Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elemente

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elemente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
argamemnon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elemente

30.10.2005 um 08:59
Schon seit Anfang der Gschichte zählen Erde, Feuer, Luft und Wasser zu den sogenannten "Ur-Elementen" der Erde. Aber viele Religionen wie der Schitiismus glauben dass Eis, Donner und Licht weitere "Ur-Elemente" sein sollen. Aber soweit wir wissen, ist Eis gefrorenes Wasser und Donner die Entladung des Drucks im Himmel. Aber für das Licht hat man keine Erklärung parat, weil es dass schon immer gab. Genauso wie das letzte "neue" "Ur-Element" - die Dunkelheit. Die Azteken vergötterten viele Gottheiten, aber die Gottheit des Todes/ Dunkelheit verehrten nur die Medizinmänner, "Magier" und andere hohe Mitglieder eins Stammes.
Daher meine Frage, was hat dass mit diesen 8 Elementen auf sich?
Kann jemand diese Aussage teilen?

Freue mich auf eure Antworten

Mfg

Strahlen der Ewigkeit
Argamemnon

Anzeige
melden

Elemente

30.10.2005 um 09:23
mussu bissi das fünfte element gucki

grüße jeden trottel, denn morgen könnte er schon dein chef sein :)


melden

Elemente

30.10.2005 um 09:25
Also mit den vier Ur-Elementen wollte man ja eigentlich nur aussagen was man zum leben braucht.

Wasser, ohne Wasser ist kein Leben möglich.

Erde, damit wir überhaupt irgendwo drauf leben können, um Ackerland kultivieren zu können um somit Nahrung zu haben.

Feuer, das Vernichtende damit Neues entstehen kann.

und zuletzt natürlich noch Luft, schliesslich müssen wir atem.

Es gäbe zwar noch viele andere Grundelemente wie eben zum Beispiel das Licht. Ohne die Sonne die uns Licht spendet würde auch nichts existieren können.

Welche Elemente nun noch zu den Grundelementen gehören, ich denke darüber könnte man sich streiten.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Elemente

30.10.2005 um 11:09
mit licht und dunkelheit kommt auch wieder gut und böse ins spiel.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUSSEN!!


melden

Elemente

30.10.2005 um 11:15
Und Schwarz und Weiss
Und Gross und Klein
Und Schlau und Dumm!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Elemente

30.10.2005 um 12:26
soweit wir wissen besteht Eis aus gefrorenem wasser? soweit wir wissen? ich war mir eigentlich 10000000%ig sicher! ein neues phänomen entdeckt? hab ich was verpasst? sprecht...

Ich kann wieder SEHEN!
RUMMMMS!!!
Oh, doch nicht...



melden
argamemnon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elemente

30.10.2005 um 17:38
@ sisterdeluxe
des war anderst gemeint...........


melden

Elemente

20.11.2005 um 17:17
...Ja, Eis kann man zu Wasser und Donner wie du sagtest ja zur Luft einordnen...

Und Feuer trägt das Licht in sich, zumindest ist das meine Ansicht!

Dunkelheit fällt vom Schatten des einzig materlielen Elements: Erde...

Aber genaueres weis ich nicht über die Hintergründe.

Halt mich auf dem laufenden! ^^


melden

Elemente

21.11.2005 um 15:48
Meine Chemie hat uns damals verklickert, dass Wasser wissentschaftlich gar kein Element sei, da es aus zwei Stoffen besteht. Aus Wasserstoff und Sauerstoff. Oder war es was anders? Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern.
Und ob das stimmt ist wieder ne andere Frage.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Elemente

21.11.2005 um 15:48
*Ich meinte meine Chemie Lehrerin

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Elemente

21.11.2005 um 15:51
Du meinst wohl sie sagte Wasser ist kein Reinstoff sondern ein heterogener Stoff....

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Elemente

21.11.2005 um 15:54
"Und ob das stimmt ist wieder ne andere Frage. "
Was, dass Wasser aus Wasserstoff und Sauerstoff besteht?
Das kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Fakt ansehen :)

"Element"
Na, wissenschaftlich gesehen sind Elemente auch auf dem PSE verzeichnet.

Was soll denn an "Luft" ein Element sein?
Immerhin besteht unsere Luft hier aus Stickstoff, Sauerstoff, Kohlendioxid und einigen Edelgasen.
Alles für sich Elemente.

Feuer?
Ein exothermer Oxidatiosvorgang. Kein Element.

Erde?
Na, die Frage erübrigt sich, oder?


Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Elemente

21.11.2005 um 15:54
Genau, und deswegen meinte halt meine Lehrerin,dass es halt gar kein richtiges Element sei.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Elemente

21.11.2005 um 15:55
War an Mr. Psycho

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Elemente

21.11.2005 um 16:01
Ich empfehle dir das PSE. Dort hast du alle Elemente die du zum Leben brauchst und noch einige mehr.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Elemente

21.11.2005 um 16:39
gut vielleicht ist mit der aussage "element" gar nicht wirklich "element" gemeint. vielleicht ein überbegriff für all das "lebenswichtige" auf der welt!
mit chemie des heutigen zeitalters konnten unsere vorfahren sicherlich noch nicht viel anfangen. darum denke ich, dass die 4 elemente auch nichts mit den elementen des PSE zu tun haben....

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Träume und Elemente
Mystery, 41 Beiträge, am 05.09.2010 von alucard95
zahriaia am 25.07.2010, Seite: 1 2 3
41
am 05.09.2010 »
Mystery: die Magie im inneren
Mystery, 25 Beiträge, am 12.01.2009 von Astaroth666
Astaroth666 am 11.01.2009, Seite: 1 2
25
am 12.01.2009 »
Mystery: Kraft der Elemente
Mystery, 53 Beiträge, am 25.05.2007 von lazuli
lillith am 27.05.2004, Seite: 1 2 3
53
am 25.05.2007 »
von lazuli
Mystery: 12 Elemente
Mystery, 32 Beiträge, am 28.11.2005 von polyprion
dream am 26.11.2005, Seite: 1 2
32
am 28.11.2005 »