wie geschlagene Hunde jetzt verkriechen!! Ist aber nicht meine Art!!
Und ein schlechtes Gewissen würde voraussetzen das ich was falsches getan oder gesagt habe!! Habe ich aber nicht!! Deshalb brauche ich auch kein schlechtes Gewissen haben!!
Merlina schrieb:Magst nicht deinen Freund hier her rufen? Er hat bestimmt interessante Impulse beizutragen. Also Meinung, versteht sich.
Komme auch gut aleine parat!! Bin ein grosser Junge und kann mich schon alleine
verständlich machen!!
Und falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, sind es nur wenige Threads wo mein Freund und meine wenigkeit die gleichen Interessen und Meinungen vertreten!!
Wobei diese Seilschaften aber auch bei anderen Leuten hüben wie drüben gängig sind, und nicht nur bei "uns" !! :D
Merlina schrieb:Aber komm, lass und auch etwas beim Topic bleiben.^^

Dir ist nie etwas passiert, was dich an deinem eigenen Verstand zweifeln lies?
Doch!!

Ich habe mich hier angemeldet!! ;)

Aber Spass beiseite!!

Nein!! Bisher hat sich alles, was im ersten Moment als Mysterium erschien, logisch aufgeklärt!!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:07
hmmm...diese Frage kommt oft vor....ja.....sie sind überall und sie beobachten uns.....manchmal wünschte man, wir könnten endlich mit ihnen kommunizieren......das geht auch.....sehen kommt nur selten vor meist aber aus haluzinationen.....doch vorsicht geht immer vor


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:08
@Merlina
Merlina schrieb:Aber was ist, wenn es doch nicht das Unterbewusstsein der Kleinen war?
Was ist, wenn es ganz anders ist, als du und ich annehmen?
Gestattest du dir nie einen Blick in die andere Richtung?
Betrachtest du die Dinge immer aus dem gleichen Blickwinkel?

Langweiler!
Tja, bin halt ein Beton-Kopf der nur akzeptieren kann, was er entweder selber wahrnimmt (und selbst dann noch kritisch hinterfragt, wenn nötig) oder wissenschaftlich abgesegnet ist!!

Ich gestehe aber, das ich beim Thema "Prä-Astronautik" ein Fan vom Hr. v.Däniken bin (zumiondest die älteren Bücher von ihm sind spannend und ngut geschrieben)!!

Glaube nicht an das was er schreibt!!
Aber spiele oft die "was wäre wenn doch" Theorie in meinem Geiste durch!!
Ist schon manchmal interessant welche (theoretischen) Möglichkeiten es da gibt!!

Aber bei Geistern/Spuk ist bei mir nichts zu holen!! ;D


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:10
@Jofe
Jofe schrieb:Ich betone dies, damit nicht das gerne genommene Argument aufkommt, das ich jemandem meine Meinung aufzwingen will!!
Das hätte ich auch niemals angenommen. So einer bist du doch nicht.
Jofe schrieb:Und zu meiner Argumentation gegen Geister brauchst du nur meine vorposts zu lesen, da stehen meine bisherigen Argumente geshrieben!!
Ich habe schon massig Beiträge von dir gelesen, glaub mir. ;)
Jofe schrieb:as sollte mir denn noch anderes passieren??
Mit Kritik kann ich leben und gehe ja auch darauf ein!! Andere würden sich wie geschlagene Hunde jetzt verkriechen!! Ist aber nicht meine Art!!
Und ein schlechtes Gewissen würde voraussetzen das ich was falsches getan oder gesagt habe!! Habe ich aber nicht!! Deshalb brauche ich auch kein schlechtes Gewissen haben!!
Ja ich weiß. Andere löschen sich dann, weil sie beleidigt sind. Aber dich wird man einfach nicht los.
(kleiner Scherz ;) :D )
Jofe schrieb:Komme auch gut aleine parat!! Bin ein grosser Junge und kann mich schon alleine
verständlich machen!!
Und falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, sind es nur wenige Threads wo mein Freund und meine wenigkeit die gleichen Interessen und Meinungen vertreten!!
Wobei diese Seilschaften aber auch bei anderen Leuten hüben wie drüben gängig sind, und nicht nur bei "uns" !!
Ja ich weiß. Bist wirklich schon ein großer Junge und es ist hier wirklich nicht unüblich, in "Grüppchen" aufzutreten, da hast du natürlich vollkommen recht.
Jofe schrieb:Ich habe mich hier angemeldet!!
Welch weiser Entschluss. Eine Bereicherung für das Forum, absolut. ;)


Gut, dann hast du also nichts außergewöhnliches erlebt bisher und alles konntest du erklären.
Dafür musst du dich nicht schämen. Das ist ganz normal, wirklich.
Nicht jeder kann Geister sehen. Sei nicht traurig deswegen. ;)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:12
@Jofe

Sei doch nicht so verbohrt. Spinne die Geisterthematik doch mal einen Tick weiter.
Du kannst nicht 100%-ig beweisen, dass es KEINE Geister gibt.
Die andere Seite kann aber auch nicht das Gegenteil beweisen.

Ist dir der Fall "Entity" bekannt? Sagt dir das was?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:14
@Merlina
Merlina schrieb:Gut, dann hast du also nichts außergewöhnliches erlebt bisher und alles konntest du erklären.
Dafür musst du dich nicht schämen. Das ist ganz normal, wirklich.
Nicht jeder kann Geister sehen. Sei nicht traurig deswegen.
Mein Psychiater sagt, noch 20-35 Sitzungen und wäre langsam in der lage damit leben zu können,ohne ständig in depressionen zu verfallen!! ;) :D

Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben, mal in den Kreis der erlauchten aufzusteigen!!
Vielleicht passiert ja doch irgendwann mal was ungewähnliches, dann bist du die erste die davon erfährt!!
Versprochen!! :)


melden
Anzeige

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 22:16
@Merlina
Merlina schrieb:Ist dir der Fall "Entity" bekannt? Sagt dir das was?
Sehr guter Film!!
Aber der Fall, auf dem er beruhen soll, ist mir soweit nicht geläufig!!


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt