Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können manche Menschen Geister sehen?

593 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Wahrnehmung

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 20:59
@LorenzoJigsaw
Watt is mit de Bilder??

@Isissmaus
Sorry!!

Erinnert mich zu sehr an "The Sixth Sense" um der Geschichte auch nur ansatzweise glauben zu schenken!!


melden
Anzeige

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:06
Ich repektiere das durchaus aber wenn du an meiner Stelle wärest würdest du das wahrscheinlich ähnlich sehen das du versuchen möchtest zu helfen...deinem Kind meine ich..


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:11
mt17249,1273173092,Maennerkopf mit schnaeuzerIst dies gruselig genug wenn ihr das bild ein wenig ranzommt werdet ihr sehen was es ist...bitte abspeichern..und dieses Bild IST ECHT !!! gemacht in unserem Keller...aber wahrscheinlich glaubt man mir das auch nicht ...schade:-(


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:12
@Isissmaus
Isissmaus schrieb:Ich repektiere das durchaus aber wenn du an meiner Stelle wärest würdest du das wahrscheinlich ähnlich sehen das du versuchen möchtest zu helfen
Respektiere deine Ansichten auch!!

Da ich aber nicht an Geister glaube, und weiss, das Kinder eine (oft beängstigende) Fantasie haben und auch weiss, das Kinder Filme sehen (z.B. bei Freunden) von denen wir nichts ahnen, würde ich sicherlich die Geisterschiene nicht fahren und ohne drohen oder vorwarnen direkt die Hilfe eines Kinderpsychologen in anspruch nehmen!!


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:13
@Isissmaus
Ich habe den Eindruck, dass Dein Kind eigentlich keine Probleme mit dieser Fähigkeit hat. Die Probleme kommen erst durch das Verhalten anderer. Ich habe meinem Sohn gesagt, dass er nicht jedem erzählen soll, was er sieht, und ihm auch erklärt warum, nämlich, dass die meisten Leute diese Geister nicht sehen können und auch nicht daran glauben. Deshalb ist es besser, nur mir jemanden darüber zu reden, der das Kind ernst nimmt. Ich finde es immer interessant, wenn er mir von seinen "Erscheinungen" erzählt.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:15
@jofe siehe DAS BILD :-) eingefangen in unserem Keller (mit einem Fotohandy) nach Hinweis meiner Tochter WO ein Geist zu finden ist...du kannst es gerne einer Prüfung unterziehen ..wir haben es sogar dem Trupp der PRGHH geschickt ..LG von ANja


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:16
@Isissmaus
Und zu diesem Bild!!

Ich bitte dich!! Das ist ne Spiegelung und ich erkenne nichts besonderes darin!!

Aber wenn du etwas erkennen willst ist es wie mit den Wolken!!
Mit etwas Fantasie kann jeder darin erkennen was er möchte!!

Unser Hirn versucht immer ein bekanntes Muster im Bilderr-Chaos zu erkennen, und deines flunkert dir ein Gesicht vor, wo keines ist!!


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:17
Ich sehe das Gesicht in dem Foto. :)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:19
@Baran DANKE das ist einer der ersten Antworten überhaupt (nicht HIER im Forum sondern allgemein!) wo ich das Gefühl habe das man mein Anliegen verstanden hat.Deine Art damit umzugehen scheint mir eine der besten :-) Du hast recht meine Tochter geht sehr natürlich damit um nur sie hatte Angst darüber zu reden ,weil sie Angst vor den Reaktionen der anderen.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:20
@Isissmaus
@Baran

Leute, Leute, Leute!!

Die kurzen haben ne ausgeprägte Fantasie und ihr steigert euch hier in einen Geisterwahn, wo in dumme Lichtspiegelungen Gesichter interpretiert werden, weil ja eines da sein muss!!

Kinder hören, sehen und lesen mehr in der realen Welt als manch einem lieb ist!!
Geht mal auf nen Schulhaof (oder Kindergarten) und hört mal, was für Filme die lieben kleinen schon sehen oder zumindest was für "gruselige" Geschichten die älteren den jüngeren erzählen!!

War vor gut 30 Jahren bei mir schon der Fall und ist/wird heute auch nicht anders (sein)!!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:21
@Baran
Baran schrieb:Ich sehe das Gesicht in dem Foto.
Warum wundert mich das nicht, das du das Gesicht siehst!!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:21
@jofe

Ist es so schwer zu akzeptieren, dass manche Menschen eben andere Dinge wahr nehmen können?
Dinge, die du vielleicht nicht erklären kannst?


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:23
Isissmaus schrieb:Du hast recht meine Tochter geht sehr natürlich damit um nur sie hatte Angst darüber zu reden ,weil sie Angst vor den Reaktionen der anderen.
Oder sie hat Angst davor, das Mami/Papi raus kriegt, das sie Filme schaut, die nichts für sie sind!!
Und wenn sie dann noch sagen "Och, sie kann Geister sehen" und kriegt keine schimpfe, wäre sie dumm wenn sie das nicht durchziehen würde!!

Zeugt von der intelligenz des Kindes!!


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:23
@Isissmaus
So war es bei meinem Sohn doch auch. Er hat es mir erst Jahre später gesagt und wohl auch darunter gelitten,mit keinem darüber reden zu können. Als er es mir dann endlich "beichtete", fand ich das sehr spannend. Er sieht hauptsächlich Geister von Leuten , die im Mittelalter gestorben sind, z.B. in Museen, Burgen etc.


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:25
@Merlina
Merlina schrieb:Ist es so schwer zu akzeptieren, dass manche Menschen eben andere Dinge wahr nehmen können?
Dinge, die du vielleicht nicht erklären kannst?
NÖ!!
Nur darf ich doch auch meine Meinung dazu sagen!!
Diskussionen leben von unterschiedlichen Meinungen und wären doch sonst langweilig!!

Beleidige niemanden oder mache niemanden dumm an!!

Sage nur, was ich zum Thema denke!!


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:26
@Baran -es ist so es ist ein Männergesicht mit Paradehut..das Haus hier hat auch eine Geschichte aber wenn du magst schreib mich mal an..was Jofe angeht...Ich habe nie gesagt WAS darin zu sehen ist..also denke ich das die ANtwort von BAran für sich spricht ;-) aber ich schaue mal nach ich habe noch eins das habe ich sogar dem Team von PRGHH gesendet die übrigens auch hier waren .ich such mal kurz..


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:26
achja, und von wegen "die Kurzen", mein Sohn ist mittlerweile 17 Jahre alt und sieht sie immer noch,ich denke, das liegt mit daran, dass keiner ihn gezwungen hat, diese Fähigkeit aufzugeben. Denn so ist wohl dann meistens, dem Kind wird erzählt, dass es eine rege Fantasie hat u.s.w., unterdrückt und verliert letztenendes das Sehen....


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:29
@Isissmaus
Schau mal in das Bild!!

Da steht in roter Schrift über der roten Umrahmung des (angeblichen) Gesichtes:

Man mit altmodischem Hut und Schnäuzer!!

Man sollte schon vorher schaun was man postet!! ;)


melden

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:31
@Baran
Baran schrieb:achja, und von wegen "die Kurzen", mein Sohn ist mittlerweile 17 Jahre alt und sieht sie immer noch,ich denke, das liegt mit daran, dass keiner ihn gezwungen hat, diese Fähigkeit aufzugeben.
Oder daran, das Mama/Papa das cool findet und daran glaubt!!
Wollen die Eltern ja nicht enttäuschen!! ;)


melden
Anzeige

Können manche Menschen Geister sehen?

06.05.2010 um 21:31
mt17249,1273174313,GhostMat2Bearbeitetwelche Phantasie haben wir wohl gehabt bei DIESER Aufnahme in meinem WOhnzimmer???


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt